Vorbereitung & Testspiele 2018/2019

  • Sturm:3+
    Mittelfeld: 3-
    Abwehr: 4-
    Social Media: nicht erteilt

    Social Media war gestern präsent wie immer! Alles wichtige wurde gepostet!

    Lass gut sein chucki, haters gonna hate.
    Im Social Media Bereich war gestern alles tutti!
    Wahrscheinlich ist Rassi noch bei StudiVz und MySpace unterwegs.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • 13 Posts bei FB zu dem einen Spiel + Tore in einheitlichem, gut aussehendem Corporate Design, das sich seit neuestem nun Gott sei Dank durchgehend durch fast alle FB Posts durchzieht.

    Also ich hab ja auch gemeckert, aber wer darüber noch meckert, der soll es nun wirklich besser machen.

    Alles gut. Jetzt fehlt nur noch SVM.tv

  • 13 Posts bei FB zu dem einen Spiel + Tore in einheitlichem, gut aussehendem Corporate Design, das sich seit neuestem nun Gott sei Dank durchgehend durch fast alle FB Posts durchzieht.

    Also ich hab ja auch gemeckert, aber wer darüber noch meckert, der soll es nun wirklich besser machen.

    Alles gut. Jetzt fehlt nur noch SVM.tv

    Und Tore

  • http://www.fussball.de/spiel/fc-schal…898EVVLSTULK#!/

    Weiß jemand was zu diesem Testspiel? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zweite nach Bottrop fährt, um dort gegen Schalkes U23 zu spielen, auch wenn mir die Kooperation natürlich bekannt ist. Wird da vielleicht eher die in den letzten Jahren öfter genannte "Perspektivmannschaft" aus Jugendspielern und Jungprofis auflaufen?

    Ist auf Mittwochabend, 19 Uhr, verschoben. Gespielt wird im Jahnstadion, Hans-Böckler-Str. 50, 46236 Bottrop.

  • Der SVM testet in der Länderspielpause am kommenden Mittwoch, den 10. Oktober, bei Arminia Bielefeld. Gespielt wird allerdings weder in der Arena noch an der Rußheide, sondern auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Anstoß ist u 18.30 Uhr.

  • Der SVM testet in der Länderspielpause am kommenden Mittwoch, den 10. Oktober, bei Arminia Bielefeld. Gespielt wird allerdings weder in der Arena noch an der Rußheide, sondern auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Anstoß ist u 18.30 Uhr.


    Das fing ja heute eher suboptimal an, wenn man nur auf das Ergebnis nach fünf Minuten guckt, wo Bielefeld schon 2:0 führte, wenn der Ticker stimmt. Ist das so richtig und ist jemand vor Ort, der kurz berichten könnte, wie das Spiel so läuft?
    Die Startelf ist ja mal was ganz Neues und “anders“, zumindest teilweise;) Aber dafür sind Testspiele ja auch gut und u.a. gedacht.

  • Der SVM testet in der Länderspielpause am kommenden Mittwoch, den 10. Oktober, bei Arminia Bielefeld. Gespielt wird allerdings weder in der Arena noch an der Rußheide, sondern auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Anstoß ist u 18.30 Uhr.


    Das fing ja heute eher suboptimal an, wenn man nur auf das Ergebnis nach fünf Minuten guckt, wo Bielefeld schon 2:0 führte, wenn der Ticker stimmt. Ist das so richtig und ist jemand vor Ort, der kurz berichten könnte, wie das Spiel so läuft?
    Die Startelf ist ja mal was ganz Neues und “anders“, zumindest teilweise;) Aber dafür sind Testspiele ja auch gut und u.a. gedacht.


    Keine weiteren Infos, Stimmen, Meinungen dazu, außer Ticker und fb? Ok, schade...

  • War anscheinend ein ordentlicher Test.

    Wollte den Bericht auf der App lesen, da muss man jetzt Abo buchen. Bin Digitalabonent und könnte kostenlos rein aber der Button funktioniert nicht. Sehr arm.
    Habe App gelöscht.

  • Tore: 1:0 Staude (2.), 2:0 Weihrauch (7.), 2:1 Wegner (53.).Aufstellung Gies – Jesgarzewski, Puttkammer, Vidovic, Amin – Ballmert (63. Undav), von Haacke (55. Leugers) – Kleinsorge (55. Wagner), Tankulic (80. Demaj), Born (55. Granatowski) – Wegner (46. Proschwitz) .Können wir davon ausgehen das wir an eine Verpflichtung von Nick Proschwitz interessiert sind?

  • War anscheinend ein ordentlicher Test.

    Wollte den Bericht auf der App lesen, da muss man jetzt Abo buchen. Bin Digitalabonent und könnte kostenlos rein aber der Button funktioniert nicht. Sehr arm.
    Habe App gelöscht.

    Ja das finde ich auch sehr nervig. Man läd sich die SV Meppen App runter, kann aber die meisten Artikel gar nicht lesen, wenn man kein Noz Abonnent ist...

  • War anscheinend ein ordentlicher Test.

    Wollte den Bericht auf der App lesen, da muss man jetzt Abo buchen. Bin Digitalabonent und könnte kostenlos rein aber der Button funktioniert nicht. Sehr arm.
    Habe App gelöscht.

    Ja das finde ich auch sehr nervig. Man läd sich die SV Meppen App runter, kann aber die meisten Artikel gar nicht lesen, wenn man kein Noz Abonnent ist...

    So war das vom Emmelner sicher nicht gemeint, denn er ist ja Digitalabonnent und müsste den Artikel daher lesen können. Man kann nur in der App dann nicht runterscrollen um sich einzuloggen. Geht mir genauso... so macht das keinen Sinn :ireful1:

    Dass man den Artikel nicht kostenlos lesen kann ist ja klar. Das ist im Browser oder über Facebook oder sonst wo ja das gleiche, dass man nur ein paar Artikel der NOZ im Monat kostenlos lesen kann. Dafür kann die App nichts...

  • Dass man den Artikel nicht kostenlos lesen kann ist ja klar. Das ist im Browser oder über Facebook oder sonst wo ja das gleiche, dass man nur ein paar Artikel der NOZ im Monat kostenlos lesen kann. Dafür kann die App nichts...[/quote]

    Du hast recht, die App kann nix. ;)
    Beim liveticker nachlesen flippt man alle 20 Sekunden aus, weil die Seite neu lädt. Dieses kann man nicht abstellen, so wie bei jedem vernünftigen liveticker. Beim SVM-Ticker ging das damals.

    Wird Zeit, dass der Verein nach Erhalt der dritten Liga eine eigene konfiguriert. Aber ich denke, die NOZ ist auch Sponsor und bekommt somit hier eine Werbeplattform für ihre Zeitung.

  • ar anscheinend ein ordentlicher Test.

    Wollte den Bericht auf der App lesen, da muss man jetzt Abo buchen. Bin Digitalabonent und könnte kostenlos rein aber der Button funktioniert nicht. Sehr arm.
    Habe App gelöscht.

    Ja das finde ich auch sehr nervig. Man läd sich die SV Meppen App runter, kann aber die meisten Artikel gar nicht lesen, wenn man kein Noz Abonnent ist...

    So war das vom Emmelner sicher nicht gemeint, denn er ist ja Digitalabonnent und müsste den Artikel daher lesen können. Man kann nur in der App dann nicht runterscrollen um sich einzuloggen. Geht mir genauso... so macht das keinen Sinn :ireful1:

    Dass man den Artikel nicht kostenlos lesen kann ist ja klar. Das ist im Browser oder über Facebook oder sonst wo ja das gleiche, dass man nur ein paar Artikel der NOZ im Monat kostenlos lesen kann. Dafür kann die App nichts...

    Du hast recht, die App kann nix. ;)
    Beim Liveticker nachlesen flippt man alle 20 Sekunden aus, weil die Seite neu lädt. Dieses kann man nicht abstellen, so wie bei jedem vernünftigen liveticker. Beim SVM-Ticker ging das damals.

    Wird Zeit, dass der Verein nach Erhalt der dritten Liga eine eigene konfiguriert. Aber ich denke, die NOZ ist auch Sponsor und bekommt somit hier eine Werbeplattform für ihre Zeitung.

  • Die App hinkt dem Zeitalter hinterher.

    Vielleicht passiert da mal irgendwann irgendwas....

    Ein kurzer eigener Bericht zum TESTSPIEL wäre ganz nett gewesen. Dürfte im digitalen Zeitalter eigentlich keine große Sache sein.

    Weiß eigentlich jemand warum die PK Sonntag ohne Ton war oder warum es keine vor dem Spiel gab?

  • Weil das in letzter Zeit (eigenlich immer schon) nicht funktioniert bzw anscheinend keine Fachkräfte am Werk sind.
    Unsere Internetseite ist nun mal eines Profivereins nicht würdig. Meine unwesentliche Meinung!

  • z.B. Die Aktualität. Das ist aber schon mehrfach diskutiert worden. Ich würde mich freuen, wenn z. B. das Spiel gegen Bielefeld, in dem auch unsere Rekonvaleszenten teilnahmen, zeitnah wiederfinden würde. Wieder Beispiel wäre die Info über Ballmert. Ist er wieder fit, warum wurde er ausgewechswelt o.ä.
    Schau die z.B. mal die Tabelle der Frauen 2. Bundesliga an. Da steht noch die alte drin.
    Gruß
    Wiesel

  • :offtopic:
    Was hat denn die Webseite mit der Übertragung der PK aus dem Innenraum auf die Anzeigetafel zu tun? Exakt gar nichts. Wenn das Videobild aber aus dem Innenraum funktioniert, kann das mit dem Ton auch nur eine Kleinigkeit sein. Natürlich wäre es schön, wenn das klappen könnte beim nächsten mal für die, die noch geblieben sind für ein letztes Bier und das im Hitnergrund dann sehen und (hoffentlich) hören.

    Zur Webseite selbst, auch wenn der Thread eigentlich ja falsch ist: Ich finde die Webseite inzwischen durchaus gelungen und sie erfüllt mehr als ihren Zweck. Was mir so beim Durchscollen vielleicht noch fehlt ist ein Link auf dieses Forum mit dem Hinweis, dass es nicht vom Verein selbst betrieben wird (wenn das gewünscht ist natürlich nur) und man könnte den Twitteraccount einbinden an einer Stelle, z.B. als Kachel unter die Telekomwerbung bei SVM.TV und dem Fanshopangebot. Vorteil: Man hätte als Verein, ohne die Webseite selbst zusätzlich dafür pflegen zu müssen, immer etwas Tagesaktuelles dort, wenn der Verein bei Twitter etwas postet. Beispiel heute: Der Geburtstag von Amin und das U20-Länderspiel noch einmal wären präsent und das mit einem Tweet, der eh getätigt wird. Das wäre vielleicht was und wird von einigen andern Vereinen auch gemacht. Z.B. sowas wie Union Berlin (https://www.fc-union-berlin.de/de/) ganz unten mit vier Tweets nebeneinandern würde schick über oder unter den Spielplan passen. Das wäre (wenig) einmaliger Aufwand und ein netter Nutzen eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!