Beiträge von KingKahn

    Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    20 Jahre schon her. Wahnsinn!

    Vielen Dank!

    Alles für diesen Verein! :smilie1:

    Habe ich auch gedacht wie schnell die Zeit verflogen ist und welche sportlichen Highlights aber auch verrückten Tiefpunkte wir in der Zeit in diesem Forum behandeln durften. Mir fallen da, ohne die viele Erlebnisse in Liga 3, folgendes ein:

    2004 Oberneuland (Klassenerhalt Liga 4 Auswärts mit 1.000 Meppenern und einem entfesselten Cüneyt Özkan)

    2008 Kiel (Abstieg in Liga 5 - besiegelt von einem aktuellen Spieler der Zweiten 😉)

    2011 Stade (Aufstieg in Liga 4 - Dogan schießt uns in der Saison quasi im Alleingang zurück in Liga 4 und hätte in der Serie) auch einen Freistoß aus 80 Metern versenkt)

    2017 Souveräne Meisterschaft und die beiden unvergesslichen Spiele gegen Mannheim

    Über die finanziellen Eskapaden und das ständige Zittern um den Fortbestand des Vereines der Vor-Kremer-Zeit will ich mich hier gar nicht auslassen...

    Auch wenn ich mich in dieser Tipprunde zurückgehalten habe, wage ich es mal....

    Wenn man bedenkt, dass die letzten zwei Siege jeweils nach dem Boykott der Ultras (Aue) und den Aussagen AK's (FCS) gelangen, und mir aktuell keine ähnlich gelagerte "Motivationsspritze" für die Fußballer im blauen Dress bekannt ist, tippe ich auf eine 2:0 Niederlage.

    Sollte bis zu diesem Spiel wieder etwas geschehen, was den unsrer Truppe bei der Ehre packt, dann wird es ein knapper Sieg, der in der Schlussphase eingetütet wird.

    Aus meiner Sicht hat Chefkoch in erster Linie AK's persönliche Herabwürdigung durch den User kritisiert. Da möchte ich ihm beispringen, da ich es auch als grenzüberschreitend sehe wenn so etwas geschieht.

    Ich denke den Rest sollte man nicht so sehr auspusten und ist ein stückweit der Emotionen aufgrund der Gesamtsituation entsprungen.

    Unterm Strich kann man hier nicht einer Person die aktuelle Situation ankreiden. Und rausnehmen aus der Sache kann sich auf der anderen Seite auch keiner. Ganz oben steht natürlich Kremer, der ja selbst sagte, dass man zu lange zu weit weg war. Dann aber auch RM, der jeden Tag beim SVM sitzt und bei den personellen Entscheidungen mitgewirkt hat. Ebenso natürlich HB, der als Sportvorstand nicht den passenden Trainer und nicht die passenden Spieler für eine drittligataugliche Truppe zusammengestellt hat. Da waren die jeweiligen Trainer dann aber auch mit beteiligt, die teils dann auch mit falschen Taktiken und falschen Aufstellungen ihren Teil beigetragen haben. Dazu dann letztlich auch die Mannschaft auf dem Platz und eigentlich alle Spieler, die nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen und wo dann auch keiner so wirklich mal vorangegangen ist. Etwas Pech kam dann mit den andauernden Verletzungen am Ende auch noch zu allem Überfluss mit dazu.

    Von daher ist es insgesamt eher schwierig, hier jetzt einen Hauptschuldigen ausmachen zu wollen. An der aktuellen Misere haben viele ihren Anteil.

    Es ist korrekt wie du es beschreibst, dass ist nicht eine Person allein verbockt hat. Du hast ja sehr plastisch die Glieder der Gesamtprozesskette beschrieben und wo es überall ein Korrektiv hatte geben müssen/können bzw. wo es zu Fehlentscheidungen kam.

    Bei dieser Anzahl kann man schon davon sprechen, dass das gesamte System versagt hat. Und wer modelliert bzw. trägt am Ende des Tages die Gesamtverantwortung für das Gesamtsystem?

    Korrekt - Der Vorstand! An dessen Spitze steht der Vorstandsvorsitzende. Somit trägt er die Hauptverantwortung, dass der Bumms funktioniert. Und ich bleibe dabei, Herr Kremer hat mit seinen Aussagen am Sponsorenabend und auf Nachfrage von EMS TV billigen Populismus, mit welcher Intention auch immer, betrieben....

    Ich hoffe inständigst, dass es nicht auch eine böse Überraschung bei den Finanzen geben wird.

    Ich frage mich nun wie sich der Verwaltungsrat als Kontrollgremium positioniert....

    Gut, am Ende können die Mitglieder entscheiden in wie weit sie Bereit sind dieses System weiter zu stützen oder eben nicht.

    Eines steht fest.... Es drohen stürmischste Zeiten und der Leuchtturm der Region wankt bedenklich.

    So etwas MUSS von Kremer Monate eher gesagt werden. Wenn es zu spät ist, sagt sich so etwas super leicht, um von den Fehlern im Vorstand abzulenken.

    Jetzt sich hinzustellen und erstaunt tun ist einfach nur arm. Solche Sätze hätte ich vor drei Monaten von ihm erwartet, um den Spielern wirklich mal in den Allerwertesten zu treten. Aber da war ja alles anscheinend im Lot.

    Nein, ganz schwach von Kremer. Und dann auf die Tränendrüse mit den Kündigungen zu drücken und die Schuld daran auf die Spieler abzuwälzen. Das hätte der Vorstand ganz allein verhindern können.

    Danke Stenie, top zusammengefasst.

    Ich habe hierzu nur ein Wort hinzuzufügen:

    BANKROTTERKLÄRUNG

    Für mich hat auch Herr Kremer fertig. Denn offensichtlich ist auch er nicht zu einer Selbstreflexion fähig und gleitet in platten Populismus ab.

    Unter seiner Führung scheint sich eine Kultur der toxische Realitätsverweigerung in der Führungsetage etabliert zu haben.

    Als gekündigter Angestellter der Geschäftsstelle wüsste ich seit diesem Sponsorenabend genau bei wem die letztendliche Hauptverantwortung für meine drohende Arbeitslosigkeit liegt....

    Wie soll so ein glaubwürdiger Neuanfang gelingen?

    Du

    Erkenntnis des Tages:

    Ich habe irgendwie resigniert und schon gar keinen Bock mehr mir Artikel oder Seiten hier anzuschauen.

    Ich brauch zu dem Verein und Vorstand erstmal ein paar Wochen Pause und bin dann gespannt auf den Neustart nach der Sommerpaue.

    Diese Erkenntis hatte ich nach dem unsäglichen Spiel gegen OS und den dann folgenden Handlungen bzw. NIcht-Handlungen der Verantwortlichen.

    Verstärkt durch die aktuellsten Artikel der NOZ verliere ich den Glauben, dass es eine echte Selbstreflexion und Neustart mit der aktuellen Führungsmannschaft geben kann.

    Sollten die getätigten Aussagen und Inhalte stimmen wäre ein Totalversagen und permanente Realitätsverweigerung zu attestieren.

    Was bei mir das Fass aber völlig zum Überlaufen bringt ist die Tatsache, dass jetzt öffentlich versucht wird schmutzige Wäsche zu waschen um sein eigenes Versagen zu relativieren.

    Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil. Mit so einer Haltung kann der Karren nicht aus dem Dreck gezogen werden. Unabhängig davon ob zur neuen Saison noch ein hauptamtlicher GF benötigt wird ist der aktuelle Stelleninhaber neben dem Vorstand Sport in meinen Augen untragbar geworden. Auch die Aussagen unseres Vorstandssprechers hinsichtlich Charakter in Verknüpfung ihres Gehaltes unserer Spieler, womit er den Applaus der Anwesenden erntete, verbuche ich unter "populistisch" bzw. Bierzeltparolen. Somit Frage ich mich ob er auch noch die richtige Personalie ist, um für einen glaubwürdigen Neustart zu stehen.

    Die Ausmaße des Sumpfes werden immer erkennbarer....

    In Essen wurden innerhalb von einer Stunde alle 1275 Karten für das Spiel in Meppen verkauft.

    Habe ich auch gehört, die wollten ursprünglich wohl mit 2500 Fans kommen....

    Warum läßt man sie dann nicht? Das Geld könnten wir für den Wiederaufbau gut gebrauchen und hier glaubt doch keiner, dass es in dem Spiel noch um was geht für uns, oder?

    Denke, nach der Braunschweig-Spiel-Diskussion hat man solche Überlegungen direkt verworfen. Da wurde deutlich, dass die Mehrheit der Fans auf der Nord, die persönlichen Interessen höher stellen, als eventuell finanzielle Interessen des Vereins. Was ja auch legitim ist.

    Ronny, bist du es?

    "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Dieser NOZ Leserkommentar zu Dieter Kremers Kommentar ist in Gänze schon bemerkenswert. Man achte auch auf den Namen des Verfassers...

    Nicht, dass ich das nicht vermutet hätte, aber scheinbar wird das hier dann als dreistes Aufbegehren einer Minderheit abgetan und man sonnt sich weiterhin in den Erfolgen der Ära Neidhart.

    Ich gehe davon aus, dass hier im Forum ein guter Querschnitt der Fanbase abgebildet ist.

    Sollten die Verantwortlichen Teachers Vermutung wirklich denken, hätten sie erneut eine schicke Milchmädchen-Rechnung aufgemacht.

    Gerade dieses Forum empfinde ich als ist einen super Seismographen der Fan-Seele.

    Ich habe die kurze, erfolglose Liaison mit Thilo Leuges als sportlichem Leiter im Eingangspost der Vollständigkeit halber mal ergänzt.

    So langsam hoffe ich, dass die Liste mal ein Ende findet und nicht noch weiter ergänzt werden muss...

    Ist in deiner Auflistung auch aufgeführt, dass es für die tollen und kreativen Corona-Spendenaktionen der Fans seitens des Vereines außer warmer Dankesworte nichts kam? Es wurde ein Fanfest bzw. Ähnliches versprochen, ich kann mich aber nicht an an die Einlösung des Versprechens erinnern.

    Ich denke auch, dass jetzt von allen Seiten der Druck erhöht werden sollte. Allerdings sollte die Zielsetzung einer aoMV vorab klar definiert sein. Aus meiner Sicht kann sich die Veranstaltung in einem Rahmen bewegen, bei der man sich als Mitglied mal Gehör verschaffen will und sich auskotzen kann, bis hin zu einem Führungswechsel. Sollte allerdings die Intention sein den Vorstand oder einzelne Positionen auszutauschen, dann ist es unerlässlich auch alternative Personalien die ein Konzept mitbringen im Gepäck zu haben. Denn ansonsten besteht die Gefahr, dass wir im völligen Chaos versinken.

    Mir fehlen die Worte. Ich bin völlig sprachlos. Wahnsinn was anscheinend intern abläuft.

    Die Posse um Thilo zeigt mir endgültig wie professionell wir aufgestellt sind.

    Aus meiner Sicht besteht akuter Handlungsbedarf, ein Neuaufbau unter dem Führungspersonal darf es in der aktuellen Konstellation nicht geben. Käme es so, könnten wir genauso gut die Frösche fragen wie man Ihren Sumpf trocken legt.

    Ich bin gespannt was auf dem Sponsorenabend am Donnerstag geschieht.

    Unsere letzten drei Heimspiel-Gegner werden vermutlich alle den Gästeblock komplett voll machen. Dementsprechend werden wir mit Sicherheit kein Spiel vor unter 6000 Zuschauern mehr sehen.

    Da kann doch unser Geschäftsführer die grandiose Idee aus der Schublade holen die komplette Nord den Gästen anzubieten....

    Herzlichen Dank für die Auflistung Chefkoch. Mein Kopfschütteln steigerte sich von Punkt zu Punkt.

    Diese Leistungsbilanz zeigt noch einmal ganz plakativ was unser aktuelles Führungspersonal in den letzen Jahren geleistet hat.

    Auch die nichtsportlichen Fehltritte gehören in diese Auflistung. Hieran wird deutlich wie gut oder eben schlecht auch in anderen Bereichen gearbeitet wird und warum bei vielen Fans seit geraumer Zeit ein Entfremdungsprozess stattfindet. Denn was in diesen beiden Fällen geschah zeigt was für eine Haltung gegenüber den eigenen Fans bei einigen Entscheidern vorherrscht.

    Interessant wäre auch eine Darstellung der Entwicklung des Etats bzw. der Einnahmen . Auch hier könnten interessante Schlüsse gezogen werden, wie gut oder eben schlecht das zur Verfügung stehende Geld über die Zeit eingesetzt wurde.

    Wäre ich ein nennenswerter Sponsor, hätte ich in einen Neustart mit dem aktuellen Führungspersonal keinerlei Vertrauen und würde mein Sponsoring deutlichst zurückfahren oder komplett einstellen.

    Ist das mit dem Bier aus Lautern nicht auf der Geschäftsstelle verbockt worden, wo es ein "Kommunikationsproblem" gab? Habe bei der Sache zumindest jetzt nicht Kemper an vorderster Front als Verantwortlichen für das "Bier-Gate" in Erinnerung. :scratch_one-s_head:

    Welcher Bereich hat in den letzten Jahren keinen dicken Bock geschossen?