Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Unterhaching hat mit Stark heute einen Spieler verpflichtet. Er war schon länger im Training und seit Herbst ohne Verein. Können wir nicht auch noch vereinslose Spieler verpflichten oder was für eine Ausnahme ist dieser Fall? Bei Jeddeloh gab es doch letzte Woche auch noch eine Nachverpflichtung. Ich würde mir wünschen, dass noch ein oder zwei Spieler verplichtet werden können. Mir sind das zu viele Langzeitverletzte im Kader, hinzu komme Sperren und Krankheiten /Verletzungen.

    Wenn noch Geld da wäre,hätte man vermutlich längst nachverpflichtet als das Transferfenster offen war.

    Wir wissen vermutlich alle nicht, wie die Zahlen aussehen.

    Wenn ich mich aber an die Infoveranstaltung im VIP-Raum erinnere, war die Rede von einem Zuschauerschnitt von 3000 oder 3500. Somit dürfte rein Theoretisch schon ein gutes Polster vorhanden sein.

    Vielleicht sieht man auch einfach keine Notwendigkeit. Mit einer Verletztenliste von teilweise 7 oder mehr Spielern, stehen wir trotzdem auf Platz 2 und haben Sonntag die Tabellenführung in eigener Hand, mit einem Spiel weniger als unser direkter Gegner. Hier wird nochmal deutlich, wie wichtig es ist, dass die 1. und 2. Herren ligatechnisch nicht weit auseinander sind. Mein Eindruck ist, dass wir aktuell ein richtiges Team haben. Da scheint wirklich nicht ein einziger Quertreiber dazwischen zu sein und sowohl beim Training, als auch am Spieltag sehe ich einen "Haufen" voller Kumpels. Erinnert an den Zusammenhalt unserer Aufstiegstruppe. Mit weiteren Verpflichtungen läuft man eben auch immer Gefahr, ins Klo zu greifen..

  • Unterhaching hat mit Stark heute einen Spieler verpflichtet. Er war schon länger im Training und seit Herbst ohne Verein. Können wir nicht auch noch vereinslose Spieler verpflichten oder was für eine Ausnahme ist dieser Fall? Bei Jeddeloh gab es doch letzte Woche auch noch eine Nachverpflichtung. Ich würde mir wünschen, dass noch ein oder zwei Spieler verplichtet werden können. Mir sind das zu viele Langzeitverletzte im Kader, hinzu komme Sperren und Krankheiten /Verletzungen.

    Wenn noch Geld da wäre,hätte man vermutlich längst nachverpflichtet als das Transferfenster offen war.

    Wir wissen vermutlich alle nicht, wie die Zahlen aussehen.

    Wenn ich mich aber an die Infoveranstaltung im VIP-Raum erinnere, war die Rede von einem Zuschauerschnitt von 3000 oder 3500. Somit dürfte rein Theoretisch schon ein gutes Polster vorhanden sein.

    Vielleicht sieht man auch einfach keine Notwendigkeit. Mit einer Verletztenliste von teilweise 7 oder mehr Spielern, stehen wir trotzdem auf Platz 2 und haben Sonntag die Tabellenführung in eigener Hand, mit einem Spiel weniger als unser direkter Gegner. Hier wird nochmal deutlich, wie wichtig es ist, dass die 1. und 2. Herren ligatechnisch nicht weit auseinander sind. Mein Eindruck ist, dass wir aktuell ein richtiges Team haben. Da scheint wirklich nicht ein einziger Quertreiber dazwischen zu sein und sowohl beim Training, als auch am Spieltag sehe ich einen "Haufen" voller Kumpels. Erinnert an den Zusammenhalt unserer Aufstiegstruppe. Mit weiteren Verpflichtungen läuft man eben auch immer Gefahr, ins Klo zu greifen..

    Kurze Verständnisfrage: hannover hat 44 Punkte wir haben 40. Es wird immer von Tabellenführung gesprochen. Für ein Sieg gibt es aber doch nur 3 Punkte oder habe ich was verpasst. Korrigiert mich bitte wenn ich etwas übersehen habe

  • 6 Punkte. Die Rede ist ja seit Tagen von einem 6 Punkte Spiel.

    Nein du hast natürlich recht, mein Fehler.

  • Unterhaching hat mit Stark heute einen Spieler verpflichtet. Er war schon länger im Training und seit Herbst ohne Verein. Können wir nicht auch noch vereinslose Spieler verpflichten oder was für eine Ausnahme ist dieser Fall? Bei Jeddeloh gab es doch letzte Woche auch noch eine Nachverpflichtung. Ich würde mir wünschen, dass noch ein oder zwei Spieler verplichtet werden können. Mir sind das zu viele Langzeitverletzte im Kader, hinzu komme Sperren und Krankheiten /Verletzungen.

    Ich meine, die Verpflichtung wäre seit dem Schließen des Transferfensters am 01.02.2024 um 18 Uhr nicht mehr möglich. Habe mich daher ja schon selbst gefragt, wie der Bremer SV und auch Jeddeloh danach noch Spieler holen konnten. Da gehe ich mal davon aus, dass man die Meldung an den Verband schon eher erledigt hat, es jetzt aber erst bekannt gemacht hat.

    Ähnlich dürfte es bei Stark in Unterhaching ausgesehen haben. Der war zuletzt in der 2. Liga in der Türkei aktiv, da gab es meines Wissens nach Probleme mit der Spielberechtigung. Die ist aber jetzt da. Somit war die eigentliche Verpflichtung vermutlich vorher.

    Daher glaube ich nicht, selbst wenn wir wollten, dass wir noch Spieler verpflichten dürfen. Ansonsten könnte man sich theoretisch ja im Meisterschaftsfinale für ein Spiel mal eben verstärken. :meeting:

  • In dem Post heißt es ja "Sonntag haben wir die Tabellenführung in eigener Hand" da wir noch ein Nachholspiel haben, verstehe ich es so, dass wir es bei einem Sieg in eigener Hand haben, an Hannover vorbeizuziehen. Wobei dann immer noch Phönix die Möglichkeit hätte mit deren 6 Nachholspielen aus eigener Kraft an uns vorbeizuziehen :D

  • aber bei Phönix würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die wirklich alle Nachholspiele gewinnen werden.

  • Sry, dann hatte ich den Post vor lauter Aufregung falsch verstanden😄


    S

  • Es ist ja absehbar, dass uns am Saisonende im Sturm ein großer Umbruch erwartet.


    Da wäre es fahrlässig, hinsichtlich etwaiger Neuverpflichtungen Leon Demaj von Fortuna Köln außer Acht zu lassen. Sein Vertrag läuft dort aus. Leon ist nun im besten Fußballalter und hat in der starken Regionalliga West 9 Tore in 20 Spielen (in nur 961 Minuten) erzielt.


    Leon ist ja ein alter Bekannter und hat in der Jugend und in den Drittligajahren 2017 bis 2019 bei uns gespielt, kam jedoch nur sporadisch zu Einsätzen. In der Saison 18/19 waren seine Teamkollegen unter anderem Domaschke, Puttkammer und unser sportlicher Leiter Vrzogic. Vielleicht hat ja David noch die Telefonnummer von Leon....

  • Jepp, den sollte man zumindest auf dem Zettel haben. Er hatte glaube ich zuletzt einen Kreuzbandriss, sollte daher natürlich bestenfalls völlig auskuriert sein. Von den Statistiken her definitiv interessant, dazu kennt er die Region und hat auch noch den gleichen Berater wie Tankulic. Ob finanziell realistisch und ob er überhaupt zurück in die Region möchte, sei mal dahingestellt.

    Könnten dann ja noch seinen jüngeren Bruder Drilon dazuholen, dessen Vertrag beim VfB Oldenburg ausläuft. Wobei wir bei Bruderpaaren zuletzt ja eher daneben gegriffen haben…:blush2:

  • Den Ulbricht fand ich gegen uns auch sehr stark. Aber als gebürtigen Hamburger würde ich vermuten, dass der sich einen Verein mit einer größeren Nähe zu Hamburg suchen würde. Auf jeden Fall ein guter Spieler, man weiß ja nie.

    Bei Offensivspieler von Pauli II fällt mir da irgendwie als erstes die Verpflichtung von Erdogan Pini ein, die nicht so ganz eingeschlagen hat.

  • Neben den beiden Demai Brüdern und Bookjans fällt mir noch folgende Spieler aus der erweiterten Region ein:


    Wengerowski (BW Lohne) hat auch einen auslaufenden Vertrag. 22 Jahre alt und kommt gebürtig aus Ankum. Spielt bei Lohne als rechter Schienenspieler im 3-5-2 und steht aktuell bei sowohl 4 Toren als auch Vorlagen in der Regionalliga.



    Teamkollege Bredol ist ja auch ein alter Bekannter mit auslaufendem Vertrag.


    Ebenso natürlich Tattermusch vom BVB 2 und Kruth aus Magdeburg.

  • Neben den beiden Demai Brüdern und Bookjans fällt mir noch folgende Spieler aus der erweiterten Region ein:

    Bookjans ist schon interessant. Er hat in 20 Spielen in der RL Südwest für Frankfurt II 6 Tore erzielt und 6 Treffer aufgelegt. Für die zweiten Mannschaften wird er auch wohl eher weniger interessant sein, da er in der nächsten Saison 24 wird. Bei der Quote könnte er aber sicherlich auch in Richtung 3. Liga schielen. Ob er da allerdings dort eine reelle Chance hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. In der RL dürften wir sicherlich zu den interessanteren Optionen zählen, nicht zuletzt auch wegen den regionalen Gesichtspunkten. Bei ihm muss ich auch direkt an das Pokalspiel gegen OL denken, wo er ja auch eine recht ordentliche Leistung auf den Platz gebracht hat...

    Andererseits haben wir im Zentrum momentan eine Vielzahl an Spielern, welche auch in der nächsten Saison noch für ein Engagement infrage kämen. Auch der hier häufiger genannte Thorben Deters (jetzt mal unabhängig davon, ob eine Verpflichtung überhaupt realistisch ist) spielt ja diese Position.

    Bin gespannt, wie sich der Kader in der neuen Saison so entwickelt. Aber erstmal übermorgen dafür mit dem Pokalsieg eine ordentliche Grundlage schaffen. :victory:

  • Bookjans kann aber auch auf den Flügeln spielen und gerade Wensing spielte trotz Formschwäche nahezu wochenlang dank fehlender Konkurrenz durch. Gerade im Mittelfeld fehlt es uns ein wenig an Kreativität und Torgefahr.

    Im Mittelfeld sehe ich uns definitiv nicht zu voll aufgestellt.


    Könnte mir eh einen Umbau auf 4er-Kette im Sommer vorstellen.

  • Ja im offensiven kreativen Bereich sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. Ob es nun Bookjans, Deters oder beide oder ganz wer ander wird, is ja momentan noch ziemlich spekulativ und wunschdenken. Auch könnte ich mir bei Abstieg von RW Ahlen eine Rückkehr unseres ehemaligen Captains vorstellen. Ob er Bock hätte, keine Ahnung. Aber zumindest sollte im Kreativ-Bereich was passieren

  • Bitte keine Rüclholungen von Rentnern, die naturbedingt eher abbauen denn zulegen. Nichts gegen verdiente Spieler aber wir brauchen Fortschritt.

    War ja auch nur ne Idee.. Erfahrung und so täte unserer jungen Truppe auch gut. Aber klar, findet man jemanden, der 10 Jahre jünger ist mit dem selben Niveau, dann gerne

  • Falls wir den Aufstieg irgendwann schaffen, so ist es zwingend notwendig einen Kader mit Entwicklungspotenzial zu besitzen, ansonsten geht es sicherlich direkt wieder runter. Gute Regionalligaspieler wie Demaj zu holen die voraussichtlich nicht das Niveau für die dritte Liga besitzen helfen aus meiner Sicht nicht weiter.

    Die Philosophie die Oldenburg fährt mit dem alten Kader den Wiederaufstieg auszurufen hat bekanntlich nicht geklappt und hätte wenn es dieses Jahr gereicht hat, auch zum nächsten vermutlichen Abstieg geführt, da das Niveau bekanntermaßen nicht reicht.


    Perspektivspieler aus der RL gerne, aber keine bei den vermutlich das Niveau für die 3. Liga nicht vorhanden ist.

  • Man benötigt einen Kader mit einer guten Mischung. Nur mit Talente geht es nicht. Zur Erinnerung, als wir in die 3. Liga aufgestiegen sind hatten wir Spieler wie Gommert ( 32 ), Geiger (33 ), Gebers ( 31 ), Vidovic ( 28 ), Vrzogic ( 27 ), Leugers ( 26 ), Posipal ( 29 ), Wagner ( 30 ), Kremer ( 28 )... Wir sind damals aufgestiegen, weil wir gute erfahrene Spieler hatten. Dazu ein paar junge Spieler. Als wir aufgestiegen sind, haben wir mit Domaschke und Puttkammer die nächsten Ü30er geholt. Wir haben uns trotzdem 6 Jahre in der 3. Liga gehalten. Ich bleibe da bei Otto Rehhagel, es gibt nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!