12. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Magdeburg

  • Zitat von meppia;139232

    ein versprecher kommt immer mal vor,hast das spiel super moderiert!

    weiter so!!!

    Ich fands auch sehr gut. Man könnte zwischendurch in den langweiligeren Phasen noch ein bisschen was mehr erzählen - über den Gegner, den Spieler der gerade am Ball ist, das letzte und die nächsten Spiele - ein bisschen Smalltalk halt.
    Ist aber Geschmackssache. Ich fand die Moderation des Spiels auch wirklich sehr gelungen! Weiter so!

  • Die eine Szene ist schön zu sehen wo der Magdeburger vor dem Polizisten Boxhaltung annimmt und vor ihm rumspringt.

    Ich satnd ca. an der selben Stelle wie der Kameramann. Die Polizei hat sich in der Szene wirklich nur gewehrt, bzw ihrem Job gemacht.

    Als die Magdeburger anfinden loszurennen richtung meppener ( auch auf dem Video) haben sie das gemacht wofür sie geholt wurden. Nichts anderes ist da passiert. Die Chaoten mussten wirklich hart rangenommen werden um nicht zu uns durchzudringen.

    Nur das hat anscheinend bei den "Fans" von Magdeburg das Fass zum überlaufen gebracht.

    Was nachher am Gästeblock abging ist weder von mir, noch mit den bewegten Bildern zu deuten.


    Achja: Wenn die Polizei das richtig einschätz uns es wirklich (Achtung:) !250! "gewaltbereite" waren ist das schon eine verdammt Hohe Qupte für 600 Fans. Vergleicht man das mit der Bundesliga müssten bei 8000 Gästefans ja fast 2000 gewaltbereite dabei sein. Ich denke die Zahl würde nur mit den Zugfahrern gleichgetsellt und alle wurden diesmal leider über einen Kamm geschert. Aus meiner Sicht waren es höchstens 100 die da ein bisschen ausgerastet sind. Der Rest hat sich doch schon zurückgehalten! So schnell wird man halt als gewaltbereit eingestuft, das ist leider die Realität!


    Edit: Kleine Fehler in der Berichterstattung. z.b. das die Magdeburger ne komplette Stunde in Meppen verspätet ankamen und das einige früher ausm Stadion abgehauen sind weil einige der Gruppe nicht reingelassen wurden....

  • Zitat von Ratzelmike;139275

    Wenn man den Typen anschaut, der von den Hunden gebissen wird, kann man meinen, dass der Magdeburger darauf steht. Seine Körperhaltung kann man so deuten. :D

    Ja, unheimlich witzig. oO

  • Ganz ehrlich....wenn hier tagelang in der zeitung von risikospiel ect. gesprochen wird,warum läuft man denn dann noch mit ner kamera vorm mob her und heizt das ganze noch an...wie blöd muss man sein...magdeburg ging an diesem tag gar nicht!aber ich denke die bilder deuten auf mich,dass das dem späteren ablauf nochmal nen richtigen anschub gegeben hat...die einstellung der aufgezeigten personen ist doch bekannt,hinsichtlich medien und polizei!ist mir unverständlich!!!!!wenn das spiel dann so eine gefahr mit sich bringt dann doch deeskalierent einwirken und nicht sowas.
    hauptsache in der montasausgabe der tageszeitung gibts wieder nen bericht aller erste sahne mit heldenstatus!!!bah ich bekomm das kalte kotzen...das thema datenschutz hab ich mal gar nicht aufgegriffen....

  • ein paar idioten gibt es leider überall da wir aber in der presse tagelang als gewaltbereit abgestempelt wurden waren die uniformierten über desen anzahl ich bei meiner ankunft auch überascht war wohl der meinung bei der kleinsten sache ihre macht auspielem zu müßen deeskalation ist das zauberwort. hatte mich auf ein schoenen fußballnachmittag mit zwei traditionsvereinen gefreut naturlich 250 gewaltbereiten fäns das ich nicht lache wo waren die denn meiner meinung nach haben die uniformierten voellige unfähigkeit bewiesen und wollten so bloß den einsatz begründen na egal 3 punkte nach MD gefahren freu mich aufs rückspiel und kann nur jedem aus meppen empfehlen nach MD zu kommen und sich mal den waren fcm anzuschauen lohnt sich auf jeden fall geile stimmung geiles stadion gruß aus MD

  • unglaublich, was hier von sich gegeben wird.

    es ist absolut null zu tolerieren, dass auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt ein Fußballspiel zum Anlass genommen wird, die guten Manieren zu vergessen und sich zu prügeln, mit Flaschen zu werfen etc. Dass dies so vorgekommen ist, habe ich selbst gesehen, also bitte nicht immer diese dämlichen Verharmlosungen.

    Die Alternative, diese Leute der Stimmung wegen ins Stadion zu lassen, ist doch absoluter Mumpitz. Was nützt gute Stimmung im Stadion, wenn bei der An- und Abreise erhebliche Sachbeschädigungen, Körperverletzungen etc. begangen werden?

    Mir ist völlig bewusst, dass es innerhalb dieser Gruppen auch immer Leute gibt, die allein des bedingungslosen Supportes wegen mit den potentiellen Chaoten an-/abreisen. Aber warum erheben diese nicht mal das Wort, wenns zu eskalieren droht. Wenn einer auf potentielle Flaschenwerfer, Schläger etc. aufpassen kann, dann doch die eigenen Leute. Und wers nicht akzeptiert, der muss von der Gruppe ausgeschlossen werden.
    Soviel auch zur Frage, wer denn Chaoten sind. Klar gehören zum Fußball absolute Emotionen etc. auch dazu. Und ich finde es dämlich, wenn Vereine mittlerweile schon für das werfen LEERER Bierbecher Strafe zahlen müssen. Aber wenn Leute, die prügeln, treten und mit harten Gegenständen werfen keine Chaoten sind, wer dann.

    Ebenfalls ******e finde ich, wenn regionale Medien hier allerdings genüsslich auf den Zug aufspringen und dabei sogar falsches Material verwenden. Allerdings ist umso erfreulicher, dass sich dort eigene Fehler wenigstens eingestanden werden.

    Wenn ich zudem in der Zeitung lese, die Polizei habe alles richtig gemacht, so zweifle ich doch stark daran. Klar... de facto war die Sicherheit der "friedlichen" Fans durch das große Aufgebot sichergestellt.
    Aber im Ernst: Wenn ich mehrere hundert Kilometer in eine fremde Stadt fahre und dann von über 400 Polizisten empfangen werde, dann komme ich mir schon wie ein Schwerverbrecher vor. Wenn ich dann wirklich nur wegen des Sports angereist bin, so entfaltet allein dieser Umstand doch eine unglaubliche Provokationswirkung! Wenn ich sowieso auf Randale aus bin, dann sogar noch mehr...! Ich muss allerdings sagen, dass ich aus Sicht der Polizei auch spontan keine passende Einsatzstrategie finden würde...

    Ansonsten: ev1.tv echt gut für den ersten Versuch. Hardy hören wir in 15 Jahren dann als Kommentator bei der ARD oder so...

    Das Spiel: zur Not bitte auch für eine Übergangszeit AGW verpflichten. Oder Wessels über außen bringen und Raming in die Spitze. Zudem brauchen wir noch zwei sechser im Mittelfeld, die nicht nur technisch gut sind, sondern auch die nötige Schnelligkeit besitzen. Hartwig ist der einzige, der in der zentrale nicht nur Technik, sondern auch Schnelligkeit besitzt. Ansonsten besteht unsere Mittelachse aus besseren Oberligaspielern.

  • das einzige was wir momentan brauchen ist ein stürmer... auf den 6er Positionen sind wir schon ganz gut für diese saison aufgestellt...aber zur nächsten saison könnte man dann doch noch mal schauen was es auf der Position so gibt.

    und nochmal zum Polizeieinsatz: die magdeburger sind keine unbekannten und wenn weniger polizei vorhanden gewesen wäre und die polizei nicht beim bahnhof gewartet hätte, na dann hätte man bestimmt brennende Geschäfte/Autos gesehen.
    und wahrscheinlich hätte die chaoten auch fans vor dem stadion angegriffen.
    also bei solchen leuten muss man schon so handeln wie am samstag!

  • Zitat von wohli2000;139282

    ein paar idioten gibt es leider überall da wir aber in der presse tagelang als gewaltbereit abgestempelt wurden waren die uniformierten über desen anzahl ich bei meiner ankunft auch überascht war wohl der meinung bei der kleinsten sache ihre macht auspielem zu müßen deeskalation ist das zauberwort. hatte mich auf ein schoenen fußballnachmittag mit zwei traditionsvereinen gefreut naturlich 250 gewaltbereiten fäns das ich nicht lache wo waren die denn meiner meinung nach haben die uniformierten voellige unfähigkeit bewiesen und wollten so bloß den einsatz begründen na egal 3 punkte nach MD gefahren freu mich aufs rückspiel und kann nur jedem aus meppen empfehlen nach MD zu kommen und sich mal den waren fcm anzuschauen lohnt sich auf jeden fall geile stimmung geiles stadion gruß aus MD

    Ohne Punkt und Komma...:D

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von Meppinho;139287


    und nochmal zum Polizeieinsatz: die magdeburger sind keine unbekannten und wenn weniger polizei vorhanden gewesen wäre und die polizei nicht beim bahnhof gewartet hätte, na dann hätte man bestimmt brennende Geschäfte/Autos gesehen.
    und wahrscheinlich hätte die chaoten auch fans vor dem stadion angegriffen.
    also bei solchen leuten muss man schon so handeln wie am samstag!

    und wahrscheinlich hätten sie auch eine Atombombe gezündet und die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt. Das die Magdeburger einfach nur in Ruhe Fußball geschaut und die ihre Mannschaft unterstützt hätte, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich

  • Hey liebe Leute!

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch bedanken. In den letzten Tagen haben mich viele Mails aus euren Reihen erreicht und auch hier in diesem Forum hat es sehr liebe Worte gegeben. Da es für mich das erste Mal war, dass ich ein Spiel 90 Minuten live kommentiert habe, war ich doch echt nervös, das gebe ich absolut zu. Gerade weil ich weiss, dass in solchen Foren mal harte Worte fallen, ist es für mich umso schöner, dass ihr einiges an Lob gegeben habt. Mir ist bewusst, dass bei unserer Übertragung UND auch bei meinem Kommentar Luft nach oben ist, aber ich glaube, im Großen und Ganzen sind wir doch alle froh, dass es Fussball im Fernsehen aus dem Emsland gibt. Intern haben wir Fehler besprochen und versuchen sie abzustellen. Auch ich bin natürlich selbstkritisch und renne jetzt nicht rum und behaupte, ich wäre der Kommentatoren-King. Ganz gewiss nicht. Auch ich muss mich in diese Rolle einfinden. Wäre ja auch ein Ding, wenn wirklich ALLES beim ersten Mal klappt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch am 3. Dezember dabei seid, wenn wir die zweite Runde einläuten und das Spiel gegen St. Pauli zeigen. Unterstützt uns. Wir brauchen euch! Wir sind IMMER dankbar dafür, wenn aus euren Reihen Vorschläge, Kritik etc. kommt. Denn eins muss uns allen doch bewusst sein. Wir machen keine Übertragung im Fernsehen für Magdeburg, nicht für Berlin, Hamburg oder München. Wir machen es für den SV Meppen und uns als Emsländer!

    Besonders gefreut habe ich mich über den Kommentar: "Und Hardy hören wir in 15 Jahren beim ARD". Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn es hat mir unendlich Spaß gemacht udn ich könnte mich an diesen Job gewöhnen. Ich werde auch gegen die Kiez-Kicker wieder alles geben. Und ich hoffe aus vollem Herzen, dass ich einen Sieg kommentieren darf!

    D A N K E!!!!!

  • Zitat von Sammy;139293

    und wahrscheinlich hätten sie auch eine Atombombe gezündet und die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt. Das die Magdeburger einfach nur in Ruhe Fußball geschaut und die ihre Mannschaft unterstützt hätte, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich

    ja der Großteil der Magdeburger waren friedlich ...aber die ungefähr 100 Randalierer hätten schon eine Spur der Verwüstung hinterlassen wenn die Polizei nicht da gewesen wäre... das ist Fakt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!