Was machen die alten bekannten?

  • Mal völlig losgelöst von Käuper: was macht OL besser als wir ? Der SVM hält nahezu Niemanden aus dem aktuellen Kader und in OL stehen Leute wie Buchtman, Mielitz, Wegner… und bei uns ist eine Ansammlung von Spielern aus der OL, RL und Landesliga versammelt, die zusammen wohl auf keine 100 Spiele RL Erfahrung kommt.

    Irgendwie macht man sich da so langsam Sorgen.

  • Mal völlig losgelöst von Käuper: was macht OL besser als wir ? Der SVM hält nahezu Niemanden aus dem aktuellen Kader und in OL stehen Leute wie Buchtman, Mielitz, Wegner… und bei uns ist eine Ansammlung von Spielern aus der OL, RL und Landesliga versammelt, die zusammen wohl auf keine 100 Spiele RL Erfahrung kommt.

    Irgendwie macht man sich da so langsam Sorgen.

    ...weil OL nach einem Jahr direkt wieder abgestiegen ist, unsere Infrastruktur ist nach 6 Jahren 3.Liga eine völlig andere.

  • Ole ist und bleibt ein begnadeter Kicker und für die RL ein extrem starker Kicker. Dann muss man wohl anerkennen, dass wir nach sechs Jahren dritte Liga finanziell mit Oldenburg nicht ansatzweise konkurrieren können. Ich finde das irgendwie erschreckend.

    Bei 3,7 Millionen Gesamtetat bleibt nur knapp ein Viertel für die 1. Herren. Das reicht einfach nicht..

  • Mal völlig losgelöst von Käuper: was macht OL besser als wir ? Der SVM hält nahezu Niemanden aus dem aktuellen Kader und in OL stehen Leute wie Buchtman, Mielitz, Wegner… und bei uns ist eine Ansammlung von Spielern aus der OL, RL und Landesliga versammelt, die zusammen wohl auf keine 100 Spiele RL Erfahrung kommt.

    Irgendwie macht man sich da so langsam Sorgen.

    Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber: Buchtmann ist doch noch nicht klar, dass er bleibt, oder? Und naja Wegner spielt jetzt jahrelang in Oldenburg, hat dann plötzlich mal wirklich zwei gute Saisons gespielt, aber ist Kapitän, sesshaft und ich sehe jetzt nicht lauter Drittliga-Interesse - why not?

    Ich habs hier auch schonmal geschrieben: Ich glaube, dass es für einen Umbruch nach Abstieg einfacher ist, wenn das nach einem Jahr passiert als nach sechs Jahren. Oldenburg hat hier einen Vorsprung, ich finde auch, dass sich der Kader schon durchaus sehen lassen kann. Aber wir müssen auch nicht durchdrehen.

  • Ole ist und bleibt ein begnadeter Kicker und für die RL ein extrem starker Kicker. Dann muss man wohl anerkennen, dass wir nach sechs Jahren dritte Liga finanziell mit Oldenburg nicht ansatzweise konkurrieren können. Ich finde das irgendwie erschreckend.

    Bei 3,7 Millionen Gesamtetat bleibt nur knapp ein Viertel für die 1. Herren. Das reicht einfach nicht..

    Sollte er wirklich dahin wechseln, kann ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass er näher an der Heimat (Bremen) ist! Und Regionalliga bei uns Spielen und im Hotel übernachten, oder näher am Zuhause und da auch Regionalliga spielen! 🤷

  • Ich versteh überhaupt nicht, warum hier plötzlich Spieler aus der letzten Saison gehalten werden sollen. Deren Leistung war überschaubar. Ich bin froh das ordentlich ausgekehrt wird. Fedl, Mazagg, Soares und Jansen würden mir absolut reichen.

    Zu Käuper: der wäre auch in der 3. Liga ein begnadeter Kicker. Wäre und Hätte bringt aber nichts. Wenn er vom Kopf die Leistung nicht bringen kann, die der Liebe Gott ihn als Talent gegeben hat. Ich würde ausflippen, wenn der hier geblieben wäre. Jeder Feierabendkicker zeigt mehr Einsatz.

    Ich bin top zufrieden, wie sich gerade alles entwickelt.

  • Vielleicht hat Ole auch einfach kein Bock mehr auf Meppen oder Ernst keine Lust auf Ole. :dntknw:

    Wenn Ernst auf schnelles Umschaltspiel aus ist, kann man mit Käuper wenig anfangen. Aber nicht alles muss mit dem Etat zutun haben. Preis-Leistung müssen halt passen. Denke Gleiches gilt auch für Hemlein und Kleinsorge

  • In der Hinrunde unter Rico hatte Ole Käuper noch eine gute Rolle im Mittelfeld gespielt, hatte auch immer mal einen guten Schuss aus der Distanz. Die letzte Saison war leider sehr durchwachsen bei ihm, irgendwie stagniert er. Sollte es so kommen, dass er zu OL wechselt, kann man ja auch mal positiv denken:

    Vielleicht können wir so ja auch mal von den geistigen Aussetzern Käupers in der Defensive profitieren.

  • (...)

    Zu Käuper: der wäre auch in der 3. Liga ein begnadeter Kicker. Wäre und Hätte bringt aber nichts. Wenn er vom Kopf die Leistung nicht bringen kann, die der Liebe Gott ihn als Talent gegeben hat. Ich würde ausflippen, wenn der hier geblieben wäre. Jeder Feierabendkicker zeigt mehr Einsatz.

    (...)

    Ich glaube gar nicht, dass es bei Käuper am fehlenden "Einsatz" lag. Wahrscheinlich ist er einfach zu unbeweglich und langsam. Da sieht man in der 3. Liga dann auch mal ganz schön hilflos aus. Schade. Ich hatte mir so viel von ihm versprochen.

  • Jouke Faber, Vorgänger von Mario Neumann als Co-Trainer beim SV, ist neuer Co-Trainer von Christian Neidhart in Offenbach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!