Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Die Rödinghausener dürften enttäuscht sein. Sie haben sicherlich auf einen aufschlussreichen Test gehofft gegen einen Absteiger aus der 3. Liga mit Ambitionen, auf einen Test auf Augenhöhe sozusagen. Stattdessen werden sie sich verwundert die Augen gerieben haben ,dass sie auf eine kopflose, wild zusammengeschusterte Truppe mit Oberligaformat getroffen sind.

  • Sind wir mal ehrlich: Die zweite Halbzeit kann man völlig vernachlässigen, mit einer theoretischen Generalprobe hatte das doch schon wieder nichts zu tun. Was eben auch daran liegt, dass der Kader nicht einmal ansatzweise breit genug ist und erst recht in der Breite keine Regionalliga-Tauglichkeit hat. Immerhin das dürfte nun auch der letzte verstanden haben. Die Mannschaft sah da ja so aus:

    Schmidt

    Reinert, Sprekelmeyer, Klöpper, Simoneit, Haritonov

    Wessels, Golkowski, Prasse

    Spit, Eixler

    Das ist quasi eine U19, gegen die Rödinghausen da gerade eine Halbzeit lang gespielt hat. Da waren zwei Feldspieler auf dem Platz, die schon Regionalliga-Erfahrung haben. Wurden Wensing und Seidel eigentlich gar nicht eingewechselt?

    Problem: Die erste Halbzeit war offenbar ebenfalls desolat und pure Überforderung. Und es wird halt nicht so laufen, dass man Woche für Woche mit der theoretischen Stammelf auflaufen kann, das sieht man ja heute schon im letzten Test, wo mal wieder einer ausfällt.

  • Mal eine Frage!?;: Wollt ihr tatsächlich zurück bis in die Oberliga? Ich hatte eigentlich gedacht, dass nun ein Umdenken bzw. Fortschritte bei euch erkennbar sind. Aber scheinbar hat man nicht ansatzweise begriffen, dass es so nicht gehen kann. Man benötigt keinen Trainer der zwar erfahren als Trainer ist, aber kaum Kenntnisse auf dem deutschen Markt hat. Man benötigt Kompetenz an der richtigen Stelle. Natürlich benötigt man auch einen guten Trainer. Allerdings darf man jetzt schon nicht nur vermuten sondern dieses auch prophezeien, dass dieses Projekt schon jetzt gescheitert ist. Der Etat des Vereins ist soweit ausgereizt. Bedeutet, dass man sich an frischem Geld bedienen muß dass noch nicht da ist. Dieses muß man nun noch heranholen. Zunächst muß auch bei euch ein hauptamtlicher Sportdirektor mit einem vernünftigen und klaren Plan verpflichtet werden, der Ideen, Mut und Geduld hat. Es sei denn der Verein möchte den Weg zurück in den Amateurfußball gehen und schließt höhere Ambitionen aus. Dann sollte man aber auch die Eier haben dieses so öffentlich zu kommunizieren.

    Ist dieser Plan nicht so und man hat andere Pläne, dann muß man diese dann auch professionell verfolgen. Es ist sicherlich ein Traum mit local Playern die Rückkehr in den Profifußball zu schaffen. Realistisch ist dieser dann aber nicht.

    Dafür benötigt man keinen Trainer der meint sich nochmals selbst verwirklichen zu wollen, sondern jemanden mit Perspektive und einem wirklichen Netzwerk. Dazu jemanden der jung, unverbraucht und mit Energie ist. Was bei euch aktuell abläuft ist unprofessionell und planlos. Natürlich werden anderswo noch Spieler aussortiert. Wer allerdings glaubt, dass ein Spieler mit Ambitionen, Zielen und mit einem gewissen Anspruch ohne sich über ein bestehendes Team zu informieren kommt dürfte sich geirrt haben. Ihr baut euch gerade selber ab, was ihr euch mühevoll über einige Jahre aufgebaut habt. Traurig.

    Was bei eurem letzten Aufstieg gelungen ist, muß nun nicht gelingen. Es ist über 6 Jahre her, dass dieses Kunststück mit der Personalie Neidhardt gelungen ist. Natürlich kann es wieder funktionieren. Jedoch ist Middendorp bislang ausschließlich als Trainer tätig gewesen und hat auf der Leitungsfunktion keinerlei Erfahrung. Zudem kennt er den deutschen Markt kaum noch. Dazu ist er mit 65 nun auch viel zu weit weg von den Spielern. Fragt mal jemand Peter Neururer, warum dieser Seite langer Zeit nicht mehr als Trainer sondern lediglich als Experte fürs TV zu Gast ist? Das hat seine Gründe. Neururer ist dabei nochmals eine andere Hausnummer als Middendorp. Dazu hat sich die Zeit zum letzten Aufstieg stark verändert.

    Eure MöchtegernFachleute Beckmann und Kremer scheinen es nicht begriffen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niedersachsen (22. Juli 2023 um 16:34)

  • Ich überlege die ganze Zeit was man dazu noch schreiben soll.. Ganz ehrlich, mir ist das alles nur noch zu dumm. Die ganze Vorbereitung ist doch ein Witz, gekrönt von der lächerlichen Südafrikareise von EM.

    Ist man sich bewusst wie stark auch die RL Nord ist und das man absteigen kann?

    Wenn hier nicht sofort alle aufwachen, gehts genauso weiter!

  • Ich überlege die ganze Zeit was man dazu noch schreiben soll.. Ganz ehrlich, mir ist das alles nur noch zu dumm. Die ganze Vorbereitung ist doch ein Witz, gekrönt von der lächerlichen Südafrikareise von EM.

    Ist man sich bewusst wie stark auch die RL Nord ist und das man absteigen kann?

    Wenn hier nicht sofort alle aufwachen, gehts genauso weiter!

    Es wird genauso weiter gehen…

  • Wie einige schon schrieben, es fehlen noch 8-10 Spieler. Aber der Verein dachte wohl er kann die erste Herren zu 60% mit der 2. auffüllen, wo Spieler noch vor 2 Jahren in der Bezirksliga gekickt hatten.

    Ich glaube mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    Edit: Mit Trainerentlassungen und den dazugehörigen Zahlungen kennen wir uns ja bereits aus. Das Geld sollte schon mal abgeschrieben werden.

  • Ich überlege die ganze Zeit was man dazu noch schreiben soll.. Ganz ehrlich, mir ist das alles nur noch zu dumm. Die ganze Vorbereitung ist doch ein Witz, gekrönt von der lächerlichen Südafrikareise von EM.

    Ist man sich bewusst wie stark auch die RL Nord ist und das man absteigen kann?

    Wenn hier nicht sofort alle aufwachen, gehts genauso weiter!

    Da fehlt mir jetzt der Respekt! Wer bist du, dass du es wagst den Heiligen Ernst mit seinem weltumspannenden Netzwerk zu kritisieren!

  • Ernst ist doch überhaupt nicht das Problem, wie kann ein Vorstand nur so wenig sportliche Expertise haben und das ganze in der Form absegnen… Ich will nicht unbedingt mehr Panik und schlechte Stimmung verbreiten, aber seit Wochen brennt der Baum und niemand holt die Feuerwehr… Wahnsinn…

  • Ernst ist doch überhaupt nicht das Problem, wie kann ein Vorstand nur so wenig sportliche Expertise haben und das ganze in der Form absegnen… Ich nicht mehr Panik und schlechte Stimmung verbreiten, aber seit Wochen brennt der Baum und niemand holt die Feuerwehr… Wahnsinn…

    Da EM sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion ist er auch für die Transfers zuständig. Er muss schon bewerten können, ob ein Spieler das Potential hat oder auch nicht, unabhängig der finanziellen Spielräume.

  • Ernst ist doch überhaupt nicht das Problem, wie kann ein Vorstand nur so wenig sportliche Expertise haben und das ganze in der Form absegnen… Ich nicht mehr Panik und schlechte Stimmung verbreiten, aber seit Wochen brennt der Baum und niemand holt die Feuerwehr… Wahnsinn…

    Da EM sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion ist er auch für die Transfers zuständig. Er muss schon bewerten können, ob ein Spieler das Potential hat oder auch nicht, unabhängig der finanziellen Spielräume.

    Problem ist, dass andere bewerten müssen, ob EM überhaupt die Kompetenz hat, das Niveau der Spieler einordnen zu können. Und wessen Job ist das? HB.... seit geraumer Zeit predigen die wir, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Aber es geht aller weiter wie bisher....in Meppen nichts neues..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!