Beiträge von dieHandGottes

    Ehrlich gesagt, bin ich schon etwas erschrocken über unsere geringen spielerischen Mittel. Aber wie schon vorher von vielen erwähnt, kann man den Jungs in Sachen Lauf- und Kampfbereitschaft keinen Vorwurf machen und das wird im Stadion auch von fast allen anerkannt.

    Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt, warum bei unseren Spielern seit über einem Jahr ständig Muskelverletzungen auftreten ? Ist das einfach Pech oder Zufall ?

    Ich bin sicher der letzte der für jegliche Form von Gewalt ist. Aber wer über den halben Platz läuft, um provozierend vor den den Ultras zu jubeln - ganz nach dem Motto : ihr Idioten hinter dem Zaun könnt mir ja eh nichts- dem geschieht es vielleicht mal ganz Recht, wenn ein Ultra auf einmal vor ihm steht um guten Tag zu sagen. Erst Recht wenn seine Mitspieler danach das Publikum weiter anheizen. Die Krone setzt dem ganzen der Verein dann am Ende bei Instagram auf mit dem Foto von dem Jubel... unsportlicher geht es kaum. Man sieht sich immer zwei mal lieber Bremer SV ;)

    Aus meiner Sicht sollte man bei der Kaderplanung diese (völlig absurde) Aufstiegsregelung beachten. Das Risiko jetzt einen teuren Kader zu finanzieren, der vielleicht (locker) Meister wird, aber am Ende unglücklich in der Relegation scheitert ist nicht klein.

    Vielleicht besser mit Weitsicht eine starke Truppe aufbauen, die in 3 Jahren eine sehr gute Chance hat mit einem festen Aufstiegsplatz Meister zu werden.

    Pele Wollitz... sorry aber wer das vorschlägt hat die letzten 20 Jahren nichts mit dem SVM zutun gehabt. Mike Büskens geht dann vielleicht noch als Co-Trainer zum BVB. Und das schreibe ich weil ich ein Gerechtigkeitsvernatiker bin ;)

    Freiburg macht ein sehr gutes Spiel, aber wie viele andere wundere ich mich auch über unsere taktische Ausrichtung. Spätestens nach der ersten Halbzeit, als es mit ganz viel Glück noch 0:0 steht, hätten wir doch umstellen müssen. Letztendlich spielen wir zu Hause 89. Minuten ohne echten Stürmer. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Tankulic reibt sich vorne auf, wir spielen insgesamt sehr defensiv. Und das zu Hause, vor dieser genialen Kulisse... wenn Schmitt Koruk so wenig zutraut, müssen wir meiner Meinung nach noch jemanden holen. Außerdem hoffe ich, dass Rama schnell wieder fit wird.

    Toller Sieg, super Stimmung.
    Ich finde es auch klasse wie unser Fanblock die Mannschaft unterstützt, aber warum müssen dann so dämliche Ost/West Schmähgesänge kommen? Sorry aber das ist echt peinlich. Ich bezweifle, dass viele von euch den Osten oder die Leute dort kennen. Ich habe dort ein paar Jahre gelebt und kann sagen, dass es dort sehr kultiviert zugeht, viele Leute bescheiden und freundlich sind. "Ohne Soli wärt ihr gar nicht hier"... Nur mal so am Rande: wie viele derer, die das gerufen haben, tragen zum Soli bei? So das Wort zum Sonntag ist beendet. Ich freue mich über den Sieg!

    Was für ein Sieg! Ich denke zum Spiel ist alles gesagt - Mannschaft und mitgereisten Fans ein riesen Lob! Mit Blick auf das Spiel im letzten Jahr löst das schon eine gewisse Genugtuung aus. Ich bin sehr froh, dass unser Umfeld so besonnen ist und unser Trainerteam trotz der Rückschläge in der Hinrunde in Ruhe weiter arbeiten konnte. Wenn man sich die Kommentare der Jena Fans so durchliest kann ich teilweise nur lachen; O-Ton "wenn wir schon gegen Meppen verlieren, kann es so nicht weiter gehen etc"... Ich habe ein paar Jahre in Jena gewohnt, daraus hatte sich auch eine gewisse Verbundenheit zu diesem Verein entwickelt, die mittlerweile ins Gegenteil umgeschlagen ist.

    War anscheinend ein ordentlicher Test.

    Wollte den Bericht auf der App lesen, da muss man jetzt Abo buchen. Bin Digitalabonent und könnte kostenlos rein aber der Button funktioniert nicht. Sehr arm.
    Habe App gelöscht.

    Ja das finde ich auch sehr nervig. Man läd sich die SV Meppen App runter, kann aber die meisten Artikel gar nicht lesen, wenn man kein Noz Abonnent ist...

    Sensationelle Leistung bis zum 4:0, da haben wir den Braunschweigern den Schneid abgekauft. Man hat das Gefühl, dass sich die neuen (Undav, von Haake) langsam mit den anderen einspielen. Außerdem hat Tankulic unserem Spiel sehr gut getan. Wenn Senninger, Ballmert und Gebers zurück kommen, haben wir noch mehr Optionen. Das macht mich alles optimistisch für den Abtsiegskampf. Ich war mit einem Braunschweiger im Stadion, so ein bisschen Leid können die Eintracht-Fans einem schon tun. Toller Auswärts-Support, die Reaktionen nach dem 0:4 (Lagerfeuer im Block) kann ich nachvollziehen. Trotzdem erinnert mich das ein wenig an den KSC letztes Jahr. Die haben wir letztes Jahr 2:0 geschlagen und sind bei uns auch sehr schwach gewesen, am Ende dann noch in die Relegation. Die Saison ist halt noch lang, aber wir haben heute 3 ganz wichtige Punkte (auch fürs Selbstvertrauen) eingefahren :)


    Gebers, Senniger, Ballmert und Domaschke sind schon herbe Verluste in der Abwehr. Zumal Senniger und Ballmert, wie Amin, nach vorne hin Qualitäten haben und unsere Stürmer zusätzlich in Szene setzen können.

    Hat denn hier jemand halbwegs verlässliche Infos, was die Verletzungen von Gebers, Ballmert und Domaschke angeht? Schon sehr ärgerlich, dass es sich anscheinend bei allen um relativ komplizierte Krankheitsverläufe zu handeln scheint.

    Man könnte auch Leugers rausnehmen, der sich gegen Lotte als Libero versteckt hat . Das sieht halt dann besser als bei Wagner aus. Kann man sich ja dann immer den gleichen aussuchen

    Sorry aber Leugers ist - finde ich - unser wichtigster Spieler. Sozusagen das "Gehirn" unserer Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Bank sitzt, es sei denn er ist mal verletzt oder - noch wahrscheinlicher - gesperrt ;)

    Mittlerweile kursiert schon ein zweites Whattsapp Video von Herrn Schiller. Da äußert er sich nicht zu Osna, ist aber offensichtlich ziemlich dicht und kündigt seinen nächsten Puffbesuch an. Ganz amüsant. Dürfte für Unruhe bei den Lila Kühen sorgen ;)

    Frage zum Saisonauftakt in Lotte:
    Wird das Spiel von der aktiven Fanszene boykottiert als Prostest gegen Montagsspiele? Montags um 19 Uhr Auswärts - auch wenn es nur in Lotte ist - das ist doch für einen normalen Angestellten eine Zumutung... Aber Fernsehgelder sind den Vereinen halt wichtiger. Das nimmt mir schon etwas die Vorfreude auf die Saison :(