• Natuerlich ist es fuer eine abschliessende Bestandsaufnahme noch viel zu frueh. Die von mehreren Usern aber bereits jetzt geaeusserten Bedenken sind m.E. aber auch zu verstehen. Ich glaube auch, dass die vermutlichen Abgaenge bislang nicht gleichwertig ersetzt worden sind. Wir sollten nicht meinen, dass wir in der momentanen Konstellation unseren Ambitionen - die ja hoch sind -gerecht werden koennen. Das waere fahrlaessig. Die Konkurrenz schlaeft auch nicht. Auch m. E. muss noch einiges am Kader gearbeitet werden. Noch ist ja Zeit, es bleibt spannend.

  • Mich würde auch mal interessieren, wo es Seidel denn hinziehen sollte. Für meinen inneren Seelenfrieden wäre ich froh, wenn es zumindest nicht der VfL Osnabrück sein sollte. :blush2:

    Aber wenn er schon anderweitig Vertragsgespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns irgendwie erhalten bleibt.:dntknw:

  • Mich würde auch mal interessieren, wo es Seidel denn hinziehen sollte. Für meinen inneren Seelenfrieden wäre ich froh, wenn es zumindest nicht der VfL Osnabrück sein sollte. :blush2:

    Aber wenn er schon anderweitig Vertragsgespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns irgendwie erhalten bleibt.:dntknw:

    Evtl. Unterhaching? Möglicherweise gab es da irgendeine Rückholklausel?

  • Mich würde auch mal interessieren, wo es Seidel denn hinziehen sollte. Für meinen inneren Seelenfrieden wäre ich froh, wenn es zumindest nicht der VfL Osnabrück sein sollte. :blush2:

    Aber wenn er schon anderweitig Vertragsgespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns irgendwie erhalten bleibt.:dntknw:

    Evtl. Unterhaching? Möglicherweise gab es da irgendeine Rückholklausel?

    Stark ;)

  • Mich würde auch mal interessieren, wo es Seidel denn hinziehen sollte. Für meinen inneren Seelenfrieden wäre ich froh, wenn es zumindest nicht der VfL Osnabrück sein sollte. :blush2:

    Aber wenn er schon anderweitig Vertragsgespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns irgendwie erhalten bleibt.:dntknw:

    Evtl. Unterhaching? Möglicherweise gab es da irgendeine Rückholklausel?

    Stark ;)

    Die Antwort von dir hört sich dann ja mal gar nicht gut an :(

  • Aufgrund der gezeigten Leistung kann ich durchaus verstehen dass einige keine Luftsprünge machen, wenn ein Spieler wie Seidel geht.

    Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass Meppen trotz der angesagten Ansprüche, für Spieler eines Kalibers Seidel insbesondere in dem Alter eher ein Ausbildungsverein ist. Ohne jegliche Vertragsangelegenheiten zu kennen, macht es für mich aber auch wenig Sinn einen Spieler gegen seinen Willen zu halten. Ich kann Seidel absolut nicht übel nehmen, wenn er die Möglichkeit hat höher zu spielen, dies dann auch annehmen zu wollen. Wenngleich es für den SVM ein absoluter Verlust ist, ich glaube das steht nicht zur Diskussion. Ebenfalls wird sich ein Spieler mit dieser Qualität auch vor einem Jahr bewusst gewesen sein, was er sich in den Vertrag einbauen lässt und was nicht. Dennoch denke ich auch da, dass seinerzeit EM ein Mann ist der sich nicht einfach verkaufen lässt und ebenfalls genau gewusst hat was man als Verein eingehen kann und was auch eben nicht und dass EM da absolut im Sinne des Vereins gehandelt hat. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie ein kleines bisschen als Entschädigung erhalten und ansonsten kann man nur hoffen, dass DV diesbezüglich Plan B in der Tasche hat.


    Wie auch immer es ausgeht, wünsche ich Seidel alles Gute und eine hoffentlich Verletzungsfreie weitere Karriere.....ggf. mit dem ein oder anderen netten Transfer andem wir ggf. noch eine Mark mitverdienen :)

  • Seidel hatte, als er von Chemnitz zu Unterhaching kam, laut Presse einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Insofern wäre er ja ablösefrei auf dem Markt gewesen und Unterhaching hätte gar keine Handhabe mehr für irgendwelche Klauseln. Dann müsste Seidel als Spieler selbst schon eine Freigabeklausel eingebaut haben - kann da aber natürlich schlecht dann irgendwas an potentiellen Ablösen reingeschrieben haben.

    Wenn er eine Option höherklassig zu spielen hat, kann man ihm das nicht übel nehmen. Glaube schon, dass er noch Potential nach oben hat. Wünsche ihm nur das Beste, ist finde ich ein sympathischer Typ.

    Aber nun: Wir werden schon irgendwie für Ersatz sorgen. Schließlich kam Fynn Seidel ja auch irgendwie zu uns. :meeting:

  • Die NOZ schreibt über die doch etwas zähe Verhandlung mit Willi. Willi gibt zu das es dieses Mal noch so finanziell gepasst habe, er dennoch wieder Abstriche machen musste und aufgrund der Schwangerschaft ein Vereinswechsel inkl. Umzug nicht in Frage käme.

    Er schrieb auch das er sich wohl fühlt aber so geil hört sich das jetzt nicht an.

  • Evseev hat den Vertrag unterschrieben, noch vor Saisonbeginn, daher würde ich da jetzt nicht sooo viel Negatives hineininterpretieren. Bei dem Artikel zur Vertragsverlängerung hat er sich noch über die Verlängerung gefreut und auch auf die Unterstützung im Scouting.

    Er wird in dieser Saison 33 und spielt in der 4ten Liga, das ganz große Geld wird er da nicht mehr bekommen und muss sich mehr und mehr gegen jüngere Konkurrenz durchsetzen. Daher schaut er vermutlich ja auch schon mal auf die Zeit nach dem Fußball.

    Denke, beide Seiten wissen, was man aneinander hat. Sonst wäre der Vertrag nicht verlängert worden. Und wenn er mehr verdienen will: Einfach erfolgreich Fussball spielen, dann kommt über die Prämien sicher noch was rein.:victory:

  • Bei Willi wird wohl kein Vereinswechsel mehr anstehen, das sagt er ja auch. Es wird darum gehen, wann gibt die Chance auf einen guten Wechsel in die freie Wirtschaft. Keine Ahnung ob und welche Ausbildung Willi hat, aber in der 4. Liga kann man mit Sponsoren vielleicht auch über gesicherte Anschlussvertrage für Sicherheit auf Seiten des Spielers sorgen, dass man beruhigt noch ein Jahr spielen kann. Vielleicht auch mit der Aussicht langsam rangeführt zu werden.

  • Willi soll mal ruhig hier bleiben. In der Dritten Liga konnte man während seiner Verletzung merken, dass er im Mittelfeld fehlt.
    Wenn jemand fast 6 Jahre hier gekickt hat, ist er quasi ein Emsländer... :)


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Ist Seidel inzwischen denn wieder im Training oder ist ein Abgang eigentlich schon so gut wie sicher?

    In Anbetracht der Veröffentlichung der Gespräche mit einem anderen Verein und der auffälligen Ruhe, auch auf Social Media würde ich sagen, der Drops ist für uns gelutscht. Hoffentlich bekommen wir ihn aduäquat ersetzt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!