Holstein Kiel - SV Meppen [03.11. - 14 Uhr]

  • Übertreiben müssen unsere es ja nun auch nicht! :(
    Hatten uns doch gerade erst so ein "schönes" Torverhältnis aufgebaut...

    EDIT: Vega
    Zwei doofe - Ein Gedanke! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zurück aus dem Satdion, aufgewärt, gegessen und den Rechner eingeschaltet. Anbei der erste Bericht aus dem Stadion:

    Die ersten 10 Minuten sahen gut aus, Meppen ist präsent und geht in Führung. Und das hat Holstein so richtig wütend gemacht. Sie gingen in die Zweiklämpfe ohne sich und den Gegner zu schonen und brannten an Feuerwerk an Offensivaktionen ab. Die Meppener hatten kaum Zeit einen Ball anzunehmen, die Kieler setzten jedem Ball nach und die Meppener bereits beim Spielaufbau mächtig unter Druck. Ja das 2:1 war ein Fehler von Schnettberg. Aber so wie er bei der Ballannahme angelaufen wurde, war der Ballverlust auch die logische Folge einer konsequet jedem Ball nachjagenden Kieler Mannschaft. Und derartige Szenen gab es zuhauf. Also den Ball bzgl. der Kommentare zu Patrick ganz flach halten. Bei anderen Fehlpässen hätte es genauso gut bei uns im Tor einschlagen können. Schlimm waren vor allen die Rückpässe aus dem Sturm (Holt, Scherping), die von den Kielern abgefangen und sofort zu Kontern genutzt wurden.

    Was soll man sagen, die Kieler waren aggressiver, schnellen und präsenter auf dem Platz, zeigten den höheren Einsatz und haben unserer Team schlichtweg eingeschüchtert. Beeindruckend wie ein Marcel Schied, ein Marc Heider, ein Andy Hebler bzw. ein Casper Johansen permanent in Bewegung waren und unsere Abwehr aufrissen. Ja das war eine andere Liga, wir hatten über 90 Minuten gesehen nicht den Hauch einer Chance und können uns bei Gommert bedanken, nicht mehr Tore kassiert zu haben.

    Neben dem fussballerischen beeindruckend wie professionell Kiel sich als Gastgeber präsentiert. Stadion TV, Fanshop, eine fanatisches Publikum eine tolle Stimmung, laute Unterstützuing von den Rängen ..... Das hat schon alles Drittliganiveau. Und wenn Kiel so weiter macht wird Ihnen der Aufstieg auch nicht zu nehmen sein. Das muss man - auch als Gastfan neidlos anerkennen. Ich hoffe unsere Verantwortlichen erkennen was möglich ist und erwachen aus Ihrer Lethargie.

    Zwei Dinge die mich heute genervt haben:

    1. ein theatralisches Schiedsrichtergespann. Große Gesten und sonst nichts keine Linie und man hat viel durchgehen lassen (ggf. hätte man auch den Zweikampf gegen Patrick Schnettberg (s.o.) abpfeifen können). Ein krasser Gegensatz zu Fr. Dr. Riem Hussein am Dienstag, die deutlich schneller mit gelben Karten bei der Hand war. An einigen Stellen haben die Kieler schon sehr den Fuß darüber gehalten. Aber eine derartige Kulisse beeindruckt eben auch die Schiedsrichter. Die werden von der Kieler Bank 90 Minuten lang mit lauten Kommentaren und "freundlichen" Gesten bedacht und sie lassen sich das bieten.

    2. Man konnten SMS auf die Anzeigetafel schicken, die dann als Spruchband erschienen. Beleidigungen gegen den Gastverein müssen hier nicht sein, ..... (das war z.T. schon arg niveaulos).

    In Summe kamen wir heute für einen Punkt (geschweige denn einen Sieg nicht in Frage) weil wir 80 Minten nicht auf Augenhöhe waren. Kiel spielte heute in einer anderen Liga und wird es wolh auch in der nächsten Saison tun!

  • Übertreiben muss man es auch nicht. Die Stimmung war für einen Traditionverein der am Aufsteig schnuppert normal.. Wäre bei uns kein Stück anders, höchstens besser.

    Verdienter Sieg für Kiel. Jetzt muss man irgendwie in Bremen punkten..

  • 2. Man konnten SMS auf die Anzeigetafel schicken, die dann als Spruchband erschienen. Beleidigungen gegen den Gastverein müssen hier nicht sein, ..... (das war z.T. schon arg niveaulos).

    Vieleicht war die Anzeigetafel deshalb vom Gästeblock nicht einsehbar und ehr noch eine Sichtbehinderung.

  • Übertreiben muss man es auch nicht. Die Stimmung war für einen Traditionverein der am Aufsteig schnuppert normal.. Wäre bei uns kein Stück anders, höchstens besser.

    Verdienter Sieg für Kiel. Jetzt muss man irgendwie in Bremen punkten..

    Vielleicht kam mir es deshalb so gut vor, weil ich vergleichbares bei uns schon lange nciht mehr gehört habe.

    Ich würde mir wüschen der Verein erwacht, kümmert sich wieder intensiver um seine Fans und feiert gemeinsam wieder mit diesen Fussballfeste.

    Ich stimme Dir zu, so eine Kulisse wie in Kiel wäre auch in Meppen möglich, auch wenn wir nicht um den Aufstieg spielen.
    Nur damit es wieder dazu kommt muss einiges passieren.

  • Dem Spielbericht können wir uns für dieses Spiel im Großen und Ganzen anschließen. Nach dem 1 : 1 lief nicht mehr viel zusammen. Ungenaues Zuspiel und die ewigen Rückpässe haben dem Team das Leben unnötig schwer gemacht. Gegen Kiel kann man verlieren. Aber warum so??? Ja, schade dass man von der Fanszene nichts mehr hört. Gestern wieder mal nur blöderweise den Zaun hochkletternd und sich dadurch selbst diskreditieren. Ich kann gut verstehen dass die Kreativköpfe, sofern sie noch da sind, bei der mangelnden Unterstützung des Vereins - hat es überhaupt schon mal eine gegeben?- keinen Bock mehr haben. Und das hat in meinen Augen nicht unbedingt nur was mit den Stadionverboten zu tun. Es fehlt anscheinend im ganzen Verein an Kommunikation untereinander. Aber warum warten das die andere Seite auf einen zukommt? Warum nicht von sich aus mit dem Verein reden? Der Verein täte gut daran die Tendenzen aus der Fanszene und den Rängen aufzunehmen. Warum stellt ihr keinen Fanbeauftragten? Jemand der sich für Euch/uns einsetzt? Jemand der das "Ohr am Puls" hat und ein wichtiges Bindeglied zwischen den gespaltenen Lagern sein kann und sollte. Vielleicht kann man auch auf diesem Wege mal ein bisschen Geld für die Kreativabteilung ausloben damit wieder Leben im Stadion ist. Wir haben die Möglichkeit was zu bewegen. Packen wir es an. Die Mannschaft braucht Unterstützung und wir wollen doch ALLE keinen "Toten Verein".

  • Dem 0:1 ging aber wirklich ein gut vorgetragener Konter voraus. Scherping behauptet den Ball, spielt raus auf Holt, der mit Übersicht die Seite wechselt und Wessels bedient und der abschließend den heraneilenden Meyer sieht.

    Ein wirklich schön heruasgespieltes Tor!

  • Dem 0:1 ging aber wirklich ein gut vorgetragener Konter voraus. Scherping behauptet den Ball, spielt raus auf Holt, der mit Übersicht die Seite wechselt und Wessels bedient und der abschließend den heraneilenden Meyer sieht.

    Ein wirklich schön heruasgespieltes Tor!

    Ja, da stimme ich Dir zu. In den ersten Minuten ist die Mannschaft sehr selbstbewusst aufgetreten. Danach hat sie aber ihr Selbstvertrauen verloren und wirkte in vielen Szenen verunsichert und mutlos. Exemplarisch hierzu die Situation vor dem
    2:1, als Kiel uns bereits an unserem Strafraum unter Druck setzte und Fehlpässe provozierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!