Beiträge von Tempo

    Ich bin zwar nur noch sehr selten hier im Forum, aber Heute muss es einfach mal wieder sein!
    Ich finde es sehr schade, daß es der SVM Heute nicht geschafft hat. Ich denke aber auch, das in gewisser Art und Weise ein logischer Schlußpunkt gewesen ist, wenn man sich die Entwicklungen in den vergangenen Jahren angesehen hat. Beim SVM ist vieles schief gelaufen. Einen wirklichen Neuanfang hat es in all den Jahren nie gegeben. Nun ist er gezwungenermaßen da und ich glaube, das der SVM in ein paar Jahren wieder eine tolle und erfolgreiche Mannschaft stellen wird.
    Der VfB Oldenburg war auch ganz weit unten und hat es wieder hingekriegt, übrigens mit ganz vielen neuen Leuten in allen möglichen Bereichen. Plötzlich war man hier bereit neue Wege zu gehen und auszuprobieren.
    Beim SVM hat man sich oft nur halbherzig getraut ( mal ein neuer Präsident, mal ein neuer Trainer ). Jetzt darf man mal gespannt sein was passiert.
    Ich wünsche dem SVM, daß er wieder auf die Beine kommt. Das muss gar nicht in aller Eile und Hektik passieren, sondern strukturiert, sinnvoll und konzentriert!
    Und damit - liebes Forum - wünsche ich Euch fürs erste wieder alles Gute!

    Aus den Antworten entnehme ich, daß Ihr harten Jungs noch keinen Fencheltee zu Euch genommen habt!!?! Schade! Wie gesagt, hilft wirklich!!!!
    Und, ach übrigens - Arroganz und Sarkasmus regen neben Fencheltee auch das Denken an ( das ist wieder das, wofür man diese kleinen, grauen Jungs zwischen den Ohren braucht :D )!
    In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nacht!

    Hallo liebe Gemeinde der Unschuldigen und Schmerzfreien!
    1) Herr Schimmölller und die MT haben überwiegend recht!
    2) Als Verein. der Teile von Euch zum Heimspiel erwartet, hätte ich auch Schiß ( Leute mit nur wenig grauer Zellmasse hinter der Calotte neigen zur Unberechenbarkeit!
    3) Versucht doch mal bei einem Fencheltee ein wenig Selbstreflexion!! Schadet nicht; bringt einen auf jeden Fall weiter...!
    4) Beim nächsten Auswärtsspiel versucht einfach mal gesittet aufzutreten - ich weiß, is schwierig wenn man's nicht kennt - bringt aber unheimlich Sympathien! Könnt Ihr ja mal beim Fencheltee ( beruhigend ) besprechen! Ach so ja, Besprechen, daß ist zusammensitzen und miteinander reden und diskutieren; dazu bedarf es zwar einem Minimum an grauer Substanz ( s.O. ), aber, ich denke, daß kriegt ihr noch hin!
    Viel Spaß wünscht
    Tempo

    Hallo Segolene Royal!
    Entschuldige, aber ich kriege das mit dem Acsontdegu und dem Acsontgraph nicht hin!
    Ich bin wirklich beruhigt darüber, daß es auch hier im Forum noch ein paar Fan's gibt, die eine etwas differenziertere Meinung zu unseren unschuldslämmchen in blau - weiß haben und vertreten!! Immerhin, sich auf das Niveau einiger hier im Forum herunter zu denken grenzt schon an Schwerstarbeit! Aber sei's drum, ich bin voll und ganz Deiner Meinung!

    Hallo, meine lieben und ach so unschuldigen SVM -Lämmchen!
    Ich melde mich hier im Forum nicht mehr allzu oft, aber Heute muss es doch noch mal sein!
    Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig? Leidet ihr unter Verfolgungswahn? " Oho, die ganze böse Welt um uns herum hat sich gegen uns verschworen - wie kann das nur? Wir haben doch nichts schlimmes getan! Warum stehen nur immer häufiger wir jeden Montag in den Tageszeitungen der umliegenden Landkreise??"
    Die Antwort ist: weil ihr es so wollt!! Die Provokationen und das aus meiner Sicht asoziale und unkultivierte auftreten, sind Ausdruck dafür, daß ihr Superfans euch einfach nicht damit abfinden könnt, daß der SVM nur noch ein drittklassiger Verein in der Oberliga ist! Bei vielen von Euch habe ich das Gefühl, daß ihr beim präpubertären herumgegröhle eine ordentlich dicke Hose bekommt und damit das Gefühl habt, daß der SVM immer noch DER VEREIN ist! Isser aber nicht!
    Ich bin bislang immer wieder gerne Gast bei Spielen des SVM gewesen ( Heim wie Auswärts ) aber es macht einfach keinen Spaß mehr. In Cloppenburg machte der Spruch " Intelligenzresistenter Hartz IV Block" die Runde! Da sollten doch auch bei Euch mal die Ohren klingeln!!!
    Denkt mal ein wenig nach!!!

    Stimmt, Citysprinter! Das ging mir damals haargenauso. Ich hab nur gedacht " Lass blos diese drecksarroganten Oldenburger nicht aufsteigen". Auch ich habe das Gefühl, daß das damals der Punkt war von dem an es mit dem VfB bergab ging. Heute siehts aber wieder ganz anders aus und ich habe fast schon soetwas wie Sympathien für den VfB entwickelt. Die Spielen mit einer absoluten Hingabe zur Zeit und ich gönne Iihnen wirklich den Aufstieg - allein schon deshalb, weil es dann wieder das Derby gegen den SVM gibt!

    @Huta: War das nicht das Spiel, wo der Sieg eigentlich superunverdient, weil Meppen an dem Tag wirklich grottig war und Mannheim eigentlich 80 Minuten drückend überlegen? Vielleicht hattest Du ja deshalb tränen in den Augen, weil Du soviel Glück einfach nicht fassen konntest ...! Oder verwechsel ich das mit dem Spiel gegen Homburg ( grübel )

    Moin Zusammen!
    Ich bin mit 16 ( 1980 ) zu den ersten Spielen des SVM gefahren. Meine Kumpels und ich sind von Haselünne aus entweder im Fahrrad und / oder Mofacorso nach Meppen gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht. Nach den Spielen meistens noch in den Meppener Pub und danach in den Haselünner Pub zum Stiefel trinken!
    Die Zweitligaheimspiele haben wir mehr oder weniger komplett verfolgt. Die Auswärtsspiele habe ich nur da verfolgt wo Freunde oder gute Bekannte studierten ( Aachen, München, Krefeld u.A. ).
    Heute arbeite und lebe ich in Oldenburg und schaue mir nur noch gelegentlich Spiele des SVM an. Wenn ich dann im Stadion sitze, denke ich fast jedesmal wehmütig an damals...!
    Der SVM den wir damals kannten gibt es Heute nicht mehr. Zu den Faltins, Vorholts, Deters, Menkens, Rusches und Thobens hatte man irgendwie ein anderes Verhältnis. Vor allem kamen sie aber fast ausschließlich aus der Region - und genau das hat den SVM damals so stark und so sympathisch gemacht.
    Heute habe ich das Gefühl, das eigentlich kaum noch jemand einen wirklichen inneren Bezug zum SVM hat. Den Spielern ist es scheißegal was für ein Vereinslogo sie auf dem Trikot tragen, hauptsache die Kasse stimmt. Man kann es ihnen ja nicht einmal verdenken.
    Bei vielen Fans habe ich das Gefühl, daß sie nur zum Kampftrinken und Randale machen in's Stadion kommen. Bei einem Spiel in Kiel ( vor ein oder zwei Jahren ) habe ich mich regelrecht geschämt für das Verhalten einiger " Fans ". Soetwas haben wir damals - zumindest in solcher Form -nicht erlebt. Das Stadion war bekannt für seine überwiegend friedlichen und humorvollen Fans. Die Aggressionen gingen zumeist von den gegnerischen Anhängern aus ( St. Pauli, Hertha, Düsselsorf u.A. ).
    Heute habe ich aber vermutlich auch eine andere Wahrnehmung und betrachte das 'Damals' mit einem eher verklärten Blick...!

    Moin Zusammen!
    Ich bin froh darüber, daß Alo der neue Trainer wird. Ich denke, er wird gut zurecht kommen wie schon 2000-2002.
    In Oldenburg stimmte das ganze drumherum nicht. Der Verein hat einen derartig exorbitanten und vollkommen realitätsfernen Anspruch an sich selbst, da kamen Alo's warnende Worte überhaupt nicht gut an! Daran sind im Übrigen auch die nachfolgenden Trainer in Oldenburg gescheitert.
    Alo ist ein guter. Im übrigen gibt es Heute beim SVM auch einen anderen Vorstand.
    Alo, ich drück Dir die Daumen!!!

    Mein Prognose!
    Der SVM beginnt die ersten 3-4 Spiele ein wenig holprig, fängt sich dann aber und spielt eine gute, konstante und hoffentlich so erfogreiche Rückrunde, daß der SVM am Ende auf dem einzig wahren Platz steht!!
    Wilhelmshaven wird stark beginnen und plötzlich wieder anfangen total von der Fussballrolle zu sein. Auf Herrn Sprehe ist da gemeinhin Verlass. Er wittert die Chance und übt dann gleich soviel Druck auf die Mannschaft aus das diese nicht damit klarkommt!
    Emden bleibt der Ãœbelste und Beste Konkurrent und wird vermutlich auch relativ konstant durchspielen. Ein 5:0 gegen Pauli muss man erstmal hinkriegen egal wie der Gegner aufgestellt war.
    Fazit: Der SVM kann und wird es hoffentlich packen!!!
    Gar nicht auszudenken! Das wäre ja Phantastisch !!!(vonrosigerzukunftträum...)

    Ich halte den " Herbstmeister "- Titel für gar nicht mal so unwichtig. Psychologisch mit sicherheit von Vorteil für die Mannschaft und letzlich für den ganzen Verein. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sich ganz oben ein paar Wochen ausruhen kann!

    Ich würde das mit den Verstärkungen erst noch sein lassen. Zum einen ist die Mannschaft ganz gut drauf und oben mit dabei. Und zum anderen macht es mehr Sinn die Mannschaft in der Sommerpause sinnvoll zu verstärken um dann mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison zu gehen. Abgesehen davon werden die Kickers noch ihre übliche Krise entwickeln und wenn der SVM dann einigermaßen konstant spielt kann die Mannschaft auch ohne Verstärkungen auf Platz 1 stehen und bleiben!
    Hier in der NWZ stand neulich, daß Sprehe sich wohl mal wieder nach einer neuen Mannschaft umsieht. Da wurde u.A. auch der SVM genannt. Gibt es da genaueres?