Beiträge von Ueberwasser

    Ich rechne damit, dass wir morgen einen ganz anderen SV sehen werden als zuletzt. Aber egal wie es ausgeht, wir duerfen nicht vergessen, dass fuer uns die Liga entscheidend ist. Da muessen wir endlich in die Plueschen kommen. Das Ziel muss in Meppen weiterhin die dritte Liga sein.

    Ich habe es ja schon einmal vorm Aufstieg von Kickers Emden geschrieben, dass uns Emden überholen wird, weil dort der nötige sportliche Sachverstand sitzt und man sich ganz auf das Kerngeschäft (1. Herrenmannschaft/ Ausgliederung) konzentriert.

    Ich Wette, dass Emden nach der Saison hinter uns stehen wird. (Um ne Kiste? / Bier o. Cola?)

    Immerhin hat Emden es geschafft, puenktlich zu Saisonbeginn eine schlagkraeftige Truppe an den Start zu bringen. Im Gegensatz zu uns. Wir hinken derzeit hinterher. Ich goenne dir den Wettsieg, aber ohne Risiko ist die Wette nicht !

    Wir hoffen ja wohl alle noch darauf, dass noch die ein oder andere Verstaerkung verpflichtet werden kann. Klar sollte sein, dass SL und Trainer in die Kritik geraten , wenn sich nicht bald eine Wende abzeichnet. Nicht vergessen : Unsere Ambition ist 3 . Liga.

    Ich schaetze grds. deine Einschaetzungen. Seit dem beruehmten Podcast hast du dich aber erkennbar zurueckgehalten. Vielleicht wirst du mal wieder etwas aktiver.

    Meine Anmerkung bezog sich auh Chucki's Feststellung " Das sind keine Fragen fuer eine PK ". Da frage ich mich,warum nicht ? Darf man solche - zugegebener Maassen kritische Fragen - nicht stellen ? Es ging mir nicht um Nachfrage nach dem OS - Spiel, sondern um das allgemeine Prinzip.

    Die 3. Liga ist wieder spannend und hochattraktiv. Und bis vor einem Jahr haben wir dazu gehoert. Es schmerzt doch ungemein, wenn wir jetzt feststellen muessen, dass wir meilenweit von dieser Liga entfernt sind.

    ... nochmals schönen Dank an Heiner, der uns durch seine falschen Entscheidungen in der letzten 3. LIGA Saison erst in diese Gurken Liga gebracht hat... :dash2:

    So abwegig ist dieser Ansatz nicht. Ursprung allen Uebels war auch m.E. der dumme Abstieg aus Liga 3 . Nun erleben wir, wie schwierig es ist, wieder zurueckzukehren. Vielleicht gelingt das dauerhaft nicht mehr. Fuer einen kleinen Verein wie dem SV ist die 3. Liga ein Geschenk, das man sorgfaeltig hegen und pflegen muss, statt es leichtfertig aus der Hand zu geben. Es gibt genuegend Beispiele, die sich von solch einem Abstieg bis heute nicht mehr erholt haben. Ich moechte auch nicht immer wieder auf die alten Fehler zurueckkommen, aber sie sind nun mal fuer die momentane Situation m.E. sicherlich mitverantwortlich.

    Ich halte die genannte Gehaltshoehe auch fuer stark ueberhoeht. Es waere aber doch schoen, wenn es Nordhorn mal schaffen koennte, ein Lokalderby gegen den SV fertig zu bringen ( wie in uralten Zeiten) . Damals ging es um die Frage : Wer ist Chef im Emsland. Lieber als solch ein Derby waere mir natuerlich, wenn wir in die 3 .Liga enteilen koennten .

    Sorry, aber Nordhorn lag und liegt nicht im Emsland.

    Richtig, Nordhorn lag noch nie im Emsland. Aber : Ich schrieb von uralten Zeiten. Damals wurden die Derbys zwischen NOH und dem SV tatsaechlich in der Presse als " Chefsache im Emsland " bezeichnet und beschrieben. Du zaehlst wahrscheinlich zu den vielen, die diese Zeiten nicht mehr kennen bzw.nicht miterlebt haben. Das ist natuerlich kein Vorwurf. Aber genauso ist es gewesen.

    Ich halte die genannte Gehaltshoehe auch fuer stark ueberhoeht. Es waere aber doch schoen, wenn es Nordhorn mal schaffen koennte, ein Lokalderby gegen den SV fertig zu bringen ( wie in uralten Zeiten) . Damals ging es um die Frage : Wer ist Chef im Emsland. Lieber als solch ein Derby waere mir natuerlich, wenn wir in die 3 .Liga enteilen koennten .

    Wir waren gestern - teilweise im SV - Trikot - auf der Duesseldorfer Fan - Meile unterwegs. Viele Englaender interessierten sich fuer das Trikot bzw. den Club. Wir konnten insgesamt feststellen, dass sich der SV immer noch allgemeiner Beliebtheit erfreut, insbesondere bei den Duisburger Anhaengern. Ein Dresdner wusste noch zu berichten " ihr habt uns vor einem Jahr den Aufstieg versaut " .

    Weil ich mich mit "meinem Verein" und den Spielern identifiziere, freue ich mich und empfinde irrational sogar ein wenig Stolz, wenn es jemand aus der Truppe nach oben schafft. Früher waren es z.B. ein Myyry, ein Caligiuri oder ein Daniel Stendel. Jetzt ist die Identifikation naturgemäß nicht mehr so groß. Aber wenn ein ehemaliger Meppener nur vier Jahre später als Nationalspieler bei der Heim-EM aufläuft...Wer da nicht feuchte Körperteile bekommt, der sollte sich fragen, warum er seine Zeit in einem Fanforum verplempert.

    Nur weil jemand nicht so mitfiebert wie du oder etwas anders tickt verplempert er seine Zeit in diesem Forum ? Willst du diesen Leuten anraten, das Forum zu verlassen ? Wie kommst du dazu ? Es sei dir gesagt, dass jeder Jeck anders ist und hier im Forum das Prinzip der Meinungsvielfalt gilt.

    Und da das Prinzip der Meinungsvielfalt gilt, kann man auch hier schreiben, dass Undav sein Turnierdebüt hat. Muss man aber nicht. Muss man auch nicht lesen und muss man auch nicht gut finden, dass es hier steht. Man kann darüber hinweg sehen, wenn es einem nicht gefällt. Das ist ja nun mal der Ausgangspunkt.

    Überflüssig ist es aber, diese Information mit einem "Ja und..." zu kommentieren und damit zu implizieren, dass die Information hier nichts zu suchen hat, wo es um alte Bekannte geht. Meinungsvielfalt gilt für alle, nicht nur wenn es einem genehm ist.

    In Sachen Undav habe ich wohl tatsaechlich unnoetig ueberzogen. Goenne ihm natuerlich auch jeden Einsatz.

    Weil ich mich mit "meinem Verein" und den Spielern identifiziere, freue ich mich und empfinde irrational sogar ein wenig Stolz, wenn es jemand aus der Truppe nach oben schafft. Früher waren es z.B. ein Myyry, ein Caligiuri oder ein Daniel Stendel. Jetzt ist die Identifikation naturgemäß nicht mehr so groß. Aber wenn ein ehemaliger Meppener nur vier Jahre später als Nationalspieler bei der Heim-EM aufläuft...Wer da nicht feuchte Körperteile bekommt, der sollte sich fragen, warum er seine Zeit in einem Fanforum verplempert.

    Nur weil jemand nicht so mitfiebert wie du oder etwas anders tickt verplempert er seine Zeit in diesem Forum ? Willst du diesen Leuten anraten, das Forum zu verlassen ? Wie kommst du dazu ? Es sei dir gesagt, dass jeder Jeck anders ist und hier im Forum das Prinzip der Meinungsvielfalt gilt.

    Muenster hat nach dem Drittligaaufstieg die Mannschaft rundum erneuert, um einen neuerlichen Abstieg zu vermeiden und konkurrenzfaehig zu sein. Das fuehrte sogar in die 2 . Liga. Zumindest fuer mich heisst das, dass man sehr wohl voll ins Risiko gegangen ist. Da ja viele User dem MSV einen raschen Wiederaufstieg nicht zutrauen, ist die Frage doch wohl berechtigt, ob es DU oder der SV eher schafft. Diese Frage habe ich uebrigens mehr spasseshalber gestellt. Vielleicht haette ich zum besseren Verstaendnis einen Smily hinzufuegen sollen.

    Duisburg heute schon mit dem 14.Neuzugang.Heute wurde Zahmel verpflichtet der letzte Saison an BW Lohne noch ausgeliehen war.Unter anderem wurden auch Wegkamp von Münster,Uzelac von Aachen und Fakhro von Bocholt verpflichtet .Zudem müsste man noch eine Ablöse zahlen für den Coach Hirsch den man auch von Bocholt geholt hat.Hoffentlich geht den nicht das Geld aus,die Frauenmannschaft hat man ja aus finanzieller Sicht schon zurück gezogen.

    Der MSV ist quasi das Gegenstueck vom SVM. Waehrend man in Meppen vorsichtig und behutsam agiert, setzt man in DU alles auf eine Karte. Mit dieser Merthode haben zuletzt z.B. Lautern, Braunschweig, Muenster ja ebenfalls Erfolg gehabt. Die waren unten und spielen nun in der 2. Liga. Derart risikofreudig wird man in Meppen wohl nie sein. Bzgl. des MSV bin ich nicht so pessimistisch wie viele hier im Forum. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass DU in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren wird. Spannende Frage dabei : Wer wird es als erster schaffen, der MSV oder der SVM ?

    Natuerlich ist es fuer eine abschliessende Bestandsaufnahme noch viel zu frueh. Die von mehreren Usern aber bereits jetzt geaeusserten Bedenken sind m.E. aber auch zu verstehen. Ich glaube auch, dass die vermutlichen Abgaenge bislang nicht gleichwertig ersetzt worden sind. Wir sollten nicht meinen, dass wir in der momentanen Konstellation unseren Ambitionen - die ja hoch sind -gerecht werden koennen. Das waere fahrlaessig. Die Konkurrenz schlaeft auch nicht. Auch m. E. muss noch einiges am Kader gearbeitet werden. Noch ist ja Zeit, es bleibt spannend.