TSV Schilksee - SV Meppen [19.08. - 18:15 Uhr]

  • Drei wichtige Punkte eingefahren,egal wie.Hier die Erwartungen auf weitere sechs hochzuschrauben finde ich daneben.In CLP haben wir bisher nichts gerissen,von daher sollten wir den Ball eher flach halten.

  • Hauptsache drei wichtige Punkte.In der Tabelle auch oben wieder mit dabei. Gegen Cloppenburg werden wir auch drei Punkte holen und wir sind auf Meisterschaftskurs.

    Ok,nicht übertreiben :) Wir müssen aber versuchen in der Tabelle oben zu bleiben,damit die Saison spannend bleibt und somit würden in den Heimspielen auch mehr Zuschauer kommen.

  • Zurück aus Schilksee. Extrem wichtige drei Punkte, um die man aber wieder einmal viel zu lange zittern musste. Wir haben sehr stark begonnen und Schilksee wirkte in den ersten 15 Minuten heillos überfordert...in der Phase müssen wir in Führung gehen, hatten aber sogar zu wenig nennenswerte Torchancen. Allerdings hätten wir nach drei Minuten einen glasklaren Elfmeter kriegen müssen, dann kann das natürlich auch anders laufen. Keine Ahnung, was den Schiedsrichter da geritten hat.

    Zur Mitte der ersten Halbzeit kamen die Kieler dann auch besser ins Spiel, probierten sich immer mal wieder in Konter, die aber entweder zu schwach gespielt waren oder von Geiger abgekocht wurden. Bis eben zum 1:0, nach dem ich innerlich schon mit dem Spiel abgeschlossen hatte :D Ohne Frage ein verdammt geiler Schuss, aber so darf man sich eigentlich nicht überrumpeln lassen. Gommert sieht da natürlich sau blöd aus, muss sich den Schuh auch definitiv irgendwo anziehen lassen. Auf der Torlinie hat ein Torhüter nunmal halt auch nicht zu stehen, wenn sich das Spiel im Mittelfeld befindet. Nicht ganz zu Unrecht hat Neidhart angemerkt, dass in der Situation überhaupt kein Druck auf den Schilkseer ausgeübt wurde. Kremer verlor den Ball und Posipal trabte 10-15 Meter lang im gemütlichen Schritt hinter Schlagelambers her, die Innenverteidiger gingen nicht drauf und so hielt er einfach mal drauf.

    In jedem Fall waren wir danach völlig von der Rolle. Da ging fünf Minuten lang bei niemandem mehr was und wenn wir Pech haben, ist die Partie bereits danach entschieden. Erst hat Gommert nach Schepers-Bock (glaube ich) bärenstark zur Ecke abgewehrt. Die folgende Ecke hat er dann aber auch genauso extrem unterlaufen, sodass der gegnerische Stürmer eigentlich nur noch einköpfen musste, der Aufsetzer aber knapp drüber ging. Das 1:1 fiel da echt aus dem Nichts, war aber stark gemacht von Alawie, der bis dato unglücklich war, ab dann aber richtig stark. Mal wieder den Ball top festgemacht, dann mit schönem Heber über die Abwehr in den Lauf von Schnier und der trocken ins kurze Eck - konnte man sich anschauen. Plötzlich war die Sicherheit wieder da. Dass unmittelbar vor der Pause noch das 2:1 durch Kremers exzellent getretenen Freistoß (stark rausgeholt von Alawie) fällt, tat seinen übrigen Teil dazu.

    Das gestiegene Selbstbewusstsein merkte man dann auch im zweiten Durchgang, der Ball lief da immer mal wieder richtig schön - ABER: Der Ertrag stimmte einfach nicht ansatzweise. Wagner, Kremer und Alawie ließen beste Chancen liegen, mit einem dritten Tor wäre die Partie zu hundert Prozent gelaufen gewesen. Stattdessen musste man immer fürchten, dass der TSV da irgendwie noch einen reinmacht, bezeichnend, dass es fast einen zweiten 40 Meter-Treffer gegeben hätte und 10-15 Minuten vor Schluss hatte Schilksee DIE Riesenchance, als der Nath völlig frei zum Kopfball kam.

    Gelb-Rote Karte für Schilksee war klar, dass der Angreifer für sein Attentat gegen Wigger in der Nachspielzeit nur Gelb sieht eine bodenlose Frechheit. Beste Spieler für mich Geiger und Robben.

    Zu guter Letzt gute Besserung an den Fan, der sich am Zaun verletzt hat :/

  • Danke Vega für den abermals tollen Bericht!

    Da kann man deutlich mehr zum Spielverlauf rauslesen, als in der MT steht...

    100 % Zustimmung, Vega´s Berichte lassen sich sehr gut lesen.

    Nachdenklich macht mich nur, dass wir unsere Tore nur nach Standards schießen. Aus dem Spiel heraus sind wir vor dem Tor nicht zwingend genug. Vorbereitung top, Abschluß flop.
    Das 4-4-2 System sollte beibehalten und weiter trainiert werden. Die Kombinationen sehen nicht schlecht aus. Mit dem System hat Norderstedt gegen CLP 5:0 gewonnen. Wolfsburg hat damit gegen Norderstedt 5:0 gewonnen. Hier hatte Norderstedt 4:2:3:1 gespielt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • An dieser Stelle auch gute Genesungswünsche an den verletzten Fan. Hab da ein Bild zu Augen bekommen. Sollte das tatsächlich die Wunde sein, dann ist das schon echt heftig. Auf jeden Fall gute Besserung!!

    Ansonsten kann man natürlich immer über das Spielsystem diskutieren. Richtig ist, dass wir manchmal vor dem Tor nicht entschlossen genug sind.
    Denn so wie ich Vegas Bericht lese, hätte man auch gestern ja viel eher für klare Verhältnisse sorgen können...dann fällt so ein Gegner vielleicht auch mal auseinander...

  • Zu guter Letzt gute Besserung an den Fan, der sich am Zaun verletzt hat :/


    War es einer von uns?
    Ist er runter gefallen oder hat er sich wie ich damals in Ol die Hand aufgeschlitzt!?

    Gute Besserung demjenigen,sofern er es liest!

    Nicht die Hand, sondern den Arm und zwar ziemlich heftig so wie ich das mit einem kurzen Blick gesehen habe. Wünsche ihm auch gute Besserung. Und ja es war einer von uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!