Beiträge von matthes

    Ich sage auch, das Michael Holt ein Mann als Diskussionsthema wäre, jedoch haben andere Vereine auch schon ein Auge auf den geworfen. Angeblich soll SF Lotte aber auch SC Verl, BV Cloppenburg sogar VFL Osnabrück ein Auge auf den geworfen haben. Momentan ist auch noch Matze Surmann! Habe ja schon über den Deckel bekommen, ständig ihn hier ins Gespräch zu bringen als potentieller Spieler frei. Allerdings müßte man ihm eine berufliche Perspektive sowie seiner "neuen" Perle" eine Perspektive geben. Sonst wird das wohl nix.

    Warum soll er zu teuer sein? Ich denke mal, das auch MAtze erkannt hat, das er sich im Endstadium seiner aktiven Fußballerlaufbahn befindet. Da wird er sicher zurückstecken müssen, was er sicher auch weiß. Allerdings muß ich sagen, das wenn ein Andy Gerdes bei uns angeblich die Summe x verdient, die hier mal geschreiben wurde, dann ist MAtze die auch wert, denn der macht immer noch ehrliche und gute Arbeit. So einen können wir hier brauchen. Der bringt Erfahrung, Identifikation mit dem Verein sowie aber auch die fußballerische Klasse mit. Und zudem wäre er mehr als geeignet für die rechte Hand für Frank Claassen! Als Spieler und Co Trainer zugleich!

    Matze Surmann ist aktuell vereinslos. Derzeit sieht es so aus, als würde er beim VFL nicht weiter in den Planungen berücksichtigt. Leider ist er derzeit in Nürnberg, wo er auch seine Partnerin hat. ansonsten hätte ich sofort gesagt - SVM - Verpflichten den Mann!

    Da muß mich dir ein bisschen wiedersprechen.
    Hinsichtlich der Folgesaison sollte man mit diesem Kader noch nicht zufrieden sein, denn gleich wieder gegen den Abstieg im Falle des Aufstiegs zu spielen sollte nicht Ziel des SVM sein. Jedoch halte auch ich viel davon, den Kader so zu verstärken, das dieser auch in der Folgesaison eine Spielklasse höher gut gerüstet ist und den Klassenerhalt schaffen kann. Mit dann evtl. einigen Neuzugängen kann man es dann ggf. erreichen auch nach 2 Jahren wieder um den Aufstieg mitzuspielen, was hinsichtlich der Aussagen aus dem Vorstand ggf. Ziel des Clubs ist. Natürlich sollte das wirtschaftliche berücksichtigt werden! Das ist klar.

    Ich würde Stefan Leimbrink von den SF Lotte vorschlagen. Der verlängert in Lotte nicht. Könnte eine Option sein. Vll. schaut man sich auch mal bei Kickers Emden um. Dort gibt es vll. den ein oder anderen Spieler, der ggf. auch in Liga 5 unterschreibt. Beim SVM stimmen ja die infrastrukturellen Bedingungen, was sicherlich ein Vorteil sein dürfte gegenüber anderen Vereinen wie Oldenburg und Emden auch bei Spielerverpflichtungen und im Werben um Sponsoren und überregionalen Gönnern.

    An anderer Stelle (ich brauch da nicht weit zu schauen) sieht es leider anders aus! Die Infrastrukturellen Bedingungen sind da, aber die sportliche Qualität bzw. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind nicht vorhanden, um diese zu gewährleisten. Auch schade und vorallem "komisch".

    Tut mir leid! Ich habe die Tage schon geschrieben, das sich Kickers Emden um die Lizenz sorgen muß. Wenn überhaupt können die die mit großer Hilfe des SV Meppen, der Stadt Meppen, dem Land Niedersachsen, der Bezirksregierung Weser Ems und dem DFB wie NFV erhalten. Allen voran dürfte sich nicht der SV Meppen, die Stadt Meppen und auch der Landkreis Emsland sowie andere Kommunen auf den Kopf stellen. Nun ist das Thema für die Kickers durch. War doch klar, das die mit dem Stadion und dem Umfeld keine Ewigkeit in Liga 3 standhalten können! oder anderen nicht?

    Wenn die da spielen wollen, dann sollen die im Falle des Falles aber die Ablösesumme mitzahlen, ansonsten kann sich Kickers gerne diese Ausweichspielstätte an den Hut schmieren. So sympathisch wie auch mir die Kickers sind; dieser SV Meppen ist mir um Längen wichtiger. Ich denke, das Meppen denen die Lizenz rettet. Man könnte das auch einfach ablehnen. Das sollte denen schon Geld genug wert sein. Heutzutage läßt sich sowas leider nur noch über finanzielles regeln. Schließlich muß der SVM jetzt kurzfristig einen adäquaten Ersatz für Gerdes finden. Das dürfte nicht ganz sooo einfach sein.

    Wenn ablösefrei, dann wird Gerdes eben vom DFB gesperrt. Das kann man ganz schnell hinkriegen. Entweder, der zahlt/ Emden zahlt oder es setzt ne Sperre. Davon hat dann aber niemand was von. Der SVM kann sich die Summe, die dem Verein nunmal jetzt rechtlich zusteht, es sei denn es gibt ein von beiden Seiten unterschriebenes Schriftstück, das dieser Wechsel rechtens ist einklagen! Solange keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden ist, vorallem für den SVM ist niemandem geholfen! Auch Kickers und Gerdes nicht

    Ich denke, das Gerdes nicht mehr zu halten ist. Allerdings ist es nun legitim an Kickers Emden ranzutreten und ne angemessene Summe zu kassieren. Zahlt Kickers nicht, dann muß Gerdes sich halt selber aus seinem Vertrag herauskaufen. Da muß der SVM nun knallhart sein. Ansonsten wird Gerdes halt vom DFB gesperrt, da er nicht spielberechtigt ist für Kickers Emden.

    Ich muß schon sagen, das derzeit im Trainerkarrussell der Bundesliga und 2. Liga für den Amateurbereich ein ganz schlechtes Vorbild abgegeben wird. Jetzt versuchen, die Amateurspieler doch auf ähnlicher Manier solche Szenarien, um aus gültigen Verträgen herauszukommen. Ich kann Andy Gerdes schon verstehen, wenn er sagt, lieber in Stadien wie Wuppertal, Osnabrück oder Dresden spielen zu wollen, anstatt auf Dorfsportplätzen wie Bavenstedt etc.

    Jedoch sollte sich Kickers Emden im klaren sein eine Entschädigung, die i. M. bei 50.000 € liegen könnte (Spieler geht vom niedrigen (5. Liga) zum höheren Verein- in Liga 3) zu zahlen. Der SVM kann sich eine solche Summe nicht entgehen lassen, auch wenn man ein gutes Verhältnis zu Kickers Emden hat (hatte). Diese Konsequenz muß man einfach ziehen.

    Allerdings darf sich der Verein jetzt nicht weichkochen lassen. Sollte Gerdes nicht zum Dienst antreten, würde ich auf jeden Fall auf eine Entschädigung seinerseits und "fristlose" Kündigung plädieren. So wird es in der "Wirtschaft" ja auch gemacht. In Arbeitsverträgen steht oft geschrieben, das bei schuldhaften wegbleiben vom Arbeitsplatz eine Entschädigung an den Arbeitgeber zu zahlen ist. So sollte es hier auch vollzogen werden.

    Ich denke, das es ok sein würde, wenn "einige" nicht alle Spiele der Kickers im Emslandstadion stattfinden, jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden, das die Kickers hier jedes Spiel machen. Gegen Osna, Braunschweig, Dresden ok! aber bitte nicht wesentlich mehr, da ansonsten die Zuschauerzahlen des SVM merklich sinken würden.

    Meisterschaft sollte kurz- über Mittelfristig das Ziel des SV Meppen sein. Auch wenn man finanziell vll. den Gürtel eng schnallen muß, sollte es auch um die Strukturen des SV Meppen möglich sein, in den nächsten Jahren aufzusteigen.

    Wer das Umfeld in Meppen kennt und erlebt hat, dem sollte bewußt sein, das dieses Umfeld nicht in die 5. Liga gehört. Die 3. Liga ist derzeit zwar weit weg, dennoch aber nicht so weit, das man es mittelfristig NICHT schaffen könnte aufzusteigen.

    Ich bin davon überzeugt, das wenn die richtigen Leute am Wer k sind, der Verein stabil gehalten werden kann und alles auf einer soliden Basis steht, hier noch der Weg in "RICHTUNG" Profifußball gehen kann.

    Dazu bedarf es allerdings Geduld, akribische Arbeit, solide wirtschaftliche Arbeit, Cleverneß, eine gute sportliche Führung, die richtigen Züge zum richtigen Zeitpunkt und Hände, die auch mal anpacken und nicht nur protzen. Dabei müssen auch die richtigen Ideen und Handlungen hinsichtlich der Marketingarbeit getan werden. Den Sponsoren und potent. Sponsoren muß etwas geboten werden. Es muß Perspektive geboten werden. Außerdem müssen die "Investoren" sehen, das es sich lohnt (auch wirtschaftlich für Unternehmen) beim SV Meppen zu investieren. Hier mal ein paar Vorschläge, wie es möglich ist, dem Verein zu helfen das Zeil zu erreichen bzw. was geschehen muß, um dem Verein dem Ziel ein Stück näher zu bringen.