Lage der Regionalliga

  • Für alle die sich fragen warum nicht einfach das Heimrecht getauscht wird, dies hatte der Verein (namentlich Gebers) bereits im Statement zur ersten Spielverlegung ausgeschlossen.

    Das Rückspiel ist bereits im Dezember, wenn wir hier das Heimrecht tauschen würden, würden wir im Dezember 4 mal nacheinander Auswärts spielen, was laut Gebers für den Verein eine menge Aufwand bedeuten würde und deshalb nicht gewünscht ist.

    Es ist zwar fraglich, ob im Dezember überhaupt alle Spiele wie geplant stattfinden können (Thema Witterung), aber davon muss man ja erstmal ausgehen.

    Dann wird das Rückspiel halt auf Januar/Februar gedrückt. Kiel hat doch gezeigt, wie schnell der NFV so einen Antrag durchwinkt..

  • Es ist keine Schikane, sondern resultiert daraus dass die Sicherheitsbehörden komische Gefahrenprognossen erstellen und daraufhin dann die Vereine zwingen können Spiele zu verlegen. Das Problem sind hier nicht Kiel oder der SV sondern die Polizei! Die erstellt eine Sicherheitsprognosse wo sie augenscheinlich davon ausgehen, dass auf einem Mittwoch um 15 Uhr in Kiel mit (schweren) Ausschreitungen zwischen den zahlreich anwesenden Fans des SV und von Holstein zu rechnen ist...Also bitte nicht den Verein für etwas verantwortlich machen, wo er nichts für kann! Die Kritik muss sich an die Polizei und den Sicherheitswahn im Fußball (was nicht heißt bestehende Probleme im Zusammenhang mit Fußballspielen zu negieren oder zu ignorieren).

    Vollkommen richtig, zumal es auch Ende der ""Nuller" eine Rivalität und eine Freundschaft zu Handewitt gab (gibt's die noch?).

    Was mich dennoch irritiert, ist die Tatsache, dass es im Profifußball nicht solche extremen Verschiebungen gibt. Warum wohl?

    Im europäischen Ausland gab es allerdings schon Fußball zu Unzeiten (z. B. Ajax gegen Feyernoord um elf Uhr)

  • Für alle die sich fragen warum nicht einfach das Heimrecht getauscht wird, dies hatte der Verein (namentlich Gebers) bereits im Statement zur ersten Spielverlegung ausgeschlossen.

    Das Rückspiel ist bereits im Dezember, wenn wir hier das Heimrecht tauschen würden, würden wir im Dezember 4 mal nacheinander Auswärts spielen, was laut Gebers für den Verein eine menge Aufwand bedeuten würde und deshalb nicht gewünscht ist.

    Es ist zwar fraglich, ob im Dezember überhaupt alle Spiele wie geplant stattfinden können (Thema Witterung), aber davon muss man ja erstmal ausgehen.

    Ich habe das Statement in meinem Beitrag oben zitiert. Zur Wahrheit gehört auch, dass man aufgrund der Ziele kein Heimrechttausch möchte. Wenn man sich in die Lage von vor Monaten hineinversetzt dann war das ausgegebene Ziel zuerst das Mitspielen um die Meisterschaft (Kremer in Emsbüren) und dann im weiteren Verlauf eine Platzierung in der oberen Riege der RL Nord. Nach einigen absolvierten Spielen ist es absehbar, dass beide Zielvorgaben wahrscheinlich gerissen werden. Unsere Mannschaft ist aber auch grundsätzlich zu stark um in Abstiegsnöte zu geraten (Verletzte Hin oder Her).

    Worum es geht: Das Argument des Heimrechtstausches entfällt doch nun. Warum bietet man also diesen Tausch nicht einfach an. Hier könnte man zudem abends spielen und Spiele in der Woche + Flutlicht wurden in der Vergangenheit eigentlich recht gut angenommen bei uns.

    Wieso Umbauarbeiten? Wie kann das sein? Man hat in dem Stadion doch gerade Sonntag noch gespielt? Wie können da mitten in der Saison Umbauarbeiten vom Himmel fallen?

    Es gibt derzeit nur einen Ein- bzw. Ausgang. Eine Fantrennung ist so nicht möglich. Und es ist eine durchaus berechtigte Annahme, dass der SV Meppen - im Vergleich zu anderen Mannschaften - eine nicht unerhebliche Anzahl Auswärtsfahrer mitbringt (in der RL Nord ja bereits ab >50). Liegt also hauptsächlich daran, dass es keinen zweiten Ein- und Ausgang gibt. Uhrzeit ist dem fehlenden Flutlicht geschuldet.

  • Dann muss man die Frage stellen, wie es überhaupt möglich ist, mit so einer Sportstätte in der Regionalliga spielen zu dürfen.

    Natürlich kommt es in der RL Nord selten vor, dass die Gastmannschaft eine Szene dabei hat, aber das kann doch nicht die Rechtfertigung sein, dass man mit jedem Dorfsportplatz antreten darf. Ohne Gästeblock keine Lizenz und fertig!

    Wie schnell und kostengünstig so eine Fantrennung möglich ist, sieht man (leider) in Jeddeloh. Da jetzt noch 3 Stufen hin, wie bei uns am Kunstrasenplatz, und alle sind zufrieden.

  • Da fällt einem ja die Zunge aus dem Rachen. Was soll man dazu denn noch sagen? Warum nicht gleich montags morgens um 8.00 Uhr? Wollen die kein Interesse für diese Liga erzeugen? Welche Gründe kann das haben, dass ein solches Handeln seitens der Verantwortlichen des nfv bzw. Nofv vorgenommen und auch noch akzeptiert wird? Wie kann es sein, dass Mannschaften eine Lizenz ohne ein tragbares stadionkonzept bekommen? Warum kann das Spiel nicht im Holsteinstadion stattfinden? Das erinnert tatsächlich an Schikane. Wer ist dafür verantwortlich? Die Behörde oder der nfv nofv?

  • Der Verband ist eine totale Lachnummer. Völlig unfähige Leute, die ihren Aufgaben nicht gewachsen sind. Überfordert in allen Belangen!

    Das ist alles richtig und verdammt aergerlich. Aber noch aergerlicher ist es, dass man sich den ganzen Mist auch selbst eingebrockt hat, indem man die dritte Liga so fahrlaessig verspielt hat. Jetzt muss man halt mit diesen neuen Umstaenden leben und umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!