Arbeit des Vorstandes

  • Genau, in der aktuellen finanziellen Lage auf Einnahmen verzichten ist natürlich extrem sinnvoll…

    Naja, verzichtet man mit meinem Vorschlag wirklich auf Einnahmen?

    Günstigere Dauerkarten = evtl. mehr Dauerkarten, die den Rabatt wieder ausgleichen?

    Und mehr Dauerkarten wären für eine finanzielle Planung auch gar nicht so schlecht. Wenn die Saison scheiße läuft, werden wir zum Ende deutlich weniger Tickets verkaufen. Die Dauerkarte bezahlst man sowieso komplett für die gesamte Saison.

    Wie gesagt, war auch nur ein Vorschlag. Denn ich will nicht über ein "Dankeschön" meckern, sondern bringe einen Gegenvorschlag, was aus meiner Sicht deutlich besser ist, als nur immer dumm über alles zu meckern ;)

  • Genau und deshalb bezieht sich mein Vorschlag eben auf eine Lösung, die nicht an ein Datum gebunden ist.

    Wie gesagt, auch keine perfekte Lösung. Aber zum zweiten Mal eine "Freibier" Aktion. Hm, ich weiß ja nicht so recht.

  • Es dürfte jedem klar sein, dass man da keine für alle passende Lösung findet. Und bei vergünstigten Dauerkarten ist das ja auch so eine Sache: Wenn ich die nun 10-20% günstiger anbiete, kommen dann 10-20% mehr Leute, dass ich zumindest keinen Verlust mache? Begünstige ich damit eventuell nicht auch Leute, die gar nicht unterstützt haben in der Corona-Zeit? Denn die rauszufiltern und zu "bedienen" wäre ja ein Heidenaufwand.

    So wird zumindest nochmal was gemacht und dann kann man das Thema auch irgendwann ad acta legen. Ich hab meine Unterstützung in der Zeit eh als Spende für den Verein gesehen, wofür ich eigentlich keinerlei Gegenleistung erwartet habe. :meeting: Aber auch das mag jeder anders sehen.

    Und irgendwer muss gegen D-A meinen Getränkeanteil trinken, da ich an dem Tag selbst nicht dabei bin. ;) Dürfte somit noch interessanter werden, wie das Spiel ausgeht und sich das dann ggf. auf das "Dankeschön" auswirkt. :blush2:

  • Ich finde es auch eine tolle Aktion.

    Auch wenn es das für mich hätte nicht noch extra geben müssen. Ich habe in der Corona Zeit Geld gespendet und auf Geld für gekaufte Karten verzichtet, weil mir dieser Verein am Herzen liegt und ich sicher bin, dass jeder Spende in so einer Zeit hilft.

    Das Fan-Fest mit einer Triko und Teamvorstellung in einem tollen Rahmen finde ich schon mega und wäre für mich schon völlig ausreichend gewesen. =)

    Danke trotzdem an alle Verantwortlichen!

  • Becker Bauunternehmen bleibt dem SVM treu!

    Das Unternehmen Becker aus Meppen bleibt trotz des Gangs in die Regionalliga Nord ein wichtiger Partner des SV Meppen. Das Besondere an dem Sponsoring: Mit seinem Engagement unterstützt Becker nicht nur die Herrenmannschaft des SVM, sondern explizit auch das Nachwuchsleistungszentrum.

    Mehr dazu: 👉 https://t1p.de/r2olt

    Die Sponsoren lassen den Verein jedenfalls nicht hängen.

  • Wir freuen uns sehr, dass die Firma Kleymann Oberflächentechnik aus Werlte uns als Sponsor erhalten bleibt und das Engagement sogar ausbaut.

    Wir bedanken uns bei der Familie Kleymann für die langjährige Partnerschaft! 🤝

    #ndsvm

    Von Facebook.

  • Also, sportlich sind wir zwar nur noch vierte Liga, aber vertriebstechnisch machen die Jungs und Mädels in Sachen Sponsoring nen absoluten Profijob!

    Ich finde auch gut das sie dran sind. Aber genauen Einblick haben wir alle nicht, welche Potentiale genau ausgeschöpft werden.
    Dran bleiben! :good:

  • Also, sportlich sind wir zwar nur noch vierte Liga, aber vertriebstechnisch machen die Jungs und Mädels in Sachen Sponsoring nen absoluten Profijob!

    Ich finde auch gut das sie dran sind. Aber genauen Einblick haben wir alle nicht, welche Potentiale genau ausgeschöpft werden.
    Dran bleiben! :good:

    Sehe ich auch so! Und nachdem Kemper nun auch zu gleichen Konditionen weitermacht, ist hoffentlich etwas Spielraum für weitere Verstärkung da und es passiert möglichst schnell noch was.. denke wie viele andere hier auch, dass noch 3-4 "erfahrene Spieler" kommen sollten!

  • Ist immer schön zu sehen, wenn Sponsoren treu bleiben. Und wenn diese dann auch noch die 3. Liga-Konditionen weiterführen, noch besser. Gerade jetzt nach dem Abstieg brauchen wir dringend die Unterstützung der Sponsoren. Daher finde ich es auch gut, wenn der Verein mit solchen Nachrichten nach außen signalisiert, dass die Sponsoren dem Verein die Treue halten und andere nachziehen sollen.

    Da ist dann aber auch schon die Schwierigkeit, dass man nun "Spielraum für weitere Transfers" hätte. Denn man weiß ja nicht, in welchem Umfang sich die genannten Sponsoren engagieren und zudem weiß man auch nicht, wie viele auf der anderen Seite gegangen sind. Und wie viel eh bereits im Etat eingeplant worden ist. Von daher lässt sich aus solchen News i.H.a. finanzielle Spielräume m.E. nichts wirklich ableiten.

    Aber unabhängig davon ist ja klar, dass noch Spieler kommen (müssen).

  • Was ich mich auch immer wieder frage: Wie konnte Ronny nach dem Corona-Abstieg von sofortigem Wiederaufstieg faseln? Mir ist sein Interview nach dem letzten Spiel noch ziemlich genau in Erinnerung. Waren wir in dieser schwierigen Zeit finanziell tatsächlich besser aufgestellt als heute oder litt man schon damals unter Realitätsverlust?

  • Beim SV ist nur noch der Name und das Stadion groß. Alles andere ist unteres Mittelfeld der Regionalliga. Es gibt viele Vereine, die zu 100% ehrenamtlich organisiert sind , die deutlich mehr Output bringen. Man sollte einfach viel mehr Hilfe in allen Bereichen zu lassen. Auch wenn es nur Ideen bzw. Impulse sind. Wir stagnieren z. B. im Social Media Bereich seit Jahren. Ich hoffe, dass die Herren sich irgendwann mal reflektieren und ehrlich mit sich und der aktuellen Situation sind.

    Mir muss auch keiner was von soliden und rationalen Zahlen erzählen. Wie zum Teufel kommt auf einmal, ohne Corona, sonst ein Loch von 400.000€ zu Stande?

  • Beim SV ist nur noch der Name und das Stadion groß. Alles andere ist unteres Mittelfeld der Regionalliga. Es gibt viele Vereine, die zu 100% ehrenamtlich organisiert sind , die deutlich mehr Output bringen. Man sollte einfach viel mehr Hilfe in allen Bereichen zu lassen. Auch wenn es nur Ideen bzw. Impulse sind. Wir stagnieren z. B. im Social Media Bereich seit Jahren. Ich hoffe, dass die Herren sich irgendwann mal reflektieren und ehrlich mit sich und der aktuellen Situation sind.

    Mir muss auch keiner was von soliden und rationalen Zahlen erzählen. Wie zum Teufel kommt auf einmal, ohne Corona, sonst ein Loch von 400.000€ zu Stande?

    Naja… wir haben doch die vorletzte Saison schon mit einem ähnlichen Defizit abgeschlossen. Das ging nur gern mal unter. Dass letztes Jahr dann nicht unbedingt zum Schulden abbauen getaugt hat, dürfte doch allen klar sein.

  • Beim SV ist nur noch der Name und das Stadion groß. Alles andere ist unteres Mittelfeld der Regionalliga. Es gibt viele Vereine, die zu 100% ehrenamtlich organisiert sind , die deutlich mehr Output bringen. Man sollte einfach viel mehr Hilfe in allen Bereichen zu lassen. Auch wenn es nur Ideen bzw. Impulse sind. Wir stagnieren z. B. im Social Media Bereich seit Jahren. Ich hoffe, dass die Herren sich irgendwann mal reflektieren und ehrlich mit sich und der aktuellen Situation sind.

    Mir muss auch keiner was von soliden und rationalen Zahlen erzählen. Wie zum Teufel kommt auf einmal, ohne Corona, sonst ein Loch von 400.000€ zu Stande?

    Einfach einmal a den riesigen Kader denken. Das hat alles viel Geld gekostet. Es sollten nur Spieler geholt werden, wenn andere gehen … hat alles nicht funktioniert und Geld gekostet.

  • Angesichts der sich androhenden Turbulenzen in ohnehin turbulenten Zeiten, der um sich greifenden Gerüchte um finanzielle Probleme (Stichwort Etat und 400.000 € Minus), der suboptimalen Saisonvorbereitung, des bevorstehenden Saisonstarts, wäre es vielleicht gar nicht so übel, mal was zum Stand der Dinge vom Vorstand zu hören. Vielleicht in Form eines Video-Interviews, ähnlich wie es mit Netzwerk-Ernst vor ein paar Wochen geführt wurde?

  • Plus Spieler in der Winterpause verpflichten, für die auch eigentlich kein Geld mehr da war. Mich wundert ein Defizit von 400.000 € da überhaupt nicht.

    Dazu die generellen Probleme in der Dritten Liga, welche alle Vereine betreffen. Hier mal ein Bericht aus dem Spiegel von 2020. Dort steht z. B., dass 2019, also vor Corona, das durchschnittliche Defizit bei 1,5 Millionen Euro lag. 2022 war es mit 0,97 Millionen (Quelle: Kicker) etwas geringer. Auch die durchschnittlichen Eigenkapital-Zahlen sind erschreckend. Der glorreiche SV Meppen steht also sogar noch relativ positiv dar.

  • Wenn man in der Vorsaison schon 400k Minus gemacht hat, sollte man in der abgelaufenen Saison natürlich besonders vorsichtig sein. Das hat aber sicherlich letztlich auch die sportliche Entwicklung torpediert, wodurch plötzlich 3 Trainer (und auch noch ein weiterer Co-Trainer) auf dem Gehaltszettel standen und man im Winter halt 3 Leute nachverpflichtet hat. Man hat somit alles versucht (wenn auch die Entscheidungen nicht zwingend zum richtigen Zeitpunkt getroffen wurden und auch die Nachverpflichtungen nicht alle gezündet haben), am Ende stand leider trotzdem der Abschied aus Liga 3 an.

    Aber wenn jemand tatsächlich das Minus ausgeglichen hat, wie es hier ja auch mal diskutiert wurde, gehört das ja nun der Vergangenheit an und spielt für diese Saison keine Rolle mehr. Eher sogar im Gegenteil: Wenn jemand das Minus übernommen hat, müssten die Möglichkeiten für diese Saison doch besser sein. Hat also tatsächlich einer die "Zeche" der letzten Saison übernommen mag ich beim Blick auf den aktuellen Kader ja mal gar nicht dran denken, wenn das nicht passiert wäre. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!