SV Meppen - FC St. Pauli II [24.03. - 15 Uhr]

  • War klar. Frühes 1:0, dann alles zurück und zum Schluss dem Rückstand hinterher rennen.
    Hab ich diese Saison schon öfters gesehen.
    Solange sich diese Einstellung nicht ändert, werden die nächsten Heimspiele ein Flop.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Kein Kampf, keine Technik, kein Wille, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, kein Spielsystem.

    Dazu ein paar pöbelnde Idioten nach dem Spiel (Ihr lernt es Nie!!!!!!!)

    GEILER SONNTAG


    P.S. Herr Flottmann - beim Fussball ist es erlaubt, Spieler auszuwechseln.

  • "Da wartet man 4 Monate auf Fussball und wartet immer noch..."

    Ganz schwache Leistung der gesamten Mannschaft heute gegen einen Gegner, der hinten auch anfällig war, aber wenn man vorne nicht entschlossen draufgeht, auch nicht in Verlegenheit bringen kann.Dazu die rote Karte von Hartwig, klar berechtigt.Dummheit pur vom Spieler, hat der Mannschaft ein Bärendienst erwiesen, wird sicherlich einige Wochen fehlen - den Vertrag kann Meppen am besten sofort auflösen.

    Ansonsten kann ich den Beitrag von Vega nur voll zustimmen.Das Schlimme ist, das wir im nächsten Heimspiel doch wieder als Zuschauer hinfahren. Gegen Havelse kriegen wir mit dieser Leistung 5 Stück rein.

    Zum Schluss noch ein paar Fragen :

    Haben einige Spieler einen Klinsmann Vertag (Stammplatzgarantie) oder warum spielen bestimmte Strategen immer wieder und Eigengewächse wie Raming, Olthoff oder Schnettberg versauern auf der Bank?

    Der Trainer hat doch ne Lizenz oder?Weiß er auch, das man früher als in der 80. Minute wechseln kann?

    Weiß die Mannschaft, das sie sich im Abstiegskampf befindet?

  • Zum Schluss noch ein paar Fragen :

    Haben einige Spieler einen Klinsmann Vertag (Stammplatzgarantie) oder warum spielen bestimmte Strategen immer wieder und Eigengewächse wie Raming, Olthoff oder Schnettberg versauern auf der Bank?

    Unabhängig davon dass die drei aus der eigenen Jugend kommen, frage ich mich, warum man die unbestrittenen Qualitäten eines Olthoff nicht mal nutzt und den über Außen wetzen lässt, anstatt den antrittslosen Hartwig spielen zu lassen (ich freu mich auf die Spiele ohne ihn :) ). Dazu frage ich mich wieso man, wie Vega schon schrieb, man in der Schlussphase, bei der die durch ganze Spiel hindurch blind geschlagenen langen Bälle sogar akzeptabel sind, den kopfballstarken Raming-Tresen draussen lässt.

    Außer Meier, der mMn wieder wirklich gut spielte, und der Doppelsechs Schmik/Müller, die einen guten Job machten, waren fast alle scheiße. Vll AGW noch rauszunehmen, der hat wenigstens getroffen und wieder mal ordentlich gekämpft.

  • oh man, das war mal wieder nicht viel. Aber wie Scherping bzw. Hartwig die Riesenchance beim Stand von 1:1 versieben konnten, ist mir ein Rätsel. Wäre der rein gegangen, hätten wir wohl auch 3 Punkte geholt...

  • Die heutige Leistung war einfach nur angsteinflößend. Das Flottmann nicht gerne wechselt, dass durften wir die ganze Saison über erfahren (warum auch immer er seiner Bank nicht vertraut). Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , dass auch Hartwig auf der rechten Seite eine absolute Fehlbesetzung war. Für eine solche Position fehlt ihm einfach die Dynamik und der Antritt. Alles in allem ließ der Spielaufbau zu wünschen übrig und es war keinerlei Esprit zu erkennen. Mit dieser Leistung verwirkt man sein Recht in der Regionalliga spielen zu dürfen.

  • Guter Saisonstart in Hannover, akzeptables Unentschieden nach stärkerer 2. Halbzeit in Oldenburg und nun eine absolut unnötige Niederlage im 6 Punkte Spiel gegen die U 23 von St Pauli!
    Die Art und Weise war heute sehr sehr erschreckend! Ich erhoffe mir gegen Havelse eine Trotzreaktion!
    Flottmann begründete auf der PK heute seinen einmaligen Wechsel so, dass die Wechsel "Sinn machen müssten" und er unter der Woche beim Training sieht, wer das Zeug hat um der Mannschaft zu helfen!
    Bzgl Timo Scherping (seine Auswechslung wurde gefordert) argumentierte Flottmann, dass Timo über 90 Minuten eingesetzt werden muss, damit er das in ihn gesetzte Vertrauen auch in den kommenden Spielen zurückgeben wird! An ihm werden wir laut Flottmann noch viel Freude haben! Zudem sind heute wohl Spieler wie AGW, Holt und Scherping krankheitsbedingt angeschlagen aufgelaufen! Jan Meyer ist übrigens krank gewesen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass weitere Wechsel heute von Erfolg gekrönt worden wären, da die Spieler in eine nicht auf dem Platz intakte Mannschaft gekommen wären und bei allem Respekt für Olthoff und Raming, sie dem Spiel keinen Stempel hätten aufdrücken können!
    Das heutige Spiel schnell hinter sich lassen und am Samstag mit vollster Motivation und absolutem Einsatz das Spiel gegen Havelse angehen!

  • Verdient verloren !!

    Grottenkick.

    St.Pauli war richtig Gallig und wollte gewinnen !!

    Gerdes war mit Abstand der beste Mann bei Meppen.

    Dem Flottmann scheint es gefallen zu haben , anders ist es nicht zu erklären das man nicht früher auswechselt !!

    Raus mit dem Trainer , er kann die Mannschaft nicht richtig Einstellen !!!

    Holt wieder Totalausfall ....

    Da vergisst man doch glatt die affige tormusik , passt genau zu der einlauf musik diesem 0 8 15 brei , so das man sich auch null mit dem SVM null identifizieren.

    ich hoffe nur wachten die leute mal auf, vom einstellig braucht man nicht mehr zu reden.

    man spielt nur gegen den abstieg !!!!


  • Ich persönlich glaube nicht, dass weitere Wechsel heute von Erfolg gekrönt worden wären, da die Spieler in eine nicht auf dem Platz intakte Mannschaft gekommen wären und bei allem Respekt für Olthoff und Raming, sie dem Spiel keinen Stempel hätten aufdrücken können!

    Das ist natuerlich rein spekulativ, den Einwechselspielern jedoch damit zu zeigen, dass man ihnen nichts zutraut, sorgt sicherlich auch nicht fuer Besserung. Ferner reißen sich Raming und vor allem Olthoff immer den Arsch auf, was ich von Wald noch nie ansatzweise gesehen habe.


  • Ich persönlich glaube nicht, dass weitere Wechsel heute von Erfolg gekrönt worden wären, da die Spieler in eine nicht auf dem Platz intakte Mannschaft gekommen wären und bei allem Respekt für Olthoff und Raming, sie dem Spiel keinen Stempel hätten aufdrücken können!

    Das ist natuerlich rein spekulativ, den Einwechselspielern jedoch damit zu zeigen, dass man ihnen nichts zutraut, sorgt sicherlich auch nicht fuer Besserung. Ferner reißen sich Raming und vor allem Olthoff immer den Arsch auf, was ich von Wald noch nie ansatzweise gesehen habe.

    Das ist natürlich reinste Spekulation.. Das weiß ich! Ist halt nur mein Gefühl!

  • Oh Mann, erstmal sacken lassen das Spiel.
    Da waren doch heute echt 3 Punkte drin. Aber es haben ja die Vorredner schon genug dazu gesagt.

    Auch bin ich es Leid mich jedesmal wieder über über Flottmanns Taktik und seinen nicht vorhandenen Willen auszuwechseln aufzuregen.

    Ich hätte es besser wissen müssen, als ich mir verwundert die Augen rieb, dass Flottmann Raming ab der 35. zum warm machen schickte.
    Der wollte doch wohl nicht in der Hz einen Wechsel vornehmen??? :O

    Aber wie gesagt, ich hätte es besser wissen müssen. Hartwig darf weitergurken und muss sogar vom Platz weil die Tamponage im Zinken nicht hält. :swoon2:
    Warum wird der nicht ausgewechselt, Positionstreue war für ihn heute ein absolutes Fremdwort.
    Der Junge sollte heute doch rechts offensiv spielen, steht aber 85% seiner Zeit dem Holt in der Mitte im Weg.

    Wie gesagt, ich dachte schon Flottmann hätte es gemerkt... :laugh2:

    Zitat

    Die Krönung des Ganzen sind dann aber mal wieder Flottmanns Wechsel. Ach moment...welche Wechsel?! Die Mannschaft spielt 75 Minuten (!) bereits komplett beschissen, aber der Trainer macht keinerlei Anstalten, mal irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Dann faellt das 1:2 und Flottmann entscheidet sich ja doch mal evtl. ne Aenderung vorzunehmen. Und dann bringt der allen Ernstes Wald, der fuer mich diese Saison bei JEDER Bewaehrungsprobe gezeigt hat, dass der in der Mannschaft nichts zu suchen hatte.

    Ganz ehrlich Vega, ich lach mich tot!
    Und sorry dass ich das so sagen muss, aber du gehst mir mit deiner ewigen Contra-Meinung zu Wald gehörig auf die Eier.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Wald sich bei seinen Kurzeinsätzen doch bis jetzt nie richtig zeigen konnte/durfte.
    Wenn ich auf Transfermarkt.de die Einsatzzeiten sehe, hat er 1Mal 90min gespielt, gegen CLP im Hinspiel, dazu 8x nach der 70min eingewechselt und das bei 12 Einsätzen insgesamt.
    Und wenn du schreibst, dass Wald gegen Rheine ein Totalausfall (mMn unter vielen Totalausfällen) war, dann entgegne ich dir, dass Wald gegen Enschede beide Tore gemacht hat.
    Wieso musst du denn auf Teufel komm raus einen jungen Spieler mit (ich gehe stark davon aus) längerfristigem Vertrag immer und immer wieder so schlecht reden?! ???

    Aber da bin ich so oder so (fast) immer anderer Meinung als du, Schmik fand ich gegen Rheine auch nicht soo schlecht, wie du ihn gesehen hast und heute war für mich AGW der beste Meppener. (Und das sage ICH :D )

    Heute war ich allerdings dann auch überrascht, dass Flottmann Wald bringt, nach dem sich Raming gefühlte 50min warm gelaufen hat.
    Als sich das Team dann nach der Einwechselung auf 2 Stürmer umgestellt hat, hat es dann aber doch auch Sinn gemacht.
    Warum er dann Wald und nicht Raming oder Olthoff (der mir gegen Rheine mit seiner Wuseligkeit gut gefallen hat) gebracht hat bleibt das Geheimnis des Trainers.

    Zitat

    Ich haette erstmal lieber Raming oder Olthoff gesehen, aber vor allem wechsel ich dann nicht nur ein verdammtes Mal, sondern direkt doppelt oder gar dreifach.

    Ich hätte auch einen dreier Wechsel vorgenommen. Scheißegal, ob, wie Daniel es schrieb die uns weiterhelfen können oder nicht. Die Jungs können sich dann richtig reinschmeißen und sich auch mal zeigen.

    Und vor allen Dingen hätte ich schon in der 50. angefangen zu wechseln.


    Und was hat sich Hartwig denn nun am Ende eingefangen, laut Spielbericht von St. Pauli war es gelb-rot. Aber der war doch noch garnicht vorbelastet. War auch ne riesen Dummheit von ihm sich da zu ner Tätigkeit hinreißen zu lassen. Aber wie dann Bujan nach Abpfiff wegen der Roten den Schiri angegangen ist, da hab ich mich echt in Grund und Boden geschämt. AGW hat ihn dann letztendlich vom Schiri weggezogen. Peinlich Peinlich!
    Ach neee, noch peinlicher ist eigentlich nur, dass Gommert sich seine Bälle zum Abstoß immer selber holen muss und wir gefühlt nur 1 Ersatzball im Stadion haben.

    Was ein scheiß Spiel heute... :negative:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • "Heute haben zwei schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt und St. Pauli hat gewonnen" resümierte Flottmann. (Zitat PK)

    Herr Flottmann - haben Sie etwas an den Augen ???  
    St. Pauli hatte die gesamte Partie IMMER im Griff. Auch wenn sie hinten vielleicht anfällig waren (was wir zu keiner Zeit ausnutzen konnten) waren sie uns in Punkto Technik und Spielsystem meilenweit überlegen. Das Ergebnis ist mehr als verdient und sogar noch zu tief ausgefallen.
    Warum hat man Einwechselspieler denen man sowieso nicht vertraut????????????
    Es werden angeschlagene Spieler gebracht die jeglichen Kampf vermissen lassen, nur weil die gesunden Reservisten anscheinend noch viel schlechter sind. Das muß ja supertoll im Training abgehen.
    "Scherping wird uns noch viel helfen" - ja natürlich wie alle anderen auch - das Niveau in der fünften Liga ist dann nicht mehr so anspruchsvoll wie

    jetzt.

  • Leider kann Sascha Wald nicht mal in der 2.Mannschaft brillieren , weswegen er in seinen Kurzeinsätzen wenigstens mal den Willen zeigen sollte ,sich einen Ball zu erkämpfen zu wollen. Letztendlich ist es immer wieder dasselbe ein Olthoff darf sich nicht beweisen und ein Sascha Wald kann es nicht. ENDE!

  • Zitat

    Die Krönung des Ganzen sind dann aber mal wieder Flottmanns Wechsel. Ach moment...welche Wechsel?! Die Mannschaft spielt 75 Minuten (!) bereits komplett beschissen, aber der Trainer macht keinerlei Anstalten, mal irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Dann faellt das 1:2 und Flottmann entscheidet sich ja doch mal evtl. ne Aenderung vorzunehmen. Und dann bringt der allen Ernstes Wald, der fuer mich diese Saison bei JEDER Bewaehrungsprobe gezeigt hat, dass der in der Mannschaft nichts zu suchen hatte.

    Ganz ehrlich Vega, ich lach mich tot!
    Und sorry dass ich das so sagen muss, aber du gehst mir mit deiner ewigen Contra-Meinung zu Wald gehörig auf die Eier.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Wald sich bei seinen Kurzeinsätzen doch bis jetzt nie richtig zeigen konnte/durfte.
    Wenn ich auf Transfermarkt.de die Einsatzzeiten sehe, hat er 1Mal 90min gespielt, gegen CLP im Hinspiel, dazu 8x nach der 70min eingewechselt und das bei 12 Einsätzen insgesamt.
    Und wenn du schreibst, dass Wald gegen Rheine ein Totalausfall (mMn unter vielen Totalausfällen) war, dann entgegne ich dir, dass Wald gegen Enschede beide Tore gemacht hat.
    Wieso musst du denn auf Teufel komm raus einen jungen Spieler mit (ich gehe stark davon aus) längerfristigem Vertrag immer und immer wieder so schlecht reden?! ???

    Aber da bin ich so oder so (fast) immer anderer Meinung als du, Schmik fand ich gegen Rheine auch nicht soo schlecht, wie du ihn gesehen hast und heute war für mich AGW der beste Meppener. (Und das sage ICH :D )

    Schmik war gegen Rheine mit seinem Gegenspieler ueberfordert, oder hast du nicht gesehen, wie dieser ihm in der ersten Halbzeit mindestens fuenfmal einfach weggerannt ist? Heute war Schmik einer der Besseren, das steht außer Frage.

    Ansonsten ist es mir gewaltig egal, ob und wem ich hier auf die Eier gehe. Ich finde Wald macht NIE auch nur den Eindruck, dass der ueberhaupt Bock hat, sich mal richtig anzubieten und den Arsch aufzureißen. Der wirkt einfach auf mich sowas von phlegmatisch und da reagiere ich ganz empfindlich drauf. Und ich fand nunmal seine Leistungen bisher in jeder Partie einfach nur schlecht, gegen Twente schaute ich damals nicht zu. Selbst als er mal bei der Zweiten eingesetzt wurde, war er nicht ansatzweise auffaellig, sondern vielmehr eher noch einer der schlechtesten Maenner auf dem Platz.

    Finde durchaus, dass man Wald heute bringen kann, aber ganz sicher nicht als ersten und einzigen Einwechselspieler. Das siehst du aber ja scheinbar genauso.

  • Flottmann begründete auf der PK heute seinen einmaligen Wechsel so, dass die Wechsel "Sinn machen müssten" und er unter der Woche beim Training sieht, wer das Zeug hat um der Mannschaft zu helfen!
    Bzgl Timo Scherping (seine Auswechslung wurde gefordert) argumentierte Flottmann, dass Timo über 90 Minuten eingesetzt werden muss, damit er das in ihn gesetzte Vertrauen auch in den kommenden Spielen zurückgeben wird! An ihm werden wir laut Flottmann noch viel Freude haben! Zudem sind heute wohl Spieler wie AGW, Holt und Scherping krankheitsbedingt angeschlagen aufgelaufen! Jan Meyer ist übrigens krank gewesen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass weitere Wechsel heute von Erfolg gekrönt worden wären, da die Spieler in eine nicht auf dem Platz intakte Mannschaft gekommen wären und bei allem Respekt für Olthoff und Raming, sie dem Spiel keinen Stempel hätten aufdrücken können!


    Raming hat im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Oberneuland, als er reinkam, richtig Druck gemacht und war eine Belebung für das Meppener Spiel. Auch seine Einsätze in diesem Jahr in der Zweiten waren mehr als ansprechend. Der hätte einen Einsatz mehr als verdient gemacht. Schlimmer, als die Leistungen einiger Meppener Spieler im Mittelfeld heute, wäre es nicht geworden.

    Das fehlende Vertrauen vom Trainer ist auch einer der Hauptgründe, warum dieser Spieler den Verein am Saisonende verlassen wird. Bei Olthoff befürchte ich Ähnliches. Dabei dachte ich immer, der Trainer setzt auf die Jugend. Bei Selishta hats ja auch lange gedauert, bis er endlich mal von Anfang an ran durfte (allerdings nicht auf seiner Lieblingsposition).

    Flottmann muss einfach mal begreifen, das man früher wechseln muss, wenn das Spiel nicht läuft. Auch um ein Zeichen zu setzen, wenn die Leistung nicht stimmt.

  • Mir ist jetzt noch schlecht!
    Da freut man sich riesig das es wieder los geht und nu hofft man auf weitere spielausfälle,damit unsere Jungs Zeit haben um das Fussball spielen wieder zu erlernen.

    Ich wünsche mir für die nächste Saison neue Mittelfeldspieler!

  • Eigentlich ist es auch ganz egal, wer da nun spielt. Diejenigen, die spielen dürfen, sollen ´ne ordentliche Leistung zeigen. Und wenn das nicht geht, dann weg damit. Zwar könnte man mindestens die halbe Mannschaft nehmen, aber es kann doch nicht sein, dass man gegen Pauli II - die man im Hinspiel zerlegt hat und auch gegen den Absteig spielen - sich so präsentiert.

    Wenn da keine 360 Grad Drehung kommt, wird das gegen Havelse absolut nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!