Beiträge von Emslandquelle

    Wie heiß ist denn das Gerücht rund um David Schiller? Man hört den Namen nun doch durchaus öfter im Umfeld des Vereins...🤷‍♂️

    Ich höre davon nun zum ersten mal.

    ..als Berater von Marek, ist Rießelmann natürlich in einer (für ihn) perfekten Verhandlungsposition... kann mir durchaus vorstellen, dass ein "Tausch" infrage kommt..

    Ja. Rießelmann hat maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft von Marek. Alles andere ist aber doch noch nicht einmal die Spekulation wert. Auf irgendwelche wilden Tauschgeschäfte müsste sich Kickers doch in keiner Weise einlassen. Ich glaube, wir dürfen unsere Attraktivität im Vergleich zu Emden auch nicht überschätzen und umgekehrt die finanziellen Möglichkeiten in Emden nicht unterschätzen.

    Stichwort Spekulation:


    "Ihr werdet Marek eh nicht behalten. Ihr bekommt Schiller, ich nehme Marek und wir bleiben Freunde. Alternativ kann ich euch anbieten, dass ich Marek trotzdem selbst nehme/woanders hin vermittel und wünsche euch dann viel Erfolg auf Eurer Suche nach Ersatz"


    Kenne den Rießelmann nur aus seinen Interviews und kann ihn charakterlich nicht einschätzen. Ob solche "Transfergeschäfte" realistisch sind weiß ich nicht, diese Variante kam mir allerdings direkt in den Sinn, als ich soeben von diesem Gerücht gelesen habe.

    Unser Spiel gegen Delmenhorst (zeitgleich mit dem Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg) am Freitag den 26.04. steht jetzt auch auf Platz A.

    Aufgrund der Fanszene natürlich zwingend notwendig und natürlich wenig überraschend aber bis letzter Woche stand noch Platz B da was aber wohl nur Platzhalter war ;)

    Auf dem B-Platz gibt’s kein Flutlicht. Austragungsort wäre somit der Kunstrasen gewesen.

    Edit: Die 1. Herren spielen zeitgleich in Flensburg.

    Gibt es eigentlich einen Grund warum das Spiel nicht Samstag stattfindet außer das der Verband nicht möchte das die Fanszenen aufeinander treffen?

    Wahrscheinlich nicht. Wie konnten wir nur alle die Drittligajahre überleben...

    Unser Spiel gegen Delmenhorst (zeitgleich mit dem Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg) am Freitag den 26.04. steht jetzt auch auf Platz A.

    Aufgrund der Fanszene natürlich zwingend notwendig und natürlich wenig überraschend aber bis letzter Woche stand noch Platz B da was aber wohl nur Platzhalter war ;)

    Wann kam es denn zur Terminverschiebung? Bin mir recht sicher, dass die Spiele der Ersten und der Zweiten vor einigen Wochen noch auf zwei verschiedene Tage terminiert war.

    Da hast du natürlich recht. Mehrmals Rotenburg geschrieben, bzw. im Link zitiert- dauerhaft Bersenbrück im Kopf gehabt.

    Danke für den Hinweis

    Das Kickers Spiel in Rotenburg wurde heute 2 Stunden vor Anpfiff abgesagt. So eine kurzfristige Absage ist für Spieler und Fans gleichermaßen ärgerlich.

    ...unter kuriosen Umständen. Die erste Meldung aus Rotenburg war, dass die Stadt den Platz (an einem Feiertag) gesperrt hat.

    Dem Zeitungsbericht ist zu entnehmen, dass Rießelmann sich trotzdem den Platz angesehen hat - und die Unbespielbarkeit stark anzweifelt - und noch viel schlimmer: er fand einen Platz vor, welcher gar nicht abgekreidet gewesen sein soll. Im Anschluss folgte dann die Info, dass von der Stadt keine Sperrung des Platzes ausgesprochen wurde. Auffällig bei dieser umstrittenen, kurzfristigen Absage: Es hätte der Erste gegen den Zweiten gespielt, wobei direkt mehrere Spieler bei den Rotenburgern gesperrt oder verletzt gefehlt hätten.


    Fußball-Oberliga: Kickers Emden erhält Spielabsage erst kurz vor der Ankunft beim Rotenburger SV (nwzonline.de)


    Ausfall mit Beigeschmack: Kickers Emden verärgert - war Absage in Rotenburg geplant? - Ostfriesen-Zeitung (oz-online.de)


    Kickers Emden: Spiel abgesagt – Platzsperre in Rotenburg wurde nicht von der Stadt ausgesprochen (nwzonline.de)


    Rotenburger SV: Präsident Grewe widerspricht Kickers Emden (kreiszeitung.de)

    Mal ne Frage an die Emsländer die heute nach Emden fahren: In welchen Block gesellt man sich da?

    Wenn ich das richtig sehe kann man online nur noch Stehplatztickets kaufen. Kann man mit denen dann in jeden Steh-Block?

    Der Gästeblock ist hinter dem Tor.

    Nach dem Einlass durch den Spielertunnel gehen (nein, nicht aufs Spielfeld) und dann einmal dem B-Platz entlang bis zum anderen Ende.

    Junior Kone ist übrigens Vereinslos…

    Er hatte sich ja meine ich in Rheine recht früh schwerer verletzt (Kopfverletzung?) und kam dann nicht mehr zum Zug.

    Sein Wechsel im Sommer hatte mich doch etwas enttäuscht. Er hatte ja schon einige Jahre in der Zweiten gekickt, erfolglos mal anderweitig höherklassig Probetrainings absolviert und dann in der 3. Liga unter EM endlich seine Chance auf ein paar Einsatzminuten bei der Ersten erhalten. Daher hätte ich ihm schon zugetraut, unter EM für diese Saison einen Platz im Regionalliga-Kader zu bekommen. Oder alternativ halt weiter in der Zweiten hätte er ja ebenfalls zumindest Oberliga spielen können, wie auch in Rheine. Warum er die Chance beim SVM dann aber nicht wahrgenommen hat (ob es z.B. persönliche Gründe gab) vermag ich nicht zu beurteilen.

    Fand ihn damals recht dribbelstark, zudem hat er in der Zweiten ja etliche Scorer sammeln können. Allerdings fehlte ihm die Robustheit bzw. das Körperliche etwas. Er wird in diesem Jahr 26, die Chance auf die große Fußballbühne wird es da für ihn wohl nicht mehr geben.

    Korrekt. Man kann zusammenfassend sagen, dass er sich bereits 2x gegen den SVM entschieden, zweimal dabei verzockt hat und (bisher) 1x wieder "angekrochen" kam. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wie ich hörte, sah er sich eher in der 1. Mannschaft, Middendorp teilte diese Ansicht aber nicht. Es sollte wohl so weiterlaufen wie in Liga 3, dass er gelegentlich bei guter Leistung bei der 1. Mannschaft aushelfen soll und sich gegebenenfalls einen Platz in der 1. Mannschaft erarbeiten kann.

    Ob wir ihn nun eine dritte Zeit im Trikot des SVM sehen werden?

    Um Gottes Willen, das war nicht mein Ansinnen...ich hatte mich nur gewundert, dass er schon so lange nicht erwähnt wurde, das sollte der Humor sein.

    Ich bin jetzt seit 32 Jahren hier im Forum, ich glaube ich melde mich ab! :laugh2::laugh2::laugh2:

    Ah ja. Auf nem ansonsten komplett zusammenhangslosen Dienstag, an dem rein zufällig eine Stunde zuvor sämtliche Pressemeldungen zu Undavs Verletzung veröffentlicht wurden. Mach dich wenigstens gerade und laber hier nicht was von "nicht mein Ansinnen".

    Sorry, da lasse ich mich nicht reindrängen. Ich habe den Beitrag extra mit Lachsmylies versehen und mich in einem Beitrag dazu erklärt. Mache das Thema jetzt nicht größer als es ist. Der Thread heißt: Was machen machen die alten bekannten? Und da Undav hier ständig Thema ist, wollte ich mir dazu einen Scherz erlauben. Nicht mehr und nicht weniger. Das er verletzt ist, das ist scheiße und ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird, damit wir ihn im Sommer für die N11 spielen sehen. Punkt.

    Also ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem die genannten Umstände dieses "Witzes" aufgefallen sind. Von daher muss dich da garkeiner "reindrängen". Das hast du schon selbst gemacht. Und wie ich das sehe, solltest du dich entweder dafür entschuldigen oder dazu stehen, was es war. Das die Meldungen über die Verletzung nicht der Impuls waren, diesen Kommentar zu schreiben, kann dir doch wirklich niemand abkaufen.

    Mach doch jetzt nicht so eine Welle.

    Ohne deinen Kommentar, dass er verletzt ist, wäre es mir auch entgangen und ich habe seinen "Scherz" exakt so verstanden, wie er auch gemeint war.

    6 Punkte. Die Rede ist ja seit Tagen von einem 6 Punkte Spiel.

    Nein du hast natürlich recht, mein Fehler.

    Unterhaching hat mit Stark heute einen Spieler verpflichtet. Er war schon länger im Training und seit Herbst ohne Verein. Können wir nicht auch noch vereinslose Spieler verpflichten oder was für eine Ausnahme ist dieser Fall? Bei Jeddeloh gab es doch letzte Woche auch noch eine Nachverpflichtung. Ich würde mir wünschen, dass noch ein oder zwei Spieler verplichtet werden können. Mir sind das zu viele Langzeitverletzte im Kader, hinzu komme Sperren und Krankheiten /Verletzungen.

    Wenn noch Geld da wäre,hätte man vermutlich längst nachverpflichtet als das Transferfenster offen war.

    Wir wissen vermutlich alle nicht, wie die Zahlen aussehen.

    Wenn ich mich aber an die Infoveranstaltung im VIP-Raum erinnere, war die Rede von einem Zuschauerschnitt von 3000 oder 3500. Somit dürfte rein Theoretisch schon ein gutes Polster vorhanden sein.

    Vielleicht sieht man auch einfach keine Notwendigkeit. Mit einer Verletztenliste von teilweise 7 oder mehr Spielern, stehen wir trotzdem auf Platz 2 und haben Sonntag die Tabellenführung in eigener Hand, mit einem Spiel weniger als unser direkter Gegner. Hier wird nochmal deutlich, wie wichtig es ist, dass die 1. und 2. Herren ligatechnisch nicht weit auseinander sind. Mein Eindruck ist, dass wir aktuell ein richtiges Team haben. Da scheint wirklich nicht ein einziger Quertreiber dazwischen zu sein und sowohl beim Training, als auch am Spieltag sehe ich einen "Haufen" voller Kumpels. Erinnert an den Zusammenhalt unserer Aufstiegstruppe. Mit weiteren Verpflichtungen läuft man eben auch immer Gefahr, ins Klo zu greifen..

    Der MDR ubertraegt am 18 . 2 . um 16 .15 Uhr live das Spiel Aue gegen Dresden. Vielleicht ein Vorbild fuer den NDR ?

    Das ist die 3. Liga und läuft über die Zentralvermarktung des DFB mit den dritten Programmen. Da vergleicht man im Hinblick auf unsere RL Äpfel mit Birnen.

    Nichtsdestotrotz überträgt der MDR gelegentlich Partien der RL Nordost im linearen TV sowie - häufiger - im Livestream.

    Soetwas bot der NDR für die RL Nord noch nie wirklich regelmäßig an. Und möglicherweise steht nun die "Zentralvermarktung" des Nord FV einem solchen Vorhaben (kostentechnisch) entgegen.

    Mit Meppen - Oldenburg hättest du sicher ne ordentliche bzw. vergleichbare Einschaltquote zur RL Nordost. Alle anderen Vereine in der aktuellen Nord sind fürs NDR bzw. deren Quoten völlig uninteressant, ich denke, man kann die Quoten schon von den Zuschauerzahlen ableiten.

    Erfurt-Jena

    Chemnitz-Cottbus

    Lok-Zwickau

    sind auch eben nicht mit

    Ottensen-Kilia Kiel

    Kiel2-Spelle

    Jeddeloh-Lohne

    zu vergliechen.

    Kann den Spieler absolut nicht beurteilen.

    Kann mir höchstens vorstellen, dass man sich umsieht und umhört, Interessen abfragt und quasi zweigleisig plant.

    Ein Aufstieg ist zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht auszuschließen- aber sollte man aus diesem Drecksloch (Regionalliga Nord) nicht schnellstmöglich verschwinden, ist man nach wie vor auf "günstige" Spieler angewiesen und deswegen wäre es fahrlässig, nicht jetzt schon Gespräche mit solchen Spielern zu führen. Ich denke solche Angebote sind dann aber auch eben Ligaabhängig.