Hallo und einen schönen Gruß aus Hamburg.Ich war in den 90 Jahren ein sehr aktiver SV Meppen anhänger und suche nun kontakt zu den alten Jungs von damals.War echt ne Geile zeit damals.Gibt es noch den Fan-Club Geester Boys?
Wenn sich jemand aus der alten zeit mal melde würde das wäre echt geil.
Gruß an alle SV Meppen Fans
Olaf Balzer
Suche SV Meppen Fans aus den Jahren1992-1996
-
F-3917 -
29. April 2006 um 14:39
-
-
Zitat
Original von F-3917
Hallo und einen schönen Gruß aus Hamburg.Ich war in den 90 Jahren ein sehr aktiver SV Meppen anhänger und suche nun kontakt zu den alten Jungs von damals.War echt ne Geile zeit damals.Gibt es noch den Fan-Club Geester Boys?
Olaf BalzerAus Hamburg? Wau, das ist toll das SVM so beliebt war. Die alte Garde der 2 Ligazeit ist rah und dünn geworden. Solltest du wirklich noch einen finden kann ich dir sagen das die Leute von damals Kinder wahren. So wie ich. Wir sind sozusagen mit dem Verein groß geworden. Was die Geester Boys angeht, weiss ich auch nicht so genau ob es sie noch gibt.
-
Ich bin noch da. :bounce1:
Seit der Saison 94/95 treu beim SV. Damals bis in die ersten Oberligajahre war ich bei jedem Heim- und bei vielen Auswärtspartien dabei. Mitlerweile wohne ich in Gießen und nicht mehr in Münster und die Spritpreise stehen bei 1,4 €. Da überelgt man sich manche Fahrt auch wenn das Herz blutet.
Denke aber nicht das wir uns aus den 90ern kennen.
Grüße von Gießen nach Hamburg
Carsten
-
Zitat
Original von Commander
ZitatOriginal von F-3917
Olaf BalzerAus Hamburg? Wau, das ist toll das SVM so beliebt war. Die alte Garde der 2 Ligazeit ist rah und dünn geworden. Solltest du wirklich noch einen finden kann ich dir sagen das die Leute von damals Kinder wahren. So wie ich. Wir sind sozusagen mit dem Verein groß geworden. Was die Geester Boys angeht, weiss ich auch nicht so genau ob es sie noch gibt.
Na ich wohne jetzt in Hamburg.ich komme Eigentlich aus Lingen.Ob die Leute damals noch Kinder waren kann mann so auch nicht sagen.Ich war damls ja schon ganze 21 Jahre.
-
der fanclub blaue acht stammt heute noch zu 90 % aus geeste.
weiß allerdings nicht, ob die leute früher zu den geester boys gehörten.vielleicht schreibst du eine pn an schilling, der ist mitglied der blauen acht und außerdem forumuser, der kann dir da evtl. eher weiter helfen
-
Und der nächste, der damals schon dabei war...
Seit den Oberligazeiten vor der zweiten Bundesliga gehe ich zum SV. Mein erstes Spiel habe ich in der Saison 1986/87 besucht. Gegen wen das war, weiß ich nicht mehr, auch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist. Aber seit dem habe ich insges. max. 10 Heimspiele verpasst ( leider auch das legendäre 2-1 gegen K`lautern :cussing: ).
Wir sind zwar eine aussterbende Rasse, aber es gibt uns noch.
In diesem Jahr habe ich meine 20 Jahre SVM voll und ich hoffe, dass noch mind. 20 weitere dazu kommen. :brille:
Gruß
Jokkel
-
Zitat
Original von SVM-Heartbreaker
der fanclub blaue acht stammt heute noch zu 90 % aus geeste.
weiß allerdings nicht, ob die leute früher zu den geester boys gehörten.vielleicht schreibst du eine pn an schilling, der ist mitglied der blauen acht und außerdem forumuser, der kann dir da evtl. eher weiter helfen
Nee... Von denen gehörte keiner zu den Geeste Boys...
-
ich geh seit 1980/81 um den dreh zum svm
ja das waren echt noch geile zeiten. so die ersten 7 oder 8 zweitligajahre. da gabs noch diese kutten fans. die gesamte fankultur war irgendwie anders. positiv anders.
gab damals die ein oder andere klasse auswärtsfahrt. nach wuppertal wars komischerweise immer geil. muss daran gelegen haben, dass meppen da immer 1:0 gewonnen hat bei denen und danach rabatz in der raststätte münsterland gemacht wurde. hehe. so geil. hauptbeteiligte glaube ich in der tat viele der geester. mit trommeln und pauken den laden (friedlich) aufgemischt. so geil *ggg*
-
Zitat
Original von Meppener in Kiel
ich geh seit 1980/81 um den dreh zum svmja das waren echt noch geile zeiten. so die ersten 7 oder 8 zweitligajahre. da gabs noch diese kutten fans. die gesamte fankultur war irgendwie anders. positiv anders.
gab damals die ein oder andere klasse auswärtsfahrt. nach wuppertal wars komischerweise immer geil. muss daran gelegen haben, dass meppen da immer 1:0 gewonnen hat bei denen und danach rabatz in der raststätte münsterland gemacht wurde. hehe. so geil. hauptbeteiligte glaube ich in der tat viele der geester. mit trommeln und pauken den laden (friedlich) aufgemischt. so geil *ggg*
Ja da muß ich Dir rechtgeben.Aber am geilsten waren immer die Fahrten Preußen Münster,Rot Weiß Essen,Bochum und dieLlila Scheiße aus Osnabrück.
Aber die beste Auswärtsfahrt war damals das Spiel in München bei 1860.Mann war das geil.Es war am 6 Dezember das jahr habe ich leider vergessen.Der SVM war der eizigste Verein der damals 1860 im München geschlagen hat.War echt geil.Am besten war die riesen große Rauchbombe die gezundet wurde.Ich war es nicht !!!Oder doch???Na egal.Und dann war da noch der Fanbetreuer vom SVM der wärend des Spiels auf den Löwen der 60ziger gestigen ist.Soviele Polizisten habe ich selten in all meinen Jahren beim SVM in unserem Block gesehen.Zum Kutte tragen kann ich sagen das ich auch eine hatte und diese immer noch habe.Sie ist immer noch mein ganzer Stolz.
Zur Fan Kultur muß ich Dir recht geben die war damals echt besser.
Ich stehe jetzt beim HSV in der Nordkurve und die Stimmung ist einfach nur geil aber die Stimmung die wir damals beim SV Meppen hatten ist nicht zu über treffen.
So wie ich mitbekommen habe spielt der SV Meppen ja demnächst gegen den HSV.Ichwerde aufalle fälle mit fahren.Eine Halbzeit werde ich beim HSV stehen und die ander im Meppen Block.
Nur der HSV und der SVM. -
Zitat
Original von F-3917
ZitatOriginal von Meppener in Kiel
ich geh seit 1980/81 um den dreh zum svmja das waren echt noch geile zeiten. so die ersten 7 oder 8 zweitligajahre. da gabs noch diese kutten fans. die gesamte fankultur war irgendwie anders. positiv anders.
Ja da muß ich Dir rechtgeben.Aber am geilsten waren immer die Fahrten Preußen Münster,Rot Weiß Essen,Bochum und dieLlila Scheiße aus Osnabrück.
Aber die beste Auswärtsfahrt war damals das Spiel in München bei 1860.Mann war das geil.Es war am 6 Dezember das jahr habe ich leider vergessen.Der SVM war der eizigste Verein der damals 1860 im München geschlagen hat.War echt geil.Am besten war die riesen große Rauchbombe die gezundet wurde.Ich war es nicht !!!Oder doch???Na egal.Und dann war da noch der Fanbetreuer vom SVM der wärend des Spiels auf den Löwen der 60ziger gestigen ist.Soviele Polizisten habe ich selten in all meinen Jahren beim SVM in unserem Block gesehen.Zum Kutte tragen kann ich sagen das ich auch eine hatte und diese immer noch habe.Sie ist immer noch mein ganzer Stolz.
Zur Fan Kultur muß ich Dir recht geben die war damals echt besser.
Ich stehe jetzt beim HSV in der Nordkurve und die Stimmung ist einfach nur geil aber die Stimmung die wir damals beim SV Meppen hatten ist nicht zu über treffen.
So wie ich mitbekommen habe spielt der SV Meppen ja demnächst gegen den HSV.Ichwerde aufalle fälle mit fahren.Eine Halbzeit werde ich beim HSV stehen und die ander im Meppen Block.
Nur der HSV und der SVM.wieso fährst du denn jetzt nicht mehr zum svm?
-
@ Olinho
ZitatOriginal von F-3917
Na ich wohne jetzt in Hamburg.ich komme Eigentlich aus Lingen.Ob die Leute damals noch Kinder waren kann mann so auch nicht sagen.Ich war damls ja schon ganze 21 Jahre.:1bluewinky:
-
jau f-3917. hehe. bei den 60ern war ich nie.. aber erinner mich sehr wohl an das 0:1 (war es glaub ich).
in lautern war das 6:7 noch spitze. aber damals ging es schon mit meppen den bach runter. derbys gegen osna waren eh immer das highlight. und in braunschweig gans immer prügel von deren beschissenen möchtegern hools. aber sich vom niedersächsischen innenminister ihr stadion finanzieren lassen...
naja those were the days. meppen ist weit weg von kiel... leider. 6 spiele hab ich gesehen zu hause in mep und 4 auswärts. immerhin. aber spass wars nicht (mehr so)
-
Mein erstes Spiel vom SVM habe ich im Jahre 95 gesehen... Seitdem maximal 10 Spiele verpasst...
Aber ich war damals nochn Kind...^^
-
Mein erstes Spiel müsste ich (Papas Erzählungen nach ;)) 1983 gesehen haben. Wirkliche Erinnerungen hab ich aber erst so ab 1984, wo ich selbst beim SVM das Kicken begonnen habe. Mit dem Aufstieg kam dann ja schon recht bald ein Highlight. Bis 2001 war ich dann bei Heimspielen lückenlos dabei. Auswärts eher selten, weil man auch meist selbst spielen musste.
-
ich war als kleinkind immer schon beim falschen sammeln mit dabei auf der alten aschenbahn... hehe. die wurden dann an der alten stadiongaststätte eingelöst :-). und ich habe mich 1x strikt geweigert hermann eiting einen ins "aus" gehenden ball, der vor meinen füssen landete, zurückzuspielen *g*.
ansonsten erinner ich mich nur ein ein spiel wo pater molitor von gegnerfans eins auf die mütze bekommen hat *ggg*. weiss jemand noch welches spiel das war? gegen osna? war ein derby vor großer kulisse.
apropos "auf die mütze bekommen": der erste auftritt der fortunen aus düsseldorf war krass... die vorfälle nach dem spiel. seitdem kam sowas nicht nochmal vor :-))) oh je war das schön bzw aufregend -
Ich war auch schon zu Oberliga-Zeiten dabei. Habe da aber keine großen Erinnerungen. Muß zugeben, dass mich das Flaschen sammeln mehr interessiert hat als der Fußball. Aber nachdem in der 2. Liga keine Flaschen mehr verkauft werden durften habe ich mir fast jedes Heimspiel angesehen. An Fortuna Düsseldorf kann ich mich auch noch gut erinnern. Die waren damals gerade aus der 1. Liga abgestiegen. Wir haben 0:2 verloren und die Düsseldorfer haben das Stadion auseinander genommen. Danach gab es ja dann den Gästefanblock.
Ich selbst war zwar nie in einem Fan-Club, aber bei fast jedem Heimspiel dabei. -
Zitat
Original von Meppener in Kiel
ansonsten erinner ich mich nur ein ein spiel wo pater molitor von gegnerfans eins auf die mütze bekommen hat *ggg*. weiss jemand noch welches spiel das war? gegen osna? war ein derby vor großer kulisse.
apropos "auf die mütze bekommen": der erste auftritt der fortunen aus düsseldorf war krass... die vorfälle nach dem spiel. seitdem kam sowas nicht nochmal vor :-))) oh je war das schön bzw aufregend
Ja, das mit Molitor war imho Osnabrück.Die Krawalle beim Düsseldorfspiel waren ja dadurch begünstigt, dass es für die ja keinen Gästeblock gab. Baulich wurde der erst später eingerichtet. Die Fortunen standen da zu großen in der Kurve vor der neuen Stadiongaststätte. Das Spiel ging 0:2 verloren glaub ich. Schon geil, was man mit dem SVM schon alles erlebt hat. Vieles wird unvergessen bleiben :schal:
-
Meine "Fankarriere" begann auch als Leergutsammler....
Bei etwa zwei Mark "Tagesverdienst" war man schon Stolz wie Oskar, aber die Konkurrenz war hart (siehe Citysprinter :tongue: )
Muss so MItte der 80er gewesen sein....
-
Zitat
Original von Berny78
Meine "Fankarriere" begann auch als Leergutsammler....Bei etwa zwei Mark "Tagesverdienst" war man schon Stolz wie Oskar, aber die Konkurrenz war hart (siehe Citysprinter :tongue: )
Muss so MItte der 80er gewesen sein....
Leergut hab ich natürlich auch gesammelt. Am leckersten waren diese Kaugummi(?)-Fußbälle bei der Gaststätte :D. -
Moin Zusammen!
Ich bin mit 16 ( 1980 ) zu den ersten Spielen des SVM gefahren. Meine Kumpels und ich sind von Haselünne aus entweder im Fahrrad und / oder Mofacorso nach Meppen gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht. Nach den Spielen meistens noch in den Meppener Pub und danach in den Haselünner Pub zum Stiefel trinken!
Die Zweitligaheimspiele haben wir mehr oder weniger komplett verfolgt. Die Auswärtsspiele habe ich nur da verfolgt wo Freunde oder gute Bekannte studierten ( Aachen, München, Krefeld u.A. ).
Heute arbeite und lebe ich in Oldenburg und schaue mir nur noch gelegentlich Spiele des SVM an. Wenn ich dann im Stadion sitze, denke ich fast jedesmal wehmütig an damals...!
Der SVM den wir damals kannten gibt es Heute nicht mehr. Zu den Faltins, Vorholts, Deters, Menkens, Rusches und Thobens hatte man irgendwie ein anderes Verhältnis. Vor allem kamen sie aber fast ausschließlich aus der Region - und genau das hat den SVM damals so stark und so sympathisch gemacht.
Heute habe ich das Gefühl, das eigentlich kaum noch jemand einen wirklichen inneren Bezug zum SVM hat. Den Spielern ist es scheißegal was für ein Vereinslogo sie auf dem Trikot tragen, hauptsache die Kasse stimmt. Man kann es ihnen ja nicht einmal verdenken.
Bei vielen Fans habe ich das Gefühl, daß sie nur zum Kampftrinken und Randale machen in's Stadion kommen. Bei einem Spiel in Kiel ( vor ein oder zwei Jahren ) habe ich mich regelrecht geschämt für das Verhalten einiger " Fans ". Soetwas haben wir damals - zumindest in solcher Form -nicht erlebt. Das Stadion war bekannt für seine überwiegend friedlichen und humorvollen Fans. Die Aggressionen gingen zumeist von den gegnerischen Anhängern aus ( St. Pauli, Hertha, Düsselsorf u.A. ).
Heute habe ich aber vermutlich auch eine andere Wahrnehmung und betrachte das 'Damals' mit einem eher verklärten Blick...! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!