Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Beim SV ist nur noch der Name und das Stadion groß. Alles andere ist unteres Mittelfeld der Regionalliga. Es gibt viele Vereine, die zu 100% ehrenamtlich organisiert sind , die deutlich mehr Output bringen. Man sollte einfach viel mehr Hilfe in allen Bereichen zu lassen. Auch wenn es nur Ideen bzw. Impulse sind. Wir stagnieren z. B. im Social Media Bereich seit Jahren. Ich hoffe, dass die Herren sich irgendwann mal reflektieren und ehrlich mit sich und der aktuellen Situation sind.

    Mir muss auch keiner was von soliden und rationalen Zahlen erzählen. Wie zum Teufel kommt auf einmal, ohne Corona, sonst ein Loch von 400.000€ zu Stande?

    Einfach einmal a den riesigen Kader denken. Das hat alles viel Geld gekostet. Es sollten nur Spieler geholt werden, wenn andere gehen … hat alles nicht funktioniert und Geld gekostet.

    Das erste Problem von EM bei der Umsetzung seiner Idee beginnt doch mit dem fehlenden Fundament aus erfahrenen Spielern. Hier sollten 6-7 Spieler die Basis sein, um dann mit Neuverpflichtungen und den eigenen Talenten den Umbruch zu schaffen.

    Er hat bei seinen Trainerstationen immer junge eigene Spieler in die erste Mannschaft hochgeführt, allerdings geht dieses auch nur punktuell. Ohne Fundament kannst Du halt keine Wohnung bauen - die wird sicherlich zusammen brechen.

    Für das Fundament war kein Geld da, daher bringt es nicht wirklich etwas auf EM einzuprügeln. Was ich mich frage ist in wie weit EM von der Situation wusste?

    „Wir müssen herausfinden, was unsere Grundordnung ist“, erklärte Ernst Middendorp

    Das bedeutet für Freitag, dass wir nun sechs Tage haben eine Grundordnung zu finden. Die von EM angesprochenen Fitnessprobleme und die Blessuren werden bis Freitag kaum verschwinden.

    Irgendwie befürchte ich ein zweites Erlebnis wie im Pokal gegen Oldenburg in der letzten Saison.

    Bei möglichen Neuverpflichtungen wird es mit den aktuellen Vorzeichen nicht gerade einfacher. Wie will man so Spieler für den Verein gewinnen. Was willst Du denen sagen?

    Wir bauen hier wieder eine neue Truppe auf die kurz- / mittelfristig wieder Profifußball spielt? Sei Teil davon!

    Mit dem gezielten Offenbarungseid wird jeder Berater vorsichtig sein…

    Man kann bis Freitag nur noch beten, dass wir am Freitag uns halbwegs gut verkaufen. So eine Klatsche wie heute und du kommst dann nicht so schnell aus die Negativspirale wieder raus.

    Ernst ist doch überhaupt nicht das Problem, wie kann ein Vorstand nur so wenig sportliche Expertise haben und das ganze in der Form absegnen… Ich nicht mehr Panik und schlechte Stimmung verbreiten, aber seit Wochen brennt der Baum und niemand holt die Feuerwehr… Wahnsinn…

    Da EM sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion ist er auch für die Transfers zuständig. Er muss schon bewerten können, ob ein Spieler das Potential hat oder auch nicht, unabhängig der finanziellen Spielräume.

    Meine Bewertung des Kaders

    Schmidt

    Stammtorhüter. Sollte ein sicherer Rückhalt sein

    Pünt

    Ersatztorwart. Richtig auf die Jugend zu setzen

    Domaschke

    Nur Rückfallposition da Torwarttrainer

    Fedl

    Klarer Stammspieler

    Sprekelmeyer

    Muss spielen, sollte in der Lage sein RL zu spielen

    van Looy

    Sollte mit Training und Spielpraxis Stammspieler werden

    Siemoneit

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Klöpper

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Puttkammer

    Co-Trainer. Zählt eigentlich nicht zum Kader

    Haritonov

    Wird zum Stammpersonal gehören müssen

    Mißner

    Sollte in der Lage sein ein gute Saison zu spielen

    Gravemann

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft, zudem aktuell verletzt

    Seidel

    Schwer zu sagen, aber muss bei dem Kader zum festen Kreis gehören

    Reinert

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Möller

    Muss funktionieren und Teil des Kaders sei

    Evseev

    Wir die Führungsposition übernehmen müssen und verletzungsfrei bleiben

    Golkowski

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Prasse

    Kann den nächsten Schritt gehen, hat aber bis auf einige Minuten in der 3 Liga keine Erfahrung in höherklassigen Ligen. Er kann es aber schaffen

    Wessels

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Eixler

    Kann wie Prasse den nächsten Schritt gehen. Hat das Potenzial

    Janssen

    Stammkraft. Er muss zwingend bleiben

    Spit

    Wird sich in der RL beweisen müssen. Ersatz für Janssen oder zweite Spitze.

    Wensing

    Benötigt noch Zeit gemäß EM. Schwer zu sagen ob er es packen kann.


    Ich komme auf etwa 12 Feldspieler die aus meiner Sicht am Anfang der Saison in der Lage sein sollten in der RL mitzuhalten, dabei muss allerdings viel funktionieren. Ich würde mich freuen wen die vielen jungen Leuten eine gute Rolle spielen, allerdings kann und darf man dieses nicht verlangen.

    Bedacht ist bei der Aufstellung noch keine Formation, Möglichkeiten taktisch während des Spiels umzustellen oder Verletzungen auszugleichen haben wir kaum.

    Man kann nur hoffen das es irgendwie funktioniert, da ansonsten ein Einbruch der Zuschauer ein finanzielles Loch produziert.

    Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

    Ende August endet das Transferfenster. Da heißt es dann, verzichte auf Geld oder du bist vereinslos. Da gehen dann einige mit den Forderungen mächtig runter.

    Schon klar aber das Risiko ist bei dem aktuellen Kader sowie der Kadergröße schon enorm.

    Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

    Ich bin bei seinem zweiten Engagement bei Bielefeld.

    Die Biografie wurde offiziell von Middendorp abgesegnet, daher herrscht da natürlich auch ein super subjektiv-positiver und unkritischer Tenor. Ich denke zu größten Teilen wird die auch von Middendorp diktiert worden sein, die Detailfülle ist beeindruckend. Kurioserweise geht es auch oft um deutsche Küche und was EM so gerne nach Triumph oder Niederlage verzehrt. Auch amüsant sind die Abschnitte, wenn er irgendwo in ein Museum geht und sich dann von historischen Ereignissen inspiriert fühlt und das auf den Fußball überträgt. 😃

    Inhaltlich erzählt er diese wahnsinnige Geschichte vom Frerener Bauernhof, zum Berufsschullehrer und Globetrotter. Vor allem hat er das geschafft mit einer unfassbaren Entschlossenheit und Einsatz. Er hat alles mögliche studiert und laut eigener Aussage ein unheimliches Pensum gerissen. Das führte dann sogar soweit, dass er in seiner ersten Ehe einfach zwischen Lehrerjob und Fußball keine Zeit mehr für seine Familie hatte - ging dann auch zuende. Seine Jobs hat er immer mit dem Motto gemacht „ich hab hier das sagen, sonst mach ich’s nicht.“

    Besonders interessant fand ich sein erstes Engagement bei Bielefeld. Das war wohl eine ähnliche Situation wie bei uns. Da hat er aus wenig Mitteln eine regionale Truppe aufgestellt, die nur knapp am Aufstieg gescheitert ist.

    Naja, mal schauen wie es weiter geht. Passiert aber ordentlich was, die ganzen Details kann ich alle gar nicht behalten.

    Die Situation in Bielefeld ist wirklich vergleichbar mit dem aktuellen SVM. Mit den Informationen aus dem Buch versteht man auch das Vorgehen von EM und dessen Aussagen.

    Auch die Nichtberücksichtgung von Kraulich am letzten Spieltag lässt sich nun gut ableiten, da EM Spieler die sich nicht zu 100% auf den Verein konzentrieren nicht berücksichtigt.

    Kein einfacher Trainer, aber wer zu 100% mitzieht und konzentriert arbeitet wird mir EM klar kommen.

    Wird interessant zu sehen, ob die Spieler den Weg mitgehen. Ich glaube einen Trainer wie EM hätten wir spätestens nach Rico Schmidt oder direkt nach Frings gebraucht.

    genauso solltest Du mitbekommen habe das die Aufgabe als sportlicher Leiter auch aus der Ferne ausgeübt werde kann oder wie erklärst Du die Verpflichtungen von Tobias Mißner während der Abwesenheit von EM? EM ist der starke Mann in Meppen, aber alleine führt er die Aufgabe nicht durch.