Beiträge von Emsländer10

    Stimme Vega absolut zu. Kenne die Verhältnisse der letzten Jahre was Zuschauer angeht nur zu

    gut. Trotzdem wäre es geil, wenn die Jungs einiges an Resonanz bekommen. Ultras wären teilweise gekommen, waren aber wohl am WE auf Hochzeit, wenn ich das richtig habe.

    Generell: in der Oberliga sind bei vielen Spielen nicht mehr als 300-400 Zuschauer, auswärts spielst du teilweise vor Bezirksligakulisse oder schlechter.

    Biene war once in a lifetime.

    Ich bin auf die Erklärung der festgedruckten Sätze gespannt 😉

    Dann erkläre mir den Satz ;)

    Die Waldmann-Brüder auf jeden Fall auch schon früher bei Partien der 2. Mannschaft sehr negativ und hochnäsig aufgefallen. Da bin ich mal gespannt, was das wird 😄

    Puh, steile These Vega, die ich so absolut nicht teile. Warum sollen das keine Regionalligaspieler sein?!

    Die Wahrheit liegt m.E. nach in der Mitte: die Jungs benötigen gestandene Spieler und Strukturen, um auch erst einmal mit weniger Druck zu starten. Dass jetzt sofort 5-6 Leute nach Aussage der Verantwortlichen oben mitspielen sollen, ist doch absolut fernab der Realität. Sicherlich können die Jungs über ein paar Jahre eine gute Rolle spielen, die hatte der SVM früher auch schon. Aber jetzt alles auf einmal zu wollen, ist sehr einfach, wenn man dann in ein paar Monaten sagen kann, dass die jungen Spieler nichts taugen und man somit versucht, alle Stimmen diesbezüglich für die nächsten Jahre verstummen zu lassen.

    Das ist der Punkt, Planungssicherheit gleich 0

    Tatsächlich erwarte ich Freitag wieder mal gar nichts, ähnlich wie in der letzten Saison.

    Hoffentlich ist zur Halbzeit noch n bisschen Spannung vorhanden.

    Marek Jansen muss sich vorkommen, wie der einsame Rufer in der Wüste :mda:

    Marek hin oder her, was hat er denn bisher gerissen außer sehr dick (wenn auch zurecht) aufgetragen? Dann sollte man auch mit Leistung voran gehen, sofern man sich dann noch vielleicht für andere Vereine empfehlen möchte.

    Man kann nur hoffen, dass diese ganze Planung nicht noch der Zweiten das Genick bricht, wenn dort die Spieler abgezogen werden und dann noch Verletzte hinzukommen und bei beiden Teams der Baum brennt.

    Traurig, wenn man sieht, was in den letzten Jahren mit beiden Mannschaften erreicht wurde

    Haben wir nicht auch genug Innenverteidiger?

    Fedl, Sprekelmeyer, Van Looy, Simoneit/Klöpper und zur Not Putti

    Natürlich nichts gegen Soares aber dann sollten wir uns lieber anderen Baustellen widmen.

    In meinen Augen muß da noch jemand kommen. Bei 3er-Kette mit drei IV brauchst du 4 IV + Putti. Simoneit/Klöpper sehe ich eher in der II.

    Simoneit absolut das Potenzial, längerfristig eine Säule zu werden, bärenstarker IV, vermutlich der schnellste von den Kandidaten und zudem eine Mentalität wie ein Besessener, im positiven Sinne.

    Wir werden mit zwei nicht konkurrenzfähigen Teams viel Leid ertragen müssen.

    Vielleicht werde ich aber auch eines Besseren belehrt. Warten wir es ab.

    Aha. Die zweite ist also nicht konkurrenzfähig?

    Wenn die zweite stand jetzt 8-10 Leute für die erste Mannschaft abstellen muss, ist sie natürlich nicht konkurrenzfähig.

    Als würde das in der Saison passieren, Never ever!

    Am Ende kicken die Jungs am Wochenende sowieso (leider) wieder überwiegend in der Zweiten ;)

    Also mal ehrlich .... Ich komm da bei einigen nicht mehr mit. Ich halte auch nichts von zu vielen Rückholaktionen. Oder schauen wir mal, wer wann mal im Emsland gelebt hat. Aber was hier gefordert wurde und jetzt gefordert wird, ist mir echt zu hoch. In den letzten Jahren wurde immer wieder gefordert, mit Spielern aus der Region zu sprechen. Es wurde kritisiert, das Ted gewechselt ist, dass JJ gegangen ist. Spieler aus dem NLZ wechselten zu höherklassigen Vereinen. Gott, was wurde der Verein dafür kritisiert. Jetzt steigen wir ab, sprechen über Spieler aus der Region .... und was passiert? Genau das Gegenteil soll bitte passieren. Bitte holt externe Spieler, die uns bitte wieder nach oben führen. Sorry, aber manche hier haben echt den Schuss nicht gehört. Könnt ihr es besser? Stellt einen Antrag auf Abwahl des Vorstandes und seht zu, dass ihr es besser hinbekommt.

    Danke, genau mein Reden. Anscheinend gibt es das Lager „Nachhaltig mit jungen Leuten in der Hoffnung, dass es für mehr reicht“ und das Lager „Profifußball egal wie“.

    Finanziell wird der Kader sich kaum verändern, die Kicker spielen in der zweiten nicht wegen der Kohle, das ist mal seit Jahren Fakt. Ausweichen zu Union… das sind doch keine Heimspiele. Es wird wohl aufs Stadion hinauslaufen und das ist ein würdiger und guter Rahmen.

    Und übrigens: die Jungs, die das jetzt gerockt haben, waren auch schon in der Bezirksliga dabei und es haben einige dort das Potenzial, in der ersten gewisse Rollen, wenn auch nicht direkt als Stammspieler zu übernehmen. Ich wiederhole mich da gerne immer wieder. Wir sollten stolz auf so eine Leistung sein und darauf sein, was für eine Zweite in den letzten Jahren aufgebaut wurde

    Hätte ich jetzt nicht mehr gedacht, da es mal im Reviersport hieß, man hätte dort schon 3 TW. Naja, da er aus der eigenen Jugend stammt, finde ich es persönlich schon schade. Aber von den Leistungen her war es ehrlicherweise halt auch bei ihm zuletzt nicht immer überragend. Da ist mir beispielsweise zuletzt noch das zweite Tor von Osnabrück im Kopf.

    Ich wünsche ihm alles gute und bin zugleich gespannt, wie wir uns auf der TW-Position neu aufstellen.

    … oder die Parade gegen Essen, die uns im Spiel gehalten hat…

    So einen Keeper aus der Jugend abzugeben oder abgeben zu müssen, ist schon sehr bitter.

    Niels Grevink nicht nach Meppen.

    In Februar wurde schon gemeldet dat er zum SVM wechelt. Jetzt anscheinend nicht mehr.


    Hij twijfelde al een tijdje en nu heeft hij de knoop doorgehakt: Niels Grevink blijft toch bij ACV. De 25-jarige aanvaller was al rond met zijn oude club SV Meppen, maar wil toch met de Asser club de Tweede Divisie in. (rtvdrenthe.nl)

    Ganz gut so. Wer sich so verhält, den braucht keine Mannschaft

    Heute das erste mal seit Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Sieg verdient aber phasenweise stand das Spiel gut auf der Kippe, nun denn.

    Was ich persönlich enttäuschend finde, und da pflichte ich vielen bei, die hier schreiben und um mich herum im Stadion waren, ist, dass die Ultras nicht zugegen waren. Als Fußballer kann ich das absolut nicht nachvollziehen, in dieser Situation, bei dem Spiel, das Ganze zu boykottieren und so „stolz“ zu sein. Und das die Essener das Spiel fast zu einem Heimspiel machen… Traurig, wirklich. Und es braucht mir keiner erzählen, dass man ja selber Stimmung machen kann. Wenn ich da mit meinen Kindern auf der Tribüne sitze, stimme ich da nicht irgendwelche Fanlieder an. Dafür gibt es doch die Gruppierungen, das sind m.E.n. billige Ausreden. Aber schön ist, dass es auch ohne reicht und die Kulisse insgesamt toll war.

    Dazu solltest du die Hintergruende kennen. Die Ultras hatten ihre Gruende, nicht zu supporten. Ich bin kein Ultra, respektiere und billige aber ihre Haltung. Notfalls kannst du auch selbst fuer die von dir gewuenschte Stimmung mit sorgen .

    Hintergründe kenne ich nicht im Detail. Wer aber ans große Ganze denkt (3. Liga, Aufstieg nicht im Handumdrehen), gibt bis zum Ende Gas und das Ende ist erst da, wenn es punktetechnisch nicht mehr geht.

    Und wie gesagt, als Vater mit der Family im Stadion sitze ich da nicht und stimme irgendwelche Fangesänge an, das ist billig, das so abzuschieben

    Emsländer10

    Da haben wir es doch. Den exemplarischen Gelegenheits-Stadiongänger, der drauf pocht mit seiner Eintrittskarte das Recht auf Stimmung der „Ultra-Zirkusaffen“ zu kaufen, weil er sich selbst zu fein dafür ist.

    Danke. Thema durch.

    Ich poche hier auf gar nichts, bin früher oft genug im Stadion gewesen und brauche mir so eine Unterstellung nicht geben. Als gussballer vor so einer Kulisse wünsche ich mir als Spieler in der Situation den Support von außen. Punkt.

    Und als „Affen“ habe ich auch niemanden benannt. Scheinst dich ja ziemlich angegriffen zu fühlen 😉

    Heute das erste mal seit Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Sieg verdient aber phasenweise stand das Spiel gut auf der Kippe, nun denn.

    Was ich persönlich enttäuschend finde, und da pflichte ich vielen bei, die hier schreiben und um mich herum im Stadion waren, ist, dass die Ultras nicht zugegen waren. Als Fußballer kann ich das absolut nicht nachvollziehen, in dieser Situation, bei dem Spiel, das Ganze zu boykottieren und so „stolz“ zu sein. Und das die Essener das Spiel fast zu einem Heimspiel machen… Traurig, wirklich. Und es braucht mir keiner erzählen, dass man ja selber Stimmung machen kann. Wenn ich da mit meinen Kindern auf der Tribüne sitze, stimme ich da nicht irgendwelche Fanlieder an. Dafür gibt es doch die Gruppierungen, das sind m.E.n. billige Ausreden. Aber schön ist, dass es auch ohne reicht und die Kulisse insgesamt toll war.

    Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

    Danke, das ist es, was ich gemeint habe. Die Kommentare hier tragen nicht zwingend dazu bei, dass man sich als Spieler pudelwohl fühlt.

    Aber ja, das ist alles Mimimi und Kritik ist berechtigt und und und… 😉

    Hinterfragen