Beiträge von Der Reisende

    Kann der Verein doch nicht, da es ja von offizieller Seite aus (DFB, DFL,NFV) verboten ist. Aber im Gegensatz zu Gerdchen sieht er es anscheinend als stimmungsförderlich an, sonst würden ja nicht solche Foto's auf der Startseite stehen. Übrigens genauso wie bei der TV Sendern, die auch keine Rauchentwicklung auslassen und zumindest international von der viel umschriebenen "Hölle" sprechen...

    Als stimmungsförderlich gilt jedoch nicht der Vorschlag von Berny :gap:,
    sondernm eher dezenter Einstaz der Materialien.

    :fahne:

    Das sind doch mal ein paar schönes Bilder von Meppener Fans incl.(fast) allem was da zugehört ;)


    Ich frage mich nur was unser "Spezialsachbearbeiter Organisierter Fussballkriminalität" zu den Bildern mit dem Einsatz von Pyrotechnischen Erzeugnissen sagt 8)

    Ich finds aber sehr gut das auch mal reale Bilder der Fans den Weg auf die Homepage des Vereins, den wir alle lieben, finden.

    Hoffe es kommen noch einige in den nächsten Tagen dazu!

    :respekt:

    1. Ich glaube nicht, dass ein etwas farbenfroher Hintergrund bzw. ein Luftbild des Stadions oder ähnliches die Kosten in die Höhe geschraubt hätten...
    2. Natürlich ist es gut das sich die "TIM" - Leute um so was kümmern, wenn die SVM Verantworlichen es nicht auf die Reihe bekommen
    3. Hätte man sich bei der Wahl des Spruch nicht unbedingt direkt an St. Pauli orientieren sollen
    4. Sollte man, nachdem was alles in den letzten Jahren passiert ist Kritik an dem wirtschaflichen Vorgehen unserer Clubführung äußern dürfen bzw. müssen und nicht einfach blind irgendwelche Gelder zur Verfügung stellen, die dann wieder dubios verschwinden.

    Sehr schöne Aktion, aber die kann auch schnell Ihren Reiz verlieren, wenn ich an meine Wand schaue und dort den schon beschriebenen "ICK BÜN DORBI!" Aufkleber entdecke und sehe was die Verantwortlichen damals aus dem Geld gemacht haben....

    Mit dieser "kaufmännischen" Führung, die alle paar Monate wieder ankommt und festgestellt, dass das Loch in der Kasse immernoch zu groß ist, kann aus den Verein nichts werden. Wem will man es da verübeln, wenn man in diesen Verein zur Zeit kein Geld steckt?? Kaum hat man den Abstieg dramatisch in Oberneuland verhindert, werden die Gelder wieder in Massen in irgendwelche komischen Spieler investiert. Als wenn die Verantwortlichen nicht aus den Desaster der voran gegangenen Jahre gelert haben....jetzt muss wieder versucht werden den Abstieg irgendwie zu verhindern....

    Da fragt man sich doch auch so langsam an welcher Lehranstalt die verantwortlichen Personen Ihr kaufmänisches Wissen "erlernt" haben??

    Unter diesen Umständen halte ich es für sehr schwierig eine ansehnliche Zahl von Aufklebern unter das Volk zu bringen!

    Blau Weiße Grüße aus Baden Würtemberg!

    Es gibt sogar Leute die reisen aus Oberschwaben an....wo hier alle so toll am posten sind wo sie doch herkommen!

    Also der SVM hat auch Supporter südlich von Ulm!


    Gruß übrigens noch an die Meinendorfer Jungs und ein riesen Dankeschön für die Gastfreundlichkeit!!

    Also ich schätze, dass die Schweizer das mit der "Südländischen Begeisterung" -wie es in den Medien oft dargestellt- wird auch nicht ganz so cool finden....

    Geschieht den 3 Millionen Türken ganz recht, dass sie sich im nächsten Sommer mehr auf den Verkauf türkischer Spezialitäten konzentrieren dürfen, als in den WM Stadien zu sitzen!

    Meckert der türkische Trainer noch im Hinspiel wie unfair etc. das Publikum in Bern war und was war das gestern....

    Wie gesagt der Fußballgott hat entschieden, wer würdig ist bei einer WM dabei zusein!!

    Da ja bis jetzt hier nix erschienen ist setzt ich einfach ma nen Bericht rein...Mal schauen wie das Feetback ist...

    Heute brachte mich der 10:21 Zug ohne Verspätung ins gut 2 Stunden entfernte Stuttgart. So konnte ich mich, nach kurzer Orientierungsphase, noch vor dem Bundesligaspiel ins Robert – Schlienz – Stadion begeben. Dort spielte die Heimische B-Jugend des VfB gegen den Nachwuchs aus Unterhaching.
    Bei dem herrlichen Wetter konnte man es sich bei einer Wurst und einem Becher (0,4l) Bier für 5 € schön in der Sonne bequem machen. Dem Spiel wohnten gegen Ende sogar ca. 500 Zuschauer bei. Da bei Jugend Spielen generell keine Eintritt genommen wird, ist es die beste Möglichkeit sich die Zeit bis um 15:30 zu vertreiben.
    Da man aber um der Kartenproblematik zu entgehen etwas eher das Stadion verließ, verpasste man auch das 0 – 1 der Unterhachinger in der 90 Minute... naja was solls.
    Man suchte also die Kassenhäuschen auf und traf dort einen rüstigen Rentner, der noch eine Karte zu vergeben hatte. Auf die Frage was er den dafür haben wollte, gab er an:“Ne Bratwurst in der Halbzeitpause“. Da sag noch einer die Schwaben wären geizig....also hatte ich meine Eintrittkarte und begab mich durch das WM-fähige Einlasssystem in das Gottlieb Daimler Stadion. Trotz dieses „tollen“ Einlasssystems entfiel komischerweise die Kotrolle des Rucksacks, was wiederum mir sehr gut gefiel – so konnte meine Getränkevorräte in meinem Besitz bleiben und die Versorgung der Heimfahrt war gesichert!
    Das Stadion füllte sich zunehmend und es fanden sich zu Spielbeginn 40.000 Zuschauer ein, darunter rund 1000 Berliner Fans, die aber wie ich auf der Hinfahrt im Zug erkennen konnte, anscheinend aus dem ganzen Bundesgebiet anreisten. Zum Intro gab es auf Stuttgarter Seite eine schöne Choreo die, die Mannschaft mit dem Worten „Kämpft für Stuttgart – siegt für Stuttgart“ zum ersehnten Sieg führen sollte. Das Spruchband wurde einmal mit Folienbahnen und danach mit roten/weißen Papptafeln hinterleget. Eine gelungene Aktion! Auf Berliner Seite gab es leider nichts zu bestaunen, da aber nicht einmal Doppelhalter im Block zu sehen waren, lag es wahrscheinlich auch an den dementsprechenden Einlasskontrollen.
    Die Stimmung in den jeweiligen Blöcken war stark vom Spielverlauf abhängig. Da die Stuttgarter eine grottenschlechte 1. Halbzeit spielten sank auch die Stimmung bei VfB Anhang, welches in ein gellenden Pfeifkonzert zur Halbzeitpause gipfelte. In der Halbzeitpause wurde mit dem Rentner, der einem die Karte zur Verfügung gestellt hatte, noch über die Fehler der Mannen um „noch“ Coach Giovanni Trapattoni philosophiert und zur 2. Halbzeit konnte man es kaum glauben, die Stuttgarter kamen wie verwandelt aus der Kabine und nahmen plötzlich den Kampf an und konnten in der Folge auch mit 2- 1 in Führung gehen. Dies sollte aber noch lange nicht das Ende sein, da sich die Hertha nicht mit der Niederlage zufrieden geben wollte und noch 2 Tore nachlegte. Dies brachte den Berliner Anhang auf den Plan, der sich im unteren Teil des Away Sektor sammelte um den Auswärtssieg zu feiern....jedoch schlug der VfB noch mal zurück und kam letztendlich zu einem verdienten 3 – 3 Unentschieden. Nach dem Spiel ging es für mich relativ zügig zur S-Bahn Station, wo man dank 2 Damen mit einem WE – Ticket für 4 € gen Studienort fahren konnte, auch wenn die Bahn mal wieder Verspätung hatte und man somit über eine Stunde später ankam, durfte der Tag als durchaus gelungen betrachtet werden.