• Die beiden FAZ-Artikel sind in der Tat hochinteressant und spannend. Der eine Artikel ist ja auch gerade mal eine Woche alt - es ist, wenn man sich das so durchliest, dann schon eher verwunderlich, dass er nun auf einmal als Sportlicher Leiter arbeitet.

• Weshalb arbeitet er denn nicht mehr in seinem letzten Job als Scout, lief der Vertrag aus?

Ich glaube Scout für einen Zweitligisten für die Regio Nord und Nordost ist kein Vollzeitjob.

Nein? Okay, kann ich nicht einschätzen. Ist ja immerhin für einen Zweitligisten der mit oben steht in der Liga. Und wenn ich diese Aufgabe ernst nehme, kann ich mir vorstellen, in den beiden genannten Regionalligen viel unterwegs zu sein. Außerdem kommt/kam ja auch noch das U19-Scouting dazu oder?

• Ich habe mir mal die Norderstedter Transfers in der Amtszeit von Olufemi Smith angeschaut. Er hat einigen Talenten aus dem Hamburger Raum den Sprung in die Regionalliga ermöglicht. Herausragend war sicherlich 2021/2022 der Verpflichtung von Elias Saad. Der kam von Barmbek Uhlenhorst aus der Oberliga Hamburg. Heute spielt er bei St. Pauli in der Bundesliga und hat einen Marktwert von 4 Millionen Euro.

• Moin,

Nun lassen wir unseren neuen SL doch erst einmal ankommen. Willkommen Herr Smith!

Das Interesse ist ja groß. Mein Tipp: Heute ist ja für viele Brückentag und damit freier Tag.

Schaut doch einfach mal beim Training vorbei; ich denke, der neue SL wird auch da sein. Laut Plan beginnt das Training um 11 Uhr. (Vielleicht heute etwas später, um den Spielern den SL auf dem Vereinsgelände vorzustellen?).

• Schaut doch einfach mal beim Training vorbei; ich denke, der neue SL wird auch da sein. Laut Plan beginnt das Training um 11 Uhr. (Vielleicht heute etwas später, um den Spielern den SL auf dem Vereinsgelände vorzustellen?).

Laut Zeitung startet er am Montag. Daher dürfte er theoretisch nicht vor Ort sein.

Und am Montag dürfte gleich Arbeit warten. Der Mai ist gekommen, 15 Spieler stehen für die neue Saison fest. Interessant wird sein, wie Smith die auslaufenden Verträge sieht. Da sind u.a. mit Leuten wie Schepp, Prasse, Sprekelmeyer, Evseev oder Möller einige Spieler mit ordentlichem Leistungsvermögen dabei. Auch bei Tasov war doch von einer Option die Rede. Mal schauen, was da die nächsten Wochen so passiert.

• Naja. In der Causa MJ muss er ja nicht mehr entscheiden. Kann auch im Ganzen ein besserer Start sein. Könnte mir vorstellen, dass dies ein interessantes Thema gewesen wäre.

Und um Geld wird’s ihn nicht gehen. Das ist gefühlt auch eine gute Base. Wenn er gut arbeitet, ohne Druck scheint er vom alten Stamm beim SV nicht so „Formbar“ zu sein… Hoffentlixh findet er das, was er sucht. Eine Aufgabe im Leben und eine Fläche, in der er positive Fußstapfen hinterlassen kann.

Gibts eigentlich einen Bereich hier im Forum, um verbesserungsideen rund um den SV mal zu diskutieren? Ich meine zu Themen außerhalb der sportlichen Bereiche.

:dntknw:

• Beitrag von Daniel/MEPPEN (4. Mai 2025 um 13:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Mai 2025 um 13:37).
  • Der 1.FC Köln hat es richtig gemacht. Trainer und Sportdirektor Weg. Das hätte in Meppen auch passieren müssen. Ich glaube nicht das Beniermann der richtige Trainer ist, ausserdem hat er in der Aussendarstellung kein gutes Händchen...

• Der 1.FC Köln hat es richtig gemacht. Trainer und Sportdirektor Weg. Das hätte in Meppen auch passieren müssen. Ich glaube nicht das Beniermann der richtige Trainer ist, ausserdem hat er in der Aussendarstellung kein gutes Händchen...

Den effzeh würde ich jetzt nicht gerade als Beispiel für umsichtiges Handeln nennen! 😉

Den effzeh würde ich jetzt nicht gerade als Beispiel für umsichtiges Handeln nennen! 😉

Aber sie wissen wann es vorbei ist. Hier is viel zu lange Kuschelkurs

Aber sie wissen wann es vorbei ist. Hier is viel zu lange Kuschelkurs

Wir spielen hier nicht Bundesliga Manager. Du redest hier über Menschen.

Aber gut.

Bekanntlich holen Vereine die schnell auf kurzfristige Entwicklungen reagieren mehr aus ihrem Potential raus als kontinuierlich arbeitende Vereine.

Einmal editiert, zuletzt von Boettche79 (7. Mai 2025 um 11:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!