SV Meppen - Ramlingen/Ehlershausen [04.03. - 20 Uhr]

  • Ein dreckiger Sieg....Wer solche Spiele gewinnt, kann bis zum Schluß ober mitspielen. Jetzt liegt der Druck erst einmal bei Emden. Mal sehen, wie die mit dem Druck klar kommen. Für mich aber der Schlüssel zum Sieg, war die Einwechslung von Jens Robben. Da ging auf einmal richtig die Post über rechts ab. Toll auch die Torvorbereitung. Jetzt geht es nächste Woche nach Osna. Mal schauen was dort geht.

  • Zitat von HansDampfderSackgasse;129404

    Ein dreckiger Sieg....Wer solche Spiele gewinnt, kann bis zum Schluß ober mitspielen. Jetzt liegt der Druck erst einmal bei Emden. Mal sehen, wie die mit dem Druck klar kommen. Für mich aber der Schlüssel zum Sieg, war die Einwechslung von Jens Robben. Da ging auf einmal richtig die Post über rechts ab. Toll auch die Torvorbereitung. Jetzt geht es nächste Woche nach Osna. Mal schauen was dort geht.

    Die Einwechslung von Robben hat echt Schwung in die Partie gebracht, aber man muss auch sagen, dass man vor allem in der ersten Halbzeit viele Chancen auch über rechts hatte, die meisten durch Flanken von Raming-Freesen (auch wenn viele seiner Flanken nicht richtig ankamen). Ganz schwach fand ich aber gestern die Eckbälle! Wir hatten gefühlte 30 und davon kam glaub ich kein einziger wirklich gefährlich. Aber das mag vielleicht auch dem Boden geschuldet sein...

  • Zitat von DarkGiant;129398

    Wild gestikulierend? Das war doch eigentlich nur in dem Moment, als der Linienrichter dann aufs Feld lief, um dem Schiri zu sagen, dass da Gegenstaende flogen.



    Nee, ich meinte da eine andere Szene. Da stand ein Meppener im Abseits und der Linienrichter wollte halt die Abseitsstellung anzeigen. Das hat der Schiri nicht gesehen und lies einfach einen Ramlinger Angriff quasi analog zu einem Vorteil weiterlaufen. Gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn Ramlingen nach dem Angriff getroffen hätte...

    Das war auch nicht der Linienrichter vorm Block, sondern der vor der NT.

  • Zitat von Chefkoch;129406

    Nee, ich meinte da eine andere Szene. Da stand ein Meppener im Abseits und der Linienrichter wollte halt die Abseitsstellung anzeigen. Das hat der Schiri nicht gesehen und lies einfach einen Ramlinger Angriff quasi analog zu einem Vorteil weiterlaufen. Gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn Ramlingen nach dem Angriff getroffen hätte...

    Das war auch nicht der Linienrichter vorm Block, sondern der vor der NT.

    Das war aber in der zweiten Halbzeit. Der Schiedsrichter hat die Abseitsstellung gesehen, allerdings erst sehr spaet und hat dann dem Linienrichter angezeigt, er solle die Fahne runternehmen, weil er Vorteil laufen laesst ;) Man kann prinzipiell auch beim Abseits Vorteil laufen lassen, dennoch sah der Schiedsrichter in der Szene nicht gerade gut aus, weil er viel zu spaet zu seinen Assistenten geschaut hat (das Problem gabs auch noch ein zweites Mal!).

  • Einfach nur asozial so eine Sache mit der Dose!
    1. zu faul n Bier im Stadion zu kaufen
    2. die auch noch aufs Spielfeld werfen, wo der Verein mit Geldstrafen bestraft wird

    Ähnliche Situation wie in Düsseldorf mit dem Böllerwerfen (wobei das natürlich gravierender ist).

    Robbens Einwechslung war eine sehr gute Entscheidung, nur warum nicht von Anfang an?

    Fazit:
    Geile Stimmung, Spitzenreiter, seit 8 Spielen ungeschlagen!

  • Zitat von Grüne Bohne;129419

    Gott sei Dank spielt die Erste des VfL auch nächsten Sonntag und daher keine Spieler aus der Ersten als Ünterstützung.


    verlass dich da nicht drauf!!!
    die 2. hatte letzte woche trotz auswärtsspiel der 1. verstärkung dabei!

  • Zitat von frank1912;129421

    verlass dich da nicht drauf!!!
    die 2. hatte letzte woche trotz auswärtsspiel der 1. verstärkung dabei!


    Richtig. Gegen Goslar waren 3 Spieler aus dem Kader der ersten dabei. Gegen Emden sogar 4. Aber das war ja auch nicht zeitgleich.

    Ich freue mich jedenfalls wahnsinng aufs Osna Spiel. Werde auf jeden Fall dabei sein.


    :smilie1: :smilie1:

  • Mal abseits vom Spiel:

    Was war denn das mit dem Zaunfahnenverbot?
    Die Zaunfahnen sind so geschnitten, dass sie von den Banden nix verdecken (Meine zumindest). Fand ich etwas lächerlich und sehr ärgerlich, muss ich sagen.

  • Zitat von MalcolmX;129487

    Mal abseits vom Spiel:

    Was war denn das mit dem Zaunfahnenverbot?
    Die Zaunfahnen sind so geschnitten, dass sie von den Banden nix verdecken (Meine zumindest). Fand ich etwas lächerlich und sehr ärgerlich, muss ich sagen.

    Es hat sich wohl ein Sponsor beschwert und deswegen dürfen die nicht mehr hängen. Angeblich kann man deren Banden nicht mehr sehen dann. (Es geht um die Banden... die neben den Toren stehen)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von MalcolmX;129487

    Mal abseits vom Spiel:

    Was war denn das mit dem Zaunfahnenverbot?
    Die Zaunfahnen sind so geschnitten, dass sie von den Banden nix verdecken (Meine zumindest). Fand ich etwas lächerlich und sehr ärgerlich, muss ich sagen.

    Es finden sich doch bestimmt wohl alternativen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!