SVM vs Eimsbütteler TV (Sa., 09.09.23, 15:00)

  • Leider hat man heute an diversen Stellen und von verschiedenen Leuten gehört, das man sich diesen " Scheiss " nicht mehr angucken kann.

    Wollen wir mal hoffen, das es bis zum nächsten Heimspiel nicht mehr so präsent im Kopf ist und die Leute trotz alledem wieder ins Stadion kommen.

  • Leider hat man heute an diversen Stellen und von verschiedenen Leuten gehört, das man sich diesen " Scheiss " nicht mehr angucken kann.

    Wollen wir mal hoffen, das es bis zum nächsten Heimspiel nicht mehr so präsent im Kopf ist und die Leute trotz alledem wieder ins Stadion kommen.

    Ja wir sind auf jeden Euro angewiesen ABER diese Dauernörgler denen man es eh nicht Recht machen kann, dürfen auch gerne zu Hause bleiben. Heute hinter uns unerträglich. Was da vom Stapel gelassen wurde....."Kein Wunder das Möller nur Einwechselspieler ist", war einer der glorreichen Sätze, kurz nach seiner Einwechslung

  • Heute 4er Kette bzw. Mal eine Systemumstellung gab es bisher in der Liga noch nicht oder?

    Fand’s auch nicht soo schlecht insgesamt das wir mehr übers Kombinationsspiel anstatt über lange Bälle kommen wollten begrüße ich generell. Das wir heute einen Gegner hatten der nie was fürs Spiel tun wollte (bis auf die 10 Min am Anfang der zweiten Halbzeit) verständlicherweise war Null halten die Devise.

    Spit würde ich auch noch mal positiv hervorheben wie der sich in alles reingeworfen hat fand ich sehr stark vor allem bei den Temperaturen.

    Bin jetzt mal gespannt ob diese Spielweise Zukunft hat oder ob man gegen einen Gegner der auch Fußball spielen kann/will wieder anders agieren muss gerade auch mit Hinblick auf die heute gute Abwehr.

    Und Tor nach Ecke es geht tatsächlich noch ^^

  • Ich würde das Spiel gar nicht zu hoch hängen. Das war auf den Rängen schon so extrem warm und man hat es den Spielern auf beiden Seiten auch deutlich angemerkt.

    Im Prinzip war es doch ein Spiel auf ein Tor. Wir hätten einfach mal paar Druckphasen einbauen müssen. Aufgrund der Hitze aber wohl nicht wirklich machbar.

    Am Ende konnten wir uns dann doch noch irgendwie belohnen. Damit würde ich das Spiel auch einfach abhaken. Bei dem Wetter will ich niemand irgendwas vorwerfen. Ich glaube jeder hat trotzdem noch das möglich beste versucht zu geben. Dass so ein Spiel dann natürlich bei so einem Wetter kaum Tempo bekommt, sollte auch klar sein.

    Was ich heute allerdings zum ersten Mal positiv fand, wir konnten von der Bank gut nachlegen. War natürlich auch dem geschuldet, dass man mit 4er Kette gespielt hat und Fedl wieder fit war (zumindest kurzzeitig). So blieb dann auch mal ein Golkowski heute 90 Minuten auf der Bank.

    Ich sehe die 4er Kette trotzdem noch am liebsten im Meppen. Leider hat man sich komplett bei der Kaderzusammenstellung auf die 5er Abwehr konzentriert.

  • Weiß schon jemand was zu Fedl? Der Post von Soares lässt ja irgendwie Schlimmes vermuten

    Es ist von einer schweren Verletzung auszugehen. Nach der MRT Untersuchung (am Montag/Dienstag) mehr dazu.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

  • Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

    Vernünftiger Fussball, mit einstudierten Spielzügen wäre schon mal ein Anfang.

  • Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

    Vernünftiger Fussball, mit einstudierten Spielzügen wäre schon mal ein Anfang.

    Klar, hätte jeder hier Bock drauf.

    Aber kann man das von einer komplett neuen Mannschaft mit einem neuen Trainer, der seit zwei Wochen da ist, erwarten?

  • Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

    Der neue SVM Maßstab: Ein rotziges 1:0 zu Hause gegen den ETV.

  • Ich konnte das Spiel nur im Stream verfolgen, daher war ich nicht "hautnah" dabei. Kann jemand was zu den zwei kitzeligen Strafraumszenen sagen?
    Einmal kurz vor der Halbzeit, wo Prasse (?) den Eimsbütteler ungeschickt umstößt.

    Ja, war Prasse. Glaube da konnten wir von Glück reden, dass nicht gepfiffen wurde. Das Einsteigen war doch sehr ruppig

  • Unter dem Strich : Erneut ein enttaeuschender Auftritt . Ich hoere mittlerweile von mancher Seite, dass man geradezu frustriert ist. Dafuer kann die Mannschaft wahrlich nichts, die Verantwortlichen sind bekannt ( und noch immer im Amt ) .

    Wir haben gewonnen. Was willst du mehr?

    Vernünftiger Fussball, mit einstudierten Spielzügen wäre schon mal ein Anfang.

    Klar, hätte jeder hier Bock drauf.

    Aber kann man das von einer komplett neuen Mannschaft mit einem neuen Trainer, der seit zwei Wochen da ist, erwarten?

    Aber das mal ein Pass regelmäßig beim Mitspieler ankommt doch eher, oder ? Sollte sich jemand das Spiel nochmal anschauen, kann ja mal ne Strichliste führen, da wird ja locker ne Zahl größer 100 rauskommen in der Fehlpassstatistik.

  • Ist die Tonqualität im Livestream immer so schlecht? Habe gerade mal in das Re-Live reingeschaut, da hört sich das schon ziemlich bescheiden an.

    chucki Besorgt dem guten Jungen doch mal ein ordentliches Headset. Der macht einen bomben Job und es hört sich an, als würde er in eine Blechdose kommentieren.

    Die Kameraqualität ist übrigens echt Müll. Da ist die Sporttotal Kamera ein Traum. Und das Mikrofon von dem Kommentator von Sporttotal bei den Frauen ist auch gut. Vielleicht da mal nachfragen und das auch besorgen.

  • Weiß schon jemand was zu Fedl? Der Post von Soares lässt ja irgendwie Schlimmes vermuten

    Es ist von einer schweren Verletzung auszugehen. Nach der MRT Untersuchung (am Montag/Dienstag) mehr dazu.

    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Keine Ahnung, wie man ihn wieder aufbaut. Auch mental.

    Hoffe, es ist vielleicht weniger schlimm als befürchtet

  • Das war wirklich kein Leckerbissen heute.

    Vermutlich bin ich nicht der Einzige gewesen, der sich gewundert hat, dass Tim Möller anfangs nur auf der Bank saß. Und für ihn Jonas Fedl auf der sechs auflaufen durfte. Weiß jemand, was das für einen Grund hatte? Sollte Möller, der in dieser Saison schon 525 von 540 möglichen Minuten auf dem Platz gestanden hatte, geschont werden? Oder war er angeschlagen? Von den bisherigen Leistungen her hätte er meiner Meinung nach in die erste Elf gehört. Fedl war zwar bemüht, als Kapitän dem Spiel eine Struktur zu geben. Aber er ist eben eher Verteidiger als Spielgestalter. Ich finde, dass Möller das nach seiner Einwechslung (alles Gute an Fedl!), wesentlich besser gemacht hat. Er ist schon ein wirklich guter Regionalliga-Kicker.

    Die zweite Überraschung war dann Fynn Seidel in der Startaufstellung. Ich hatte wirklich gedacht, dass er meilenweit von der ersten Elf entfernt ist und befürchtete schon einen Fehleinkauf. Schön, dass es offenbar doch nicht so ist. Er hatte wirklich ein paar feine Szenen auf der rechten Seite und seine Flanken kamen ganz gut. Sein Problem ist und bleibt aber in meinen Augen seine körperliche Statur. Vielleicht kann man ihm mal ordentliches Hümmlinger Schwarzbrot mit guter Butter und Speck mit Klüten servieren, damit er ein wenig zulegt.

    Mit Janssen sollte man nicht zu streng umgehen. Er war am Ende einfach platt und es gehört nunmal ohnehin nicht zu seiner Paradedisziplin, seinen Gegenspielern im Sprint davonzulaufen. Er ist ein typischer Stoßstürmer und ich finde es ganz gut, wie er auch heute ein paar mal die Bälle da vorne festgemacht hat. Er wird in dieser Saison auch noch seine Buden machen, wenn wir es schaffen, ihn mehr in Szene zu setzen.

    Ich glaube, wenn wir zukünftig mit Karademir, Möller und Evseev im zentralen Mittelfeld auflaufen, werden wir auch spielerisch mehr Akzente setzen können.

    Die Abwehr hat mir heute -bis auf einige Wackler- ganz gut gefallen. Alipour hatte ja gesagt, dass man verhindern solle, dass Eimsbüttel-Topscorer Bokaye zu oft den Ball bekommt. Das hat gut geklappt.

    Bennet Schmidt wurde ja heute wenig geprüft. Er hat aber einmal (oder zweimal?) glänzend gehalten. Ich bin froh, dass es für ihn heute so ordentlich lief und der Torwartdiskussion so vielleicht ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (10. September 2023 um 03:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!