Versuch einer Zusammenfassung vom Fantreffen 21.06.2013

  • Gute Sache! Hört sich erst einmal gar nicht so schelcht an.

    Was passiert mit der alten Anzeigetafel?

    Ich denke, wegschmeissen ist da die einzige Option ! ;)


    da ist der Vorschlag sie dem Vfbäää zu verkaufen/schenken eindeutig die umweltfreundlichere Aktion. Lasst uns doch alle unsere ausläufer in Oldenburg recyclen. :D

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Gute Sache! Hört sich erst einmal gar nicht so schelcht an.

    Was passiert mit der alten Anzeigetafel?

    Ich denke, wegschmeissen ist da die einzige Option ! ;)


    da ist der Vorschlag sie dem Vfbäää zu verkaufen/schenken eindeutig die umweltfreundlichere Aktion. Lasst uns doch alle unsere ausläufer in Oldenburg recyclen. :D


    Deren Stadion (wenn man es überhaupt so nennen darf) wurde doch eh auf einer Deponie gebaut,oder? :smoke:

  • Fanforum: warum geht so viel über facebook? Sollte sich was am Forum ändern? Einhellige Meinung. Nein. Auch die älteren Beiträge sollen bleiben da man gerne darin stöbert. Forum langlebiger als facebook. Und sonst Vorschläge an Rainer!!

    Gabi, könntest du mal versuchen zu erklären was mit "warum geht so viel über facebook" gemeint ist?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fanforum: warum geht so viel über facebook? Sollte sich was am Forum ändern? Einhellige Meinung. Nein. Auch die älteren Beiträge sollen bleiben da man gerne darin stöbert. Forum langlebiger als facebook. Und sonst Vorschläge an Rainer!!

    Gabi, könntest du mal versuchen zu erklären was mit "warum geht so viel über facebook" gemeint ist?

    Im Forum ist momentan einfach nicht mehr viel los. Die User-Aktivität sinkt seit 2-3 Jahren stetig. Der Grund dürfte eben Facebook sein. Hier können sich die Fans untereinander schnell austauschen und das direkt mit ihren Freunden & Bekannten und sind zudem immer up2date, dank der FB-App...

    Positiv: Nur hier treiben sich die wirklich "Eingefleischten" rum. Zumindest habe ich den Eindruck ;) und hier finden die gepflegteren Diskussionen statt :)

  • Hört sich gut an.
    Der Vorstand hat ein Konzept und dieses darf nicht die Fehler aus der Vergangenheit beinhalten.
    Es ist schwer eine Linie zu bewahren, wenn jeder reinreden will und früher eh alles besser war.
    Wenn dem aber so wäre, würden wir jetzt nicht 4. sondern mindestens 3. Liga spielen.

    Auch der Vorstand wird seine Lehren aus den Misserfolgen ziehen und tut es ja auch bereits.
    Mit dem neuen Trainer und der neuen Formation sind wir auf einem guten weg.
    Wenn sich jetzt der Erfolg noch einstellen sollte, kommen auch die Zuschauer wieder.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Gerade in dieser Sommerpause fällt auf... dass das Forum (noch) nicht ganz weg ist. Finde die Beteiligung sehr gut!
    Das Forum muss erhalten bleiben. :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es gibt auch genug User die kein Facebook haben wollen, aus verschiedenen Gründen.

    Ich habe auch keinen Account und werde mir auch keinen zulegen.

    Gruß

  • Es gibt auch genug User die kein Facebook haben wollen, aus verschiedenen Gründen.

    Ich habe auch keinen Account und werde mir auch keinen zulegen.

    Gruß

    es hat ja auch niemand gesagt, dass das Forum abgeschafft werden soll, es wurde nur gefragt was man verbessern könnte damit die user von fb weg kommen und nicht mehr alles darüber machen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Es gibt auch genug User die kein Facebook haben wollen, aus verschiedenen Gründen.

    Ich habe auch keinen Account und werde mir auch keinen zulegen.

    Gruß

    es hat ja auch niemand gesagt, dass das Forum abgeschafft werden soll, es wurde nur gefragt was man verbessern könnte damit die user von fb weg kommen und nicht mehr alles darüber machen.

    Auf der alten Seite sah man wer aktiv war und man hatte auch die Möglichkeit zu chatten, das vermisse ich etwas. :nea:

  • So, dann beenden wir jetzt mal das Gerede gegen Facebook und kommen dem eigentlichen Thema wieder näher.

    Zitat

    Im Forum ist momentan einfach nicht mehr viel los. Die User-Aktivität sinkt seit 2-3 Jahren stetig. Der Grund dürfte eben Facebook sein. Hier können sich die Fans untereinander schnell austauschen und das direkt mit ihren Freunden & Bekannten und sind zudem immer up2date, dank der FB-App...


    Laboe, was meinst du mit "FB-App"? Die SV Meppen App für Android und IOS, die fb Seite von Meppen oder gibt es einen speziellen Bereich dort, den ich noch nicht kenne?
    Und das die einzelnen Fanclubs oder die Szene Meppen etc. ihre eigenen Gruppen bzw Fansites dort haben sehe ich jetzt nicht als Problem.

    Die qualitativ guten und vernünftigen Beiträge erscheinen zu 98% doch eh hier im Forum unter diesen Usern. Hier wird vernünftig unter seinesgleichen diskutiert. Das geht mMn auf fb garnicht. Wenn ich dort einige Kommentare unter den Beiträgen des SV lese klappen mir die Zehennägel hoch.
    Aktuelles Beispiel die Veröffentlichung von gestern, dass Holt nach Münster wechselt. Da wird ein Scheiß zu kommentiert, ich müsste eigentlich die ganze Zeit :dash2:
    - jetzt muss ein vernünftiger neuzugang her rogier krohne wäre nicht schlecht! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]
    - Ist auch bekannt wo er im naechsten Saison spielen wird? [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif
    - Jungs aus unserer Region sollten aufgebaut und mit erfahrenen kombiniert werden. Jetzt werden Spieler aus Mannheim, Wuppertal und von sonst wo angeheuert [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]
    - Ein echter SVM Junge mit guter Qualität wird ziehen gelassen... Personalpolitik einer absolut bornierten Vereinsführung! Alles gute Dir Michi, bitte komm wieder, wenn wir zum wiederholten Male am Boden liegen! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

    Nur so ein paar Beispiele!

    Die haben doch zu 80% alle keine Ahnung. Es sind über 6500 Leute dort, die "gefällt mir" geklickt haben. Und das auch nur weil sie aus Meppen kommen oder in Meppens 2.Liga Zeit mal im Stadion waren. (Ich mutmaße Mal)
    Die haben doch gar kein aktives Interresse am Verein. Sieht man ja auch daran, dass das Fantreffen dort groß angekündigt worden ist und im Endeffekt nur ca 15 Pers. dort waren.
    Die, die wirklich mitreden wollen, tun das hier im Forum unter gleichgesinnten, interessierten Meppen Fans, oder die "Jüngeren", in ihren jeweiligen fb Gruppen. Und wenn die Fantreffen etabliert sind und regelmäßig stattfinden, auch dort!

    Deswegen sollte auf gar keinen Fall hier am Forum irgendwas geändert werden. (was ja aber anscheinend auch nicht wirklich zur Diskussion stand)
    Ich denke da nämlich an die tolle Zeit jedesmal, während der Ticker der MT läuft. Oder aber an die teilweise wirklich guten Spielanalysen von einigen von uns über die dann immer mit Herz diskutiert werden.

    Also folglich:
    SV Meppen Forum [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/wub.png]

    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!