Arbeit des Vorstandes

• Das Geschrei nach einem neuen Vorstand finde ich etwas drüber. Zu Recht wurde lange ein sportlicher Leiter gefordert. Wofür ist der da? Genau um Expertise im Bereich zu garantieren.

Warum man den absoluten Greenhorn DV angestellt hat, statt jemand, mit Erfahrung, Kenntnis und Netzwerk wird wohl ewig etwas undurchsichtig bleiben. DV hat ultra gar nichts als Manager oder Leiter vor zu weisen, außer sein Try-and-Error-Game in Meppen.

An sich mag das problematisch sein aber gut, mit AA hatte man zumindest einen Fachmann auf dem Trainerstuhl installiert. Wild wird es natürlich, das der absolute Noobie DV, seinen Bierbruder zum Trainer gemacht hat, sobald es auch nur irgend ging. So eine Aktion kann man machen, wenn man 20 Jahre im Geschäft ist, aber doch nicht nach 1,5 Jahren und einer komplett versemmelten Transferperiode…. An dem Tag hat sich zur fehlenden Erfahrung pure Unprofessionalität und Selbstüberschätzung gesellt.

Entweder hätte der Vorstand das unterbinden müssen oder DV klar machen, dass er bei Misserfolg die Konsequenzen zu tragen hat.

Wir brauchen Fachleute, Netzwerk und Entscheidungsstärke. Solange aber ein DV Häuptling spielen darf, werden die guten Leute einen großen Bogen um den SV machen.

Ich habe keine Lust auf Investoren, Defakto-Zaren oder sonstwas, aber immer nur Leute ohne Erfahrung und Wissen, hilft definitiv auch nicht mehr.

Man hat diese Saison einfach nur Geld verbrannt, und wird noch ein paar Euros drauflegen müssen, um Trainer und SL los zu werden und zu ersetzen.

Ich kenne LB nicht, aber er hat komplett versagt, sportlich aber - meiner Meinung nach auch Karrieretechnisch. Die 2. im Sommer übernehmen und bis dahin dort fleissig hospitieren mitarbeiten wäre der Weg in den Seniorenbereich gewesen, stattdessen wechselt man vom Kleinfeld in die Regio - noch dazu mit einem schlecht zusammen gestellten Kader - und wundert sich, dass wenig funktioniert.

Wenn der Praktikant Chef wird und so……

gone west

• Bin wirklich gespannt ob die Verantwortlichen ihr Wort halten. Demnach würde LB auch nochmal gegen Havelse auf der Bank sitzen.

Würde mich eigentlich bei dem Realitätsverlust im Vorstand echt nicht wundern. So hat man dann immerhin den traurigen Rekord der Negativspirale zweistellig werden lassen :drinks:

• Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass Ernst, als er in seinem legendären Rücktrittsinterview sagte, er sei „nicht dafür geeignet, Amateure zum Laufen zu bringen“ und „wir schaffen es nicht uns professionell zu verhalten“, gar nicht die Spieler, sondern die sportliche Führung meinte? 🫣😅

• Mit Ansagen, Tasov und Prasse raus. Was soll sowas, Janssen hat einen Vertrag, Schepp ist diese Saison totaler Ausfall.

5.400 Zuschauer wissen es und Beniermann würfelt den einigermaßen funktionierenden Haufen auseinander. Sorry totale Inkompetenz.

• Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass Ernst, als er in seinem legendären Rücktrittsinterview sagte, er sei „nicht dafür geeignet, Amateure zum Laufen zu bringen“ und „wir schaffen es nicht uns professionell zu verhalten“, gar nicht die Spieler, sondern die sportliche Führung meinte? 🫣😅

Ernst M. hatte mehr Ahnung als der gesamte inkompetente Vorstand!

• Wo bleibt die erlösende Nachricht der beiden Entlassungen? 🧐

Da kannst du lange drauf warten. Wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben. Wird gesagt, wir sind froh unser Ziel erreicht zuhaben. Und freuen uns auf die neue Sasion mit LB an der Seite. So wird es kommen

• Wenn nichts passiert sollten sich alle Ultras und andere Auswärtsfans überlegen ob sie nächste Woche nach Havelse fahren wollen!

Ich habe gestern schon mehrfach wahrgenommen das die Leute sowas wie " Auswärts fahr ich nicht mehr “ und ähnliches gesagt haben

• Wenn nichts passiert sollten sich alle Ultras und andere Auswärtsfans überlegen ob sie nächste Woche nach Havelse fahren wollen!

Ich habe gestern schon mehrfach wahrgenommen das die Leute sowas wie " Auswärts fahr ich nicht mehr “ und ähnliches gesagt haben

Ich bin mir nicht sicher ob das die Mannschaft intern interessiert. Wenn keine Fans mitfahren laufen sie nicht in Gefahr sich nach dem dem Spiel den Ultras stellen zu müssen.

Ich bin mir nicht sicher ob das die Mannschaft intern interessiert. Wenn keine Fans mitfahren laufen sie nicht in Gefahr sich nach dem dem Spiel den Ultras stellen zu müssen.

Es wissen doch alle soweit Bescheid. Wenn Auswärtsfahrer fern bleiben, ändert das im Geringsten etwas an irgendwelchen Entscheidungen im Verein.

Für mich war es ein ordentliches nicht übertriebenes Verhalten, dass der Block gestern schnell und still geräumt wurde. Fand ich als Reaktion äußerst charmant 🙃.

Wir hatten nach dem Spiel noch einige kleine ruhige Gespräche mit Teilen der Mannschaft. Konstruktiv. Und ich denke solche Gespräche finden auch zwischen Szene und Mannschaft statt. Wie anfangs geschrieben. Die Punkte sind wohl gesetzt.

Eventuelle - längst überfällige - Entscheidungen nun von Vorstandsebene werden nicht durch mehr oder weniger AWFahrern beeinflusst. Es ist eher so, dass allein die Mannschaft dann immer noch weiß, dass der Bock woanders umgestoßen werden muss.

🥳

:dntknw:

• Gibt's schon weißen Rauch über der Geschäftsstelle?

Warum sollte es den geben?

Der Verein hatte klar kommuniziert, nicht aus dem Affekt dieser 8 Spiele andauernden Misere heraus zu reagieren. Würde sich das jetzt, ein Unentschieden später ändern, machen sich die Entscheidungsträger noch mehr angreifbar, als Sie durch die frühzeitige Trainer Vertragsverlängerung schon sind

• Gibt's schon weißen Rauch über der Geschäftsstelle?

Warum sollte es den geben?

Der Verein hatte klar kommuniziert, nicht aus dem Affekt dieser 8 Spiele andauernden Misere heraus zu reagieren. Würde sich das jetzt, ein Unentschieden später ändern, machen sich die Entscheidungsträger noch mehr angreifbar, als Sie durch die frühzeitige Trainer Vertragsverlängerung schon sind

Das waren Allgemeinplätze, was soll man auch sonst in die Öffentlichkeit tragen? Nach der Niederlage gegen Havelse ist Beniermann weg.

• Passend zur aktuellen Situation hat liga3-online.de ein Bericht verfasst…

…ups, ist ja aus Oktober 2022 …

liga3-online.de
    Nach dem neunten sieglosen Spiel mussten sich die Spieler des SV Meppen einiges anhören - mitunter kam es gar zu Beleidigungen. Für die heftige Reaktion hatte…
    www.facebook.com

:dntknw:

• Sehr geehrte Vereinsverantwortliche,
    angesichts der aktuellen sportlichen Situation unserer 1. Mannschaft möchte ich einen Vorschlag unterbreiten, der meiner Meinung nach sowohl den Dauerkartenbesitzern als auch dem Verein zugutekommen könnte:
    Ich bitte Sie, zu prüfen, ob es möglich wäre, Dauerkartenbesitzern der 1. Mannschaft für die restliche Saison kostenfreien Zutritt zu den Spielen der 2. Mannschaft und der Frauenmannschaft zu gewähren.

Ich möchte diesen Vorschlag als Ausgleich für enttäuschende Leistungen begründen: Die Möglichkeit, Spiele der 2. Mannschaft und der Frauenmannschaft zu besuchen, könnte für viele Dauerkartenbesitzer einen positiven Ausgleich zu den derzeitigen Leistungen der 1. Mannschaft darstellen.

- Förderung des Interesses an den anderen Mannschaften: Dies wäre eine hervorragende Gelegenheit, das Interesse an den anderen Mannschaften des Vereins zu steigern und deren Leistungen anzuerkennen.

- Stärkung des Vereinsgefühls: Ein solches Angebot könnte das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins stärken und die Bindung der Fans an den Verein weiter festigen.

- Insbesondere unserer Frauenmannschaft würde im Aufstiegsrennen die zusätzliche Unterstützung einen weiteren Motivationsschub darstellen.

Das mögliche Problem, dass eine Dauerkarte der 1. Herren für einen Platz vergeben ist, für den eine Karte der Damen bereits verkauft wurde ließe sich lösen, indem die Dauerkartenbestizer an der Tageskasse einen anderen Sitzplatz bekommen würden. Der Kartencode dient quasi als Gutschein.

Ich bin überzeugt, dass dieser Vorschlag auf positive Resonanz stoßen würde und sowohl den Dauerkartenbesitzern als auch dem Verein zugutekommen könnte.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Überlegungen.
    Mit sportlichen Grüßen,

• Es gibt gewisse Äußerungen, ja.

Ob sich (größere) Sponsoren bereits zurückgezogen haben bzw. das Engagement für nächste Saison bereits jetzt stark eingeschränkt haben, wage ich zu bezweifeln.

Im Grunde sind das auch alles Fans des SV, die über ihr Unternehmen Geld geben. Vor allem die regionalen Sponsoren fühlen sich mit dem Verein verbunden, sodass ein abruptes Ende nicht zur Philosophie passt.

Bei Sponsoren, die aus dem Bereich KMU kommen sieht das schon anders aus. Einfach aufgrund der finanziellen Ausstattung vieler. Dort sinkt die Bereitschaft etwas zu geben deutlich rapider wenn der Erfolg ausbleibt. Ebenso bei Sponsoren, die global präsent und nicht in der Region beheimatet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!