SVM - VfV Hildesheim [20.08. - 18 Uhr]

  • Wieder eine grandiose Leistung! Ist das wirklich unser SVM? Respekt Jungs!!! :smilie1:

    Hildesheim war für mich der bisher stärkste Gegner,dennoch hätte man den VfV aus dem Stadion schießen müssen.

    Danke Jungs und weiter so! :good:

  • Klasse Mannschaftsleistung,jeder bringt im Augenblick 100% ein.Bis zur 90 Min. wird offensiv gespielt.Was will man mehr?
    Das 1:0 war schon das Eintrittsgeld wert,da verzeiht man der Mannschaft auch die vergebenen Chancen.

  • Hat wirklich Spaß gemacht heute: Hinten stand die Mannschaft 90 Minuten sehr sicher, bis auf ein paar Halbchancen gab es eigentlich keine Momente, in denen Hildesheim gefährlich wurde. Nach vorne hat Meppen es gegen einen zunächst tief stehenden Gegner anfangs sehr geduldig und vernünftig gespielt. Nach dem Führungstor war es dann ein Spiel, dass dieser extrem konterstarken Mannschaft liegt. Mit einem kleinen Quentchen mehr Konzentration und Abgeklärtheit hätten die Jungs aus den vielen guten Konteraktionen noch zwei Tore mehr machen können. Aber ich will mich nicht beschweren: Es gab auch Zeiten, da ist Meppen auch nach ner 2:0 Führung nochmal echt ins Schwimmen geraten. Davon war die Mannschaft heute weit entfernt. Top!

  • Auch wieder zu Hause.

    Das sah heute wieder richtig gut aus. Die schon angesprochene Chancenauswertung muss natürlich noch verbessert werden. :dance3:

    Das Kombinationsspiel ist wirklich nett anzusehen, auch gefährliche Situationen werden zum Teil spielerisch super gelöst.

    Das macht echt Spaß so.

    P.S. 1706 Zuschauer? Ein paar mehr waren es schon......!!!!! :smilie1: :smilie2:

  • Was bitte war das für eine grandiose erste Halbzeit? Das sind Welten im vergleich zur letzten Saison. Ich hoffe,es geht noch sehr lange so weiter. Jeden Moment genießen. ;)
    Hoffentlich hält sich C. Neidhart an : Never change a winning Team!

    Marc Schnier gestern gar nicht mal auf der Bank. Ist er verletzt?

  • Hut ab von der Leistung gestern. Hat Spaß gemacht zuzusehen.spielerisch gute Leistung. Sehr dominanter Auftritt der Truppe. Gibt eigentlich nicht viel auszusetzen. Allerdings würde ich Robben spielen lassen auf sechs, sofern er fit ist. Gestern hat man gesehen das mit ihm noch eine andere Qualität auf dem Platz steht. Bin aber bislang von den gezeigten Leistungen absolut überzeugt

  • Hut ab von der Leistung gestern. Hat Spaß gemacht zuzusehen.spielerisch gute Leistung. Sehr dominanter Auftritt der Truppe. Gibt eigentlich nicht viel auszusetzen. Allerdings würde ich Robben spielen lassen auf sechs, sofern er fit ist. Gestern hat man gesehen das mit ihm noch eine andere Qualität auf dem Platz steht. Bin aber bislang von den gezeigten Leistungen absolut überzeugt

    Ich stimme Dir bis auf die Forderung nach einem Einsatz von Jens Robben zu: Er hat gestern wiederholt vorm 16ener Halt gemacht und statt mal selbst auf das Tor zu gehen lieber zurück gespielt, teilweise mit hohem Risko des Ballverlusts. Die Elf, die gestern die 2 Tore erzeilt hat, ist bärenstark, bitte so lassen!

    Laut Fußballecke ist das nächste Heimspiel wieder auf einem Samstag, ich meine aber, dass gestern der 04.09.16, ein Sonntag, genannt wurde. Besteht also Hoffnung auf eine große Kulisse?

  • Ich glaube das es egal ist ob wir Samstags oder Sonntags spielen.
    Gestern waren schon 1700 da. Bleiben wir weiterhin oben dran wird sich die Zahl bestimmt dort einpendeln. Macht die Mannschaft weiterhin in den Heimspielen so gute Werbung für sich werden es vielleicht auch mal 2000 werden.
    Aber die Kulisse gestern gegen einen Aufsteiger war schon vielversprechend!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Geiles Spiel, so kann es weitergehen! Man sieht der Mannschaft an, das sie richtig Bock hat!

    Natürlich ist die Zuschauerzahl etwas enttäuschend noch, aber das vertrauen der Zs muss langsam wieder aufgebaut werden!

  • Zitat


    Laut Fußballecke ist das nächste Heimspiel wieder auf einem Samstag, ich meine aber, dass gestern der 04.09.16, ein Sonntag, genannt wurde. Besteht also Hoffnung auf eine große Kulisse?

    Das Spiel findet am Sonntag, 04.09. um 15 Uhr statt.

    Quelle: NFV-Spielplan

    oetzi:
    Hildesheim ein Aufsteiger? ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich war ziemlich verwundert über Hildesheims Defensive und habe mich gefragt, wie die vor dem Spiel noch ohne Gegentor sein konnten. Am Anfang standen die noch recht gut, gerade die Nummer 2 von denen hat mir da sehr gut gefallen, aber danach war das Chaos in der Abwehr doch unübersehbar. Hildesheim stand eigentlich in der kompletten ersten Halbzeit unglaublich tief hinten drin und hat es trotzdem nicht verteidigt gekriegt. Defensiv also Schwächen offenbart, nicht zu vergessen allerdings auch wieder dass unsere Offensive einen klasse Job macht im Moment.

  • Schön zu sehen wie nach dem Spiel immer mehr Leute im Stadion bleiben um den Augenblick mit Freunden zu genießen.
    Wagner nimmt sich die Zeit um mit jedem am Zaun zu plaudern.Die Mannschaft spielt wieder Fußball und ich komme manchmal aus dem Staunen nicht raus,wie diese Transformation zustande gekommen ist.

  • Schön zu sehen wie nach dem Spiel immer mehr Leute im Stadion bleiben um den Augenblick mit Freunden zu genießen.
    Wagner nimmt sich die Zeit um mit jedem am Zaun zu plaudern.Die Mannschaft spielt wieder Fußball und ich komme manchmal aus dem Staunen nicht raus,wie diese Transformation zustande gekommen ist.

    Schon wirklich erstaunlich. Liegt das wirklich nur daran das Alawie, Maier und Pini den Verein verlassen haben?
    Ein Mirko Born ist ja im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen.
    Fand ihn gestern noch stärker als Kleinsorge

  • Schön zu sehen wie nach dem Spiel immer mehr Leute im Stadion bleiben um den Augenblick mit Freunden zu genießen.
    Wagner nimmt sich die Zeit um mit jedem am Zaun zu plaudern.Die Mannschaft spielt wieder Fußball und ich komme manchmal aus dem Staunen nicht raus,wie diese Transformation zustande gekommen ist.

    Schon wirklich erstaunlich. Liegt das wirklich nur daran das Alawie, Maier und Pini den Verein verlassen haben?
    Ein Mirko Born ist ja im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen.
    Fand ihn gestern noch stärker als Kleinsorge

    Man hat in der letzten Saison öfters gehört, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht die beste war. Einige Leute sind gegangen, andere gekommen und nun scheint die Mischung viel besser zu sein. Ob man das Stimmungsproblem an einzelnen Spielern festmachen konnte, weiß ich nicht.
    Born profitiert anscheinend von der aktuellen Stimmung und ist zudem viel fitter (hat evtl auch 3 bis 5 Kilo weniger drauf).

  • Also eins kann ich sagen zum Spiel, auch wenn "nur" 1700 Zuschauer da waren, Stimmung war auf jeden Fall super, da ich mich insbesondere zum Zeitpunkt der Tore auf machen musste und man hat doch schon recht deutlich in der Nordstraße gehört, wer das Tor geschossen hat, das war letzte Saison teilweise nicht mal neben den Stadion möglich und habe mich tierisch geärgert auf die Bilder von EV1 warten zu müssen, auch das war letztes Jahr anders...

  • Zitat


    Laut Fußballecke ist das nächste Heimspiel wieder auf einem Samstag, ich meine aber, dass gestern der 04.09.16, ein Sonntag, genannt wurde. Besteht also Hoffnung auf eine große Kulisse?

    Das Spiel findet am Sonntag, 04.09. um 15 Uhr statt.

    Quelle: NFV-Spielplan

    oetzi:
    Hildesheim ein Aufsteiger? ;)


    Ich sollte besser aufpassen und recherchieren. :blush2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schön zu sehen wie nach dem Spiel immer mehr Leute im Stadion bleiben um den Augenblick mit Freunden zu genießen.
    Wagner nimmt sich die Zeit um mit jedem am Zaun zu plaudern.Die Mannschaft spielt wieder Fußball und ich komme manchmal aus dem Staunen nicht raus,wie diese Transformation zustande gekommen ist.

    Schon wirklich erstaunlich. Liegt das wirklich nur daran das Alawie, Maier und Pini den Verein verlassen haben?
    Ein Mirko Born ist ja im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen.
    Fand ihn gestern noch stärker als Kleinsorge

    Man hat in der letzten Saison öfters gehört, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht die beste war. Einige Leute sind gegangen, andere gekommen und nun scheint die Mischung viel besser zu sein. Ob man das Stimmungsproblem an einzelnen Spielern festmachen konnte, weiß ich nicht.
    Born profitiert anscheinend von der aktuellen Stimmung und ist zudem viel fitter (hat evtl auch 3 bis 5 Kilo weniger drauf).

    Es haben definitiv die richtigen Leute den Verein verlassen. Das hört man an allen Ecken und Enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!