Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Bei dem was ich da lese hab ich ein wenig Bauchschmerzen:
    -Wir holen einen 6er obwohl wir eigentlich keinen brauchen.
    -Falls ein IV ausfällt holen wir einen Stürmer
    -Und wenn der Stürmer doch nicht will nehmen wir dann doch einen IV

    Hab ich das so richtig? :dntknw:


  • In der IV ist die Personaldecke dünner, wenn Hudec ausfällt (Geiger , Thomas, Suchanke).

    + Sahan!

    Unabhängig von taktischen Überlegungen fände ich es schon gut, wenn man mit Born einen Spieler aus der Region unter Vertrag nehmen könnte, der in den vergangenen Jahren sicherlich als eines der größten emsländischen Talente galt. Und offenbar ist er ja auch durchaus für das Spiel nach vorne eine Bereicherung oder zumindest gute Alternative. :punish:  :punish:

  • Sollte das der Fall sein, dann kann ich ihn echt nicht verstehen. Er würde beim SVM eine Chance bekommen, sich zu zeigen und sich möglicherweise auch für höhere Ligen zu empfehlen bzw. am besten mit dem SVM gleich selber aufzusteigen. Dass er beim SVM dafür aber möglicherweise erst einmal finanzielle Abstriche machen muss, sollte ihm eigentlich klar sein (und zwar schon im Vorfeld). Ich hoffe aber, dass das mit den Forderungen entweder nicht den Tatsachen entspricht oder er sich ganz schnell besinnt, denn ich würde Born, wie Gerti, gerne beim SVM sehen- zumal Pini in der Vorbereitung ja nicht wirklich überzeugen konnte und Born da wohl den besseren Eindruck gemacht hat.

    Ich wollte auch gerne noch etwas zu den jungen Spielern im Kader schreiben, weil mir hier ja vom Teilnehmer Sammy (glaub ich) zurecht vorgeworfen worden ist, dass ich einerseits ständig den Einsatz der jungen Spieler fordern würde, aber vor ein paar Tagen offenbar 3x täglich :whistling: einen neuen IV, einen weiteren 6er und eben einen neuen Stürmer gefordert habe. Ich habe seinerzeit schon geantwortet, dass es ja nichts nutzt, wenn man junge Spieler pro forma im Kader hat, diesen aber nicht zutraut, in der RL auch zu spielen. In dieser Hinsicht sehe ich mich durch die Gerüchte um Softic bestätigt. Hudec könnte länger ausfallen und man setzt nicht etwa auf Suchanke und/oder Sahan (von dem habe ich überhaupt recht wenig gehört in der Vorbereitung) sondern überlegt einen neuen IV zu holen. Und auf der 6er Position wird auch nochmal nachgelegt und nicht auf Ahillen gesetzt.

    Insofern bleibe ich dabei, dass CN nicht grade ein Faible für junge Spieler aus dem eigenen Stall hat.

    Strompen wäre für mich als 6er deshalb okay, weil wir da einen schnellen Mann brauchen (und weil Ahillen offenbar von den sportlich Verantwortlichen nicht als wirkliche Alternative gesehen wird), insofern würde eine der von mir genannten Baustellen extern geschlossen. Softic wäre dagegen für mich von der Beschreibung her (groß, kantig aber eben auch recht langsam) nicht die ideale Verpflichtung (weil wir mMn einen schnellen IV brauchen, Suchanke und Sahan sind, wie Ahillen, ja offenbar keine Alternativen also muss man sich dann ja auch als Befürworter der jungen Spieler mit externen Verpflichtungen befassen).

    @ Chefkoch: Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Deiner Meinung nach zu viele Baustellen sehe und den Sturm Alawie/Pini als deutlichen Fortschritt zu Pasiov und Rodrigues gesehen. Ich hoffe, dass Du damit recht hast. ABER: Pini konnte ja wohl bisher nicht überzeugen und eine Tormaschine war er ja auch in seiner Pauli Zeit (zuletzt) auch schon nicht grade. Okay, es ist schwer sich im Sturm gegenüber der letzten Saison zu verschlechtern- hoffe ich wenigstens ;)

  • Wenn er zu gierig ist bitte ziehen lassen. Punkt!
    Er wird schon seinen Grund haben warum er sich nicht bei anderen Vereinen hat durchsetzen können.
    Ob er zu viel fordert oder eine Person bei ihm im Hintergrund weiß ich nicht.
    Aber wenn es nicht passt soll er sich einen anderen Verein suchen.

  • Ich wäre für einen Born-Transfer - zu vertretbaren Bedingungen!

    Die Geschichte, dass Born zu viel Gehalt verlangt, ist ja nicht ganz neu. Vor ein-zwei Jahren schon als klar wurde, dass er sich bei Twente nicht durchsetzen wird, war er ja hier mal im Gespräch. Schon damals hieß es, er sei für den SVM schlicht nicht zu bezahlen und sein Umfeld sei nicht ganz einfach.
    Schaut man sich die bisherigen Leistungsdaten an, dann verstehe ich allerdings nicht, warum das so ist. Bei Victoria Köln hat er nix auf die Kette bekommen und bei Hertha war er alles andere als unumstrittener Stammspieler. Klar, er war mal Junioren-Nationalspieler... WAR.

    Er sollte an seiner Stelle darum bemüht sein, zunächst überhaupt einmal in irgendeinem Verein vernünftig Fuß zu fassen. Das kann in meinen Augen nur ein Regionalliga-Club sein. Setzt er sich durch, stehen ihm in höheren Ligen sicherlich die Türen offen. Ich hoffe, dass er das einsieht.

  • Wo kommt die Meinung her, dass Sahan Innenverteidiger spielen kann? Ich habe ihn ausschließlich als Außenverteidiger abgespeichert. Abgesehen davon bezweifle ich sehr stark, dass der überhaupt mal ne nennenswerte Rolle einnehmen wird, war gestern ja zum Beispiel gar nicht dabei.

  • Wo kommt die Meinung her, dass Sahan Innenverteidiger spielen kann? Ich habe ihn ausschließlich als Außenverteidiger abgespeichert. Abgesehen davon bezweifle ich sehr stark, dass der überhaupt mal ne nennenswerte Rolle einnehmen wird, war gestern ja zum Beispiel gar nicht dabei.

    Suchanke hat in den Spielen der A-Jugend die ich gesehen habe auch immer auf der Außenbahn gespielt. Meistens sogar offensiv. War deshalb erst auch überrascht das man mit ihm als IV plant. Beim Testspiel gegen Spelle im Winter spielte er aber auch schon in der Innenverteidigung.

  • @ Timmy:

    Ich kann Dir in Sachen Born nur zu 100% zustimmen!

    @ Vega:

    Da bin ich dann ein Opfer von tm.de geworden- dort steht Sahan als IV aufgeführt- und da ich ihn nicht kenne, habe ich mich darauf verlassen. Aber wie schon gesagt, offenbar ist er nicht für die erste Elf oder für den erweiterten Kader vorgesehen.

  • Sahan fällt unter der Kategorie U23 Spieler. Wird wohl eher zunächst nur in der Zweiten spielen.

    Wenn Born zuviel Gehalt fordert, sollte man von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Ich glaube aber auch, das sein Berater dahinter steckt. Würde mir wünschen, das der Junge es einsieht und zu geringeren Konditionen hier spielen würde.

  • Ja der Born hat sich im Herrenbereich bisher nie durchgesetzt ! Eigentlich müsste es für ihn eine enorme Chance sein beim svm zu spielen und hat da auch allerbeste Chancen dem Stamm anzugehören ! Aber ja wenn er mehr verlangt als seine Leistungsdaten zeigen , dann ciao ! Ein junger Stürmer der nirgendwo richtig heiß begehrt ist und als Stürmer auch wenig getroffen hat , muss die twente Vergangenheit mal hinter sich lassen und von null starten !

  • Ich verstehe nicht ganz warum in Sahan (wohl auch von den Verantwortlichen) nur ein Spieler für die U23-Regelung gesehen wird, er hatte letztes Jahr als A-Jugendlicher doch viel Einsatzzeit in Uphusen, immerhin ja nur eine Liga unter uns. Meiner Meinung nach hätte man ihn in den Testspielen ruhig ein paar mal innen testen sollen, auch wenn das nicht seine eigentliche Position ist.

  • Wo kommt die Meinung her, dass Sahan Innenverteidiger spielen kann? Ich habe ihn ausschließlich als Außenverteidiger abgespeichert. Abgesehen davon bezweifle ich sehr stark, dass der überhaupt mal ne nennenswerte Rolle einnehmen wird, war gestern ja zum Beispiel gar nicht dabei.

    Mein Fehler, irgendwie habe ich schon bei den ersten Transfergerüchten abgespeichert, dass er IV spielt. Ist aber tatsächlich offenbar ein LV....wobei ich in dem Fall dann auch nicht so richtig verstehe, warum man ihn dann geholt hat - auf der Position haben wir schließlich zwei brauchbare Leute unter 30.

  • Trotzdem hätte man es ja probieren können oder halt Suchanke öfter in der IV testen. Ich glaube unser Kader hätte bestimmt eine gute (und junge) Möglichkeit hergegeben dass wir uns eine Verpflichtung von Softic schenken könnten, da er ja auch nicht mehr der jüngste und vor allem der schnellste ist. Auch ich sehe hinten nämlich ein Geschwindigkeitsdefizit, sodass wir eher einen schnellen verpflichten sollten, da CN den von mir genannten wohl keine Chance mehr gibt.

  • Trotzdem hätte man es ja probieren können oder halt Suchanke öfter in der IV testen. Ich glaube unser Kader hätte bestimmt eine gute (und junge) Möglichkeit hergegeben dass wir uns eine Verpflichtung von Softic schenken könnten, da er ja auch nicht mehr der jüngste und vor allem der schnellste ist. Auch ich sehe hinten nämlich ein Geschwindigkeitsdefizit, sodass wir eher einen schnellen verpflichten sollten, da CN den von mir genannten wohl keine Chance mehr gibt.


    nach dem Spiel gestern wurde aber klar das SOFTIC wirklich souverän ist !

  • Trotzdem hätte man es ja probieren können oder halt Suchanke öfter in der IV testen. Ich glaube unser Kader hätte bestimmt eine gute (und junge) Möglichkeit hergegeben dass wir uns eine Verpflichtung von Softic schenken könnten, da er ja auch nicht mehr der jüngste und vor allem der schnellste ist. Auch ich sehe hinten nämlich ein Geschwindigkeitsdefizit, sodass wir eher einen schnellen verpflichten sollten, da CN den von mir genannten wohl keine Chance mehr gibt.


    nach dem Spiel gestern wurde aber klar das SOFTIC wirklich souverän ist !

    Konnte leider nicht beim Spiel sein, aber er scheint ja wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben. Wenn es im finanziellen Rahmen ist kann man ihn wohl doch verpflichten ;) Mit Hudec kann man anscheinend nicht mehr wirklich planen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!