Das Geschrei nach einem neuen Vorstand finde ich etwas drüber. Zu Recht wurde lange ein sportlicher Leiter gefordert. Wofür ist der da? Genau um Expertise im Bereich zu garantieren.
Warum man den absoluten Greenhorn DV angestellt hat, statt jemand, mit Erfahrung, Kenntnis und Netzwerk wird wohl ewig etwas undurchsichtig bleiben. DV hat ultra gar nichts als Manager oder Leiter vor zu weisen, außer sein Try-and-Error-Game in Meppen.
An sich mag das problematisch sein aber gut, mit AA hatte man zumindest einen Fachmann auf dem Trainerstuhl installiert. Wild wird es natürlich, das der absolute Noobie DV, seinen Bierbruder zum Trainer gemacht hat, sobald es auch nur irgend ging. So eine Aktion kann man machen, wenn man 20 Jahre im Geschäft ist, aber doch nicht nach 1,5 Jahren und einer komplett versemmelten Transferperiode…. An dem Tag hat sich zur fehlenden Erfahrung pure Unprofessionalität und Selbstüberschätzung gesellt.
Entweder hätte der Vorstand das unterbinden müssen oder DV klar machen, dass er bei Misserfolg die Konsequenzen zu tragen hat.
Wir brauchen Fachleute, Netzwerk und Entscheidungsstärke. Solange aber ein DV Häuptling spielen darf, werden die guten Leute einen großen Bogen um den SV machen.
Ich habe keine Lust auf Investoren, Defakto-Zaren oder sonstwas, aber immer nur Leute ohne Erfahrung und Wissen, hilft definitiv auch nicht mehr.
Man hat diese Saison einfach nur Geld verbrannt, und wird noch ein paar Euros drauflegen müssen, um Trainer und SL los zu werden und zu ersetzen.
Ich kenne LB nicht, aber er hat komplett versagt, sportlich aber - meiner Meinung nach auch Karrieretechnisch. Die 2. im Sommer übernehmen und bis dahin dort fleissig hospitieren mitarbeiten wäre der Weg in den Seniorenbereich gewesen, stattdessen wechselt man vom Kleinfeld in die Regio - noch dazu mit einem schlecht zusammen gestellten Kader - und wundert sich, dass wenig funktioniert.
Wenn der Praktikant Chef wird und so……