Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Nicht das es schon Angebote für Tankulic gibt . Bei den Leistungen wäre das möglich .
    Denke Piossek wird auch noch gehen . Also könnte Bähre und woltemade tatsächlich eine Option sein .

    Also wenn Tankulic im Winter verkauft wird, dann verstehe ich gar nichts mehr. Das würde ich nur nachvollziehen können, wenn man kurz vor der Pleite steht.

  • Dementis von Chucki haben sich auch schon anders angehört.
    Aber warum so jemanden verpflichten? Will man doch so lange wie möglich oben mitspielen?

    Wenn dann wahrscheinlich ähnlich wie bei Plogmann letzte Saison. Wenn sich die Chance auftut ohne großes finanzielles Risiko ein Talent zu bekommen wird man da zumindest drüber nachdenken.

    So lange wie möglich oben mitspielen will man natürlich ;) kann ja nicht sein das man sich verschlechtern möchte ;)

  • Nicht das es schon Angebote für Tankulic gibt . Bei den Leistungen wäre das möglich .
    Denke Piossek wird auch noch gehen . Also könnte Bähre und woltemade tatsächlich eine Option sein .

    Aus welchem Grund sollte man Tankulic ziehen lassen, außer bei einer großen Summe? Da müsste schon jemand gefühlt 500 TEUR auf den Tisch legen, um überhaupt mal drüber nachzudenken. Und Tanku wird zudem dieses Jahr 31, die ganz große Interessentenschar wird sich da sicherlich nicht ergeben. Glaube aus diesen Gründen kaum, das überhaupt jemand auf die Idee kommt, beim Verein nachzufragen. Abgeben darf man Leute nur, wenn man adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat. Und in der jetzigen Form von Luka dürfte da wohl niemand infrage kommen.

    Bei Tankulic läuft es momentan halt einfach bombig, allerdings wie bei der ganzen Mannschaft auch. Wer weiß, wie das bei einem anderen Club aussehen würde. Und dann bei noch anderthalb Jahren Vertrag: Wahrscheinlichkeit eines Winterwechsels liegt m.E. bei <0,01%.

  • Tankulic abzugeben wäre Wahnsinn, es sei denn es gibt richtig Geld, und damit meine ich nicht 100000 Euro. Jetzt im Winter sowieso nicht. Wenn eine kleine Chance besteht, tatsächlich an den Aufstiegsplätzen oder wenigstens Platz 4 zu schnuppern, dann kann man jetzt die Chance nicht wegwerfen, indem man seinen besten MAnn abgibt. Ich bin mir relativ sicher, dass aufgrund des Alters kein Zweitligist für Tankulic Geld auf den Tisch legen würde, zumal es auch keine Garantie gibt, dass er so weiter performed. Es gab ja auch lange andere Zeiten bei ihm...
    Drittligisten wie Lautern etc. werden natürlich großes Interesse haben, aber ob die dafür in der momentanen Situation sechsstellige Summen auf den Tischen legen können für einen im Sommer glaube ich 31-Jährigen? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
    Ich würde mir wünschen, dass man ihm vermittelt, dass er Eckpfeiler und Gesicht des SVM in den nächsten Jahren sein kann und man mit ihm langfristig verlängert und dafür finanziell macht, was eben möglich ist. Vielleicht ist die langfristige Sicherheit über 3-4 Jahre bei einem soliden Verein, wo er unumstritten ist, dann sogar besser als ein lukrativerer Vertrag über nur 1-2 Jahre bei einem unsoliden Verein wie Lautern oder TGM, wo er danach ggf. weg ist vom Drittliga-Fenster.

  • Wie man so hört sieht es hinsichtlich eines Bähre Wechsels wohl gut aus.


    Schön, wenn es tatsächlich so kommt. Mike hat damals beim SVM angedeutet, was er auf dem Kasten hat und das in England auch bestätigt. Denke, dass er unter Schmitt auch in Deutschland auf Hochtouren kommt und eine enorme Verstärkung für das Team sein kann. Hoffentlich einigt man sich auf mehr als ein halbes Jahr Vertrag.

    Und so sehr es mir für Pio auch Leid tut: Mit der Verpflichtung von MSB rückt die Chance auf Einsatzzeiten für ihn endgültig in weite Ferne. Ich schätze ihn als Spieler wirklich sehr und hoffe, dass er nicht die letzten beiden Jahre auf der Tribüne versauert - vielleicht werden er und der Verein sich bez. eines Wechsels ja doch noch einig.

  • Wie man so hört sieht es hinsichtlich eines Bähre Wechsels wohl gut aus.


    Schön, wenn es tatsächlich so kommt. Mike hat damals beim SVM angedeutet, was er auf dem Kasten hat und das in England auch bestätigt. Denke, dass er unter Schmitt auch in Deutschland auf Hochtouren kommt und eine enorme Verstärkung für das Team sein kann. Hoffentlich einigt man sich auf mehr als ein halbes Jahr Vertrag.

    Und so sehr es mir für Pio auch Leid tut: Mit der Verpflichtung von MSB rückt die Chance auf Einsatzzeiten für ihn endgültig in weite Ferne. Ich schätze ihn als Spieler wirklich sehr und hoffe, dass er nicht die letzten beiden Jahre auf der Tribüne versauert - vielleicht werden er und der Verein sich bez. eines Wechsels ja doch noch einig.

    Bähre wurde unter Zottel auch einfach verheizt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wie man so hört sieht es hinsichtlich eines Bähre Wechsels wohl gut aus.


    Schön, wenn es tatsächlich so kommt. Mike hat damals beim SVM angedeutet, was er auf dem Kasten hat und das in England auch bestätigt. Denke, dass er unter Schmitt auch in Deutschland auf Hochtouren kommt und eine enorme Verstärkung für das Team sein kann. Hoffentlich einigt man sich auf mehr als ein halbes Jahr Vertrag.

    Und so sehr es mir für Pio auch Leid tut: Mit der Verpflichtung von MSB rückt die Chance auf Einsatzzeiten für ihn endgültig in weite Ferne. Ich schätze ihn als Spieler wirklich sehr und hoffe, dass er nicht die letzten beiden Jahre auf der Tribüne versauert - vielleicht werden er und der Verein sich bez. eines Wechsels ja doch noch einig.

    Bähre wurde unter Zottel auch einfach verheizt.

    Ja, genau daran lag es. Hätte man Bähre letztes Jahr richtig fit werden lassen, dann hätte er auch ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Von daher wenn man ihm jetzt die Zeit gibt, kann es klappen.

  • Bei MSB bin ich wirklich ein Stück weit hin- und hergerissen. Einerseits ist er halt ein wirklich guter, technisch starker Kicker. Aber wie schon mal beschrieben ist mir die Zahl der Torbeteiligungen in den höheren Ligen für einen Offensivspieler einfach zu niedrig. Wie hier schon mal geschrieben wurde, fehlt es da irgendwie an Effektivität.

    Aber nun, ich lass mich gerne Lügen strafen, irgendwo ist ja definitiv Qualität vorhanden. Andererseits hat er auch öfter mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt. Bei einer Verpflichtung würde ich mir schon die Frage stellen, ob für ein halbes Jahr, anderthalb oder sogar gleich zweieinhalb Jahre Vertrag? Dürfte davon abhängen, wie überzeugt Heiner Beckmann und Rico Schmitt von Bähre sind.

    Es scheint jedenfalls wirklich schon weit gediegen, wenn der SVM schon in der eigenen App von den Verhandlungen berichtet. Was man ja auch mal festhalten muss: Wenn ein Spieler schon ein drittes Mal zu einem Club wechselt, muss eine gewisse Liebe ja auch schon für denjenigen Verein vorhanden sein! :love:

  • Bei MSB bin ich wirklich ein Stück weit hin- und hergerissen. ... Was man ja auch mal festhalten muss: Wenn ein Spieler schon ein drittes Mal zu einem Club wechselt, muss eine gewisse Liebe ja auch schon für denjenigen Verein vorhanden sein! :love:


    Bei Magdeburg hat es für ihn offensichtlich nicht gereicht und daher auch nicht geklappt. Dann hat er weiter gesucht und steht nun wieder in Meppen vor der Tür.
    Er hat seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen und daran gilt es unbedingt zu arbeiten. Und diese Schwächen, die er bei seinen Engagements in Meppen gezeigt hat, hatten sicher nicht nur mit seinem Fitnesszustand zu tun. Mitarbeiten in der Rückwärtsbewegung, viel zu wenige Scorerpunkte und etliche unnötige, dumme gelbe Karten sind mir aus der Vergangenheit leider überwiegend in Erinnerung geblieben. All das müsste sich bei einem neuerlichen Engagement deutlich zum Positiven wenden, wenn er der Mannschaft wirklich weiterhelfen will und auch kann. Zwischendurch blitzt sein Können immer mal auf, aber es fehlt häufig die Konstanz in seinen Leistungen, auch während eines Spiels. Außerdem hoffe ich, dass das, ich nenne es mal, Mannschaftsgefüge durch sein Kommen nicht irgendwie durcheinander geraten würde.

  • Bei MSB bin ich wirklich ein Stück weit hin- und hergerissen. Einerseits ist er halt ein wirklich guter, technisch starker Kicker. Aber wie schon mal beschrieben ist mir die Zahl der Torbeteiligungen in den höheren Ligen für einen Offensivspieler einfach zu niedrig. Wie hier schon mal geschrieben wurde, fehlt es da irgendwie an Effektivität.

    Aber nun, ich lass mich gerne Lügen strafen, irgendwo ist ja definitiv Qualität vorhanden. Andererseits hat er auch öfter mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt. Bei einer Verpflichtung würde ich mir schon die Frage stellen, ob für ein halbes Jahr, anderthalb oder sogar gleich zweieinhalb Jahre Vertrag? Dürfte davon abhängen, wie überzeugt Heiner Beckmann und Rico Schmitt von Bähre sind.

    Es scheint jedenfalls wirklich schon weit gediegen, wenn der SVM schon in der eigenen App von den Verhandlungen berichtet. Was man ja auch mal festhalten muss: Wenn ein Spieler schon ein drittes Mal zu einem Club wechselt, muss eine gewisse Liebe ja auch schon für denjenigen Verein vorhanden sein! :love:

    Einen längeren Vertrag über 2,5 Jahre würde ich schon sehr kritisch sehen. Das der Junge was kann, ist unbestritten. Im letzten Jahr war sein kurzes Gastspiel noch von den Verletzungen geprägt. Aber genau das ist auch das Problem. Er müsste sich erstmal im nächsten halben Jahr beweisen und ohne Verletzungen durch die Saison kommen.

    Seine Stammposition auf der 10 ist überragend mit Tanku besetzt und er hätte nur die Rolle als Backup. Sofern Käuper wieder fit wird und an seine bisherigen Leistungen im defensiven Mittelfeld anknüpfen kann, dürfte er so schnell nicht an ihm vorbei kommen. Schätze Käuper auch als Backup für Tanku stärker ein. Blacha ist defensiv deutlich stärker. Auch hier sehe ihn nicht.

    Aber er würde die Kaderstärke weiter anheben und das vermutlich für kleines Geld. Ein Vertrag bis Sommer wäre ein guter Deal.

  • Ich war heute beim Training und habe gesehen wer da war und wer nicht. Ich gehe davon aus, dass aus dem Kreis der Abwesenden die Infizierten kommen. Zählt man noch die Spieler dazu, die sich in der Rekonvaleszenz befinden, dann kann ich mir vorstellen, dass uns in Kaiserlautern ein (Groß-)teil unserer Offensivpower fehlt. Von daher macht eine Verpflichtung von MSB Sinn sofern er die notwendige Fitness besitzt und uns kurzfristig weiterhilft. Ansonsten sollte man sich nach Spielern umsehen, die im Saft stehen.

    Ich befürchte dass Auf- und Abstieg dieses Jahr von CORONA (mit-)bestimmt wird.

  • Ich war heute beim Training und habe gesehen wer da war und wer nicht. Ich gehe davon aus, dass aus dem Kreis der Abwesenden die Infizierten kommen. Zählt man noch die Spieler dazu, die sich in der Rekonvaleszenz befinden, dann kann ich mir vorstellen, dass uns in Kaiserlautern ein (Groß-)teil unserer Offensivpower fehlt. Von daher macht eine Verpflichtung von MSB Sinn sofern er die notwendige Fitness besitzt und uns kurzfristig weiterhilft. Ansonsten sollte man sich nach Spielern umsehen, die im Saft stehen.

    Ich befürchte dass Auf- und Abstieg dieses Jahr von CORONA (mit-)bestimmt wird.

    Gewagte Theorie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!