VfB Oldenburg - SVM [NFV-Pokal, 02.08. - 18:45 Uhr]

  • Ging es letzte Sasion nicht auch alles schief`? Sogar die ersten Spiele waren rein gar nichts. Und was hatten wir dann? Ich bin froh das man in der Vorbereitung hat bereits federn lassen. Jetzt können Robben Wessels Holt und co zeigen was Sie drauf haben. Und Robben wirst du gegen RB nicht wieder erkennen. Der Junge ist mehr als heiß in solchen Spielen. Ich gehe mindestens von einem Unentschieden aus, wenn nicht sogar ein knapper Sieg.

    Und nein, wir vermöbeln Sie nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag :)

    Und jetzt will ich von dem VFB nichts mehr hören. Es kann doch nicht sein das wir so wenig für unsere Jungs übrig haben. Ihr verlangt eine Einstellung von unseren Spielern die Ihr selber ja nicht bereit seid zu geben für diese. In der zweiten Liga wurde der SV gefeiert auch wenn man verloren hatte, das hatte die Mannschaft gepuscht und den gegnerischen Fans bis ins Mark getroffen. Wie z.B. beim 0:2 in Lübeck. Wo 200 Meppener mitten auf dem Spielfeld in Ihren Bus einsteigen mussten, weil 6000 Lübecker es nicht verkraften konnten das man nach der Niederlage den SV Meppen gefeiert hat. Das nenne ich Unterstützung!!!

  • UrMeppener

    Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben und auch noch glauben?!

    Von mir aus können wir uns gegen RB mit 8 Toren abballern lassen... Das Spiel hat im Vergleich zum OL-Spiel überhaupt keinen grossen Wert.
    Aber ich erwarte, dass man gerade in dieser Saison (wo die Platzierung in der Liga zweitrangig ist) bei einem Pokalspiel in OL, wo es mit Weitsicht um viel Geld geht einfach mal der Arsch aufgerissen wird und man mal 2-1 da gewinnt. Im Elfmeterschiessen kann man verlieren, keine Frage. Aber fehlende Leidenschaft und Kampfbereitschaft, dafür gibt es keine Ausrede! Die Weichen für diese Niederlage hat der Trainer schon vorm Spiel gestellt und wir kennen nur die Aussagen aus der Zeitung. Ich will nicht wissen, wie er sich vor der Mannschaft präsentiert und die Jungs demotiviert...

    Aber glaub du man ruhig weiter, dass es eine Taktik ist! Ich glaube der Trainer hat nicht viel Ahnung von Taktik und seine taktischen Umstellungen während der Spiele in der letzten Saison haben sicherlich nicht immer nur beim Gegner für Verwirrung gesorgt. Und ich glaube, dass seine Entscheidungen auch nicht immer beabsichtigt waren, ich glaube da fehlt teilweise die Fachkompetenz. Ich bin froh, dass wir auf dem Platz mit Dogan noch jemanden haben, der uns noch so manche Taktik-Wirrwarr-Situation retten kann...

  • Zitat von UrMeppener;136835

    Mich stimmt das ganze noch Positiv! Schaut man sich die letzten Jahre an, war es ja immer so das man auf die Mannschaft keinen cent gesetzt hätte. Aber wie so oft wurden die Zuschauer eines besseren belehrt. Und Lünnemann jetzt so hinstellen als habe er keine Ahnung ist doch wirklich ein Witz. Er war es schließlich auch der mit ständigen Umstellungen während eines Spiels den Gegner irretiert hat. Und ich bin mir fast schon sicher das es auch ein teil taktikt war das man das Spiel gegen den VFB so gestaltet hat. DFB Pokal hin oder her, was wirklich zählt ist die erste Sasion in der neuen Liga. Wir werden am Sonntag eine ganz andere Mannschaft sehen die gegen RB auf dem Platz steht. Das gestern war allenfalls Halbgas, davon bin überzeugt. Wenn es eine gespielte Einstellung ist, um die Beobachter aus Leipzig in Sicherheit zu wägen, dann bitteschön. Ich findes das Prinzip gut. So ist es einiges schwerer sich ein Bild zu machen über unsere Mannschaft. Und genau das ist es was ich an Lünnemann so schätze. Wir haben gestandene Spieler wie Holt, Robben, Hartwig, Wigger, Wessels usw. Glaubt doch nicht das Sie mitmal einfach alle verlernt haben wie man Fussball spielt.

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Herr Lünemann es war, der in der abgelaufenen Saison letztendlich die zum Erfolg führenden Umstellungen innerhalb der Mannschaft während eines Spieles vorgenommen hat?
    Die Vorstellung gestern als taktische Maßnahme darzustellen, um "Leipziger Beobachter in Sicherheit zu wiegen", ist ja wohl der Witz des Tages- leider vergeht mir darüber das Lachen. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wäre das eine ganz böse Verarschung derjenigen, die gestern zum Spiel gefahren sind in der Erwartung, dass man endlich mal eine dem Derby angemessene Einstellung gezeigt bekommt und gegen den VfB gewinnt.

    Im übrigen: Wozu bitteschön sollte das denn gut sein, absichtlich schlecht zu spielen? Und aus welchem Grund kündigt er das dann auch noch großartig in der Presse an?

  • Ja so ist es richtig Jungs.

    Immer schön drauf Hauen um den Spielern die hier auch lesen werden Ihren Antrieb zu nehmen vor so einem Publikum zu spielen. Tut mit leid, aber schämen solltet Ihr euch. Motivation kann so einiges bewegen aber das checkt Ihr wohl nicht. Wenn euch der Fussball so missfällt dann kauft euch doch ne Dauerkarte für Hoffenheim. Dort bekommt Ihr dann wohl ehr das, wonach Ihr hier verlangt. Ich will hier keine Spieler sehen die des Geldes wegen kommen. Sondern ich will Spieler die sich mit dem Verein identifizieren können und mit deren Fans. Und wenn Fans so schreiben über Ihre Mannschaft kann die Identifikation ja nur mehr schlecht als recht ausfallen. Kleine Vereine leben davon das Sie die Unterstützung zu 100% von Ihren Fans genießen. Bestes Beispiel ist da Mainz. Da werden die Spieltage die man in der Liga verbleiben darf gefeiert und die Mannschaft belohnt es mit packenden Spielen. So soll es aussehen und nicht anders.

  • Zitat von UrMeppener;136835

    Mich stimmt das ganze noch Positiv! Schaut man sich die letzten Jahre an, war es ja immer so das man auf die Mannschaft keinen cent gesetzt hätte. Aber wie so oft wurden die Zuschauer eines besseren belehrt. Und Lünnemann jetzt so hinstellen als habe er keine Ahnung ist doch wirklich ein Witz. Er war es schließlich auch der mit ständigen Umstellungen während eines Spiels den Gegner irretiert hat. Und ich bin mir fast schon sicher das es auch ein teil taktikt war das man das Spiel gegen den VFB so gestaltet hat. DFB Pokal hin oder her, was wirklich zählt ist die erste Sasion in der neuen Liga. Wir werden am Sonntag eine ganz andere Mannschaft sehen die gegen RB auf dem Platz steht. Das gestern war allenfalls Halbgas, davon bin überzeugt. Wenn es eine gespielte Einstellung ist, um die Beobachter aus Leipzig in Sicherheit zu wägen, dann bitteschön. Ich findes das Prinzip gut. So ist es einiges schwerer sich ein Bild zu machen über unsere Mannschaft. Und genau das ist es was ich an Lünnemann so schätze. Wir haben gestandene Spieler wie Holt, Robben, Hartwig, Wigger, Wessels usw. Glaubt doch nicht das Sie mitmal einfach alle verlernt haben wie man Fussball spielt.

    Zitat von UrMeppener;136837

    Ging es letzte Sasion nicht auch alles schief`? Sogar die ersten Spiele waren rein gar nichts. Und was hatten wir dann? Ich bin froh das man in der Vorbereitung hat bereits federn lassen. Jetzt können Robben Wessels Holt und co zeigen was Sie drauf haben. Und Robben wirst du gegen RB nicht wieder erkennen. Der Junge ist mehr als heiß in solchen Spielen. Ich gehe mindestens von einem Unentschieden aus, wenn nicht sogar ein knapper Sieg.

    Und nein, wir vermöbeln Sie nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag :)

    Und jetzt will ich von dem VFB nichts mehr hören. Es kann doch nicht sein das wir so wenig für unsere Jungs übrig haben. Ihr verlangt eine Einstellung von unseren Spielern die Ihr selber ja nicht bereit seid zu geben für diese. In der zweiten Liga wurde der SV gefeiert auch wenn man verloren hatte, das hatte die Mannschaft gepuscht und den gegnerischen Fans bis ins Mark getroffen. Wie z.B. beim 0:2 in Lübeck. Wo 200 Meppener mitten auf dem Spielfeld in Ihren Bus einsteigen mussten, weil 6000 Lübecker es nicht verkraften konnten das man nach der Niederlage den SV Meppen gefeiert hat. Das nenne ich Unterstützung!!!

    :warning2:

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Glaubst Du das wirklich? Wenn dem so sein sollte, dann haben sowohl Spieler und Trainer ihren Beruf verfehlt!

    Für mich sind diese Aussagen aber absoluter Schwachsinn! Das Spiel und OL war zu wichtig, um irgendwelcher Sachen auszuprobieren!

    Ich bin zwar nicht überrascht dort verloren zu haben, jedoch höchst enttäuscht!

  • Zitat von UrMeppener;136841

    Ja so ist es richtig Jungs.

    Immer schön drauf Hauen um den Spielern die hier auch lesen werden Ihren Antrieb zu nehmen vor so einem Publikum zu spielen. aussehen und nicht.

    Bitte? Dann müssen die zum Dorfverein gehen und nicht zum SV Meppen.
    Wir wurden gestern phasenweise gegen OldenburgII vorgeführt.
    Die Kritik muss der SV sich stellen, wir haben als Favorit gestern verloren, und das mit einer Art und Weise die mal gar nicht geht. Das kann man doch nicht so hinnehmen, von wegen Mund abwischen weiter geht es!
    Ich will gegen RB zumindestens den Siegeswillen/Leidenschaft sehen.

  • Zitat von Ballerina;136844


    Ich will gegen RB zumindestens den Siegeswillen/Leidenschaft sehen.

    Wie wärs wenn du als gutes Beispiel voran gehst? Echt lächerlich was hier geschrieben wird. Lest mal im RB Forum. Dort wird genau das als Fatal gesehen wenn die eigenen Fans keinen Cent auf die Mannschaft setzten und dieses auch noch öffentlich in einem Forum niederschreiben.

    Im RB Forum ist man mehr überzeugt von unsere Mannschaft als im eigenen. Das ist mehr als Fragwürdig.

  • Zitat von UrMeppener;136846

    Im RB Forum ist man mehr überzeugt von unsere Mannschaft als im eigenen. Das ist mehr als Fragwürdig.

    Im RB-Forum hat auch kein einziger User die Vorbereitungsspiele und die Verfassung der Mannschaft gesehen. Aber vermutlich hast auch du nicht ein einziges Spiel gesehen.
    Des Weiteren duerfte bei den RB-"Fans" die Erinnerung an die Partie gegen Türkiyemspor in der vergangenen Saison noch zu frisch sein.

  • Zitat von DarkGiant;136847

    Im RB-Forum hat auch kein einziger User die Vorbereitungsspiele und die Verfassung der Mannschaft gesehen. Aber vermutlich hast auch du nicht ein einziges Spiel gesehen.
    Des Weiteren duerfte bei den RB-"Fans" die Erinnerung an die Partie gegen Türkiyemspor in der vergangenen Saison noch zu frisch sein.

    Wenn es den so schlimm ist, dann bleib doch einfach weg und versuche nicht in einem Forum die überzeugten Fans davon zu überzeugen das Ihre Mannschaft nichts kann. Gäbe es einen Führerschein den man als Fan bei sich tragen müsste, so gehörte er dir entzogen.

  • Zitat von UrMeppener;136849

    Wenn es den so schlimm ist, dann bleib doch einfach weg und versuche nicht in einem Forum die überzeugten Fans davon zu überzeugen das Ihre Mannschaft nichts kann. Gäbe es einen Führerschein den man als Fan bei sich tragen müsste, so gehörte er dir entzogen.

    Zum ersten Satz: Ich habe nichts dergleichen gesagt.
    Zum zweiten Satz: Selten so gelacht. Grade, wenn sowas aus deinen Fingern entstammt :D

  • Ihr solltet euch mal drei Fragen stellen:


    Möchtet Ihr das sich was Verändert?

    Möchtet Ihr Fussball mit Leidenschaft und Herzblut?

    Ist der SV Meppen dein Verein für den du alles geben wirst in guten wie in schlechten Zeiten?


    Zu1. Schneller wird sich was ändern wenn auch die Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen!

    Zu2. Dann muss man als Fan auch selber Leidenschaft und Herzblut zeigen und veräußern. Hier ist kein Zaudern gefragt. Optimismus die zu einer Motivation führt kann zu 80% allein von den Zuschauern verkörpert und damit in den Spielern verinnerlicht werden.

    Zu3. Ich für meinen Teil kann sagen ja. Egal ob wir in 5 oder 4 oder auch 3 Liga spielen. Mein Verein wird immer der SVM sein. Daher stellt sich für mich nicht die Frage ob die anderen besser sind. Denn das werden Sie nie sein. Dafür fehlt den anderen mein Herz welches ich nur für SVM habe und auch immer haben werde. Warum sollte ich da etwas schlecht Reden. Wir können froh sein das es wieder nach oben geht. Das verdanken wir Spielern von denen es keiner erwartet hatte. Aber Sie hatten Fans im Rücken die an Ihnen geglaubt haben, das machte am Ende den Unterschied aus.

  • haha...suuper was ihr diskutiert.... :D
    fakt ist das das wichtigste ziel in dieser saison nicht erreicht wurde. zwar war die vorbereitung etc nicht sehr gut beim SVM daher hatte ich vorher ein 3:0 oder so für den VFB getippt,....dennoch MUSS eine Mannschaft die eine Liga höher spielt gewinnen...
    stellt euch vor Augsburg spielt im Pokal in Duisburg und der Trainer sagt das der Zweitligist der Favorit ist .... haha :D ...is klar

  • Natürlcih hätte man vom Papier her gewinnen müssen, aber trotzdem sind ja im 11m Schießen rausgeflogen udn wurden nicht vom Platz gefegt. Die Mannschaft muss sich auch erstma finden. Was ich schade find ist dass man nun leider nur regio spielt und dann nur der erste aufsteigt und keiner absteigt. Ich denke das wird vielen Leuten die Motivation nehmen ins Stadion zu gehn. Aber es geht ja trotzdem um was und das schon am Sonntag gegen diesen Drecksverein aus Leipzig wer da schon vorher denkt die werden eh abgeschossen hat verloren.

  • Warum fangen unsere Jungs erst ab der 80Min. an zu spielen?

    Letzte 10min schön über die Flügel, warum nicht immer? Wir haben doch Wessels/Nacar/Robben auf den Außen. Jeder Flügelangriff die letzten Min. war brandgefährlich. Brauchen noch einen der richtig steht und die dinger verwertet!

    Rest des Spiels war traurig. Wieder kein DfB Pokal...:threaten:

  • Zitat von Meppinho;136853

    haha...suuper was ihr diskutiert.... :D
    fakt ist das das wichtigste ziel in dieser saison nicht erreicht wurde. zwar war die vorbereitung etc nicht sehr gut beim SVM daher hatte ich vorher ein 3:0 oder so für den VFB getippt,....dennoch MUSS eine Mannschaft die eine Liga höher spielt gewinnen...
    stellt euch vor Augsburg spielt im Pokal in Duisburg und der Trainer sagt das der Zweitligist der Favorit ist .... haha :D ...is klar

    Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass die Mannschaft sich in dieser Saison findet um dann in der nächsten Saison vorne mit dabei zu sein. Es werden gerade auch in der Winterpause noch ein paar neue kommen.
    Natürlich ist der DFB Pokal auch wichtig und man hätte einen größeren Finanziellen Spielraum, aber auch nur kurzfristig und wir müssen halt damit leben, dass wir nicht soviel Geld haben wie andere Vereine. Und wer will schon, dass sich unser SVM wieder bis über beide Ohren verschuldet?

    Gegen Oldenburg haben wir uns immer schwer getan. Und es ist immer schwierig gegen Unterklassige Vereine zu gewinnen, gerade auch, wenn wie gestern in OL auch noch einige junge wilde dabei sind, die noch mal ne extra Portion Motivation mitbringen um gegen uns zu gewinnen.

  • Schade dass es nicht geklappt hat. Läuft es ein bisschen anders, gewinnen wir das Spiel. Oldenburg hatte eigentlich eine U 21-Elf auf dem Platz, die unsere Routiniers normalerweise abstrafen müsste. Na ja, so ist eben Fußball.
    Das Spiel ist remis ausgegangen, weil Elfmeterentscheidungen immer Glücksache sind.
    Aufstehen, Mund abwischen und weiter machen!

  • Mannschaft finden? Die Elf spielt seit 12 Monaten zusammen und ist auch noch verstärkt worden - hinterfragt mal den Trainer! Da fährt einer mir nem Mopedführerschein einen Sportwagen und alle wundern sich, dass da nicht mehr rauskommt. Wie auch - wenn man nicht weiß wie der 2. Gang eingelegt wird.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!