SVM vs BW Lohne(Fr., 22.09.23, 19:00)

  • Oh man, ohne Drama geht es wohl nicht...

    Lohne hat bewiesen, warum sie erst so wenig Tore kassiert haben. Beim 1:0 war ich überrascht, was für ein mega schnellen Antritt Schepp hat. Beim Pass, war er gefühlt ja sogar noch 2 Meter vor der Lohner Abwehrkette...

    Aber das 4:2 am Ende MUSS Schepp natürlich auch reinschieben.

    Alles in allem wieder mal ein geiler Fußballabend in Meppen. Ich fand' uns lag das Spiel 11 gegen 11 fast mehr als 11 gegen 10.

    Danke an unsere Truppe! Macht euch ein geiles WE.

    Ich persönlich fänd es ganz cool, wenn das Team nach dem Abpfiff die Neue Tribüne, die Nord, die Alte abläuft um dann zum Schluß mit dem Szene Block + Süd abzufeiern :smilie1:

  • Vega

    Lohne hat mit Dedovic und Bollmann zwei gute Torhüter. Die wechseln sich öfter ab mit den Spielen, so hat es meine Verwandtschaft vom Gegner mitgeteilt.

    Ich fand den Bollmann auch richtig stark, den würde ich lieber in unserem Kasten sehen, da Schmidt mich bisher auch noch nicht überzeugt hat, besonders in der Strafraumbeherrschung.

  • Wir haben Lohne das verteidigen in Doppelter Unterzahl zu einfach gemacht. Diese Chipbälle von aussen waren leicht zu verteidigen,den Rest hat der Keeper (der einen Sahne Tag hatte) gehalten.

    Benke hat dann zum Schluß gezeigt,wie es geht. Klasse Bude!

    Vor dem Lattenknaller,klarer Elfmeter!

  • Der Strafraum ist leider nicht so die Welt von Schmidt. Da sollte Domaschke viel mit ihm trainieren.

    ...oder den Mut haben, endlich zu wechseln und dem " jungen Wilden" die Chance geben. Wenn du als 24 jähriger Keeper deinen Straufraum nicht beherrschst, dann lernst du das nicht mehr. Ist auch einfach ne Typsache. Da fehlt die Aggressivität und Entschlossenheit und das hat man oder eben nicht.

    Der Poggenborg hätte meines Erachtens längst gehandelt.

  • Sorry das ich das so sage aber der der Janssen gefällt mir überhaupt gar nicht mehr

    Und mir geht das Janssen-Gebashe mittlerweile wirklich ziemlich auf den Zeiger (ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen). Ja, Janssen hat mit seiner Art und insbesondere seinen Aussagen reichlich Angriffsfläche geboten. Und ja, er ist bisweilen auch unglücklich auf dem Platz. Die Leistungen in den letzten Spielen waren aber meines Erachtens wieder völlig in Ordnung bis gut, es gibt einfach bei jeder misslungenen Szene bei ihm inzwischen übertriebenen Nachhall. Was wäre wohl passiert, wenn Janssen die Chance liegen gelassen hätte, die Schepp am Ende liegen ließ?

  • Sorry das ich das so sage aber der der Janssen gefällt mir überhaupt gar nicht mehr

    Und mir geht das Janssen-Gebashe mittlerweile wirklich ziemlich auf den Zeiger (ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen). Ja, Janssen hat mit seiner Art und insbesondere seinen Aussagen reichlich Angriffsfläche geboten. Und ja, er ist bisweilen auch unglücklich auf dem Platz. Die Leistungen in den letzten Spielen waren aber meines Erachtens wieder völlig in Ordnung bis gut, es gibt einfach bei jeder misslungenen Szene bei ihm inzwischen übertriebenen Nachhall. Was wäre wohl passiert, wenn Janssen die Chance liegen gelassen hätte, die Schepp am Ende liegen ließ?

    Recht hast du keine Frage aber Marek ist etwas sehr träge im laufe verhalten er könnte viel mehr mir fehlt der Biss

    Lg

  • Vega

    Lohne hat mit Dedovic und Bollmann zwei gute Torhüter. Die wechseln sich öfter ab mit den Spielen, so hat es meine Verwandtschaft vom Gegner mitgeteilt.

    Ich fand den Bollmann auch richtig stark, den würde ich lieber in unserem Kasten sehen, da Schmidt mich bisher auch noch nicht überzeugt hat, besonders in der Strafraumbeherrschung.

    Hat mein Arbeitskollege, der selbst schon Trainer von Lohne war, mir heute auch bestätigt. Kenne den Bollmann schon seit einigen Jahren, als er jahrelang in Bersenbrück spielte inkl. Aufstiege von der Bezirksliga in die Oberliga und ein sehr guter Torwart in der Oberliga wurde. Mit Spit gebe ich Vega Recht. Hat in Bersenbrück eigentlich immer vorne als Stürmer gespielt( auch sehr mannschaftsdienlich mit etlichen Torvorlagen). Von daher kann man von ihm jetzt technisch auf der linken Seite nicht erwarten, das alles klappt. Sehe ihn mit seinem Tempo auch eher als Einwechselspieler. Problem ist halt, das es über außen kaum Alternativen gibt.

  • Sorry das ich das so sage aber der der Janssen gefällt mir überhaupt gar nicht mehr

    Und mir geht das Janssen-Gebashe mittlerweile wirklich ziemlich auf den Zeiger (ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen). Ja, Janssen hat mit seiner Art und insbesondere seinen Aussagen reichlich Angriffsfläche geboten. Und ja, er ist bisweilen auch unglücklich auf dem Platz. Die Leistungen in den letzten Spielen waren aber meines Erachtens wieder völlig in Ordnung bis gut, es gibt einfach bei jeder misslungenen Szene bei ihm inzwischen übertriebenen Nachhall. Was wäre wohl passiert, wenn Janssen die Chance liegen gelassen hätte, die Schepp am Ende liegen ließ?

    Recht hast du keine Frage aber Marek ist etwas sehr träge im laufe verhalten er könnte viel mehr mir fehlt der Biss

    Lg

    Das hab ich bspw gg Pauli anders wahrgenommen.

  • Schmidt: Sorry, aber wir müssen da wieder drüber diskutieren. Ja, sind keine glasklaren Torwartfehler heute, die zu Treffern führen. Aber die Szene beim 1:1 habe ich bereits angesprochen und im zweiten Durchgang kam Lohne glaube ich dreimal nach vorne mit Flankenversuchen und dreimal segelt Schmidt orientierungslos und ohne jede Überzeugung in seinem Strafraum herum. Am schlimmsten war die dicke Chance von Tönnies per Kopf, wo er wohl selbst überrascht war, wie groß die Gelegenheit eigentlich war. Schmidt hat den Ball da locker drei Meter falsch eingeschätzt. Ich verspüre da null Sicherheit, auf der Gegenseite sah das komplett anders aus. Ist und bleibt unsere größte Schwachstelle.

    Ich finde die Einschätzung schwierig, ja, Schmidt hat (hoffentlich noch) Probleme in der Strafraumbeherrschung, aber gerade die Diskrepanz (nur auf das Spiel heute bezogen, ich kenne den Lohner Keeper sonst nicht) finde ich heftig. Der Lohner Keeper ist am 1:0 (da klebt er irgendwo in der Mitte des Strafraums ohne rauszukommen und entweder den Ball locker aufzunehmen oder halt im Tor zu stehen) und am 3:2 (da kommt er "falsch" halt raus und lässt sich dann ausspielen) direkt beteiligt. Während man Schmidt das Tor zum 1:1 ankreidet, wo sich der Stürmer den Ball vielleicht minimal zu weit vorlegt, aber ihm da vorzuwerfen er würde nicht rauskommen finde ich krass. Wie gesagt, besonders wenn man es beim Gegner komplett ausblendet. Und das Schmidt auf der Linie ähnlich stark ist wie der Lohner heute hat er ja in der Vergangenheit bewiesen.

    *edit:

    Und damit möchte ich auf keinen Fall unsere Tore abwerten, toller Pass von Seidel und Wahnsinns Gefühl von Schepp beim 1:0 und herausragend wie Benke da den Ball am Keeper vorbei legt und dann aus spitzem Winkel verwandelt :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Wunderheiler (23. September 2023 um 07:00)

  • Sorry das ich das so sage aber der der Janssen gefällt mir überhaupt gar nicht mehr

    Mir dagegen gefällt der immer besser. Nachdem der Knoten mit dem Tore schießen bei ihm geplatzt ist, wirkt er befreiter in seinen Aktionen. Ich bin froh, das er bei uns spielt. Er bindet mit seiner Präsenz oft 1-2 Leute um sich und schafft dadurch Freiräume für die Mitspieler. Gestern hatte er mit Janotta aber auch einen sehr starken Gegenspieler. Der war ja ein Funkturm in der Lohner Abwehr.

  • Sorry das ich das so sage aber der der Janssen gefällt mir überhaupt gar nicht mehr

    Und mir geht das Janssen-Gebashe mittlerweile wirklich ziemlich auf den Zeiger (ist jetzt natürlich nicht nur auf dich bezogen). Ja, Janssen hat mit seiner Art und insbesondere seinen Aussagen reichlich Angriffsfläche geboten. Und ja, er ist bisweilen auch unglücklich auf dem Platz. Die Leistungen in den letzten Spielen waren aber meines Erachtens wieder völlig in Ordnung bis gut, es gibt einfach bei jeder misslungenen Szene bei ihm inzwischen übertriebenen Nachhall. Was wäre wohl passiert, wenn Janssen die Chance liegen gelassen hätte, die Schepp am Ende liegen ließ?

    Recht hast du keine Frage aber Marek ist etwas sehr träge im laufe verhalten er könnte viel mehr mir fehlt der Biss

    Lg

    Das hab ich bspw gg Pauli anders wahrgenommen.

    Und mir mich nervt das Schmidt-Gebashe!

    Klar ist er nicht der Sicherste, hat seine Unzulänglichkeiten und wird wohl nicht mehr der Top-Keeper den wir uns wünschen.

    Aber Anstatt bei jedem Wackler oder Gegentreffer seine Unzulänglichkeiten hier breit zu treten sollten wir vielmehr versuchen ihn zu stärken bzw. zu unterstützen, schließlich geht es nur zusammen.

  • Vergessen und verziehen werden sollte endlich sein Interview im Sommer. Es waren unklug gewählte Worte, die er sicher selbst bereut, aber irgendwann ist es auch gut gewesen, er hat genug gebüßt, denke ich.

    Vergessen werden sollte aber dagegen nicht: er kam als Ergänzungsspieler in eine relativ alte Truppe und war froh über jede Einsatzminute. Nun soll er, wo alle außer Willi und Jonas weg sind , plötzlich von einem auf den anderen Moment mit Mitte 20 diese junge Mannschaft führen? Und das, obwohl er wahrscheinlich ursprünglich das Ziel hatte, hier noch selbst von älteren Mitspielern dazuzulernen? Stelle ich mir in diesem Alter schwierig vor, nicht zuletzt auch wegen der katastrophalen Performance des Vereins, EM, Transferquerelen während der Sommerpause.

    Ich bin froh, dass er schon getroffen hat. Jedes weitere Tor ist ihm zu wünschen und wird es ihm leichter machen, seine neue Rolle zu finden. Erst recht, wenn diese Mannschaft uns weiterhin soviel unerwartete Freude bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!