Beiträge von HansDampfderSackgasse

    Hut ab von der Leistung gestern. Hat Spaß gemacht zuzusehen.spielerisch gute Leistung. Sehr dominanter Auftritt der Truppe. Gibt eigentlich nicht viel auszusetzen. Allerdings würde ich Robben spielen lassen auf sechs, sofern er fit ist. Gestern hat man gesehen das mit ihm noch eine andere Qualität auf dem Platz steht. Bin aber bislang von den gezeigten Leistungen absolut überzeugt

    Glücklicher aber unterm Strich verdienter Sieg. Schmik hätte sich nicht beschweren können wenn in der 1 HZ mit rot vom Platz geflogen wäre. Dann wäre es mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel geworden. Aber sei es drum. Ein dreckiger Sieg sind auch 3 Pkt. Das Offensivspiel ist schon wirklich gut, aber man hat gesehen das ein Robben einfach noch eine höhere Qualität in das Spiel bringt. War nach seiner Einwechslung an vielen guten Offensivaktionen beteiligt. Aber momentan hat der Trainer ja die Qual der Wahl was die Aufstellung betrifft. Ich bin gespannt wie es mit dem SV weitergeht.

    Naja so schlecht wie viele das Spiel gesehen haben war es nicht. Meppen hat von Anfang an das Spiel kontrolliert. Allerdings stand Oberneuland sehr tief so das nicht wirklich viele Torchancen dabei raus gesprungen sind. Das Gegentor war ein Abtimmungsproblem zwischen Gommert und Robben. Wobei ich Robben hier nicht die Schuld geben kann, da Gommert den Ball einfach besser klären muss. Danach wurde es natürlich nicht einfacher da Oberneuland noch tiefer stand und auf Konter gelauert hat. In der 2. Hz war es deutlich druckvoller vom SVM. Wobei mir vor allem beide Außenverteidiger (Schepers und Robben) sehr gut gefallen haben. fast jeder Angriff ging über die beiden. Das Zentrum mit Holt und Hartwig hat mir nicht so gut gefallen. Das dadurch immer wieder Kontersituationen für den Gegner entstehen ist ganz normal. Da hatten wir Glück das wir nicht da 2. Gegentor bekommen hat. Aber die Mannschaft hat bis zum Ende an die Chance geglaubt und hat sich schließlich auch wenn etwas glücklich belohnt. Ein wichtiger Sieg, auch wenn man die anderen ERgebnisse sich anschaut. Dieser Last Minute Sieg kann das Signal für die nächsten hoffentlich erfolgreichen Spiele werden. Beste Spieler heute waren für mich: Schepers, Robben und natürlich Doppeltorschütze Scherping.

    Ein dreckiger Sieg....Wer solche Spiele gewinnt, kann bis zum Schluß ober mitspielen. Jetzt liegt der Druck erst einmal bei Emden. Mal sehen, wie die mit dem Druck klar kommen. Für mich aber der Schlüssel zum Sieg, war die Einwechslung von Jens Robben. Da ging auf einmal richtig die Post über rechts ab. Toll auch die Torvorbereitung. Jetzt geht es nächste Woche nach Osna. Mal schauen was dort geht.