WHV - SV Meppen [23.09. - 15 Uhr]

  • Wenn WHV nicht die 6 Punkte abgezogen hätte,stehen wir jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz. :(

    Oh sehe gerade das WHV noch ein Spiel weiniger hat. Könnten also auch so an uns vorbei ziehen. :O

    Dann mal Abstiegskampf pur und bitte nichts mehr schönreden sondern Kämpfen! :!:

  • Im Moment läuft es wirklich mal so gar nicht! Nur ein Sieg aus 8 Spielen, dazu die Negativ-Serie der A-Jugend.

    Da muss man sich doch die Frage stellen, woran das ganze liegt. Ob die Teams wirklich so schlecht sind? :dntknw:

    Jedenfalls brauchen wir jetzt schnell mal ein Erfolgserlebnis. Mit Rehden kommt am Sonntag ein Team, dass ebenfalls erst ein Spiel gewinnen konnte. Da ist ein Sieg PFLICHT!!!

  • Ist doch alles in Ordnung so.

    Bessere Spieler können wir uns nächstes Jahr in der Oberliega nicht leisten.

    Anders versteht der Verein und Herr Persike es ja nicht, er ist ja immer noch der Meinung, dass wir gute Spieler haben.

  • Es ist einfach nur noch ein scheiss Trauerspiel.

    Die Erste verkackt regelmäßig, die A-Jugend macht es Ihnen nach. Bin wirklich gespannt wo es uns hinführt.
    Wahrscheinlich zurück in die Oberliga, wenn nicht bald etwas passiert!
    Naja, Hauptsache OL steht als Aufsteiger auf Platz 2 :fool:
    Somit stelle ich fest: Unser erstes RL-Jahr, sprich das sogenannte Aufbaujahr, fruchtet bestens...

    Hey Steve, das ist kein Trauerspiel, sondern das Ergebnis einer nicht vorhandenen Strategie. Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert, die RL-Mannschaft oder die A-Jugend. Fangen wir mit letzterer an. Die Einrichtung des JLZ ist klasse! Leider wurde speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet.

    Bei der RL-Mannschaft wurde eine Saison verschenkt. Die fehlende RL-Tauglichkeit wird bis heute bestritten. Man ist mit allen auf Augenhöhe, nur mit dem Schönheitsfehler, dass man ständig verliert.

    Zum Thema Homepage und Marketing sage ich nichts mehr, da hat wohl keiner so gelitten wie Du.

    Ich dachte der Aufstieg in die RL wäre ein Aufbruch in bessere Zeiten. Mittlerweile klaffen strategische Ausrichtung (wenn man von so etwas überhaupt reden kann), eigene Wahrnehmung und Realität beim SVM meilenweit auseinander.

    Ich hätte uns allen ein schöneres 100-jähriges Jubiläum gewünscht. Ich will bewusst das böse Wort Ab....g nicht in den Mund laufen, nach allen was ich diese Saison gesehen habe, wird es aber wohl darauf hinauslaufen. Hoffnung dies zu vermeiden, habe ich nach den bisherigen Auftritten unserer Mannschaft keine mehr.

  • Was ist bloß seit dem unverhofften Aufstieg in den letzten 1,5 Jahren passiert?

    Seither werden permanent leere Worthülsen wie "Aufbaujahr" und das "Setzen auf junge Spieler aus der Region"
    geschmettert. Die Realität sieht dabei aber ganz anders aus. Unsere jungen, teils sogar schon verdienten Talente rennen uns
    davon, da sie hier keine echte Chance bekommen. Dafür dürfen aber ja zum Glück unsere übergewichtigen und unmotivierten,
    teils arroganten "Perspektivkracher" ran.

    Urgesteine und Hoffnungsträger des Vereins verlassen das sinkende Schiff in Scharen. Ersetzt werden sie durch irgendwelche
    Dorfpomeranzen ohne sportlich konzeptionelles Profil. Und siehe da, die A-Jugend steigt ab und die Zweite ist nur noch Mittelmaß
    in der Bezirksliga.

    Kooperationsankündigungen mit Profivereinen und irgendwelchen windigen Firmen oder auch Projekte mit der Fachhochschule
    verpuffen bzw. finden nie wieder Erwähnung!

    Außer den Zuschauern scheint diese Entwicklung im Verein allerdings niemand zu bemerken. Es wird weiter fleißig auf "Schönwetter"
    gemacht!

    Die Homepage gammelt vor sich hin! Die Jubiläumsfeierlichkeiten scheinen sich auf ein Testspiel gegen den BVB und die Museumsausstellung
    zu beschränken.

    Mit Ausnahme des Konzeptes zur wirtschaftlichen Konsolidierung, kann ich keinerlei professionelle Vereinsführung erkennen.

  • Der A-Jugend fehlt nicht nur ein guter Trainer sondern auch das passende Spielermaterial. Der Großteil der Stammelf hat letztes Jahr in der B-Jugend Niedersachsenliga gespielt. Der Sprung dann zur A-Jugend Regionalliga ist für einige Talente noch zu hoch. Qualitätsmäßig fehlt beim älteren Jahrgang einiges, es gibt kaum Führungsspieler. Da hat man sich nicht sinnvoll verstärkt.

    Zu unserer ersten Herrenmannschaft sag ich nicht mehr viel. Das ist einfach nur noch grausam momentan.

    Wenigstens hat unsere Zweite heute gegen den TUS Lingen gewonnen. Beim Gegner wird auch schon wieder über einen erneuten Trainerwechsel nachgedacht. :)

  • In HZ 1 WHV die deutlich bessere Mannschaft und hätte mit 4:0 führen können, der SVM fand praktisch gar nicht statt. Blutleerer Auftritt - noch schlechter als beim BVC. In HZ 2 schaltet WHV einen Gang zurück, der SVM kommt eher zufällig zum Ausgleichstreffer. Wer geglaubt hatte, Meppen würde etwas wacher werden und einen Gang zulegen, sah sich getäuscht. Zwar hatte der SVM noch 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten - die Gerdes allesamt glänzend zunichte macht - diese Chancen entstehen allerdings eher aus Zufall als aus dem Spiel heraus. Hätte der SVW die Spielweise der ersten 30 Minuten konsequent durchgezogen - kurz vor Schluß hatten sie auch noch 2 Hochkaräter - hätte es für den SVM heute auch eine richtige Klatsche geben können.
    Beim SVM habe ich nahezu alles vermisst, was erfolgreichen Fussball ausmacht. Die meisten Spieler scheinen komplett neben der Spur, sie spielten unverdrossen ihren Stiefel herunter, aber eben fast ohne Leidenschaft, kein Selbstvertrauen, kein erkennbares Aufbäumen aber auch kein Spielwitz. Das Spiel nach vorne verpuffte jedenfalls komplett, weil meistens keine Anspielstationen da waren oder es immer wieder hintenrum versucht wurde. War heute jedenfalls auch für einen neutralen Zuschauer nicht schön anzuschauen.

  • ... und wenn ich das gejammer immer höre. wir wollten ja noch einen spieler, aber wir haben ja kein geld....
    wieso hat mein kein geld? ganz einfach weil mein ein so schlechte scoutingabteilung bzw. gar keine hat, so dass man sich eine so schlechte mannschaft gebaut hat, die kein zuschauer sehen will. mal ehrlich ein gute rl spieler kostet ich schätze mal 3000€. wenn aber dadurch ein viel besseres spiel entstehen würde, wären auch mehr zuschauer da, bzw. der spieler würde sich durch die mehr einnahmen selber decken.

    Aber so wie der sv aufgestellt ist, kann man nur mit dem kopf schütteln.
    nur finanzexperten und keinerlei sportliche fachkompetenz. auch ein persike nicht, seine zeit ist auch vorbei.

    und wenn ich das konzept höre jungs aus der region, wird mir schlecht. alle die aus der region kommen, haben kein rl niveau bis auf holt schepers und robben.
    und was ist das fazit?
    man muss in der winterpause wieder für extrem viel geld söldner kaufen, die uns irgendwie retten müssen.

    ich bleibe dabei flottmann raus bzw. ins jlz, persike in den ruhestand und der geschäftsführer raus, weil was der mit dem svm in der außendarstellung macht, :fool: geht überhaupt gar.

  • ... und wenn ich das gejammer immer höre. wir wollten ja noch einen spieler, aber wir haben ja kein geld....
    wieso hat mein kein geld? ganz einfach weil mein ein so schlechte scoutingabteilung bzw. gar keine hat, so dass man sich eine so schlechte mannschaft gebaut hat, die kein zuschauer sehen will. mal ehrlich ein gute rl spieler kostet ich schätze mal 3000€. wenn aber dadurch ein viel besseres spiel entstehen würde, wären auch mehr zuschauer da, bzw. der spieler würde sich durch die mehr einnahmen selber decken.

    Aber so wie der sv aufgestellt ist, kann man nur mit dem kopf schütteln.
    nur finanzexperten und keinerlei sportliche fachkompetenz. auch ein persike nicht, seine zeit ist auch vorbei.

    und wenn ich das konzept höre jungs aus der region, wird mir schlecht. alle die aus der region kommen, haben kein rl niveau bis auf holt schepers und robben.
    und was ist das fazit?
    man muss in der winterpause wieder für extrem viel geld söldner kaufen, die uns irgendwie retten müssen.

    ich bleibe dabei flottmann raus bzw. ins jlz, persike in den ruhestand und der geschäftsführer raus, weil was der mit dem svm in der außendarstellung macht, :fool: geht überhaupt gar.

    Genau so ist das.


  • Hey Steve, das ist kein Trauerspiel, sondern das Ergebnis einer nicht vorhandenen Strategie. Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert, die RL-Mannschaft oder die A-Jugend. Fangen wir mit letzterer an. Die Einrichtung des JLZ ist klasse! Leider wurde speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet.

    Die Einrichtung des JLZ ist klasse? Es reicht einfach nicht, den Namen JLZ zu tragen und einen "JLZ-Leiter" einzustellen, wenn das Drumherum nicht passt...

    Was meinst du mit "speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet"? Wie definierst du "gut"? Warum ist Zumdohme in deinen Augen nicht "gut"? Wer wäre gut u warum?

  • Hallo,

    weiß von euch jemand ob der SV Meppen seinen Trainer heute noch entlassen?

    Gerüchtemässsig habe ich da was gehört.

  • http://www.noz.de/sport/sv-meppe…verliert-erneut
    Kann man nicht einmal auf den Tisch hauen? Immer wird alles schön geredet. Man, was kotzt mich das an!
    Das war heute noch ne Nummer schlechter als in CLP! Natürlich war man in der 2. Halbzeit besser als in der 1. Halbzeit, aber ganz ehrlich.. das war auch nicht schwer! Hille und Gerdes waren für mich die besten Meppener heute. (Wenn es sowas nach so einem Spiel überhaupt gibt) Beide mit einer guten Leistung. Hille konnte an den Toren leider nichts machen.. und was der Gerdes veranstaltet verdient einfach nur Respekt! Was der Kerl ackert, kämpft und macht ist ganz große Klasse!

    Ich persönlich habe den Hals sowas von voll.. das glaubt mir keiner! Der Verein krepiert mal wieder langsam aber sicher vor sich hin.. und es passiert in vielen Belangen einfach gar nichts! Hauptsache die Herren vom Vorstand stehen mit einem grinsen in der Zeitung..

    Warum verteilt man nicht ein paar Freikarten an Schulen? (Kinder kommen dann umsonst rein, Eltern müssen Eintritt zahlen. Zack, wieder ein paar Einnahmen mehr)
    Warum war ein Schmik für uns zu teuer? Schwimmt WHV in Kohle? Wohl kaum..
    Warum verlassen Urgesteine "freiwillig" den Verein?
    Warum werden Vorschläge von verschiedenen Leuten, etc. einfach ignoriert bzw. nicht beantwortet?
    Warum versucht man nicht mal den SVM durch verschiedene Dinge für verschiedene Leute interessant zu machen?
    (Ich könnte noch Stunden so weitermachen...)

    Verdammt, der SVM ist ein Traditionsverein mit riesengroßen Möglichkeiten. Aber es wird so viel abgeschenkt, unglaublich.

    Edit: Einen Trainerwechsel halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Klar sind die Leistungen unterirdisch, aber jede 4 Monate den Trainer zu wechseln kann es ja auch nicht sein. Zumindest da muss mal ein bisschen Ruhe rein. Schließlich stehen auf dem Platz 11 Spieler.. die sich gefälligst für das SVM-Logo auf der Brust zu zerreißen haben!! Außerdem wüsste ich keinen anderen/besseren bezahlbaren Trainer. Und jetzt kommt nicht wieder mit Hüring, Belke oder sonstige Altmeister...

  • Harte Analyse!

  • Die NOZ schreibt: Die SVM-Anhänger waren abwartend: Es gab in 90 Minuten kaum Anfeuerung. Kein gutes Zeichen.

    Die
    Fans die man nicht mit der Spielweise aus dem Stadion getrieben hat
    sind sprachlos! Das wird sich auch in den nächsten Spielen wohl nicht
    ändern!

  • Die NOZ schreibt: Die SVM-Anhänger waren abwartend: Es gab in 90 Minuten kaum Anfeuerung. Kein gutes Zeichen.

    Die
    Fans die man nicht mit der Spielweise aus dem Stadion getrieben hat
    sind sprachlos! Das wird sich auch in den nächsten Spielen wohl nicht
    ändern!

    Nicht mal Freibier würde da helfen, da hätte man vorher eine Alkoholvergiftung , bevor man sich die Spielweise schön getrunken hätte...

  • Die Einrichtung des JLZ ist klasse? Es reicht einfach nicht, den Namen JLZ zu tragen und einen "JLZ-Leiter" einzustellen, wenn das Drumherum nicht passt...

    Was meinst du mit "speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet"? Wie definierst du "gut"? Warum ist Zumdohme in deinen Augen nicht "gut"? Wer wäre gut u warum?

    Sieben Pflichtspiele verloren!


  • Die Einrichtung des JLZ ist klasse? Es reicht einfach nicht, den Namen JLZ zu tragen und einen "JLZ-Leiter" einzustellen, wenn das Drumherum nicht passt...

    Was meinst du mit "speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet"? Wie definierst du "gut"? Warum ist Zumdohme in deinen Augen nicht "gut"? Wer wäre gut u warum?

    Sieben Pflichtspiele verloren!

    Das ist doch keine Antwort auf die Frage! Immer nur blabla ohne Argumentation bringt überhaupt nichts....
    7 Spiele verloren ist scheiße...aber ist deshalb der Trainer nicht "gut"?

    Einfach zu schreiben, dass man keinen guten Trainer geholt hat, bringt niemanden weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!