SV Meppen - Werder Bremen II [05.03. - 17 Uhr]

  • Da liegen bei den Verantwortlichen anscheinend ja die Nerven blank. Wie kann es denn sein, dass anscheinend Trainer als auch Vorstandsmitglieder sich verbal mit dem Publikum anlegen?
    Absolut unprofessionell wenn dem alle so gewesen sein soll!!

  • Anfang Dezember 2009 hatten wir einen spuckenden Torwarttrainer (der nun auch endlich geht) und ein Trainer der den Fans den Mittelfinger gezeigt hat und Ende Dezember war dieser Trainer sein Job los. Mal schauen was dieses mal passiert ;)

  • Zum Spiel:
    Vom Kampf her hat es gestimmt.
    Das Spiel ohne Ball wie jedes Spiel unter Flottmann nicht vorhanden.
    Hoch und lang nach vorne wobei man dabei auch immer einen Schritt zu spät dran war und daher der Ball eher hoch als weit kam.

    Was sieht der Trainer für ein Spiel ?
    Die Auswechslungen waren ein Witz !
    Das Spiel hat er alleine verloren !!
    Nachm Spiel die völlige Entgleisung. Schlimm!! Hämmert wie ein Affe im Zoo gegen den Spielertunnel , Persike konnte zu dem Schauspiel nur grinsen.

    Fazit: Flottmann RAUS!

  • Zum Thema Auswechslungen: Hier wird seit Wochen gefordert, mehr auf die SVM-Eigengewächse zu setzen, da diese es ja nicht schlechter machen können. Dann wechselt der Trainer Olthoff und Raming ein, trotzdem wieder alles falsch. So wie ich gehört habe, wollte Robben raus und Gerdes hatte wohl nen Bluterguss am Rücken, hat auch wohl nicht voll trainieren können in dieser Woche.

  • Zum Thema Auswechslungen: Hier wird seit Wochen gefordert, mehr auf die SVM-Eigengewächse zu setzen, da diese es ja nicht schlechter machen können. Dann wechselt der Trainer Olthoff und Raming ein, trotzdem wieder alles falsch. So wie ich gehört habe, wollte Robben raus und Gerdes hatte wohl nen Bluterguss am Rücken, hat auch wohl nicht voll trainieren können in dieser Woche.


    Jeder hat die Einwechslungen von Raming und Olthoff begrüsst,doch dann lässt er den schwachen Holt wieder auf dem Feld und dann wurde es auf den Rängen laut. Die beiden eingewechselten haben ordentlich gas gegeben,zu dem zeitpunkt kamen sogar Flanken vors Tor,nur waren unsere großen Kopfballspieler draussen und die Bälle flogen direkt über den kleinen Olthoff hinweg.
    Wenn er den Holt runter genommen hätte wär alles halb so schlimm gewesen!

    Ich hab den Eindruck das Flottmann jeden vom Feld nimmt der Leistung bringt!

    Loben möchte ich hier nochmal Schnettberg,weiter so!

  • Zum Thema Auswechslungen: Hier wird seit Wochen gefordert, mehr auf die SVM-Eigengewächse zu setzen, da diese es ja nicht schlechter machen können. Dann wechselt der Trainer Olthoff und Raming ein, trotzdem wieder alles falsch. So wie ich gehört habe, wollte Robben raus und Gerdes hatte wohl nen Bluterguss am Rücken, hat auch wohl nicht voll trainieren können in dieser Woche.


    Jeder hat die Einwechslungen von Raming und Olthoff begrüsst,doch dann lässt er den schwachen Holt wieder auf dem Feld und dann wurde es auf den Rängen laut. Die beiden eingewechselten haben ordentlich gas gegeben,zu dem zeitpunkt kamen sogar Flanken vors Tor,nur waren unsere großen Kopfballspieler draussen und die Bälle flogen direkt über den kleinen Olthoff hinweg.
    Wenn er den Holt runter genommen hätte wär alles halb so schlimm gewesen!

    Ich hab den Eindruck das Flottmann jeden vom Feld nimmt der Leistung bringt!

    Loben möchte ich hier nochmal Schnettberg,weiter so!

    100% Zustimmung!

  • Wenn er den Holt runter genommen hätte wär alles halb so schlimm gewesen!

    Wer hat eigentlich das 1:0 vorbereitet und ein sicheres Tor für Werder verhindert...?

    Danke!

    Das Holt-Bashing wird hier derzeit ja scheinbar sehr modern, aber mich regt das tierisch auf. Ja, Holt hat derzeit nicht seine beste Phase. Ja, er hat gestern in so einigen Szenen vor allem nach vorne ziemlich unglücklich agiert. ABER ich bin felsenfest der Meinung, dass Holt sich vor allem gestern extremst den Arsch aufgerissen hat und gerade in der Defensive eine Vielzahl an Zweikaempfen gewonnen hat, was man von ihm so gar nicht kannte. Die Einsatzbereitschaft, die der an den Tag gelegt hat, haben viele andere vermissen lassen. Sinnbildlich war doch die eine Szene, in der er von vorne im Vollsprint nach hinten kam und vor dem einschussbereiten Werder-Spieler zur Ecke klaeren konnte. Das sieht nur wieder keiner. Ich bleibe dabei, dass bspw. ein Scherping gestern deutlich schlechter war.

  • Wenn er den Holt runter genommen hätte wär alles halb so schlimm gewesen!

    Wer hat eigentlich das 1:0 vorbereitet und ein sicheres Tor für Werder verhindert...?

    Beim 1:0 hat er endlich nach gefühlten 100 Ecken den Ball mal hoch in den Strafraum befördert,das Tor von Robben zählte nicht weil Michi vorm Tor stehen blieb,diesen patzer hat er bei seiner Rettungstat wieder gut gemacht!

    Ein großartiges Spiel von ihm! oO


    Ich hab nichts gegen ihn,er bringt nur leider keine Leistung mehr!

  • Ich bleibe dabei. Unser schwächstes Glied ist die doppel sechs. Wigger erreicht seine gute Form nicht mehr und Meyer hat noch keine gezeigt.
    Wie soll Holt dann im offensiven Mittelfeld Akzente setzen?

    In der nächsten Saison muss kräftig umgekrempelt werden.

    :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

  • Wenn er den Holt runter genommen hätte wär alles halb so schlimm gewesen!

    Wer hat eigentlich das 1:0 vorbereitet und ein sicheres Tor für Werder verhindert...?

    Danke!

    Das Holt-Bashing wird hier derzeit ja scheinbar sehr modern, aber mich regt das tierisch auf. Ja, Holt hat derzeit nicht seine beste Phase. Ja, er hat gestern in so einigen Szenen vor allem nach vorne ziemlich unglücklich agiert. ABER ich bin felsenfest der Meinung, dass Holt sich vor allem gestern extremst den Arsch aufgerissen hat und gerade in der Defensive eine Vielzahl an Zweikaempfen gewonnen hat, was man von ihm so gar nicht kannte. Die Einsatzbereitschaft, die der an den Tag gelegt hat, haben viele andere vermissen lassen. Sinnbildlich war doch die eine Szene, in der er von vorne im Vollsprint nach hinten kam und vor dem einschussbereiten Werder-Spieler zur Ecke klaeren konnte. Das sieht nur wieder keiner. Ich bleibe dabei, dass bspw. ein Scherping gestern deutlich schlechter war.

    Absolut richtig! :)
    Ändert trotzdem nichts daran... dass Holt (und Wigger auch) schon mitte der 2 Halbzeit... Krämpfe hatte! Da nimmt man doch normalerweise so einen Spieler raus. Oder nicht? Die waren beide stehend K.O.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bleibe dabei. Unser schwächstes Glied ist die doppel sechs. Wigger erreicht seine gute Form nicht mehr und Meyer hat noch keine gezeigt.
    Wie soll Holt dann im offensiven Mittelfeld Akzente setzen?

    In der nächsten Saison muss kräftig umgekrempelt werden.

    :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Naja, sooo kräftig umkrempeln müsste man mMn nicht.
    Aber ich gebe dir schon Recht mit unserer Doppel sechs. Wobei ich Meyer stärker einschätze als du es machst.
    Ich für meinen Teil denke, dass wenn schon ein "gestandener Regionalligaspieler" kommen soll, es einer für die 6 und zwar an Wiggers Stelle verpflichtet werden muss.
    Einer der Stabilität in die Mitte bringt. Der auch mal den Ball halten kann um die Lage zu checken und dann überlegt weiterspielt. So einer fehlt uns völlig. Den offensiven Part der 6er macht dann Meyer, der gefällt mir nämlich ganz gut auf der Position und ist in seinen jungen Jahren bestimmt noch lernwillig...
    Genau auf der Position muss einer sein, wie Neidhart das fordert. Einer der vorneweg geht, der sich nicht bei Pfiffen zurückzieht sondern an dem sich die anderen auch aufrichten können. So einer sollte verpflichtet werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hatte es glaube ich schon mal gesagt...Emmelner kann man in dem Thema nicht ernst nehmen.
    Bzgl. der Wechsel gab es sicherlich Gründe für den Trainer, seien es Verletzungen oder angeschlagene Spieler...Dinge, die man von der Tribüne nicht immer erkennen kann.

  • Ich bleibe dabei. Unser schwächstes Glied ist die doppel sechs. Wigger erreicht seine gute Form nicht mehr und Meyer hat noch keine gezeigt.

    Ich finde die Kritik an Jan Meyer (mal wieder ;) ) nicht richtig. Der hat sich nun wirklich 90min den Hintern aufgerissen. Auch in den letzten Minuten noch jedem Ball hinterher gegangen, etc. Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht. Aber der Junge ist 22, da macht man eben noch nicht alles richtig. Er war der Einzige (!!!) der nach dem Spiel ziemlich geknickt auf dem Rasen lag. Holt und Rami sind noch zu den Fans gegangen...der Rest hat sich ziemlich schnell in die Kabine verzogen!!

    Die Niederlage ist letztendlich unglücklich. Natürlich ist der Sieg von Werder aufjedenfall verdient. Allein deren Spielanlage ist haushoch überlegen. Trotzdem hat unsere Mannschaft gekämpft, allein das ist ein wesentlicher Sprung nach vorne.
    Wenn sich jemand an diesen langweiligen Kick vor ein paar Wochen gegen WOB II erinnert, der wohl bemerkt 0:0 ausging war das am Sonntag eine deutliche Steigerung im kämpferischen Bereich. Über spielerisch brauchen wir nicht reden, da ist unsere Mannschaft wohl zu Recht am Ende der Tabelle. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich Flottmanns Schuld ist oder ob nicht viel mehr die Mannschaft einfach qualitativ zu schlecht aufgestellt ist.

    Den Wechsel Robben - Wessels konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn robben tatsächlich raus wollte, dann hätte ich uumindest nicht wessels gebracht. Der war richtig schwach und nach hinten hat er auch nicht gearbeitet.

    Das Raming und Olthoff gebracht wurden dagegen war doch endlich mal die richtige Entscheidung. Natürlich kann man darüber streiten, ob man tatsächlich Scherping und AGW raus nimmt. Ich hätte wohl auch eher Wigger oder Holt (aufgrund der Krämpfe) rausgenommen und zumindest einen der großen vorne drin behalten. Aber das während des wechsels die Zuschauer hinter dem Tor pfeiffen finde ich katastrophal! Etwas demotivierenderes für die Mannschaft kann es doch nicht geben, mal ganz abgesehen davon das Olti und Rami nochmal etwas schwung nach vorne gebracht haben.
    Ich habe die Auswechslung auch eher so verstanden...Werder wurde immer stärker, dementsprechend war es doch klar das es nicht beim unentschieden bleiben würde, also hat flottmann nochmal offensivkraft gebracht...was hätte uns denn ein Punkt gegen Werder gebracht? Also volles Risiko und mit Glück noch das Führungstor schießen und die Abwehr entlasten. Quasi etwas Druck rausnehmen, deshalb habe ich auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum Wigger, der einfach platt war nicht erlöst wurde.

    Mit sehr viel Glück bleibt es sogar beim Unentschieden...der 11er wirklich richtig unglücklich. Meines Erachtens kein absichtliches Handspiel. Schepers rutscht aus, will sich abfangen und trifft dabei den ball mit der Hand. Aber der Ball ändert nun mal seine Bahn und die torchance wird verhindert. Die Handspiel-Regel gehört ganz einfach überarbeitet, das merkt man immer wieder!das 2:1 fällt also in der 88. Ich glaube ohne 11er geht das Spiel unentschieden aus.

    Was mir auch noch negativ aufgestoßen ist: in der 1. HZ wurde von den Zuschauern jeder kleinste Ballgewinn bejubelt. in der 2. HZ. nach der Auswechslung von Robben wurde bei jedem noch so kleinen Fehler gestöhnt und gepfiffen. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Mannschaft deshalb schlechter wurde. Aber zu motivation hat das sicher nicht beigetragen!

    Die Forderung Flottmann rauszuwerfen finde ich zu diesem Zeitpunkt falsch. Das hätte wenn schon viel früher passieren müssen! 3 Spieltage vor Schluss bringt der trainerwechsel nichts mehr. Zumal man auch keine Alternative hat. Die einzihe die mir einfiele wäre wieder persike, was dann bedeuten würde das Bujan wieder das Training übernimmt. Man würde also nur eine Person entfernen aber zwei weitere die auch jetzt schon motivator sein sollten würden den Part weiter machen. Man kann nur an der Motivation arbeiten, technisch ändert man 3 Spieltage vor schluss nichts mehr.
    Natürlich ist es mist wenn der Trainer nach dem Spiel ausrastet, aber der gute muss sich schon seit Beginn seiner Amtszeit ziemlich viel anhören. Mir würde auch irgendwann der Kragen platzen, wenn ich mir ständig übelste Beleidigungen anhören müsste! Jeder der dieses hier kritisiert sollte sich mal fragen, wie er in so einer Drucksituation reagieren würde. Schließlich geht es Flottmann sicher auch nicht am Hintern vorbei, dass die Mannschaft vielleicht absteigen wird.

    Da hilft also nur noch Augen zu und durch. Die Mannschaft zu 100% unterstützen....Wie jemand vor mir sagte Meppen braucht den SV Meppen. Wir sollten unsere Jungs das auch spüren lassen! Denn im Abstiegskampf braucht jede Mannschaft die Fans! :smilie1:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • 1912%ige Zustimmung!!!!!!! Sehr nüchtern analysiert- kann ich völlig nachempfinden...super

  • Ich kann das immer noch positive Gerede über Holt nicht nachvollziehen. Er spielt seit Monaten unterirdisch. Selbst seine Freistösse verfehlen immer das Ziel.
    Was bringt einen ein gewonnener Zweikampf wenn man danach zu 95% den Ball entweder zum Gegner oder in den leeren Raum befördert. Auch Bälle die nur zwei Meter wegsprangen wurden sofort verloren gegeben statt nachzusetzen.
    Die einzige Chance ist vielleicht ihn nach hinten zu ziehen und sich dann in die Bälle zu werfen. Das hat früher bei Dogan und auch bei Robben schon geklappt.
    Auf der Holt Position würde ich sehr gerne mal Selishta sehen. Aber das wird bei unserem Trainer nur Utopie bleiben.

  • Selishta war ja vor seiner Verletzung sehr nah dran an der ersten Elf. Allerdings nicht hinter den Spitzen sondern auf den Flügeln...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Naja, wie es in Meppen und in anderen Vereinen läuft wenn es eben nicht läuft, weiß man als Trainer. Wenn er mit Kritik oder pöbelnden Publikum nicht umgehen kann, ist er halt fehl am Platz. Gehört zum Geschäft. Mein Mitleid tendiert da gegen null!

  • Hoffe, das wir was aus Oberneuland mitbringen. Wir dürfen da nicht verlieren.!!!!

  • sehe ich genauso!!!

    und wie ich soeben erfahren habe werden wir wohl nächste saison ohne robben auskommen müssen!!!!! danke prima vorstand............ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!