NFV-Pokal: SV Meppen - BSV Rehden [29.07. - 19:30 uhr]

  • Wahnsinn, super gekämpft offenbar. Das am Liveticker zu Saisonbeginn. Geht das jetzt so weiter? Dann bitte immer mal zwischendrin Meckern, dann läuft es ja scheinbar. :smilie1:

    Wie geht es denn weiter, also wann wird die näschte Runde gelost. Die letzten beiden Spiele im Achtelfinale sind BSV Ölper - Lupo Martini Wolfsburg und das Derby VfL Oldenburg - VfB Oldenburg am 12.8, das Viertelfinale ist für den 19.8 angesetzt, dann kommt die lange Pause.

  • Wieder mindestens 3 Jahre gealtert!

    Robben, Strompen (wurde für Robben eingewechselt) und Born... ziemlich schwach!

    Alawie ist ein Tier! (Positiv gemeint!) Auch wenn nicht immer alles klappt... aber der ackert bis zum umfallen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bin gespannt, was die Stadionbesucher zu sagen haben.

    Schon wieder ein Spiel nach einer Führung aus der Hand zu geben, lässt auf nichts gutes schließen.

    Letztlich aber top, dass man mit dem BSV Rehden einen wirklich hoch einzuschätzenden Gegner geschlagen hat.

    Die Diskussion über die Neuzugänge zu diesem Zeitpunkt zu führen, ist zu früh. Da kann man vielleicht nach zehn Spieltagen eine Zwischenbilanz ziehen. Fakt ist, dass alle drei Tore heute von den ersten drei Neuverpflichtungen erzielt wurden.

    Jesgarzewski scheint sich nach Anpassungsproblemen in der letzten Saison zu einem überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger zu entwickeln. Die gibt es nicht oft auf dem Markt, also aufpassen SVM!

  • Hurra Wurps hat nur den Pfosten getroffen und jetzt ist Schluß. Trotzdem muss sich die Mannschaft noch steigern. Rehden wir eher zum unteren Mittelfeld gezählt.

    Sachmal, welche Liga verfolgst du eigentlich? Rehden war die drittbeste Rückrundenmannschaft der abgelaufenen Saison und hatte im Kalenderjahr 2015 bis heute eine einzige Pflichtspielniederlage kassiert! Die haben im Winter einen kompletten Umbruch eingeleitet und werden von der kompletten Liga mindestens im oberen Mittelfeld erwartet, einige Trainer nannten den BSV sogar bei der Frage nach den Titelfavoriten. Aber es spielen ja auch alle Neuzugänge scheiße - toller Kommentar zu einem Zeitpunkt, wo Posipal bereits getroffen hatte oO

    Meine Güte, was für ein Spiel. Richtiger Kraftakt, dicken Respekt an die Mannschaft, die zur 70. Minute mausetot wirkte.

    Die erste Halbzeit war meines Erachtens richtig gut. Wir müssen zur Pause 2:0 führen, bringen uns aber selbst mit vergebenen Chancen um den verdienten Lohn und Robben (ich sah den Ballverlust nicht) lädt Rehden mit der einzigen Chance zum Tore schießen ein. Ansonsten hat mir das Spiel im ersten Abschnitt wirklich gefallen. Ich war sehr überrascht, dass Wigger für Thomas spielte, wo Neidhart doch ankündigte, dort nicht zu wechseln. Aber Wigger musste ja leider schon nach 13 Minuten raus, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon führen können/müssen, als Alawie nach einem schönen langen Ball von Wigger frei vor Mandic auftauchte. Alawies Schuss war gut, aber Mandic hat auch heut gezeigt, dass er zu den besten Keepern der Liga gehört und den Ball überragend zur Ecke gelenkt.

    Dennoch spielte die Mannschaft gut weiter, erarbeitete sich Chance um Chance, sodass das Führungstor eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Da war dann auch etwas Glück dabei, Wagner traf den Ball nicht richtig und so landete der bei Posipal, der sich die Chance dann aber nicht nehmen ließ. Wir haben es lediglich verpasst, das Ergebnis zu erhöhen, Kremer, Alawie, Schepers hatten einige gute Chancen. Auch die Präsenz im Mittelfeld stimmte, haben viele Bälle erkämpft, Posipal empfand ich da bärenstark. Born war etwas blass.

    Mir war mit dem 1:1 aber auch ziemlich unwohl, weil es irgendwie typisch gewesen wäre, wenn wir uns plötzlich die Butter vom Brot nehmen lassen. Und die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren dann auch eine absolute Katastrophe, gefühlt sprang jeder Ball direkt zum Gegner, allerdings hat Rehden es dann auch mehrfach versäumt, beste Kontermöglichkeiten auszuspielen, bzw. deren Abschlüsse waren viel zu harmlos. Aber bei uns war dennoch ein Bruch im Spiel, nach vorne ging bis auf eine Chance von Alawie, die Mandic erneut gut parierte, gar nichts.

    War durchaus riskant, wie früh Neidhart seine letzten Wechseloptionen zog. Pini kam ja zur 54. und schien sich direkt verletzt zu haben, aber kurz darauf brachte er Strompen für Robben. Pini lief in der Zeit danach überhaupt nicht rund, war mir eigentlich sicher, dass der das nicht durchhalten wird, aber später ging es dann doch wieder. Dennoch war Pini zunächst eigentlich in jeder Situation so unfassbar unglücklich, dass man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass sich das Publikum so langsam auf den einschießt. Und in der Phase kassierten wir dann auch das 1:2, als Artmann nach ner Flanke völlig unbedrängt einschießen konnte. Wie gesagt, nach dem Tor waren wir für mich tot und ich hab innerlich nen Haken ans Spiel gemacht.

    Aber wie es dann halt so ist, macht ausgerechnet Pini das 2:2 :D Und was für ein Tor!! Ich hab wirklich selten ein so gut aufgebautes und über diverse Stationen herausgespieltes Meppener Tor gesehen. Das hatte richtig Hand und Fuß, Strompen im exakten Moment mit dem perfekten Steilpass auf Jesgarzewski, dessen halbhohe Flanke aus vollem Lauf auch endlich mal seinen Adressaten fand und Pini volley abschloss - davon gerne mehr.

    Mit dem Tor waren wir plötzlich wieder im Spiel und wollten wohl unbedingt das Elfmeterschießen vermeiden. Kremer schlug gefühlt die 20. Ecke harmlos und viel zu flach in den Strafraum, doch Alawies Kopfball knapp 30 cm über der Grasnarbe segelte als Bogenlampe über den Torwart hinweg ins lange Eck. Großartig :D

    Gerdes hatte dann noch in der Nachspielzeit die Riesenchance, traf den Ball jedoch nicht richtig, sodass Siala dann im Abseits stand. Glück gehabt, nicht auszudenken, wenn der uns hier in der letzten Sekunde das 3:3 reinlegt.

    Alles in allem Respekt an die Moral der Mannschaft, die sich nach dem 1:2 nochmal gesammelt hat. Umso schöner, dass gleich mal drei Neuzugänge trafen und Pini und Alawie gibt das hoffentlich das nötige Selbstvertrauen. Posipal war meines Erachtens der beste Mann auf dem Platz.

  • In der zweiten Halbzeit schwach begonnen aber dann ganz stark gedreht, gerade dem 2:2 ist ja ein klasse Spielzug vorausgegangen :smilie1: :smilie1:
    Noch zwei Siege bis zum DFB-Pokal!!!
    Ich denke den stärksten möglichen Gegner hinter Osnabrück haben wir heute geschlagen...

  • Wieder mindestens 3 Jahre gealtert!

    Robben, Strompen (wurde für Robben eingewechselt) und Born... ziemlich schwach!

    Alawie ist ein Tier! (Positiv gemeint!) Auch wenn nicht immer alles klappt... aber der ackert bis zum umfallen!

    Stimme dir bei Robben, Born und Alawie zu, aber wo war Strompen denn schwach? Fand der hat das nach seiner Einwechslung gut gemacht, einige wichtige Zweikämpfe gewonnen und - wie gesagt - mit einem überragenden Pass vor dem 2:2 wieder ins Spiel gebracht.


    Die Auslosung zum Viertelfinale findet übrigens nächste Woche Mittwoch statt (weiß grad nicht genau bei welchem Spiel). Das Viertelfinale ist für den 19. August angesetzt, da werden wir aber definitiv nicht spielen, da dort unser Nachholspiel in Schilksee ist.

  • Wieder mindestens 3 Jahre gealtert!

    Robben, Strompen (wurde für Robben eingewechselt) und Born... ziemlich schwach!

    Alawie ist ein Tier! (Positiv gemeint!) Auch wenn nicht immer alles klappt... aber der ackert bis zum umfallen!

    sehe ich genauso ...aber wieso redet keiner über ein mal wieder so schlecht spielenden marcel tomas.....ps :das spiel war für die zuschauer einfach nur geil !!!!!!!

  • Puh, hartes Stück Arbeit! Schön, dass 3 Neuzugänge getroffen haben. Fand auch die alt eingesessenen Leistungsträger heute eigentlich eher blass. Wagner ist mir kaum aufgefallen und auch Kremer war lediglich bei ein paar eher harmlosen Abschlüssen zu sehen.

    Aber mal von Anfang an: In Halbzeit 1 hat mir unser Spiel echt gut gefallen. Da waren wirklich einige schöne Kombinationen dabei, der Ball lief wirklich gut. Auch sind wir zu ein paar Abschlüssen gekommen, wo wir letzte Saison ja eher Probleme hatten. Dann folgerichtig das 1:0 durch Posipal.

    Das 1:1 von Rehden ging m.E. auf die Kappe von Robben und Thomas. Robben vertendelt unnötig auf der Außenbahn den Ball, ein Rehdener geht dazwischen und bringt den Ball in die Mitte. Da macht Marcel Thomas eine eher unglückliche Figur, indem er durch einen Schritt nach vorne seinen Gegenspieler im Rücken ziehen lässt. Der verwandelt natürlich eiskalt zum 1:1.

    Was CN den Spielern in der Halbzeit gesagt hat, sollte der eher lassen. Bis zur 70. Minute war das echt furchtbar. Da ging gefühlt fast alles daneben, kaum noch Zweikämpfe wurden gewonnen. Als Schepers auf links mal aufgerückt war, fiel über die freie Seite dann die Flanke und wurde sahnemäßig in den Knick abgeschlossen.

    Dann Pini mit dem 2:2, und Alawie mit dem Flachköpper zum 3:2, geil!

    Fand heute auch Posipal sehr stark und Alawie fand ich Bombe! Der hat richtig Einsatz gezeigt und auch in der 90. Minute noch Torwart und Verteidiger angegangen. Das will ich sehen, weiter so!

    Schwach fand ich heute wie gesagt Robben und Wagner. Pini ist bis auf sein Tor auch nicht wirklich positiv in Erscheinung getreten. Aber wenn er immer 1x trifft, soll's mir recht sein.

    P.S.: Wigger gefiel mir in der IV eigentlich ganz gut, hat das ruhig und abgeklärt gemacht. Hoffe, es ist nicht schlimmeres.

  • sorry,aber ich sage nach wie vor das Thomas und wigger nicht in die IV gehören ! Da Hudec bestimmt nicht so schnell fit ist hätte ich SOFTIC echt gern gesehen ! Aber das bla bla hab ich ja schon 2433 mal von mir gegeben ! :D nach so einem Sieg ist meckern auch nicht angebracht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!