Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ein guter Bekannter von mir ist seit langen Jahren Mitglied und Fan des designierten Meisters der 2. Holländischen Liga VV Venlo und im Umfeld des Vereins werden Tim Hölscher und Mirco Born als potenzielle Neuzugänge gehandelt!

  • Ein guter Bekannter von mir ist seit langen Jahren Mitglied und Fan des designierten Meisters der 2. Holländischen Liga VV Venlo und im Umfeld des Vereins werden Tim Hölscher und Mirco Born als potenzielle Neuzugänge gehandelt!

    Born wird sicher bei einigen Vereinen als potentieller Neuzugang gehandelt. :D

  • Born hat/hatte angeblich auch Angebote aus Kaiserslautern und Sandhausen vorliegen. Angebote anderer Vereine hat er sicherlich, sonst hätte er schon seine Unterschrift unter dem neuen Vertrag gesetzt. Abwarten und hoffen..

  • Bei Born sollten wir uns nichts vormachen. Er wird wechseln!

    Denke ich auch, dafür hat er schon zu viele Scorer-Punkte gesammelt und hat einfach die individuelle Klasse, die man braucht.

    Allerdings wird er auch "schon" 23, was für ein Fußballtalent schon fast zu alt ist. Und dann wird er sich auch fragen müssen, wie wichtig ihm sein Umfeld im Fußball ist. Denn in Enschede, Berlin und auch Köln hat er es schließlich nicht gepackt.

    Vereine wie Kaiserslautern werden ihm ein Vielfaches zahlen, ohne dabei großes Risiko eingehen zu müssen. Wobei der SVM sicherlich im Aufstiegsfall auch was drauflegen könnte.

  • Bei Born sollten wir uns nichts vormachen. Er wird wechseln!

    Denke ich auch, dafür hat er schon zu viele Scorer-Punkte gesammelt und hat einfach die individuelle Klasse, die man braucht.

    Allerdings wird er auch "schon" 23, was für ein Fußballtalent schon fast zu alt ist. Und dann wird er sich auch fragen müssen, wie wichtig ihm sein Umfeld im Fußball ist. Denn in Enschede, Berlin und auch Köln hat er es schließlich nicht gepackt.

    Vereine wie Kaiserslautern werden ihm ein Vielfaches zahlen, ohne dabei großes Risiko eingehen zu müssen. Wobei der SVM sicherlich im Aufstiegsfall auch was drauflegen könnte.

    Grade bei Vereinen wie Kaiserlauten oder ähnlichen Vereinen ist dann auch die Frage ob er wirklich als Startelf-Kandidat bzw. Spieler für die erste Mannschaft eingeplant werden soll. Oder ob "nur" eine Position zwischen 2. Liga-Mannschaft und deren Amateur-Teams in den jeweiligen Regionalligen dabei herausspringt. Obwohl man als Spieler einer Amateur-Vertretung schnell im Kader oder sogar auf dem Platz einer 1. Bundesliga oder 2. Bundesliga Mannschaft stehen kann, wäre dann die (m.M.n.) bessere Alternative in einer ersten Mannschaft in der 3. Liga zu spielen. Natürlich bevorzugt bei unserem SVM :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Bei Born sollten wir uns nichts vormachen. Er wird wechseln!

    Sehe ich komplett anders: Born und Kleinsorge sind beide auf den Aussen genial. Wüßte nicht wer entbehrlicher ist. Born hat dieses Jahr eine gute Saison gespielt und wir wissen was wir an ihm haben.
    Er weiß aber hoffentlich auch, was er am SV hat. Muss nicht immer so laufen. Hat er schon oft genug gesehen. Individuelle Klasse hat er, aber die kann er nicht immer abrufen. Bei uns stimmt alles: Umfeld, Leistung, Erfolg. Wäre mir persönlich eine Überlegung wert ob ich das alles riskiere. Denke ihm auch. Bin mir nicht sicher dass er geht. Regionalliga können wir ihn nicht halten in der 3. liga zu 60% ja - meine Meinung.

  • Wird Mirco mit K'lautern in Verbindung gebracht? Er spielt sicher wie viele eine super Saison. Nicht zuletzt die Arbeit an seiner Athletik hat ihn da hingebracht.
    Man muss aber auch sgen, dass ihm jeder zweite Ball verspringt. Ab und an ist er zu schnell für das runde Leder und zu unkonzentriert. Ich denke nicht, dass das für Liga 2 reicht.
    Aber er muss mit dem Sport sein Geld verdienen - von daher muss er wohl wechseln. Das ist ja der Mist mit der fehlenden Planbarkeit wegen der drecks Relegation. Und wenn du schon heute einen sicheren Vertrag in Liga 3 oder höher unterschreiben könntest, dann muss er das machen. So ist das Geschaeft.

  • Wird Mirco mit K'lautern in Verbindung gebracht? Er spielt sicher wie viele eine super Saison. Nicht zuletzt die Arbeit an seiner Athletik hat ihn da hingebracht.
    Man muss aber auch sgen, dass ihm jeder zweite Ball verspringt. Ab und an ist er zu schnell für das runde Leder und zu unkonzentriert. Ich denke nicht, dass das für Liga 2 reicht.
    Aber er muss mit dem Sport sein Geld verdienen - von daher muss er wohl wechseln. Das ist ja der Mist mit der fehlenden Planbarkeit wegen der drecks Relegation. Und wenn du schon heute einen sicheren Vertrag in Liga 3 oder höher unterschreiben könntest, dann muss er das machen. So ist das Geschaeft.

    Ich vermute bzw. hoffe einfach das man mit Gesprächen weiter ist wie es momentan auf den Papier aussieht, dass die Jungs möglichst lange warten ist klar, man weiß halt nicht wo es wirklich hingeht und somit werden wir uns wohl noch 2 Monate gedulden müssen! Ich kann die jüngeren Spieler verstehen das die Abwarten, ich hoffe einfach die lassen sich nicht zu sehr von ihren Beratern beeinflussen..., was Mirco im speziellen angeht, bin ich mir recht sicher das er gerne bleiben möchte, er hat die freude am Fußballspielen wieder gefunden und es läuft, weil grade er kennt auch andere Situationen.

  • Im VFB O .... Forum wird spekuliert, der wäre nun wirklich nicht schlecht .......


    Die Vögel zwitschern es von den Dächern: Kai Pröger wird wohl nächste Saison für Meppen spielen.
    RW Essen ist wohl auch im Gespräch, wird aber wohl Meppen :smilie1:

    Schon der Ersatz für Mirco ???

  • Ich denke nicht, dass wir darauf in den nächsten Tagen, vielleicht sogar Wochen, eine Antwort erhalten. Im Videointerview mit der NOZ hat es sich so angehört, all wenn Born sich noch nicht schlüssig ist ob er bleiben will oder nicht. Allerdings scheinen zur Zeit darüber noch Gespräche geführt zu werden.

    EDIT:

    Pröger ist beim gleichen Berater wie Wagner, Posipal und BORN. Entweder bedeutet dies, dass er vom Berater dem Verein empfohlen wurde, oder der Berater bietet dem Verein hiermit Ersatz für Born an.

  • Wenn Mirco gehen sollte, hat man eventuell mit Pascal Eggert schon jemanden in der Hinterhand. Noch spielt er beim Lüneburger SK

  • Das würde mich sehr wundern. Klar, dass man Born nicht adäquat ersetzen kann. Aber Eggert traue ich es überhaupt nicht zu. Dann eher Kai Pröger. Beim Auswärtsspiel in Oldenburg sagte mir ein Einheimischer, er habe dort wohl verlautbaren lassen, dass Meppen sich um ihn bemühe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!