SV Meppen - VFB Oldenburg So.16.09 - 15 Uhr

  • Oh man, wenn man das Forum liest, könnte man meinen wir wären schon abgestiegen ^^
    Und das nach grad mal 4, 5 Spielen... ^^
    Anstatt sich hinter die Manschaft zu stellen und diese Aufzubauen, wird hier erst mal jeder klein gehackt und ihm mehr oder minder gesagt, "...sorry Du kannst kein Regionalliga... "

    Tolle Unterstüzung und Motivation... DIES ist nun unsere Manschaft für diese Saison und wir als Fans sollten genau die vor allem dann unterstüzen, wenn es mal mies läuft.

    Es hat wohl keiner Lust darauf, irgendwelche finanziellen Risikien einzugehen, um am Ende dann auf den grünen Tisch in die Landesliga durchgereicht zu werden.
    Ich hab nullkommanull Zweifel daran, dass wir mit genau dieser Manschaft den Klassenerhalt locker schaffen. Was ich allerdings nicht mehr glaube ist, dass wir oben mitspielen werden...

    Aber das habe ich nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch nicht erwartet,
    weil viele Spieler noch dabei sind zu Regionalligaspielern heranzuwachsen.

  • Oh man, wenn man das Forum liest, könnte man meinen wir wären schon abgestiegen ^^
    Und das nach grad mal 4, 5 Spielen... ^^
    Anstatt sich hinter die Manschaft zu stellen und diese Aufzubauen, wird hier erst mal jeder klein gehackt und ihm mehr oder minder gesagt, "...sorry Du kannst kein Regionalliga... "

    Tolle Unterstüzung und Motivation... DIES ist nun unsere Manschaft für diese Saison und wir als Fans sollten genau die vor allem dann unterstüzen, wenn es mal mies läuft.

    Es hat wohl keiner Lust darauf, irgendwelche finanziellen Risikien einzugehen, um am Ende dann auf den grünen Tisch in die Landesliga durchgereicht zu werden.
    Ich hab nullkommanull Zweifel daran, dass wir mit genau dieser Manschaft den Klassenerhalt locker schaffen. Was ich allerdings nicht mehr glaube ist, dass wir oben mitspielen werden...

    Aber das habe ich nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch nicht erwartet,
    weil viele Spieler noch dabei sind zu Regionalligaspielern heranzuwachsen.

    Du hast sicherlich recht. Ich kritisiere ja auch keine einzelnen Spieler. Mit diesen müssen wir durch die Saison und diese brauchen die volle Unterstützung.

    Bin nur der Meinung, dass unbedingt ein defensiveres Spielsystem her muss und alle, auch gerade die offensiven Spieler die Gegener energischer am Spielaufbau stören müssen. Mich hat gestern gestört das unsere Offensive bei Ballverlust stehengelieben sind und so den Gegner, speziell in der zweiten Halbzeit, das Mittelfeld überlassen haben. Daran gilt es zu Arbeiten. Ich bin der Meinung das ein 4-2-3-1besser past als ein 4-1-4-1. :smilie1:

  • Oh man, wenn man das Forum liest, könnte man meinen wir wären schon abgestiegen ^^
    Und das nach grad mal 4, 5 Spielen... ^^
    Anstatt sich hinter die Manschaft zu stellen und diese Aufzubauen, wird hier erst mal jeder klein gehackt und ihm mehr oder minder gesagt, "...sorry Du kannst kein Regionalliga... "

    Tolle Unterstüzung und Motivation... DIES ist nun unsere Manschaft für diese Saison und wir als Fans sollten genau die vor allem dann unterstüzen, wenn es mal mies läuft.

    Ich finde, es ist das gute Recht eines Fans, der Eintritt zahlt und die Mannschaft während des Spiels auch unterstützt, hier im Forum seine ehrliche Meinung kundzutun. Und das auch bezüglich einzelner Spieler. Wer auf dem Niveau spielt, muss auch das Format haben, um sich so einer Kritik zu stellen und ggf. damit umzugehen. Wer das nicht kann sollte nichts in Fanforum gucken oder eben nicht für Geld Fußball spielen. Wenn ich sehe, wie ein Wald die Ecke direkt ins Toraus schießt, oder ein Hartwig den Freistoß total ungefährlich übers Tor hebt, dann nehm ich mir auch das Recht raus zu sagen: "Junge, das war :dash2: ".
    Anderseits finde ich es bedenklich, wenn der eigene Trainer öffentlich sinngemäß sagt:"Bei uns können nur 5-6 Spieler was reißen". Was haltet ihr denn davon? Ich finde die PK-Auftritte nach den Niederlagen sehr dünnhäutig, unprofessionell und überheblich. Genau das lässt mich - zusätzlich zu der schwachen Spielweise - daran zweifeln, dass der Trainer nen guten Plan hat, wie die Mannschaft/der Verein nach vorne kommen soll. Ich will hier nicht den Rücktritt fordern, aber ihr müsst doch zugeben, dass sowohl die Auftritte der Mannschaft, als auch die Auftritte in den PKs nicht gerade für den Trainer sprechen.

    Ich finde es ja gut, wenn vernünftig gewirtschaftet wird. Ich kann mir - ohne die Finanzsituation des Vereins zu kennen - aber nicht vorstellen, dass Vereine wie Goslar, Clp, Neumünster oder Flensburg über nen besseren Etat verfügen. Abgesehen davon, kann es bei der Infrastruktur von uns doch nicht der Anspruch sein, im Niemandsland der Regionalliga rumzudümpeln. Außerdem hat der Vorstand ja auch großsprurig das Ziel ausgegeben, zum 100 jährigen Jubiläum in der 3.Liga zu spielen :mda:
    Das JLZ ist wahrscheinlich/hoffentlich eine sehr gute Investition, von der wir aber wohl frühestens in ein paar Jahren profitieren. Bei dem Punkt stimme ich dir zu. Die Frauenmannschaft sehe ich kritischer. Jetzt mögen die Feministen sich beschweren,aber who cares, dass wir ne Frauenmannschaft in der 2.Liga haben? Bei den Heimspielen kommen höchstens 200 Zuschauer. Außerdem war es schon eine seltsame Aktion, die Mannschaft und damit die Ligazugehörigkeit aus Gersten einzukaufen. Geißelt mich ruhig, aber meiner Meinung nach, ist jeder Cent der in die Damenmannschaft gesteckt wird, einer zuviel.

  • da sagt er 5 - 6 spieler sind rl tauglich na schönen dank trainer das baut das ganze team in dieser schweren lage richtig auf. Glückwunsch Herr Flottmann

    Recht hat er leider.

    Recht hin oder her,ein Trainer stellt sich vor die Mannschaft.Zudem ist es seine Aufgabe die Spieler in Form zu bringen(Konditionsmängel),bzw. ihnen so etwas wie Spielkultur beizubringen.Das einige Spieler weit von ihrer Normalform entfernt sind sieht man jede Woche aufs neue.

    Bei gleichem Etat wie der VfB frage ich mich,wie es zu solchen Leistungunterschieden kommen kann.Da wechseln die zur Halbzeit einen Aidara ein,der richtig Dampf macht.Deren größte Granate (Videgla) kommt in der 87Min.zum Einsatz.Bis auf zwei Positionen kaum Schwachstellen in der Mannschaft.Wenn ich den Bauer im Mittelfeld sehe kommt der Neid richtig raus.
    Wir sind nicht in der Lage in Überzahl Ball und Gegner laufen zu lassen........

    Wenn die Mannschaft jetzt nicht aufwacht und an sich glaubt,werden Spiele wie in Cloppenburg Alltag sein.

  • Gerade nochmal das Spiel auf EV1.tv angeschaut. Das 1:0 war schon top herausgespielt. Und hätte Gerdes dann gegen Ende der Halbzeit Scherping bedient, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen.

    Das Foul von Meier war dann hinterher echt unnötig. Ich weiß nicht, ob Lüttmann den nicht auch ohne Zupfer am Trikot übers Tor geballert hätte. Dann das 1:2 ist für mich eine Anhäufung von Fehlern. Wenn ich mir da die Passivität und die Körpersprache unserer Spieler anschaue, wird einem ja Angst und Bange.

    Bin mal gespannt, was in Wilhelmshaven so geht. Es kann aus meiner Sicht momentan nur über den absoluten Willen und den absoluten Kampf und Einsatz zu Erfolgen führen. Evtl. geht ja was, wenn man die Taktik mal etwas umstellt (vielleicht mal 2 Stürmer?) und Robben und Twyrdy wieder dabei sind.

  • Das gestrige Elend in bewegten Bildern ist nun bei ev1 online zu sehen.

    P.S.: Auf dem Bildschirm im Hintergrund ist das Logo des VfL Oldenburg zu sehen und nicht das des VfB!

    Wir diskutieren im VfB-Forum schon, ob das Absicht war oder ob wirklich einer so dämlich sein kann. Euer Trainer ist ja wirklich extrem dünnhäutig. Der benimmt sich wie einer kurz vom Rauswurf (obwohl ich das (noch) nicht glaube). Unsere Mannschaft hat den Sieg am Ende mehr gewollt, auch wenn ich nach dem Verlauf der ersten Halbzeit bis zur letzten Viertelstunde mit einem UNentschieden zufrieden gewesen wäre. Aber dann hat sich gezeigt, dass unsere derzeitige Mannschaft einen unbändigen Willen und spielerische Klasse hat. In der Rückwärstbewegung noch verbesserungsfähig, aber die Jungs geben immer alles, selbst wenn sie wie in Hamburg zur Halbzeit 0:2 hinten liegen und der Gegner überlegen war, glauben sie an ihre Chance. Diese Mentalität fehlt eurer Truppe anscheinend.

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • Das war Gestern einfach nur arm... Die Blamage auf dem Feld ist ja unumstritten, aber was ist bitte bei den Fans los?!

    Junge, komm mal runter! Erste mal seit dem letzten Derby gegen OL wieder im Stadion? Gegen OS war doch was los... klar, war wirklich enttäuschend für ein Derby, aber ich bitte dich... bevor man bellt, sollte man erst mal zu den Spielen fahren! Dann kannste weitermeckern, aber so...

  • Für alle, die nicht glauben wollten, dass Meppen drei Platzverweise verdient gehabt hätte, nochmal der Beweis. Wenn das ein kleiner Schubser von AGW war, möchte ich keinen richtigen sehen. Dann bleibt das Foul gegen Tönnies auch noch ungesühnt, obwohl der Meppener schon gelb hatte. Wer da dem Schiri die Schuld gibt, hat echt keine Ahnung was konsequenterweise nötig und berechtigt gewesen wäre. So was Unbeherrschtes von AGW! Nicht zu fassen und nicht zu entschuldigen! Und wir oft der mit so etwas durch kommt. :ireful1: Wenn das aus Meppener Sicht kein Rot ist, wundert es mich nicht, warum ihr so viele (wenn auch noch zu wenige) Platzverweise kassiert.

    http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=3999

    NUR DER VFB!!!! :hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!