Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Posipal ist für mich der Inbegriff von grundsolide. War immer da, wenn er gebraucht wurde und hat stets ordentliche Leistungen in der Defensive gezeigt.

    Da er zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt hat, ist der Abgang einfach logisch. Hoffentlich kann er nochmal bei einem ordentlichen Verein Gas geben.

  • Ich denke mal in der Regionalliga wird er sicherlich gut unterkommen. Aber leider hat er diese Saison nicht viel Einsatzzeit gehabt. Und man will ja den Kader von der Qualität voranbringen. Da trifft es natürlich Spieler die wenig gespielt habe als erstes.

  • Logisch finde ich seinen Abgang keinesfalls.Hat für mich die Qualität um in der Liga zu bestehen.Technisch gut,gibt kämpferisch alles und ist ein super Typ.Ich würde ihn halten.

    31 Jahre alt, 4 Spiele gemacht diese Saison. Auch, als er zuletzt wieder fit war, kaum mehr im Kader. Der Vertrag läuft aus und dann ist irgendwann auch einfach der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Wege trennen sollten. Völlig unabhängig von den Meriten, die ein Spieler für den Verein hat. Posipal hat sich für mich mit dem Relegations-Rückspiel unsterblich gemacht, da war er der absolute Boss und dürfte das Spiel seines Lebens gemacht haben.

  • Logisch finde ich seinen Abgang keinesfalls.Hat für mich die Qualität um in der Liga zu bestehen.Technisch gut,gibt kämpferisch alles und ist ein super Typ.Ich würde ihn halten.

    31 Jahre alt, 4 Spiele gemacht diese Saison. Auch, als er zuletzt wieder fit war, kaum mehr im Kader. Der Vertrag läuft aus und dann ist irgendwann auch einfach der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Wege trennen sollten. Völlig unabhängig von den Meriten, die ein Spieler für den Verein hat. Posipal hat sich für mich mit dem Relegations-Rückspiel unsterblich gemacht, da war er der absolute Boss und dürfte das Spiel seines Lebens gemacht haben.

    Genau diese Leistung im Rückspiel von ihm war sensationell und wird ewig in meinem Gedächtnis bleiben. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute (wird in diesem Sommer ja auch noch heiraten).

  • Logisch finde ich seinen Abgang keinesfalls.Hat für mich die Qualität um in der Liga zu bestehen.Technisch gut,gibt kämpferisch alles und ist ein super Typ.Ich würde ihn halten.

    31 Jahre alt, 4 Spiele gemacht diese Saison. Auch, als er zuletzt wieder fit war, kaum mehr im Kader. Der Vertrag läuft aus und dann ist irgendwann auch einfach der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Wege trennen sollten. Völlig unabhängig von den Meriten, die ein Spieler für den Verein hat. Posipal hat sich für mich mit dem Relegations-Rückspiel unsterblich gemacht, da war er der absolute Boss und dürfte das Spiel seines Lebens gemacht haben.

    Ich bin da näher bei Glashaus als bei dir Vega. Posi ist m.E. unbedingt drittligatauglich. Bin ziemlich erstaunt über den gesamten Saisonverlauf von ihm. Auch in der IV hat er meiner Meinung nach erhebliches Potential. Mich würde gar nicht wundern, wenn er noch nen Drittliga-Verein findet.

    Am Ende sprechen die nackten Zahlen in der Tat gegen ihn. Da er vermutlich einer der Besserverdiener im Kader ist, kann ich’s schon nachvollziehen, dass der Verein nun den Schnitt macht. Es eben die klassische Geschichte mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach...

  • Logisch finde ich seinen Abgang keinesfalls.Hat für mich die Qualität um in der Liga zu bestehen.Technisch gut,gibt kämpferisch alles und ist ein super Typ.Ich würde ihn halten.

    31 Jahre alt, 4 Spiele gemacht diese Saison. Auch, als er zuletzt wieder fit war, kaum mehr im Kader. Der Vertrag läuft aus und dann ist irgendwann auch einfach der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Wege trennen sollten. Völlig unabhängig von den Meriten, die ein Spieler für den Verein hat. Posipal hat sich für mich mit dem Relegations-Rückspiel unsterblich gemacht, da war er der absolute Boss und dürfte das Spiel seines Lebens gemacht haben.

    Ich bin da näher bei Glashaus als bei dir Vega. Posi ist m.E. unbedingt drittligatauglich. Bin ziemlich erstaunt über den gesamten Saisonverlauf von ihm. Auch in der IV hat er meiner Meinung nach erhebliches Potential. Mich würde gar nicht wundern, wenn er noch nen Drittliga-Verein findet.

    Am Ende sprechen die nackten Zahlen in der Tat gegen ihn. Da er vermutlich einer der Besserverdiener im Kader ist, kann ich’s schon nachvollziehen, dass der Verein nun den Schnitt macht. Es eben die klassische Geschichte mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach...

    Das halte ich für ausgeschlossen. Posipal war auch in unserer ersten Drittligasaison kein unangefochtener Stammspieler (eigentlich nur in den letzten 8, 9 Spielen) und hat ansonsten zuvor noch nie 3. Liga gespielt.

  • Timo Königsmann als zweiten Torwart holen, wird günstig sein und hat sehr viele Talent. War bis zur u20 in der u Auswahl als Torwart!

    Der hat in Aalen den Vertrag aufgelöst, weil er dort nicht zum Zuge kam. Was soll er dann bei uns? Da wird es nicht anders laufen.

    Er war einer von 4 Torhütern, da ist es schon schwierig mit der ersten Mannschaft trainieren zu dürfen.

  • Es sind ja nun noch einige Personalien offen:
    Kremer: denke er bleibt und fände das gut, weil enorm flexibel

    Senninger: ich glaube, Hannover wird keine Verwendung für ihn haben. Kann leider seinen Fitnessstand nicht beurteilen, aber auf links ist neben Amin noch Bedarf. Vrzogic fällt doch etwas ab aktuell. Außerdem kann Senninger auch die offensive Bahn spielen, dann bräuchte man nur einen Linksaußen neu holen. In alter Form ne Überlegung wert. Weiß nicht, ob er noch unter die U23 Regel fällt nächstes Jahr. Vielleicht aknn man ihn ja nochmal testen in den kommenden beiden Spielen.

    Gebers: ehrlichgesagt, nach einem Jahr Pause und noch immer nicht im Training, macht das mit fast 33 keinen Sinn mehr, auch wenns sehr schade ist. Wir haben vier gelernte Innenverteidiger, da sollte man den Kaderplatz anders vergeben.

    Demaj: Was ist mit dem? Da wird wohl kein Durchbruch mehr kommen.

    Gies: geht er nun? Auf der Linie absolut klasse, im Strafraumspiel allerdings dermaßen wackelig, dass es unterm Strich nicht reicht. Ein Torwart muss Sicherheit auf die Vorderleute ausstrahlen, das kann er leider nicht.

    Wir haben jetzt schon 18 ordentliche Leute, ich hoffe noch auf Kremer, evtl. Senninger, dazu noch einen jungen ETW, 2-3 junge U23-Talente sowie 2-3 gestandene Spieler, davon 1 Linksaußen, am liebsten Oesterhelweg :blush2:
    Wichtig wird auch, dass Guder und Tankulic ihre Form zur neuen Saison wiederfinden.

  • Senninger: ich glaube, Hannover wird keine Verwendung für ihn haben. Kann leider seinen Fitnessstand nicht beurteilen, aber auf links ist neben Amin noch Bedarf. Vrzogic fällt doch etwas ab aktuell. Außerdem kann Senninger auch die offensive Bahn spielen, dann bräuchte man nur einen Linksaußen neu holen. In alter Form ne Überlegung wert. Weiß nicht, ob er noch unter die U23 Regel fällt nächstes Jahr. Vielleicht aknn man ihn ja nochmal testen in den kommenden beiden Spielen.

    Nein.

  • Senninger: ich glaube, Hannover wird keine Verwendung für ihn haben. Kann leider seinen Fitnessstand nicht beurteilen, aber auf links ist neben Amin noch Bedarf. Vrzogic fällt doch etwas ab aktuell. Außerdem kann Senninger auch die offensive Bahn spielen, dann bräuchte man nur einen Linksaußen neu holen. In alter Form ne Überlegung wert. Weiß nicht, ob er noch unter die U23 Regel fällt nächstes Jahr. Vielleicht aknn man ihn ja nochmal testen in den kommenden beiden Spielen.

    Nein.

    Schade, das wäre ein gutes Argument für ihn gewesen, so sinkt die Wahrscheinlichkeit wohl.

  • Ja. Würde mich freuen ihn gegen Jena und/oder Lautern nochmal zu sehen. Wenn man eine ganze Saison aufs Comeback hinarbeitet, hätte man das auch verdient.

    Aber was danach ist? Keine Ahnung.

  • Thore Jacobsen von Werder II wäre evtl. ein Kandidat. Soll im Sommer eh verliehen werden. Wäre ein U23 Kicker, spielt LV (kann auch DM und LM) und würde in meinen Augen ins Profil passen.

    Denke auch allgemein, dass in den Zweiten Mannschaften der ein oder andere Spieler dabei wäre für uns. Die Profi-Teams verleihen ja für Spielpraxis ganz gerne mal ihre Talente. Und mit Spielern aus Zweitvertretungen haben wir ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!