SVM vs BW Lohne(Fr., 22.09.23, 19:00)

  • Unterm Strich ein Sieg. Die 2.Hälfte muss man dennoch besser gestalten. Es kann nicht sein, dass wir 2 Mann mehr auf dem Feld sind und Karademir unseren Kreativposten im Mittelfeld geben muss.

    Verstehe nicht warum Alipour da nicht eher gewechselt hat. Gerade ein Eixler wäre doch wie gemacht für diese Rolle gewesen.

    Ebenso hätte Janssen vom Platz gemusst. Der war in Halbzeit 2 bis auf seinen Lattentreffer absolut abgemeldet.


    Positiv dagegen auf jeden Fall die Moral der Truppe und das Ergebnis. In der Tabelle sind es jetzt nur noch 3 Punkte bis Platz 1.

    Achja, wenn man noch einen Transfer stemmen kann: bitte ein kreativer ZM. RV ist auch eine Baustelle, hier traue ich aber einen Prasse eine gewisse Entwicklung im Laufe der Saison zu. Sobald Willi aber nicht spielt fehlt jegliche Kreativität und es wird selbst gegen 9 Leute schwer.

  • Mit Moral und Willen - großes Kompliment dafür an die Truppe! Im Spiel 11 gegen 9 darf aber natürlich nie und nimmer der Ausgleich fallen ... auch wenn man gegen eine gut sortierte Abwehr vielleicht nicht die ganz großen Akzente nach vorne setzen kann, muss man mit so einer Überzahl jede Führung nach Hause schaukeln. Wenn beim Lehrgeldzahlen am Ende dann aber doch noch drei Punkte auf dem Konto stehen, lässt sich auch nicht ganz so viel meckern :D

  • Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

  • Stand direkt hinterm Tor und bin der Meinung, dat war kein Elfer vor der Gelb-Roten. Da ham se zwar viel Glück gehabt, aber er (wars Haritonov?) spielt wirklich ausschließlich den Ball

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Stand direkt hinterm Tor und bin der Meinung, dat war kein Elfer vor der Gelb-Roten. Da ham se zwar viel Glück gehabt, aber er (wars Haritonov?) spielt wirklich ausschließlich den Ball

    War Spit, oder? Also meines Erachtens hat der nichts anderes gemacht, als den Gegner komplett umzusäbeln. Er hat sich dann auch ganz schnell von der Szene entfernt. Nichtsdestotrotz muss es auch Anfang der zweiten Halbzeit Elfmeter geben, als Seidel erneut umgetreten wird und Janssen die Latte trifft. Nur weil er noch zum Abschluss kommt, bedeutet das nicht, dass man den nicht mehr geben darf.

    Wir müssen es gegenwärtig scheinbar regelmäßig deutlich schwieriger machen, als es eigentlich notwendig wäre. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass ich heute grundsätzlich die mit großem Abstand beste fußballerische Leistung von uns in dieser Saison gesehen habe. Man hat einen Plan erkannt, man hat klare Spielzüge erkannt, insbesondere im ersten Durchgang steckten da viele Ideen im Spiel, die auch immer wieder gut funktioniert haben. Nur die Tore fehlten, zumindest die Anzahl, die gerechtfertigt gewesen wäre. Hinzu wurden offenbar Standards trainiert, das war auch immer wieder erkennbar.

    Leider holen wir in einer minimal passiveren Phase den Gegner ins Spiel zurück. Prasse wurde da ordentlich überrumpelt, aber Lohne spielt das dann auch super aus - ich bleibe dennoch dabei, dass die Szene hätte verhindert werden können, wenn Schmidt nicht viel zu lange in seinem Fünfmeterraum klebt. Umso besser, dass uns schnell die erneute Führung gelang und das Pendel dann mit der Roten Karte (keine Ahnung, ob es glatt Rot sein musste, es wäre aber in jedem Fall Gelb-Rot gewesen) klar in unsere Richtung schlug.

    Es tut schon immer wieder weh, wenn Evseev mal wieder frühzeitig aus dem Spiel muss. Es ist einfach in fast jeder Aktion merkbar, dass er den anderen 21 Spielern auf dem Platz gedanklich eine Sekunde voraus ist, das ist fußballerisch eine absolute Augenweide, auch wenn nicht immer alles funktioniert. Natürlich fehlt uns ohne ihn Idee und Spielwitz. Im zweiten Durchgang hat das dann sogar immer mal wieder Schepp übernommen, der echt einige richtig tolle Bälle gespielt hat. Karademir war aber auch völlig in Ordnung, seine Dynamik ist für einen eigentlichen Innenverteidiger wirklich außergewöhnlich.

    Ich empfand jetzt auch die zweite Halbzeit als nicht so dramatisch. Wir haben es halt nicht hingekriegt, das Spiel zu killen. Und das kann sich rächen. Und selbst gegen neun Mann. Dann gibt es eben den einen Standard und der wird dann reingemurmelt. Dumm, dumm, dumm. Aber hat es auch schon woanders alles gegeben. Wir dagegen verpassen um Zentimeter den Ball, scheitern am Aluminium oder am starken Lohner Torhüter (der offenbar nur der Ersatzmann ist, dennoch starke Sicherheit ausstrahlte). Aber selbst in der Endphase haben wir es regelmäßig noch fußballerisch versucht, anstatt nur die Brechstange auszupacken.

    Vielleicht hat Lohne den Ausgleich sogar schon zu frenetisch bejubelt. Auch wenn das ja fast normal ist, in der Situation. Aber es war ja klar, dass noch mindestens zehn Minuten zu spielen sind. Das Tor war dann wirklich auch richtig stark. Von wem kam der Pass? Prasse? Richtig gut. Aber Benke macht das auch wahnsinnig abgezockt und bleibt beeindruckend cool - der war aus dem Winkel dann auch gar nicht mehr so leicht. Danach sind wir sogar so blöd und lassen noch einen Standard zu. Und dann den nächsten Tausendprozenter liegen. Irgendwie typisch fürs Spiel, aber hat ja Gott sei Dank gereicht.

    Paar Anmerkungen noch zu Spielern: Seidel - warum wurde er eigentlich von irgendjemandem als Rechtsverteidiger verkauft? Albern. Hat wirklich einen hervorragenden Impact in jedem Spiel aufs Geschehen. Tolle Vorarbeit zum 1:0, Elfmeter rausgeholt, eigentlich noch einen zweiten Elfmeter rausgeholt, giftig, schnell, fast wieder Torschütze. Super.

    Spit: Sein Einsatz ist sehr beeindruckend und er reibt sich immer krass auf. Ich mag ihn als Spielertypen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es eng wird, wenn er viel mit dem Ball am Fuß machen muss. Eigentlich ein prädestinierter Joker, aber nicht zwingend dauerhafter Startelf-Kandidat.

    Schmidt: Sorry, aber wir müssen da wieder drüber diskutieren. Ja, sind keine glasklaren Torwartfehler heute, die zu Treffern führen. Aber die Szene beim 1:1 habe ich bereits angesprochen und im zweiten Durchgang kam Lohne glaube ich dreimal nach vorne mit Flankenversuchen und dreimal segelt Schmidt orientierungslos und ohne jede Überzeugung in seinem Strafraum herum. Am schlimmsten war die dicke Chance von Tönnies per Kopf, wo er wohl selbst überrascht war, wie groß die Gelegenheit eigentlich war. Schmidt hat den Ball da locker drei Meter falsch eingeschätzt. Ich verspüre da null Sicherheit, auf der Gegenseite sah das komplett anders aus. Ist und bleibt unsere größte Schwachstelle.

  • Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

    Da habe ich und alle um mich herum ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit war Lohne spielerisch dominant ohne Torchancen zu kreieren. Bei uns lief da in meinen Augen sehr wenig zusammen. Auch die Defensive häufig wacklig. In der zweiten Halbzeit muss man mit zwei Mann mehr einfach cleverer spielen. So haben wir uns mit Glück nochmal aus der Schlinge befreit. Der Schiedsrichter war uns auch wohl gesonnen. Es wartet viel Arbeit auf AA.

  • Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

    Da habe ich und alle um mich herum ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit war Lohne spielerisch dominant ohne Torchancen zu kreieren. Bei uns lief da in meinen Augen sehr wenig zusammen. Auch die Defensive häufig wacklig. In der zweiten Halbzeit muss man mit zwei Mann mehr einfach cleverer spielen. So haben wir uns mit Glück nochmal aus der Schlinge befreit. Der Schiedsrichter war uns auch wohl gesonnen. Es wartet viel Arbeit auf AA.

    Sorry, aber das ist eine komplett absurde Wahrnehmung der Partie. Es ist keine spielerische Dominanz, nur weil der Gegner ein bisschen Ballbesitz hat, wenn man selbst in Führung liegt.

  • Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

    Da habe ich und alle um mich herum ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit war Lohne spielerisch dominant ohne Torchancen zu kreieren. Bei uns lief da in meinen Augen sehr wenig zusammen. Auch die Defensive häufig wacklig. In der zweiten Halbzeit muss man mit zwei Mann mehr einfach cleverer spielen. So haben wir uns mit Glück nochmal aus der Schlinge befreit. Der Schiedsrichter war uns auch wohl gesonnen. Es wartet viel Arbeit auf AA.

    Selten so einen Quatsch gelesen

  • Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

    Da habe ich und alle um mich herum ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit war Lohne spielerisch dominant ohne Torchancen zu kreieren. Bei uns lief da in meinen Augen sehr wenig zusammen. Auch die Defensive häufig wacklig. In der zweiten Halbzeit muss man mit zwei Mann mehr einfach cleverer spielen. So haben wir uns mit Glück nochmal aus der Schlinge befreit. Der Schiedsrichter war uns auch wohl gesonnen. Es wartet viel Arbeit auf AA.

    Spielerisch dominant ohne Torchancen????

    Bringt auch nichts, oder?

    Wir hatten dann halt viele Torchancen herausgespielt und die Führung klar verdient.

    Also wenn du und alle drumherum so negativ die Spiele betrachten kann euch evtl. nur die Meisterschaft vielleicht überzeugen, oder was sonst?

  • Mental starkes Spiel von uns, dass man das Ding am Ende doch noch irgendwie gewonnen hat! Unter keinen Umständen darf man das 11:9 auf dem Platz so ausspielen, wie wir das gemacht haben, aber wenn Lohne am Ende noch nen Punkt mitgenommen hätte, hätten die auch nicht gewusst, wie die das geschafft haben!

    Die Jungs haben sich trotzdem nicht hängen lassen, das Spiel gegen den Tabellen 2. verdient gewonnen und das ist alles was zählt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!