Beiträge von Marvelinho15

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass außer OL und uns keiner aufsteigen kann oder will, vielleicht noch HSV2.

    Von daher, könnte es am Ende der Saison tatsächlich passieren, dass ein 8ter Platz zur Relegation ausreicht.

    Wie wir da gegen die Bayern aussehen, steht auf einem anderen Blatt.

    Ohne Gewähr, aber ich meine, dass man zumindest Vierter sein muss, wenn man Relegation spielen möchte. War zumindest mal in irgendeiner Liga so.

    Der Meister hat so oder so das Recht die Relegation zu spielen, siehe Haching letztes Jahr da war bis zu den Spielen nicht klar ob die überhaupt eine Lizenz bekämen. Hätten die keine bekommen hätte ja nicht mal Cottbus profitiert, sondern der 17. der 3.Liga wäre drin geblieben.

    Aber Haching wollte aufsteigen. Verzichtet eine Mannschaft und stellt keinen Lizenzantrag, so rückt die nächstplatzierte nach. Bis zu welcher Position weiß ich allerdings auch nicht.

    Was ist denn mit dem Heimspiel gegen Rehden am 29.07.2015? Das war unser erstes NFV-Pokal-Spiel nach dem Finale und sogar tatsächlich mal ein Sieg gegen Rehden. Aber generell stimmt es natürlich, dass wir extrem wenig Heimspiele im Pokal haben, was auch daran liegt, dass wir sehr gerne früh ausscheiden oder höherklassig unterwegs waren.

    Ist man sich sicher, dass gespielt werden kann?

    Dann dürfte es ja fast so wie letztes Jahr gegen Havelse geben, da war das im November ja auch ne unfassbare Regenschlacht auf katastrophalem Boden, die wir letztlich 4:3 gewannen.

    Ich habe bislang nichts anderes gehört und ausgerechnet morgen spielen die Damen auch noch im Stadion.

    Auch bei dem Spiel letztes Jahr gegen Havelse haben einen Tag vorher die Frauen im Stadion gespielt. Ein gutes Omen? :D
    Also ich tippe dann mal auf ein 4:3.

    Die Frauen haben heute ihr Heimspiel gegen Lübars mit 1:0 gewonnen und stehen nach 3 Siegen in 4 Spielen besser da, als ich erwartet habe. Die junge Mannschaft scheint ihre Sache da sehr gut zu machen.

    Im DFB-Pokal im Dezember wurde uns gestern übrigens ein Heimspiel gegen Werder Bremen zugelost.

    Das Spiel gegen Bremen findet am 7./8. November statt. Habe heute gehört, dass wohl der Samstag um 18/18:30 Uhr favorisiert wird.

    Zu guter Letzt gute Besserung an den Fan, der sich am Zaun verletzt hat :/


    War es einer von uns?
    Ist er runter gefallen oder hat er sich wie ich damals in Ol die Hand aufgeschlitzt!?

    Gute Besserung demjenigen,sofern er es liest!

    Nicht die Hand, sondern den Arm und zwar ziemlich heftig so wie ich das mit einem kurzen Blick gesehen habe. Wünsche ihm auch gute Besserung. Und ja es war einer von uns.

    Was waren das denn gestern für Rene Wessels Gedächtnis- Abschläge von Gommert? Das kann man machen, wenn Born da nicht so Riesen als Gegenspieler hat. (Wobei wahrscheinlich 85% aller Gegenspieler von Born größer als er selber sind.)
    Sollte er die Bälle runter pflücken, halten und dann an die nachrückenden Spieler abgeben? Das hat ja gefühlt nicht ein mal geklappt. Einzig Alawie konnte einen Abschlag mal verwerten. Aber da waren die Verteidiger auch alle an unserem 16er wegen ner Ecke oder so. Finde ich jetzt nicht so überragend die Taktik. Egal ob da jetzt Born, Alawie oder Wessels vorne steht. Dann lieber einen schnellen Abwurf in den Lauf von Kremer oder Wagner. Die könnten Born dann am Boden anspielen um so den gleichen Effekt zu erzielen.

    Hin und wieder hatte ich zumindest das Gefühl, dass ein Ball auch mal über die Abwehr gehen könnte. Aber das so wie gegen Goslar bei fast jedem Abschlag zu machen bringt wirklich nichts, da sich der Gegner dann auch drauf einstellen kann. Aber ich denke sonst durchaus mal eine Variante ;)

    Trotzdem hätte man es ja probieren können oder halt Suchanke öfter in der IV testen. Ich glaube unser Kader hätte bestimmt eine gute (und junge) Möglichkeit hergegeben dass wir uns eine Verpflichtung von Softic schenken könnten, da er ja auch nicht mehr der jüngste und vor allem der schnellste ist. Auch ich sehe hinten nämlich ein Geschwindigkeitsdefizit, sodass wir eher einen schnellen verpflichten sollten, da CN den von mir genannten wohl keine Chance mehr gibt.


    nach dem Spiel gestern wurde aber klar das SOFTIC wirklich souverän ist !

    Konnte leider nicht beim Spiel sein, aber er scheint ja wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben. Wenn es im finanziellen Rahmen ist kann man ihn wohl doch verpflichten ;) Mit Hudec kann man anscheinend nicht mehr wirklich planen

    Trotzdem hätte man es ja probieren können oder halt Suchanke öfter in der IV testen. Ich glaube unser Kader hätte bestimmt eine gute (und junge) Möglichkeit hergegeben dass wir uns eine Verpflichtung von Softic schenken könnten, da er ja auch nicht mehr der jüngste und vor allem der schnellste ist. Auch ich sehe hinten nämlich ein Geschwindigkeitsdefizit, sodass wir eher einen schnellen verpflichten sollten, da CN den von mir genannten wohl keine Chance mehr gibt.

    Ich verstehe nicht ganz warum in Sahan (wohl auch von den Verantwortlichen) nur ein Spieler für die U23-Regelung gesehen wird, er hatte letztes Jahr als A-Jugendlicher doch viel Einsatzzeit in Uphusen, immerhin ja nur eine Liga unter uns. Meiner Meinung nach hätte man ihn in den Testspielen ruhig ein paar mal innen testen sollen, auch wenn das nicht seine eigentliche Position ist.