Beiträge von Wunderheiler

    Duisburg ist metaphorisch gesehen der Long Covid Patient des Fußballs. Vor dem Ausbruch noch deutlich Tabellenführer und seitdem quasi nie wieder richtig auf die Beine gekommen… Und in der RL West zu “gesunden” und einigermaßen zeitnah wieder hoch zu kommen sehe ich bei denen ehrlich gesagt auch nicht.

    Die Highlights sind jetzt online.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die sind, wie die Übertragung, vorbildlich. Gute Auswahl, viele Chancen, alle strittigen Szenen und das komplette (zusammengeschnittene) Elfmeterschießen. Klasse :)

    Jeder darf seine Meinung haben, dass es keine Verlierer mehr gibt, ist allerdings nun mal Quatsch und die fortlaufende Behauptung dessen halt purer Populismus.

    Was es nicht mehr gibt, sind Tabellen (übrigens Standard im Basketball), weil die neuen Festivals abgeschlossene Events sind.

    Man will halt erreichen, dass alle Spieler*innen auch wirklich zum Spielen kommen und nicht nur die, die ggf. in der Entwicklung schon weiter sind. Es bringt nun mal keinem etwas, außer vielleicht diesen 1-2 Spielern, wenn diese einen Großteil der Spielzeit und des Ballbesitzes haben, weil sie vielleicht 360 Tage “Entwicklungs-Vorsprung” haben. Gerade im Kinderbereich brauchen die einfach so viele Ballaktionen wie möglich und dann wird man im Jugendbereich halt langsam a die Erwachsenen-Regeln herangeführt.

    Über die Reform und die Art und Weise der neuen Regeln kann man ja gerne diskutieren, aber dann doch bitte nicht mit dem faktisch falschen Argument “verlieren wird abgeschafft” oder einem populistischen “die Jugend verweichlicht dadurch”.

    Du kannst Lohnes Keeper in den Situationen gerne kritisieren. Er hat ja auch genug Szenen gehabt, in denen er in irgendeiner Art und Weise gefordert war. Die Leistung von Lohnes Keeper hat aber im Endeffekt nichts mit der Leistung von Schmidt zu tun.

    Das ist richtig, den Vergleich hab ich auch nur gezogen, weil du die beiden in Zusammenhang gesetzt hast.

    Ich habe ein starkes Spiel von dem Lohner Keeper gesehen, ohne ihn fallen vielleicht das 1:0 und 3:2 nicht, aber Lohne bekommt wahrscheinlich 3-5 andere Dinger die er klasse rausgeholt hat. Seine Leistung heute war quasi ein Spiegelbild von Schmidts Saison: ausbaufähige Strafraumbeherrschung und richtig stark auf der Linie ;)

    Finde es halt unfair, jetzt auch wieder, beim 1:0 nimmst du den gegnerischen Keeper raus obwohl er halt viel mehr Zeit hat um den Ball locker abzufangen. Das Schepp ihn dann so gekonnt, ob gewollt oder nicht, konnte er da ja noch nicht wissen. Und bei 3:2 ist Benke von 2 Verteidigern bedrängt und der Winkel ist spitz, wenn er da raus kommt, muss er ihn haben (5€ ins Phrasenschwein). Bleibt er da im Tor, ist es ein leichte(re)s in abzuwehren.

    Und ja, bei der Chance von Tönnies sieht Schmidt nicht gut aus. Klar, kann und muss man ihm ankreiden. Finde es halt trotzdem unfair den einen, trotz meines Erachtens gröberer Schnitzer, über den Klee zu loben und ihn da so an die Wand zu stellen.

    Schmidt: Sorry, aber wir müssen da wieder drüber diskutieren. Ja, sind keine glasklaren Torwartfehler heute, die zu Treffern führen. Aber die Szene beim 1:1 habe ich bereits angesprochen und im zweiten Durchgang kam Lohne glaube ich dreimal nach vorne mit Flankenversuchen und dreimal segelt Schmidt orientierungslos und ohne jede Überzeugung in seinem Strafraum herum. Am schlimmsten war die dicke Chance von Tönnies per Kopf, wo er wohl selbst überrascht war, wie groß die Gelegenheit eigentlich war. Schmidt hat den Ball da locker drei Meter falsch eingeschätzt. Ich verspüre da null Sicherheit, auf der Gegenseite sah das komplett anders aus. Ist und bleibt unsere größte Schwachstelle.

    Ich finde die Einschätzung schwierig, ja, Schmidt hat (hoffentlich noch) Probleme in der Strafraumbeherrschung, aber gerade die Diskrepanz (nur auf das Spiel heute bezogen, ich kenne den Lohner Keeper sonst nicht) finde ich heftig. Der Lohner Keeper ist am 1:0 (da klebt er irgendwo in der Mitte des Strafraums ohne rauszukommen und entweder den Ball locker aufzunehmen oder halt im Tor zu stehen) und am 3:2 (da kommt er "falsch" halt raus und lässt sich dann ausspielen) direkt beteiligt. Während man Schmidt das Tor zum 1:1 ankreidet, wo sich der Stürmer den Ball vielleicht minimal zu weit vorlegt, aber ihm da vorzuwerfen er würde nicht rauskommen finde ich krass. Wie gesagt, besonders wenn man es beim Gegner komplett ausblendet. Und das Schmidt auf der Linie ähnlich stark ist wie der Lohner heute hat er ja in der Vergangenheit bewiesen.

    *edit:

    Und damit möchte ich auf keinen Fall unsere Tore abwerten, toller Pass von Seidel und Wahnsinns Gefühl von Schepp beim 1:0 und herausragend wie Benke da den Ball am Keeper vorbei legt und dann aus spitzem Winkel verwandelt :)!

    Nun reagiert auch der Verein zum Brief von EM.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…endorp-45409260

    Beckmann stimmt den Aussagen zu und dementiert nichts. Bestätigt dass EM wirklich so lang gearbeitet hat und eine intensive Zeit hat.

    Und damit offiziell eine massive Arbeitszeitverletzung bestätigt. Ich kenne die genauen Strukturen im Verein nicht, aber bei uns in der Firma gibt es, aufgrund möglicher Strafen, ziemlich Stress wenn man seine (Arbeit- und Ruhe-) Zeiten nicht einhält…

    Generell natürlich vollkommen richtig, andererseits (und auch das ist eine gute Sache) gilt die Unschuldsvermutung nur vor Gericht. Man darf zum Glück auch ohne Urteilsspruch Sachen und / oder Äußerungen verachtenswert finden.

    Und damit möchte ich auch nicht sagen, dass es direkt berufliche oder anderweitigen Konsequenzen haben müsste (abgesehen von einer Aussprache und Entschuldigung beider Parteien, damit wäre den „Werten und Normen“ dann wahrscheinlich auch am besten Recht getan).

    Wir sollten auf dem Boden bleiben. Die Verpflichtungen haben uns nun ein wenig mehr Breite im Kader geschenkt. Das ist sehr gut so. Zu glauben, wir könnten nun alles an die Wand spielen, wäre aber sicher verfehlt.

    Ich meine, wir sollten zufrieden sein, wenn es uns gelingt, einen Punkt in Jeddeloh mitzunehmen.

    Ich glaube niemand erwartet dass wir „nun alles an die Wand spielen“, aber gerade Bruno oder Schepp als Spieler für die Breite zu bezeichnen finde ich ziemlich despektierlich. Das sind doch genau die „gestandenen“ Verstärkungen die gefordert wurden…