Beiträge von Nüchternbetrachtet

    Mal eine Frage: Gibt es schon Infos, zu wann ein neuer Sportlicher Leiter kommen soll? Gibt es da schon Gerüchte, wer es werden könnte und zu wann der kommen wird?

    Nach der (noch nicht allzu langer Zeit getätigten) Aussage "Man war zu weit weg..." wird man ja vermutlich sehr zeitnah einen sportlichen Leiter präsentieren wollen/müssen. Wird das in Abstimmung mit Alipour passieren? Hat da jemand was gehört? Übers Knie brechen ist auch nicht sinnvoll aber bis Winter warten auch nicht.

    Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel, dass Thilo was machen wird (der für den Trainer ja auch eh keine Lizenz hätte), noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Da es aber scheinbar bis Sonntag schon klappen soll, kommt ja nur jemand infrage, mit dem man schon gesprochen hat bzw. den man kennt (Alipour?) oder wenn man sich intern umschaut halt Stammermann oder Beniermann (die die Jungs ja auch großenteils kennen). Letztere, interne Lösung wäre m.E. schon ein gewisses Risiko, da im Gegensatz zu Alipour schon Erfahrung im hochklassigen Seniorenbereich fehlt. Andererseits könnte man bei einer solchen Lösung auch eine Art "Fall back"-Strategie einbauen, da die Person bei mangelndem Erfolg ins NLZ zurückkehren könnte. :meeting:

    Ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Es liest sich so, das schnell eine Lösung gefunden werden kann. Das ist dann meist eine interne Lösung. Als Trainer sehe ich da dann Beniermann ganz vorne, da er die Spieler bereits teilweise kennt. Mit Leugers meinte ich die Lösung für den Posten als Sportlicher Leiter, das allerdings wäre nur mein Wunschdenken.

    Vielleicht mag ja sein Vater noch etwas länger den Familienbetrieb führen und findet eine(n) andere(n) für die Zukunft.

    Nein.

    Wenn ich den aktuellen Zeitungsbericht aus der NOZ richtig deute, dann wird es eine interne Lösung. Beckmann möchte gern schon zum Wochenende eine Lösung präsentieren. Das wird mit einem externen Trainer extrem anspruchsvoll. Mit einem internen Trainer allerdings nicht sehr problematisch.

    In meinen Augen auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe das ja bereits erläutert. Es macht keinen Sinn einen Trainer zu verpflichten, wenn man keinen sportlichen Leiter hat. Einen internen Trainer kann man jederzeit die Chance bei der Ersten geben und wenn es nicht klappt gern wieder zurück in die Jugend. Da Samiam schon andeutet, das Leugers als SL nicht zur Verfügung stehen wird, wird es wohl Beckmann weitermachen. Aber ich bin mir sicher, das vorerst tatsächlich Beniermann als Trainer kommen wird.

    Eure Diskussionen bzgl. eines neuen Trainers oder der Trainerfindung haben nur ein ganz entscheidenes Problem:

    Bevor man nun einen Trainer verpflichtet, sollte man einen sportlichen Leiter haben. Was bringt es uns einen tollen Trainer zu haben, den der zukünftige sportliche Leiter nicht haben möchte? Wir sind da schon zeitlich gesehen und einer Zwickmühle.

    Hier mein Vorschlag: Man sucht sich einen jungen und ambitionierten regional verwurzelten Sportlichen Leiter, der richtig Lust hat, über die nächsten Jahre und gern noch länger was nachhaltig aufzubauen. Diesem jungen Mann gibt man die Verantwortung und freie Hand für den neuen Trainer und darüber hinaus wird er bei der nächsten MV offiziell in den Vorstand berufen und löst da in allerseitigen Einverständnis Beckmann ab.

    Hier fände ich die Idee von Thilo Leugers sehr charmant. Mit ihm als neuen jungen Sportvorstand und seinen Trainern wäre das eine schnelle und runde Sache, die auch theoretisch direkt umgesetzt werden könnte. Der neue Trainer kennt auch direkt viele Spieler aus dem aktuellen Kader. Dann muss "nur" eine Lösung für das NLZ gefunden werden aber da kann Thilo ja gleich direkt als erste Aufgabe mit anfangen.

    Vielleicht mag ja sein Vater noch etwas länger den Familienbetrieb führen und findet eine(n) andere(n) für die Zukunft.

    Also ich habe am Samstag mit einem älteren Herren gesprochen, den ich erst vor Ort kennengelernt habe, der laut eigener Aussage mit dem ehemaligen Vorstand des SVM befreundet ist. Der hat mir allen ernstes gesagt, das Middendorp sich die Leistung gegen Bremer SV kein weiteres mal antun wird. Sollte das gegen Jeddeloh auch so von der Einstellung sein, dann beendet er das. Nach dem Rücktritt gestern besteht zumindest die Möglichkeit, das er wirklich mehr wusste. Dann vermute ich aber auch, dass der aktuelle Vorstand mit dem Rücktritt nicht vor dem Kopf gestoßen wurde, sondern womöglich schon wusste, wo die Reise bis Ende August hingehen würde. Ich bin nun gespannt, was der aktuelle Vorstand zum Rücktritt sagen wird.

    Bei den ganzen Spielverlegungen und die breite Diskussion darüber, könnte man tatsächlich nachdenken, einen eigenen Thread "Spielplan SVM" aufzumachen. Ich meine, das ist hier nicht falsch aufgehoben, aber überdeckt schon so ein wenig das eigentliche Thema. Man kann mal gern darüber nachdenken. Ich befürchte das mit den Spielverlegungen geht so die ganze Saison weiter :fool:

    Naja, man spart vielleicht an Punktprämien aber man verliert wohl deutlich mehr an Zuschauereinnahmen. Angenommen man kalkuliert mit 3.500 Leuten. Bei Erfolg kommen vielleicht sogar 4.000. Wenn man aber alles verliert bleibt man schnell bei 2.700 stehen.

    Positiv Post, dass es diese Saison nur 2 Absteiger gehen kann, wenn ich richtig liege?!

    Wie kommst du auf diesen Quatsch?

    Totaler Quatsch ist das nicht, wenn man das anders formuliert hätte.

    Sollte keine Nordmannschaft aus der 3. Liga absteigen und der Meister die Quali gewinnen, ja dann steigen wohl nur 2 ab. Sollte aber zu. B. Lübeck absteigen und der Meister auch nicht aufsteigen, dann können auch 4 absteigen.

    Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.

    Grundsätzlich bin ich auch immer optimistisch aber wie bereits erwähnt finde ich die aktuelle Transferperiode sehr kritisch. Jugend forscht ist OK aber es bedarf doch dabei auch zwingend Erfahrung. Da muss noch Geld für mindestens 4 Transfers übrig sein. Diese Spieler müssen erfahren sein, sprich gern auch um oder über 30 Jahre. Zwei davon sollten zumindest schon mal erfolgreich als Flügelspieler eingesetzt worden sein. Dann gern noch ein OM und ein IV/DM.

    Tut mir Leid aber eine Generalprobe 8:0 zu verlieren, ist die deutlichste Warnung, die man bekommen kann. Hier kommt nun mein Optimismus in Spiel. Lieber jetzt diese Klatschen und man handelt statt das man sich bis September irgendwie durchmauschelt und dann keine Handlungsmöglichkeiten mehr gegeben sind.

    Ich versuche heute Nachmittag mit meinen Kids auch vorbei zu kommen. Mal gucken, wie die Stimmung ist.

    Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Ja so hat jeder seine Meinung. Soll ja auch so sein. Ich könnte Deine Aussagen auch zerpflücken. Du sprichst von es muss sachlich, zutreffend und respektvoll sein. Dafür benutzt Du dann Sätze, oder Wörter wiw so ein unfassbar dummer Kommentar und zum Fremdschämen. Respektvoll.... Aber es ist Deine Meinung und gut ist es. Man sollte bei anderen Meinungen aber nicht persönlich werden, wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt.

    kerpe78 bitte nicht falsch verstehen. Ich halte dich persönlich nicht für dumm, da ich auch geschrieben habe das ich dich nicht kenne. Aber bitte lies dir doch deinen Kommentar noch einmal genau durch. Vielleicht meintest du das auch nicht exakt so wie du das geschrieben hast, aber inhaltlich ist der ja und ich hoffe da stimmt du mir zu, nicht wirklich zutreffend.

    Es hat sich jetzt bei deinem Post und gestern in einen anderen Thread so ein wenig bei mir entladen, weil hier vermehrt Sachen kritisiert werden, die faktisch so nicht stimmen bzw. hanebüchen sind.

    Ich will auch kein Sittenwächter sein. Aber es wäre doch für die Qualität des Forums doch bereichernd, etwas solider zu kritisieren, gern auch mit faktenbasierender Grundlagen.

    Ich sehe die Entwicklung übrigens auch kritisch aber Ernst macht bis hierin einen guten Job. Ich kann ihm nichts vorwerfen. Anderen Personen schon eher aber das wäre der falsche Thread.

    Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Zu Puttkammer ganz kurz. Dass er auch hätte sagen können, dass er am Samstag wieder zurück ist, ist auch klar. Ich hatte nur den Artikel gelesen und das Video nicht gesehen. Aber daraus was machen zu wollen, dass der Co-Trainer nicht weiß, wann der Trainer zurückkommt, ist dermaßen absurd, dass man das einfach nicht in einem Forum, so wie es gemacht wurde, posten sollte.

    Ich möchte mal ganz allgemein die Kommentare zur Vorbereitung in den letzten Wochen zusammenfassen.

    Hier wird davon geredet, dass man keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen hat. Das es eher gegen den Abstieg, als um den vom Vorstand angekündigten Platz 1-5 geht. Das ist alles absolut nicht von der Hand zu weisen. Ich sehe den aktuellen Stand der Vorbereitung in Sachen Transferpolitik ebenfalls kritisch. Aber es wird ja nicht besser, wenn die selben User, das gebetsmühlenartig täglich neu posten. Denn eine Sache ich sehr klar kommuniziert worden. Und zwar, dass man den finalen Kader erst im August haben wird. Daher bin ich auch fest davon ausgegangen, dass man voraussichtlich 2-3 Unterschiedsspieler erst im August zur Mannschaft holen kann.

    Soweit finde ich trotzdem die inhaltliche Kritik hier absolut berechtigt.

    Aber was gar nicht geht, ist doch schon jetzt die Mannschaft, Trainer und Co.Trainer, die nichts oder zu wenig mit dem Abstieg zu tun hatten, als Gurkentruppe zu verunglimpfen. Ich weiß nicht, ob die jungen Spieler hier teilweise auch mitlesen aber das kann dem Selbstvertrauen nicht guttun. Dabei verstehe ich die Sorge von vielen sehr wohl aber die Ausdrucksweise finde ich traurig. Gerade wenn man hört, das zum Beispiel ein Wessels überragende Freundschaftsspiele bestreitet und womöglich bei bleibender Gesundheit uns sehr wohl auch in der Regionalliga helfen kann. Dies trifft ja auch auf 2-3 Neuverpflichtungen zu.

    Thema Ernst Reise nach Südafrika ist ebenfalls hier viel zu hoch gehängt worden. Wenn das im Vorfeld klar war, dann kann man auch alle anderen Termine so planen, das eine Auszeit von 4 Tagen keinerlei Auswirkungen auf die Vorbereitung geschweige denn auf die Saison hat. Hier möchte ich auch nur mal kurz anmerken, das EM direkt nach Saisonende nicht in den Urlaub gefahren ist, sondern direkt durchgearbeitet hat. So zumindest entnehme ich das aus den uns bekannten Quellen.

    Etwas mehr Sachlichkeit (es gibt auch sachliche Kritik, die ja auch überwiegend hier so geschrieben wird) gegenüber handelnden Personen würde hier dem Forum ganz gut tun.

    Schaurig finde ich, dass selbst putti nicht weiss wann die Afrikareise beendet wird. Er konnte nicht darauf antworten wann ernst wieder zurück ist….

    Tut mir Leid aber jetzt fängst du an, aber so richtig dummes Zeug zu schreiben. Nur weil es in der Zeitung so dargestellt wird, das er den Zeitpunkt von Ernst's Rückkehr nicht explizit nennen wollte, heißt das in keinster Weise, das Putti nicht weiß, wann er zurück kommt. Schaurig finde ich nur einge Kommentare in den letzten Monaten hier.

    Wenn ich den Aussagen von EM vertrauen kann, dann werden die Neuverpflichtungen, die das Korsett der kommenden Saison sind, erst im August verpflichtet. Von daher denke ich mal, das kein Transfer, der im Juli über die Bühne geht, das Forum hier beruhigen wird. Und irgendwie sind 50% der negativen Post hier alle im Inhalt gleich. Jetzt wartet doch einfach bis zur KW 30 ab. Bis dahin kommt eh nicht viel.

    Hat Oldenburg denn vielleicht auch etwas Druck, das die unbedingt wieder aufsteigen müssen, damit das mit dem neuen Stadion noch was wird? Ich meine, da geht man ja nicht unbedingt ein kleines finanzielles Risiko ein. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt, dann haben die vermutlich einen teuren Kader für nichts gehabt und was passiert dann nächste Saison? Spieler wieder alle abgeben und kleine Brötchen backen?

    Ich würde mich absolut damit abfinden können, wenn wir dieses Jahr alles unternehmen, damit wir einen Kader zusammen bekommen, der finanziell gut im Rahmen passt und um die Plätze 1-8 mitspielt und das man dann in der nächsten Saison einen Kader zusammenstellt, der für 2 Jahre auf Meisterniveau spielen kann, damit man dann spätestens in 2025/26 den direkten Aufstieg schafft. Also lieber dieses Jahr etwas sparen und dann nächste Saison etwas mehr klotzen (natürlich dann auch alle Spieler 2-Jahresverträge geben).

    Ich kann nur den Kopf schütteln, wie respektlos man sein kann. Ganz traurig.

    Ich mach eine andere Rechnung auf. NLZ nur noch 10 Euro, weil Frauenmannschaft mehr Zuschauer hat. Merkste, wie dumm meine Aussage ist oder??

    Ich versteh überhaupt nicht, warum hier plötzlich Spieler aus der letzten Saison gehalten werden sollen. Deren Leistung war überschaubar. Ich bin froh das ordentlich ausgekehrt wird. Fedl, Mazagg, Soares und Jansen würden mir absolut reichen.

    Zu Käuper: der wäre auch in der 3. Liga ein begnadeter Kicker. Wäre und Hätte bringt aber nichts. Wenn er vom Kopf die Leistung nicht bringen kann, die der Liebe Gott ihn als Talent gegeben hat. Ich würde ausflippen, wenn der hier geblieben wäre. Jeder Feierabendkicker zeigt mehr Einsatz.

    Ich bin top zufrieden, wie sich gerade alles entwickelt.