Beiträge von PeterZ

    Also wenn ich mir das Gegurke der Oldenburger anschaue, kann ich mit dem 3:2 mehr als nur gut leben. Uns fehlen 3-6 Punkte auf die Tabellenspitze. Den Oldenburgern wenn es schlecht läuft, morgen nur noch ein Punkt zu den Abstiegsrängen.

    Nicht überall wo Oldenburg draufsteht, ist auch Oldenburg drin ;) Bei mir spielt da jedenfalls nicht der VfB ...

    Sondern?

    Nvm, habe meinen Beitrag schon gelöscht, hatte mich vom "HOM - AWA" in def Titelzeile verwirren lassen ... so ganz offiziell sieht mir das jedenfalls nicht aus, denn wenn man Drochtersen aufruft, ist da nichts gelistet?

    Ah ok!

    https://www.fussball.de/spiel/sv-droch…89B3VVRQ15EP#!/

    Hier übrigens ganz offiziell gelistet.

    Mal interessehalber, weiß man schon welche Mannschaften aufsteigen wollen/ können und welche nicht? Gefühlt ist die Gruppe der Anwärter nicht groß…

    Richtig wissen, wird man es erst bei Lizenzabgabe.

    Kiel, Ottensen, Oldenburg, Havelse, Flensburg und wir dürften die Kandidaten sein.

    Aufsteigen könnten dazu noch Hannover, St.Pauli und der HSV

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass außer OL und uns keiner aufsteigen kann oder will, vielleicht noch HSV2.

    Von daher, könnte es am Ende der Saison tatsächlich passieren, dass ein 8ter Platz zur Relegation ausreicht.

    Wie wir da gegen die Bayern aussehen, steht auf einem anderen Blatt.

    Kiel, Ottensen, Oldenburg, Havelse, Flensburg und wir sind die Kandidaten für die Relegation.

    Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

    Der neue SVM Maßstab: Ein rotziges 1:0 zu Hause gegen den ETV.

    Drei Punkte, sind drei Punkte. Lieber gewinne ich jede Woche so, als hier ein bis zwei Mal den Gegner abzuschießen und sonst keine Punkte zu holen.

    Individuelle Qualität hat sich knapp durchgesetzt.

    „knapp“? Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben

    Ich wüsste nicht, dass wir hier abgeschossen wurden. Die 3.Liga Mannschaft aus Oldenburg hat gerade mal mit 2:0 gewonnen. Ja, das ist knapp und die Oldenburger waren zwar feldüberlegen, aber das ist auch nicht verwunderlich. Ich habe auch viele ordentliche Punkte bei uns gesehen. Von daher sehe ich das Spiel einfach als Lernschleife.

    Heute wird es anders werden. Auf gehts!

    Ich hoffe heute auf eine Wiedergutmachung für Mittwoch.

    3 Punkte sollten schon drin sitzen heute.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Evseev, Sprekelmeyer und vielleicht unser Kapitän in die Startelf rücken.

    Mein Tipp: 3:0 vor über 4000 Zuschauer.

    Ich wüsste nicht, was die Mannschaft "wieder gut machen muss". Wir haben gegen eine schwächende Drittligamannschaft 2:0 verloren. Individuelle Qualität hat sich knapp durchgesetzt. Da braucht man mir auch nicht Einstellung usw. kommen. Natürlich kannst du noch härter in die Zweikämpfe gehen, gelbe Karten und Platzverweise sammeln. Wenn das dann der Sinn und Zweck von Herangehensweise und Einstellung in deinem Derby gemeint ist.

    Bringt aber auch nichts.

    Ich gehe heute von einem guten Spiel und drei Punkten aus. Ob 1:0 und 5:4 interessiert mich persönlich nicht.

    Der VfB Oldenburg hat vor unserem Duell nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Noah Plume aus Lübeck geholt, der bereits zweimal (mit Havelse und letzte Saison auch mit Lübeck) aus der RL in die 3. Liga aufgestiegen ist.

    Die werden finanziell wohl "All-In" gehen in Sachen Aufstieg.. sehr wahrscheinlich (oder besser gesagt hoffentlich!) ohne Erfolg!!

    "All-In" in einer Saison mit Relegation? So einen Move würde ich eher unserer Führung zutrauen, als den Oldenburgern. Macht aber auch absolut keinen Sinn. Da kann man nur verlieren.

    Sorry, aber das kann man unserem Verantwortlichen nicht nachsagen!

    Ich habe auch nicht gesagt, dass sie so etwas tun. Aber das Chaos haben eher unsere Verantwortlichen die letzten Jahre gemacht, als die der Oldenburger.

    Beide Vereine würden so etwas nicht machen.

    Kein Aufstieg - kein neues Stadion. Ich glaub schon, dass die da richtig am Limit sind.

    Das wurde schon mehrfach von der Stadt dementiert. Die Entscheidung sollte auch ursprünglich im Oktober gefällt werden. Da ist das ein bisschen schwierig mit Aufstieg.

    Zitat von Emslandmessi


    Mobiles Flutlicht, oft maue Zuschauerzahlen im letzten Jahr, Spieler wie Stendera, Buchtmann, danach zusätzlich noch Ademi, Hasenhüttl, jetzt in der Totengräberliga ein Kader mit Buchtmann, Ziereis, Käuper, Loubongo...Da würde mich mal wirklich interessieren, wie das durchfinanziert wurde und aktuell wird ohne ins Risiko zu gehen.

    Das waren doch größtenteils Kosten aus der letzen Saison? Die Kosten für das Flutlicht (ca. 750.000 Euro) haben den Oldenburgern den ein oder anderen guten Spieler gekostet. Indirekt ein großer Baustein für deren Abstieg.

    Wie man aus Oldenburg hört, sind so gut wie alle Sponsoren dabei geblieben. Einige sollen ihr Engagement sogar ausgebaut haben.

    Am Ende leistet sich die Oldenburger keine teure zweite Herren in der Oberliga, haben keine teure Damenmannschaft und haben einen Klotz mit dem JFV Nordwest aufgelöst.

    Der VfB Oldenburg hat vor unserem Duell nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Noah Plume aus Lübeck geholt, der bereits zweimal (mit Havelse und letzte Saison auch mit Lübeck) aus der RL in die 3. Liga aufgestiegen ist.

    Die werden finanziell wohl "All-In" gehen in Sachen Aufstieg.. sehr wahrscheinlich (oder besser gesagt hoffentlich!) ohne Erfolg!!

    "All-In" in einer Saison mit Relegation? So einen Move würde ich eher unserer Führung zutrauen, als den Oldenburgern. Macht aber auch absolut keinen Sinn. Da kann man nur verlieren.

    OLB und Meppen verfolgen 2 grundverschiedene Ansätze. Am Mittwoch werden wir sehen, ob einer davon erfolgreich sein kann.

    Abgerechnet wird ja bekanntlich am Ende der Saison.

    Der Unterschied ist einfach, das Oldenburg den Abstieg zumindest auf dem Papier deutlich besser vorbereitet hat. Wenn sie die PS auf das Spielfeld bekommen, sind die ganz oben mit dabei.

    Unsere Planung war auf den Papier alles andere als gut. Allerdings traue ich dem Kader auf Strecke schon was zu. Aber das wird noch dauern.

    Der VfB Oldenburg hat vor unserem Duell nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Noah Plume aus Lübeck geholt, der bereits zweimal (mit Havelse und letzte Saison auch mit Lübeck) aus der RL in die 3. Liga aufgestiegen ist.

    Die werden finanziell wohl "All-In" gehen in Sachen Aufstieg.. sehr wahrscheinlich (oder besser gesagt hoffentlich!) ohne Erfolg!!

    "All-In" in einer Saison mit Relegation? So einen Move würde ich eher unserer Führung zutrauen, als den Oldenburgern. Macht aber auch absolut keinen Sinn. Da kann man nur verlieren.