Lizenzprobleme bei Kickers Emden

  • Zitat von Sammy;108811

    ich seh das mit Gerdes ein bisschen anders. Emden werden jetzt wohl ein paar spieler verlassen und diese lücken müssen geschlossen werden.

    Genau das denke und befuerchte ich naemlich auch.

    Wer weiß, ob Emden nicht bereits Gerdes als Plan fuer Liga 4 oder 5 in der Hinterhand hatte?

    Und es wuerde sicherlich Gerdes gefallen, naeher an der Heimat zu spielen..

  • Da Gerdes aber einen gültigen Vertrag für die kommende Saison in Meppen besitzt und diese ominöse Ausstiegsklausel zu einem Drittligaverein jetzt nichtig ist, Kickers Emden wie ja jetzt einwandfrei bewiesen ist kein Geld hat um eine Ablösesumme zu zahlen, hat sich die Personalie Gerdes für Kickers Emden zumindest in dieser Saison erledigt!!

  • So sehe ich das auch. Aber nachdem ganzen Heck-Meck glaube ich kaum, dass Gerdes die nächste Saison noch mit Freude und Begeisterung hier in Meppen Tore schiessen wird, wenn wir den nicht gehen lassen... Und mit den (meisten) Fans hat er es sich ja auch wohl versaut.

  • Zitat von 1912Meppen;108776

    erst denken dann schreiben

    was willst du denn? in deinem beitrag hast du es so hingestellt, als ob es die ultimative lösung wäre, emden in der vivaris arena spielen zu lassen und damit alle probleme vom tisch wären. dabei geht es nicht NUR um das stadion - selbst wenn meppen als ausweichstadion möglich wäre, könnten die kosten nicht gestemmt werden.

  • Zitat von Meppinho;108820

    gerdes brauchen wir nicht...wir haben genügend gute spieler

    So schnell geht das? Vor wenigen Wochen war er noch der gefeirte Torjäger; jetzt ist er völlig unten durch.

    Was ist denn jetzt mit Bayraktar?

  • Für mich sieht das ganze immer weiter danach aus dass die Verantwortlichen einfach nur wollen dass die Zweit-Vereine der großen Vereine einfach weit oben spielen sollen und danach sollen erst die alten Traditionsvereine kommen.

    Naja kommt mir jedenfalls immer häufiger so vor...

    Schade um Emden, echt zum Heulen! :(

  • Tut mir leid! Ich habe die Tage schon geschrieben, das sich Kickers Emden um die Lizenz sorgen muß. Wenn überhaupt können die die mit großer Hilfe des SV Meppen, der Stadt Meppen, dem Land Niedersachsen, der Bezirksregierung Weser Ems und dem DFB wie NFV erhalten. Allen voran dürfte sich nicht der SV Meppen, die Stadt Meppen und auch der Landkreis Emsland sowie andere Kommunen auf den Kopf stellen. Nun ist das Thema für die Kickers durch. War doch klar, das die mit dem Stadion und dem Umfeld keine Ewigkeit in Liga 3 standhalten können! oder anderen nicht?

  • leider ist es nicht mehr möglich, sich "nur" noch durch sportliche leistung zu profilieren. ohne die entsprechenden rahmenbedingungen, kein leistungsfußball. bitter aber wahr!

    sehr schade um emden. leider war das konzept, "nur" auf einen starken kader zu bauen und die infrastruktur sträflich zu vernachlässigen, von vorne herein zum scheitern verurteilt.

    zwei jahre hatte man zeit, das stadion zu "tunen" und es ist nicht einmal gelungen, hintertornetze zu spannen (überspitzt dargestellt).

    leider bleibt mal wieder die sache, um die es eigentlich gehen sollte, nämlich der sport, deutlichst auf der strecke!

  • Zitat von ELmaniac1912;108832

    leider ist es nicht mehr möglich, sich "nur" noch durch sportliche leistung zu profilieren. ohne die entsprechenden rahmenbedingungen, kein leistungsfußball. bitter aber wahr!

    sehr schade um emden. leider war das konzept, "nur" auf einen starken kader zu bauen und die infrastruktur sträflich zu vernachlässigen, von vorne herein zum scheitern verurteilt.

    zwei jahre hatte man zeit, das stadion zu "tunen" und es ist nicht einmal gelungen, hintertornetze zu spannen (überspitzt dargestellt).

    leider bleibt mal wieder die sache, um die es eigentlich gehen sollte, nämlich der sport, deutlichst auf der strecke!

    So sieht es leider aus.

    Ein schwarzer Tag für Kickers. Bin echt enttäuscht...

  • An anderer Stelle (ich brauch da nicht weit zu schauen) sieht es leider anders aus! Die Infrastrukturellen Bedingungen sind da, aber die sportliche Qualität bzw. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind nicht vorhanden, um diese zu gewährleisten. Auch schade und vorallem "komisch".

  • Das ist zwar bestimmt sehr bitter für die Anhänger und doch: ich finde es gut, dass der NFV/DFB da jetzt endlich mal durchgreift. Diese ständigen Ausnahmegenehmigungen und Aufschübe bzgl. der Infrastruktur waren ja schon fast lächerlich. Jedes Mal wenn ich die "Arena" der Kickers im Fersehen gesehen habe, habe ich nur gedacht: und mit sowas darf man 3. Liga spielen. Das musste und ist jetzt endlich bestraft worden. Der SV z.B. hat eben vor etlichen Jahren auch entsprechend in das Stadion investiert - und deshalb weniger Kohle für die Mannschaft gehabt. So geht es nun mal nicht!
    Nochmals: das ist keine Schadenfreude, aber für mich ist das jetzt durchaus nachvollziehbar und konsequent!

  • das Problem ist einfach kickers hat sportlich was aus dem Bodengestampft, aber nicht die Rahmenbedingungen erfüllt, somit entscheidung korrekt. So guckt man in die nächsten beiden Fußballnester von Emden entfernt, sieht es umgekehrt aus... wobei Marschwegstadion auch nicht regionalliga tauglich ist geschweige den 3 Liga tauglich -Stichwort Flutlichtanlage- Was den Rest dort im Marschweg angeht, haut einen auch nicht grade vom Hocker... unsere Mängelliste ist klein und übersichtlich und es ist nix wirklich großes dabei... mal abgesehen davon sind die da schon irgendwie wieder was am rumbasteln... und ein bissel mehr Signalfarbe ist nun drin im Stadion. Ich bin ja mal gespannt ob wir wirklich wieder DFB-spiele nach meppen bekommen... verdient haben wir es alle male... wir bekommen knapp 10 000 ins Stadion wo es nur um die "goldene Ananas" geht und die in Oldenburg bei den Entscheidenen Spiel mal so 12000.

  • Zitat von itschie;108838

    wir bekommen knapp 10 000 ins Stadion wo es nur um die "goldene Ananas" geht und die in Oldenburg bei den Entscheidenen Spiel mal so 12000.

    wobei man auch sagen muss, SVM-VfB ist ein "hassderby" und es wurden zig Freikarten verkauft

    Beim Spiel VfB-Goslar handelt es sich um kein Derby und Freikarten wurden meines erachtens auch net verkauft.

    Finde 12.000 schon ne beachtliche Anzahl.

    So, back to topic ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!