SV Meppen - Goslarer SC [06.10. - 15 Uhr]

  • Heimsieg!!!! :smilie1: :smilie1: Gewonnen geben Goslar die arg verstärkt waren vom Unpateiischen! Tolles Tor, kaum echte Chancen zugelassen, Mission Spitzenreiter zum 18.10. läuft!

    Lass mal die Kirche im Dorf. Schmik hätte in der 1.Halbzeit Rot sehen müssen. Das war ein sehr glücklicher Sieg. Goslar hatte wesentlich mehr Chancen. Ansonsten super Stimmung, hat Spaß gemacht!

  • Heimsieg!!!! :smilie1: :smilie1: Gewonnen geben Goslar die arg verstärkt waren vom Unpateiischen! Tolles Tor, kaum echte Chancen zugelassen, Mission Spitzenreiter zum 18.10. läuft!

    Goslar wurde stark bevorzugt? Bevor sich hier irgendjemand ueber den Schiri aufregt soll er erstmal froh darüber sein, dass wir nicht eine Stunde in Unterzahl gespielt haben. Wie der Schmik nach seiner Notbremse nur gelb zeigen konnte, ist mir völlig unerklaerlich. Aber seis drum.

    Zur Partie: GEIL!!!! Dreckiger Kampfsieg gegen eine richtig starke Goslarer Mannschaft. In der ersten Halbzeit war das ein absolutes Spitzenspiel, beide Teams wollten nach vorne spielen und haben das getan. Sehr gutes Regionalliganiveau. Wie erwaehnt hatten wir extrem Glück bei Schmiks Tackling und zehn Minuten später trifft dann mal wieder Kremer nach überragender (!!!) Vorarbeit von Wagner. Führung war nicht unverdient, aber Goslar hätte ebenso gut auch ein Tor machen dürfen. In der zweiten HZ haben die Goslarer schon extrem früh begonnen nur noch nach vorne zu drücken, aber Gott sei Dank hielt unsere Abwehr und ein sensationell haltender Gommert stand. Was Benni da heute rausgeholt hat, war schon erste Sahne. Wir hatten Möglichkeiten durch Konterchancen, man denke vor allem an das Ding von Robben, als er zu Scherping quer legt. Scherping haette ihn da am besten weiterleiten müssen, Wagner hätte keine Probleme gehabt, den mit links einzuschieben. Und in den letzten Minuten ging es mir doch etwas auf die Nerven, wie wir hervorragende Konterchancen liegen ließen, wo auch der Goslar-Keeper mit vorne war und man den Ball nur hätte weit nach vorne schlagen müssen. Latkowski hat da zwei-dreimal den Ball viel zu lange gehalten, anstatt ihn direkt auf den startenden Scherping oder Robben zu spielen.

    Der Schiri hat von Beginn an eigentlich extrem viel laufen lassen und ne ziemlich lange Leine an den Tag gelegt. Nachdem er Schmik dann aber nur gelb zeigte, konnte er einigen Goslarern bereits frühzeitig keine Karte mehr geben, weil er dann seine Linie verloren hätte. Das hat ihn dann ziemlich unter Druck gesetzt und es gab doch die ein oder andere diskutable Entscheidung. Wir haben aber definitiv keinen Grund zu meckern!

    Zuschauerzahl natürlich ein Witz, das waren mindestens 500 mehr. Ich hätte 2800 gesagt, man kanns auch immer übertreiben mit dem Finanzamt-Gedöns.

    Was solls, ganz wichtige drei Punkte, dazu der Sprung auf den dritten Platz. Es ist aber schon irgendwie grotesk, dass wir gegen Wolfsburg, Werder und Goslar gewinnen, aber dennoch "nur" Dritter sind. Die Punktverluste gegen den HSV und Wilhelmshaven waren schlichtweg so überflüssig.

  • Bin fix und fertig vom Spiel.Insgesamt ein glücklicher Sieg,aber Dank Benny in trockenen Tüchern.Wie Scherping das Ding versemmeln konnte ist mir ein Rätsel.Mit dem 2:0 wäre Ruhe im Karton gewesen.Man merkte doch den Kräfteverschleiß Mitte der zweiten Halbzeit.Respekt an Goslar,war bisher der stärkste Gegner.

  • phu durchatmen - auf die Tabelle schauen - grinsen!

    War in meinen Augen ein gutes Spiel vom Team; aber auch etwas glücklich.
    Schmiks Gelbe war in meinen Augen mindestens rot-gepunktet wenn nich sogar mehr.
    Aufstellung hat mir gut gefallen; viel Spielstarkes Personal gegen Goslar war sicherlich klug gewählt.

    Positiv in meinen Augen aufgefallen: Watahiki, Latkowski, Kremer
    Watahiki ist unglaublich oft anspielbar, und verteilt viele Bälle klug
    Latkowski bringt viel Fahrt ins Aufbauspiel, und viele der Chancen liefen über ihn.
    Kremer ballsicher und eiskalt hat uns heute einen eingeschenkt.

    Nach den ersten Spielen fällt mir vor allem auf das sich die Laufwege aussen und auf den Halbpositionen etwas anders gestalten. Neidhart dirigiert viel - durchaus mit Effekt.
    Flanken und Umschaltspiel, könnte durchaus noch etwas gelungener daherkommen.

    gone west

  • Es war ein sehr gutes Spiel. Bestimmt auch Glück und einen super Gommert gehabt. Aber die Leidenschaft, die Mannschaft und Trainer zeigen, ist schon bemerkenswert. Auch der hier viel kritisierter Timo Scherping hat nach meiner Meinung wieder sehr guten Einsatz gezeigt .

  • phu durchatmen - auf die Tabelle schauen - grinsen!

    Positiv in meinen Augen aufgefallen: Watahiki, Latkowski, Kremer
    Watahiki ist unglaublich oft anspielbar, und verteilt viele Bälle klug

    Watahiki fand ich heute nicht so richtig gut. Der hat mir doch zu viele Zweikämpfe verloren. Bester Mann war heute für mich ganz klar Gommert. Das hätte auch kräftig in die Hose gehen können. Unter Flottmann hätten wir sicherlich 1:2 verloren. Goslar war nach vorne wirklich stark und gefährlich.

    Sei es drum, ein dreckiges 1:0 ist doch auch mal was schönes. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

  • phu durchatmen - auf die Tabelle schauen - grinsen!

    Positiv in meinen Augen aufgefallen: Watahiki, Latkowski, Kremer
    Watahiki ist unglaublich oft anspielbar, und verteilt viele Bälle klug

    Watahiki fand ich heute nicht so richtig gut. Der hat mir doch zu viele Zweikämpfe verloren. Bester Mann war heute für mich ganz klar Gommert. Das hätte auch kräftig in die Hose gehen können. Unter Flottmann hätten wir sicherlich 1:2 verloren. Goslar war nach vorne wirklich stark und gefährlich.

    Sei es drum, ein dreckiges 1:0 ist doch auch mal was schönes. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

    Natürlich vollkommen richtig; habe Gommert bei der Aufzählung vergessen.

    gone west

  • Glücklicher aber unterm Strich verdienter Sieg. Schmik hätte sich nicht beschweren können wenn in der 1 HZ mit rot vom Platz geflogen wäre. Dann wäre es mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel geworden. Aber sei es drum. Ein dreckiger Sieg sind auch 3 Pkt. Das Offensivspiel ist schon wirklich gut, aber man hat gesehen das ein Robben einfach noch eine höhere Qualität in das Spiel bringt. War nach seiner Einwechslung an vielen guten Offensivaktionen beteiligt. Aber momentan hat der Trainer ja die Qual der Wahl was die Aufstellung betrifft. Ich bin gespannt wie es mit dem SV weitergeht.

  • Das Glück muss man sich auch erarbeiten und das haben wir. Definitiv!
    Immer sollten wir das aber nicht machen. Mein Herz! :(

    Respekt an Christian Neidhart!!! Für mich (mit Hüring) schon jetzt der beste Trainer! ;)

    Hoffentlichh kann man aus Norderstedt auch Punkte mitnehmen. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • kann einer was zur Pressekonferenz sagen?
    War leider nicht da.

    War ganz friedlich!
    Der Goslartrainer und Neidhart waren sich einig das Schmik Rot hätte sehen müssen. Der Goslarer fand sein Team in Hz 1 stärker und er war der Meinung das Goslar hätte führen müssen,dem wiedersprach Neidhart.

  • Super ergebnis....endlich mal.
    Diesen Moment geniessen und dann Fokus auf Norderstedt!

    Das freundschaftsspiel naechste Woche gegen FC Groningen kann als training die Mannschaft und jeder einzelne Spieler Staerker machen, vor allem mental....
    Uebrigens, ergebnis heute FC Groningen-AZ 2:1..... naechte Woche ist der gegner PSV Eindhoven....

  • Grüezi...

    Gratuliere den jungs zu diesem tollen heimsieg ! ! !
    Auch wenn er ein wenig glücklich war, sieg ist sieg.
    Solche spiele müssen auch einmal gewonnen werden. Hoffe sie machen weiter so ! Macht ja richtig spass momentan.


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Hat Spaß gemacht gestern! Das war ein hartes Stück Arbeit gegen einen sehr starken Gegner. Gestern hat man schön gesehen, dass unsere im Zweifel auch kämpferisch voll dagegen halten können und nicht nur spielerisch was drauf haben.
    Wagner und Kremer machen im Moment vorne den Unterschied aus - sehr starke Vorbereitung und dann eiskalt weggemacht das Ding. Abwehr und def. Mittelfeld waren gestern ziemlich gefordert und meistens auf der Höhe. Bei der einen oder anderen Aktion hatten wir das nötige Quäntchen Glück und einen starken Gommert.
    Von der Kulisse war ich etwas enttäuscht. Beim Spiel 4. gegen 2. dürfen gerne mehr als (offiziell) 2300 Zuschauer kommen. Auch wenn es vielleicht tatsächlich etwas mehr waren (habe auf ca. 2600 geschätzt), ist da noch Luft nach oben. Mit einem weiteren Dreier in Norderstedt sollte der Saisonrekord gegen Rehden sicherlich zu knacken sein.
    Stimmung war anfangs eher mäßig. Mitte der zweiten Halbzeit ging´s dann aber richtig ab und auch die Tribünen haben ordentlich mitgemacht. Bitte mehr davon!

  • Am Anfang war es eher Rasenschach als Fußball , dass Spiel hat mich eher an den "Boxkampf" vom Samstag erinnert.

    Schönes Tor durch Kremer , der hat ist echt klasse.

    Gommert mit klasse Leistung , aber warum schießt Robben nicht selber aus 7 Metern aufs Tor und passt zu Scherping der mehr als schlecht zum Tor stand?? Dann ist das Ding durch und keiner muss mehr bis zum Schluss zittern.

    Zuschauer wie erwarte , es t waren halt viele auf der Emsland Schau in Papenburg.

  • Scherping hätte den Ball auch einfach durchlassen können. Wagner hätte locker einschieben können.

    Aber: hätte hätte hätte...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Robben schießt nur dann selbst, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt...außerdem fand ich nicht, dass der Pass die verkehrte Wahl war, er
    hätte nur vielleicht sogar nen Tick eher rüber spielen sollen.
    Das Scherping sich dann total verkehrt entschieden hat is auch klar, allerdings freut es mich für Timo, dass es keine Konsequenzen hatte. Das hätte
    noch gefehlt, der is eh schon verunsichert...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!