Beiträge von Lukas 1912

    Danke für die Spieltagseröffnung Chefkoch :)

    Feigenspan ist mit Sicherheit eine Option (als Joker) er ist vermutlich voll im Saft bzw. Hat zumindest die ganze Saison mit dem Team trainiert.

    Glaube aber er wird eher Backup für Guder und Fassbender sein da er ja scheinbar ein ähnlicher Spielertyp ist.

    Mit Graus erinner ich mich noch ans Hinspiel, hoffentlich können wir diesmal gegen diesen tiefstehenden Gegner trotzdem unsere fußballerische Klasse zeigen und im mit Sicherheit von meppenern „gut“ gefüllten Stadion einen Sieg einfahren :)

    Super Spiel von beiden Mannschaften. Wir waren insgesamt wohl (in Phasen) 45-60 Minuten die bessere Mannschaft und hatten gerade zum Ende des Spiels hin die besseren Chancen aber auch Mannheim hatte gerade in Halbzeit 1 Chancen für mindestens 2 weitere Tore gehabt. Das war absolutes Topniveau. Darauf mussten wir uns erstmal wieder neu einstellen.

    Von daher ist das Unentschieden leistungsgerecht und wie man aus den Interviews hört können auch beide damit gut leben. Man sieht bei beiden Mannschaften die Weiterentwicklung. Glöckner sprach dann noch davon das Mannheim jetzt vor 6.000 Zuschauern spielen darf das tat schon weh zu hören. Sei ihnen aber natürlich gegönnt.

    Ein positives Wort noch für Blacho (und Dombrowka) der gestern einfach überall war ^^ egal wo er gebraucht wurde war er auch. Wahnsinn! Dombrowka machte in der "krummen 4er Kette" einen top Job sowohl defensiv als auch offensiv.

    Jetzt geht's nach Hannover gegen den vermeintlich "leichtesten" Gegner hoffentlich kann man eine ähnliche Leistung abrufen.

    Gute Besserung noch an Lars :black_eye:

    Am besten für die Zeit ohne Trainer mit Lizenz nochmal einen weiteren Punktabzug oben drauf packen. :thumbup:

    Bin auch mal gespannt was da noch kommt. Bei seriösen Vereinen ist es zwar unwahrscheinlich das man Trainer entlässt ohne schon sichere Zusagen zu haben damit man in den 15 Tagen einen Nachfolger präsentieren kann.

    Aber wenn man diese Strafe jetzt aus der Portokasse bezahlen kann könnte diese Praktik zum Nachmachen einladen, bei Punkt Abzug oder sehr hohen Strafen eher unwahrscheinlich ;)

    Ich glaube aber eine 3er Kette mit Bünning Jibbi und Balle wäre so schlecht aktuell nicht.

    Die Probleme hatte wir meistens auf Außen, dass da nicht richtig zurück gearbeitet oder der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren wurde und der Gegner deswegen ohne Ende Räume hatte.

    Zuordnung ist natürlich auch immer ein Knackpunkt da kann wahrscheinlich niemand so richtig Puttis Rolle ersetzen aktuell aber wenn man sich dann unsere 4er Kette gegen Klautern z.b. ins Gedächtnis zurück ruft, naja lief auch nicht so gut :D

    Es muss einfach jeder seine Rolle kennen und ausführen dann geht auch die 3/5er Kette und keine zwei Gegentore in den ersten 10 Min helfen auch ;)

    Ich weiß nicht was mich da geritten hat aber ich sage 3:2 Heimsieg

    Eigentlich noch viel zu niedrig ;) wir haben zuhause Viktoria Köln 4:0 geschlagen und die haben Mannheim 1:0 geschlagen also was soll da schief gehen ;)

    Im Ernst, wir müssen vor allem in der Defensive hellwach sein und den Waldhof daran hindern ihre individuelle Stäre und Spielfreude zu entfalten. "Gerne" also Zerstörer Fußball.

    Bei der Aufstellung erwarte ich keine Überraschungen (wenn alle fit geblieben sind) und nur in der 4er Kette Änderungen. Bünning von Links runter und für Putti neben Jibbi in die IV und dafür wieder Dombrowka auf die Außenbahn rein.

    Vielleicht schaffen wir es ja mal in der Anfangsphase zu netzen und dann Waldhof unser Spiel aufzudrängen ;)

    Timmy
    Das sich niemand positiv hervorheben lässt stimmt imo nicht. Gerade die Defensiv Zentrale hat das sehr gut gemacht vor allem hat mir Jibbi das Gefühl gegeben das eine Sperre von Putti jetzt nicht der Weltuntergang ist :)

    Bähre gefiel mir wieder gut neben Blacho er fügt sich immer besser ein (Spieler unseres Spiels war er aber natürlich nicht) :D

    Negativ fiel mir Balle auf, der sich viel zu häufig von u.a. Akono düpieren ließ und auch auf der 6 später keine allzu gute Figur machte.

    Gegen den Waldhof muss man natürlich anders auftreten aber das ist ja bei jedem neuen Gegner so.

    Das Zwickau Spiel hat Probleme in unserer Entwicklung aufgezeigt. Wenn ein Tankulic nicht in Form ist haben wir wieder ein Offensiv Problem sowohl was Tore angeht als auch was Übergang Mittelfeld zu Sturm angeht.

    Ich hatte mich eigentlich gefreut das RSP von Beginn an ran durfte allerdings war seine Leistung noch sehr ausbaufähig weder in der Balleroberung noch in der Box war er wirklich präsent. Krüger fehlte nach seiner Einwechslung auch die Bindung zum Spiel.

    Dann bestand unser Spiel wieder zu sehr aus „langes Holz und hoffen“ nur haben wir es zu selten geschafft in gefährliche Räume zu kommen oder zweite Bälle zu erobern. Dazu wieder vermehrt unnötige Fehlpässe die den Gegner stark gemacht haben.

    Hatte eigentlich gedacht/gehofft das wir schon weiter sind gerade auch zum 2021 Abschluss wo auch viele Verletzungen uns nicht aus der Bahn geworfen haben aber aktuell deutet alles darauf hin das wir in der Hinrunde extrem überperformt haben.

    Lichtblicke gab es aber auch imo. Es war immerhin kein Grottenkick wie gegen Klautern (wahrscheinlich ein Spiel das wir 2021 noch gewonnen hätten da beide Alu-Treffer drin gewesen wären) und Bähre gefiel mir gut war wahrscheinlich neben Blacha unser bester Mann aufm Platz. Hoffe er erarbeitet sich noch Selbstvertrauen um ein ähnlich wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive zu werden wie Käuper. War für den ersten Startelf Einsatz aber schon sehr ordentlich.

    Gegen Verl hoffe ich das wir jetzt bei zwei schwächelnden Gegnern wieder in die Spur finden und das Guder wieder fit ist (und Bünning bleibt) da er immer eine Option ist gerade für einen müden Hemlein (oder umgekehrt ;) )

    Ist die Frage was machen wir wenn Max ausfällt? Laut Vorbericht ist er angeschlagen. Jesgar auf links? Er kann ja beide Seiten bespielen. Dreierkette mit Balle, Putti und Bünning ist natürlich auch eine Option, die aber nur funktioniert wenn auch die Außen mit arbeiten ;) in ein paar Minuten sind wir schlauer ;)

    Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Kurioserweise galt Zwickau bis 2019 als unser Lieblingsgegner, da wir in den ersten vier Spielen gegen Zwickau in der 3. Liga zehn Punkte geholt haben.

    Jo stimmt und auch in der 2. Bundesliga nur eine Niederlage in acht Duellen ^^ wird Zeit das wir Zwickau wieder zu unserem Lieblingsgegner machen ab Sonntag ;)


    Das stimmt natürlich allerdings hatten wir da unsere einzig gute Phase der Saison :D

    Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Das muss natürlich jetzt besser gemacht werden. Bin mal gespannt ob wir wieder "klassisch" aufstellen werden.

    Ich hoffe das Bähre und Mo von Anfang an starten, da beide nach der Einwechslung schon etwas positiver auffielen.

    Wenn Bähre und Evseev aus welchen Gründen auch immer noch nicht bei 100% sind sollten beide doch wenigstens für min. 45 Min je eine Option sein und diese Experimente unnötig machen.

    Dazu muss Balle, unser bester Vorlagengeber mit seinen starken Flanken und Tempovorstößen auf der 6 versauern? Ja er hat da schon gespielt aber seine Qualitäten sind auf außen einfach wertvoller.

    Als Evseev, Bähre und Ametov reinkamen wurde es etwas besser da wieder klassischere Aufstellung wo jeder wusste welche Räume er besetzen muss und wohl auch weil Klautern mit dem Spielen größtenteils aufgehört hat.

    Klassischer Fall von vercoachet in meinen Augen und diesmal auch ohne Not da die 4er Kette ja eigentlich fit war und zwei 6er auf der Bank saßen. Ich hoffe man lernt daraus und macht es gegen Zwigge wieder besser.

    Ich habe ein gutes Gefühl heute. Bin gespannt, ob Tanku und Mo starten. Ansonsten mit Bähre und Hemlein starten und beide zur 2. Halbzeit bringen.
    Im Sturm Krüger oder RSP, bin mal gespannt.
    Mein Tipp : 0:3 Tore durch Hemlein, RSP und Tanku

    Bei Tanku würde ich sagen 100% Startelfeinsatz und so lange wie die Kraft reicht ;) bei Mo rechne ich eher mit einem Einsatz von der Bank und wenn jetzt nichts überraschendes mehr passiert sehen wir seit langem mal wieder eine Abwehrreihe mit Dombrowka, Putti, Bünning und Balle da wurde ja aufgrund von Verletzungen sehr viel rotiert.

    Dann Bähre und Blacha also Jäger und Sammler auf der Doppel 6 und vorne Guder + Locke mit Krüger davor also wahrscheinlich das klassische SVM System das hoffentlich drei Punkte einbringen wird :)

    Fände ich auch gut, allerdings hoffe ich auf RSP In der Startelf.

    Jo aber bei Richy ist der Fitness Stand noch schwerer einzuschätzen. Rechne aber definitiv mit einem Joker Einsatz von ihm :)

    Ich habe ein gutes Gefühl heute. Bin gespannt, ob Tanku und Mo starten. Ansonsten mit Bähre und Hemlein starten und beide zur 2. Halbzeit bringen.
    Im Sturm Krüger oder RSP, bin mal gespannt.
    Mein Tipp : 0:3 Tore durch Hemlein, RSP und Tanku

    Bei Tanku würde ich sagen 100% Startelfeinsatz und so lange wie die Kraft reicht ;) bei Mo rechne ich eher mit einem Einsatz von der Bank und wenn jetzt nichts überraschendes mehr passiert sehen wir seit langem mal wieder eine Abwehrreihe mit Dombrowka, Putti, Bünning und Balle da wurde ja aufgrund von Verletzungen sehr viel rotiert.

    Dann Bähre und Blacha also Jäger und Sammler auf der Doppel 6 und vorne Guder + Locke mit Krüger davor also wahrscheinlich das klassische SVM System das hoffentlich drei Punkte einbringen wird :)

    Im TW-Bereich scheint ja immer mal wieder was nachzukommen. Damals Huxsohl, dann Harsman jetzt Tombült. Und dazu noch Pünt in der Hinterhand.

    Eigentlich kann man dann den Vertrag mit Frommann theoretisch auflösen. :dntknw:

    Wenn Conny das möchte ja aber wahrscheinlich lässt man den Vertrag zum Saisonende auslaufen was für beide Seiten auch in Ordnung ist.

    Der Satz ist wirklich sehr schön und passend :)

    Musste erstmal schnell googlen was "Positionsspiel" bedeutet ^^ gemeint sind damit wahrscheinlich Angriffe durch Verlagerung aus eigenem Ballbesitz heraus.

    Das wir zu unseren alten Stärken zurück gefunden haben ist natürlich der Garant des Erfolgs und das jetzt auch noch die Effizienz dazu kommt ist natürlich besonders gut, wo wir ja vor zwei Jahren noch eher etwas geschwächelt haben ;)

    Bin mal gespannt ob wir den Konterfußball auch in der Rückrunde noch so weiter spielen können oder ob wir auch mehr mit dem "ungeliebten" Ball umgehen müssen ;)

    Defizite im Pressing scheint man ja anzugehen und hoffentlich hat man auch Lösungen für die Probleme bei gegnerischem Pressing gefunden.

    Dementis von Chucki haben sich auch schon anders angehört.
    Aber warum so jemanden verpflichten? Will man doch so lange wie möglich oben mitspielen?

    Wenn dann wahrscheinlich ähnlich wie bei Plogmann letzte Saison. Wenn sich die Chance auftut ohne großes finanzielles Risiko ein Talent zu bekommen wird man da zumindest drüber nachdenken.

    So lange wie möglich oben mitspielen will man natürlich ;) kann ja nicht sein das man sich verschlechtern möchte ;)

    Ein schwieriges Thema vor allem wenn man persönlich nie Rassismus am eigenen Leib erfahren hat.

    Aber wenn der Junge nach dieser Beleidigung und den Affenlauten (kann mir nicht vorstellen das der Schiedsrichterassistent das falsch gehört oder sich ausgedacht hat) nicht mehr weiterspielen kann weil ihm das persönlich zusetzt ist ein Spielabbruch die einzig richtige Wahl meiner Meinung nach.