SVM - VfR Aalen [11.08. - 14 Uhr]

  • Finde gerade kein passendes Thema... Wat soll die neue Tormusik schon wieder?

    Wunsch der Mannschaft.

    Keine Diskussion notwendig

    Wurde irgendwo darüber informiert?
    Wenn die Mannschaft es so will, ist ja alles schön und gut.. ich war nur sehr überrascht. Noch 10 Minuten vor dem Tor fragte ich mich "wann werden wir endlich in dieser Saison Dans op de deel hören" ...

  • Finde gerade kein passendes Thema... Wat soll die neue Tormusik schon wieder?

    Wunsch der Mannschaft.

    Keine Diskussion notwendig

    Wurde irgendwo darüber informiert?
    Wenn die Mannschaft es so will, ist ja alles schön und gut.. ich war nur sehr überrascht. Noch 10 Minuten vor dem Tor fragte ich mich "wann werden wir endlich in dieser Saison Dans op de deel hören" ...

    Die nächste Gelegenheit dazu bietet dir das Schützenfest in Haselünne.... :)

  • Finde gerade kein passendes Thema... Wat soll die neue Tormusik schon wieder?

    Wunsch der Mannschaft.

    Keine Diskussion notwendig


    Könnte sich die Mannschaft nicht auch dafür einsetzen das der Klaus+Klaus scheiss abgeschafft wird....

    Endlich wieder Zeit für Diskussionen zu den wichtigen Themen... ;)

    Endlich 3 Punkte! Die waren aus meiner Sicht auch hoch verdient, insbesondere in der 2. Halbzeit haben unsere Jungs richtig Druck gemacht. Gies wie beschrieben in einigen Situationen bockstark, bei Flanken aber oft unsicher. Wegner ist ein ganz anderer Typ wie Girth, er hat echt viel gearbeitet, ist aber nicht der Goalgetter. Tankulic auf der 6 hat mich doch überrascht, hat seine Sache aber ordentlich gemacht. Deters war auch ganz okay, fand ihn aber jetzt nicht so gut, dass ich ihm einen Platz in der nächsten Startelf zusichern würde.

    Die hohen Flanken gestern besonders in Halbzeit 1 fand ich relativ sinnbefreit, wenn vorne Wegner, Granatowski, Wagner und Kleinsorge rumlaufen.

    Zuschauerzahl fand ich ganz in Ordnung, hab vor dem Spiel noch gedacht, alles über 5 ist top. Bei 40 Auswärtsfans kommt halt auch von der anderen Seite nicht viel.

    Nach den 3 Punkten hoffe ich nun erstmal auf einen richtig dreckigen Sieg im Pokal.

  • Deters war auch ganz okay, fand ihn aber jetzt nicht so gut, dass ich ihm einen Platz in der nächsten Startelf zusichern würde.

    Ganz meiner Meinung. Vor allem würde ich gerne - mit entsprechender Begründung - von den Befürworten lesen, wer für ihn Platz machen soll.

  • Ich habe mir das Spiel noch einmal angeschaut. Deters macht seine Sache Ordentlich und ist bemüht. Aber für die Startelf reicht es aus meiner Sicht nicht. Schade das er bei der einen Aktion unbedrängt des Ball im gegnerischen Strafraum verstolpert. Ich hoffe das Ballmert schnell wieder zur Verfügung steht.

    Gebers, Senniger, Ballmert und Domaschke sind schon herbe Verluste in der Abwehr. Zumal Senniger und Ballmert, wie Amin, nach vorne hin Qualitäten haben und unsere Stürmer zusätzlich in Szene setzen können.

  • Der Elfmeter war nach den Telekom-Bildern übrigens wohl eher keiner, würde ich sagen.

    Fand gestern zudem, dass die Aalener Spieler auch echt viel am Boden lagen, insbesondere Morys und insbesondere als es noch 0:0 stand. Das ging mir schon ordentlich gegen den Strich.

  • Nächstes Mal beim Derby nur Kombi-Karten fürs dann kommende Heimspiel verkaufen. Das war lächerlich heute. Und kommt mir jetzt nicht mit Einschulung etc. Das kostet keine 2000 Leute.

    Wurscht. Dafür war die Stimmung heute besser und wir nehmen 3 Punkte mit. Auf "Eventfans" kann ich gut verzichten und den angepeilten Schnitt schaffen wir so oder so. Meppen hat in der 3.Liga vielleicht einen Kern von 4000 Zuschauern, die immer kommen (würden). Da muss man dann auch mal kleine Brötchen backen.

    Ich finde diese ganzen Diskussionen wegen Eventfans usw. total lächerlich. Seit 1986 gehe ich jedes Jahr zu Heimspielen vom SVM. Stellt Euch vor, auch in der 2.Liga gegen Teams wie Stuttgarter Kickers, FC Remscheid, Union Solingen oder SpVgg Unterhaching usw. waren gerade mal um die 4000 Zuschauer im Stadion. Aalen zieht vom Namen her nicht wirklich. Müssen die Hardcore Fans demnächst entscheiden, wer ins Stadion darf? Der Verein wird froh sein, vor allem finanziell wenn die Hütte voll ist. Das schafft man gegen Teams wie Osna, Braunschweig oder 1860 aber eher, als gegen Teams wie Aalen, Großaspach oder Haching. Das ist aber immer schon so gewesen. Wenn die Hütte voll ist, dann heißt es immer ,, Eventfans sind wieder da''. Wenn nur 4000 da sind, dann heißt es,, Die Eventfans gehen halt nur zu den wichtigen Spielen''. So oder so siind natürlich immer die Eventfans schuld. Finde das ist einfach nur Kindergarten. Vielleicht sollte man sich einfach mal freuen, wenn die Hütte voll ist und akzeptieren, wenn bei einigen Spielen weniger los ist. Mit unserem Schnitt konnten wir uns letzte Saison gut sehen lassen. Also waren die Spiele nicht so schlecht besucht.

    Guter Kommentar zu dieser lächerlichen Diskussion. Unsere Fanbasis ist heute sicherlich nicht kleiner als zu 2.Ligazeiten!
    Und ähnliche Zenarien gibt es natürlich nicht in anderen Stadien. Nur im Emsland. Is klar...

    1912% Zustimmung. Bin selber seit 1986 regelmäßig dabei. War in der zweiten Liga ähnlich. Denke, dass auch in Liga zwei nicht viel mehr kämen.

    Kann jetzt bitte jeder User hier schreiben wann er sein erstes Heimspiel gesehen hat und seit wann er/sie sich Fan nennt? Das würde jede „Diskussion“ befeuern und ist natürlich ein tolles Argument, wofür auch immer.

  • Wie dermaßen groß die Erleichterung bei der Mannschaft, CN und allen anderen war, konnte man auch ganz klar in den Interviews etc. hören. Auf die Fragen danach sagt man, dass ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. In höheren Ligen hört man dank der Medienschulungen ja immer nur etwas wie "naja was heißt Erleichterung, wie haben immer an uns geglaubt, wissen um unsere Stärken blablabla...".

    Dass das Tor so gefallen ist, sollte auch ein klares Zeichen sein. Wir haben mit Tankulic, Granatowski oder Leugers Spieler mit guter Schusstechnik, da muss man nicht versuchen, jeden Ball ins Tor zu tragen, sondern darf auch mal aus mehr als 11 Metern abziehen.

  • Deters war auch ganz okay, fand ihn aber jetzt nicht so gut, dass ich ihm einen Platz in der nächsten Startelf zusichern würde.

    Ganz meiner Meinung. Vor allem würde ich gerne - mit entsprechender Begründung - von den Befürworten lesen, wer für ihn Platz machen soll.

    Hoffentlich gibt das hier jetzt keine Steinigung, aber ich würde Deters tatsächlich gerne mal *ein* Spiel (von mir aus auch gegen Oldenburg) von Anfang an statt Wagner (sehr ordentlicher Auftritt!), auf der 10 sehen. Er kann in einigen Situationen deutlich mehr Tempo / Druck machen und es wäre wirklich interessant zu sehen, ob er die Position über 90 Minuten ausfüllen kann.


  • Gebers, Senniger, Ballmert und Domaschke sind schon herbe Verluste in der Abwehr. Zumal Senniger und Ballmert, wie Amin, nach vorne hin Qualitäten haben und unsere Stürmer zusätzlich in Szene setzen können.

    Hat denn hier jemand halbwegs verlässliche Infos, was die Verletzungen von Gebers, Ballmert und Domaschke angeht? Schon sehr ärgerlich, dass es sich anscheinend bei allen um relativ komplizierte Krankheitsverläufe zu handeln scheint.


  • Gebers, Senniger, Ballmert und Domaschke sind schon herbe Verluste in der Abwehr. Zumal Senniger und Ballmert, wie Amin, nach vorne hin Qualitäten haben und unsere Stürmer zusätzlich in Szene setzen können.

    Hat denn hier jemand halbwegs verlässliche Infos, was die Verletzungen von Gebers, Ballmert und Domaschke angeht? Schon sehr ärgerlich, dass es sich anscheinend bei allen um relativ komplizierte Krankheitsverläufe zu handeln scheint.

    Beim Lotte Spiel war Gebers im Telekom Interview, wo er sagte, dass er in 8 Wochen wieder auf dem Platz stehen will.
    Mit Ballmert und Domaschke habe ich gestern persönlich gesprochen.
    Ballmert wird wohl ab dem 20. August wieder am Training teilnehmen können, wenn er grünes Licht von den Ärzten bekommt.
    Domaschke hat in der kommenden Woche eine Untersuchung in Leipzig. Wenn die ebenfalls grünes Licht geben, hofft er auf einen Einsatz in Cottbus!

  • ...
    Dass das Tor so gefallen ist, sollte auch ein klares Zeichen sein. Wir haben mit Tankulic, Granatowski oder Leugers Spieler mit guter Schusstechnik, da muss man nicht versuchen, jeden Ball ins Tor zu tragen, sondern darf auch mal aus mehr als 11 Metern abziehen.

    Genau das fehlt mir auch. Einfach mal aus 16 m aufs Tor hämmern. Klappte sonst doch auch ganz gut. Jetzt sieht es immer so aus, wie du schon sagst, sie wollen den Ball ins Tor tragen. Leugers hat sich mal n Herz gefasst und abgezogen.

  • .[/quote]

    Kann jetzt bitte jeder User hier schreiben wann er sein erstes Heimspiel gesehen hat und seit wann er/sie sich Fan nennt? Das würde jede „Diskussion“ befeuern und ist natürlich ein tolles Argument, wofür auch immer.[/quote]


    1972 :blum3: :blum3: :blum3:

  • Deters in der Startelf, im Augenblick ehr noch nicht, dann lieber Zeitig bringen. Weshalb man immer über Gies sein größten Schwachpunkt diskutieren muss weiß ich nicht, dass kann man nicht einfach Trainieren nach meiner Auffassung, dass macht die Erfahrung und wenn er nicht Spielt bekommt er die nicht und es kann nicht besser werden. Amin hat gezeigt das er richtig was kann, wird aber wohl auch noch ein paar Spiele brauchen um richtig in der Liga und Mannschaft anzukommen. Ansonsten vor allem in der zweiten Hälfte eine Saustarke Mannschaftsleistung. Was die Zuschauer angeht, es ist wie es ist und man kann die Leute nicht ins Stadion zwingen. Man kann immer nur Motivierend auf die Leute einreden mit ins Stadion zu kommen, mehr geht nicht. Zur Tormusik, ja war überraschend, aber wenn die Mannschaft es so möchte, soll die das halt so haben. Ich glaube das ist wohl das geringste übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!