Damals ist er lieber in der Regionalliga geblieben und zu Essen gewechselt - statt zu uns in die 3. Liga - und nach dem Ende in Essen war Rödinghausen auch schöner als Meppen.
Klasse, dass wir jetzt die richtige Stelle für den sportliche Vorruhestand sind.
Naja, das ein Spieler in seinem Alter an erster Stelle das schnelle Geld noch mitnimmt, ist doch in Ordnung. Das hätte von uns auch keiner anders gemacht. Wäre er 22 gewesen, dann hätte ich das verurteilt so aber nicht.
Aber für mich interessant, wäre ja zu wissen, was das für ein Typ ist? Kann er ein Team antreiben? Ist er ein Sprachrohr auf dem Platz? Wenn ja, dann finde ich den Transfer (mit dem Hintergedanken, des direkten Aufstieges in der nächsten Saison) nicht so verkehrt. Er macht in der starken Regionalliga West alle 151 Minuten ein Tor. Nicht falsch verstehen, das ist kein Transfer, der mich vom Hocker haut aber er könnte eventuell eine Teilproblemlösung sein. Denn Verantwortung übernimmt bei uns auf dem Platz leider keiner. Man sieht doch auch bei Dortmund, das wenn ein Führungsspieler fehlt, der auch auf dem Platz die Marschirichtung vorgibt, das selbst dann die besten Mannschaften nur Mittelmaß sind.