TB Uphusen - SV Meppen [07.08. - 19 Uhr - NFV-Pokal]

  • Wie gesagt, in der 1. Halbzeit muss das Team eklatant überlegen gewesen sein, laut Ticker.
    Die haben nur die Kirsche vorne nicht rein bekommen.
    Dann so ein Bruch.
    Das sieht nach einem Charkter Problem aus.
    Wigger muss vom Platz und das Team fällt in sich zusammen.

    Wenn da Randale sein sollte bitte den Randalieren den Knüppel durch die Fresse ziehen!

  • Cloppenburg, Havelse und Goslar, also alle Regionalligisten sind übrigens (zumindest was die Ergebnisse zeigen) locker weiter. Das nervt nur noch. Der VfB XYZ führt auch noch 0:1 in der 72. Minute. Ich dachte, Neidhardt weiß wie Pokal geht :cray:

  • Kann nur sagen das es keine Überraschung ist.

    Watikihiki oder wie auch immer Kacar und der gesamte Neuzugang bis auf Wagner sind Totalausfälle und haben eigentlich nichts in der Regionalliga verloren. Aber der Verein verkauft sie als Verstärkungen. Zudem hält man das Umfeld bei Laune mit leeren Versprechungen von einem Stürmer eine Granate bla blub. Aber das einzige was wirklich passiert ist, ist das man sich verschlechtert hat. Und die die gegangen sind machen jetzt woanders die Buden. Bestes Beispiel Spelle. Aber wer da noch keinen Klassenunterschied gesehen hat der hat von Fussball echt keine Ahnung. Ich wundere mich hier eh über die Huldigungen für diese Mannschaft. Wer in Spelle so ein Spiel liefert spielt gegen den Abstieg nichts anderes.  :tatice_05:  :bad:

  • Das ist doch an Dämlichkeit gar nicht mehr zu überbieten: Erst schafft man erst nach 78 Minuten einen Treffer gegen einen Oberligaaufsteiger, dann kassiert man kurz vor Schluss den Ausgleich, schafft es 6 Elfer zu verwandeln und dann hält der Torwart keinen!

    Und zu allem Überfluss auch noch 2 Verletzte...

    Erfolgreicher Abend!

  • Kann nur sagen das es keine Überraschung ist.

    Watikihiki oder wie auch immer Kacar und der gesamte Neuzugang bis auf Wagner sind Totalausfälle und haben eigentlich nichts in der Regionalliga verloren. Aber der Verein verkauft sie als Verstärkungen. Zudem hält man das Umfeld bei Laune mit leeren Versprechungen von einem Stürmer eine Granate bla blub. Aber das einzige was wirklich passiert ist, ist das man sich verschlechtert hat. Und die die gegangen sind machen jetzt woanders die Buden. Bestes Beispiel Spelle. Aber wer da noch keinen Klassenunterschied gesehen hat der hat von Fussball echt keine Ahnung. Ich wundere mich hier eh über die Huldigungen für diese Mannschaft. Wer in Spelle so ein Spiel liefert spielt gegen den Abstieg nichts anderes. :tatice_05::bad:

    Typisch das gerade Du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst...

    Tja, der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und die vermeintlichen Underdogs wachsen auch mal über sich hinaus. Shit happens.

    Nun heisst es volle Konzentration auf die Liga und unsere Jungs weiter anfeuern und nach vorne peitschen!

  • Kann nur sagen das es keine Überraschung ist.

    Watikihiki oder wie auch immer Kacar und der gesamte Neuzugang bis auf Wagner sind Totalausfälle und haben eigentlich nichts in der Regionalliga verloren. Aber der Verein verkauft sie als Verstärkungen. Zudem hält man das Umfeld bei Laune mit leeren Versprechungen von einem Stürmer eine Granate bla blub. Aber das einzige was wirklich passiert ist, ist das man sich verschlechtert hat. Und die die gegangen sind machen jetzt woanders die Buden. Bestes Beispiel Spelle. Aber wer da noch keinen Klassenunterschied gesehen hat der hat von Fussball echt keine Ahnung. Ich wundere mich hier eh über die Huldigungen für diese Mannschaft. Wer in Spelle so ein Spiel liefert spielt gegen den Abstieg nichts anderes. :tatice_05::bad:

    Typisch das gerade Du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst...

    Tja, der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und die vermeintlichen Underdogs wachsen auch mal über sich hinaus. Shit happens.

    Nun heisst es volle Konzentration auf die Liga und unsere Jungs weiter anfeuern und nach vorne peitschen!

    Erleuchteter passt sehr gut zu dir! Mann was ein Leuchte :read: :good:

  • Von dir lese ich nur Müll!

    Ja du hast mal richtig Plan. Und unterlasse deine Beleidigungen. Oder kannst du einfach nicht mit Verstand über Fussball reden? Fussballsachverstand ist bei dir gleich null. Da brauchste deine Kommentare mit meinen nur vergleichen und mal gucken was davon ehr eingetroffen ist. Mehr brauche ich dazu nicht schreiben. :dash2:

    Also Fussballsachverstand lese ich bei dir auch nicht heraus. Ich finde nur, du denkst von dir selber die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Tja, der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und die vermeintlichen Underdogs wachsen auch mal über sich hinaus. Shit happens.

    Nun heisst es volle Konzentration auf die Liga und unsere Jungs weiter anfeuern und nach vorne peitschen!

    Sorry, diese Phrase zieht bei mir nicht. Wir kriegen es einfach nicht geschissen und das seit Jahren.

  • Von dir lese ich nur Müll!

    Ja du hast mal richtig Plan. Und unterlasse deine Beleidigungen. Oder kannst du einfach nicht mit Verstand über Fussball reden? Fussballsachverstand ist bei dir gleich null. Da brauchste deine Kommentare mit meinen nur vergleichen und mal gucken was davon ehr eingetroffen ist. Mehr brauche ich dazu nicht schreiben. :dash2:


    Jetzt vergleiche bitte mal deine Antworten? Merkste selber oder?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es fällt aber echt schwer, sich jetzt für die Saison zu motivieren als entfernt wohnender Fan. Man liest die meiste Zeit im Liveticker mit und bekommt kein Spiel zu sehen Dank der Entfernung. Sport1 wird wohl eher nicht den SVM zeigen, obwohl ich es hoffe. Sobald Normalität in der Liga herrscht und wir nicht zufällig unten rumkrebsen bzw. wie Neumünster letzte Saison gut starten, ist die Luft bald raus und es wird verdammt schwer, vierstellige Zuschauerzahlen zu erreichen. Umso bitterer, u.U. ein Heimspiel gegen einen guten Gegner wie Oldenburg oder Osnabrück verdaddelt zu haben. Klar kann man auch mal ein dummes Gegentor kriegen, aber gefühlt haben wir in den Pokalelfmeterschießen IMMER verloren. Heute, davor in Oldenburg. Nie haben wir es geschafft.

    Update.: Und Waku-Menga trifft zum vierten Mal für den VfB in zwei Spielen. War der für uns unbezahlbar oder wurde verschlafen, ihn zu holen? Der schießt die wohlmöglich alleine in den DFB-Pokal und holt damit seine Kosten selbst rein. Zitat aus deren Ticker: "Und der Menga ist halt einer, der sich vorne hinstellt und die Dinger einfach reinmacht!" Yep, der fehlt uns leider irgendwie.

  • Ganz so falsch liegt der Ur-Meppener nicht! Ich kann das ganze Gerede von wegen "Meppen ist Mitfavorit" echt nicht mehr hören. Natürlich ist es wohlfeil so etwas zu schreiben, wenn der SVM grade eine peinliche Niederlage erlitten hat. Aber ich habe das auch schon vorher geschrieben. Die Mannschaft hat, ob man das nun im Einzelfall bedauert oder nicht, mit Holt, AGW, Meyer, Wessels, Hartwig und Schnetberg einige erfahrene Spieler aus der letzten Saison verloren- teilweise waren das auch Stammspieler.

    Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen dann den Mund sehr vollgenommen ("Wir setzen jetzt auf Qualität."). Gekommen sind bis auf Kremer und Wagner aber nur Spieler, die in ihren Vereinen im letzten Jahr bestenfalls Ersatz waren und mit Sicherheit nicht mehr Spiele gemacht haben als diejenigen, die den SVM verlassen haben- im Gegenteil.
    Weder Watahiki noch Hahn, Thomas, Kacar oder Pasiov waren in ihren Vereinen Stammspieler (und das wird schon seine Gründe gehabt haben). Krumland, Dak und Langreder kommen aus Jugendmannschaften. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm- es passt aber nicht zu dem Eindruck, der erweckt wurde, dass der SVM jetzt gestandene Leute holt.

    Auf keinen Fall spricht die Kaderzusammenstellung aber dafür, dass der SVM, der im letzten Jahr ja nun fast abgestiegen wäre mit einer nominell (!) schwächeren Mannschaft nun zum erweiterten Favoritenkreis zu rechnen ist- meine Meinung!!!!

    Edit: Ich bleibe dabei, der SVM braucht eher als einen Stoßstürmer einen spielintelligenten und schnellen Mann hinter den Spitzen, der ein Spiel machen kann.

    Edit 2: Man faustet Bälle nach einer Ecke nicht nach vorne- Gommert ist für mich ein Durchschnittskeeper (und offenbar kein Elfertöter ;) )

    Edit3: Falls da wirklich irgendwelche Gehirnamputierten rumrandalieren und dem Verein damit Schaden zufügen, dann hoffe ich auf drastische Strafen!!!!!!

  • @ HutaMG: Fairerweise muss man allerdings sagen, dass mit Uzelac, Ismael und Wolter drei Außenstehende konstatiert haben, dass sie dem SVM eine positive Überraschung zutrauen und das nicht unbedingt SVM-Tenor war (oder habe ich was überlesen?). Ich habe mich allerdings auch gefragt, woher die drei Trainer diese Erkenntnis beziehen.

  • Auch wenn man zum Verein steht heißt das noch lange nicht das man nicht das schreiben sollte wie es wirklich aussieht. Ich kann mich hier noch sehr gut an Zeiten erinnern wo man sich gegen den Verein gestellt hat wie er handelt. Und heute sitzen dort ein Paar Herren die mit bloßen Phrasen das Umfeld davon überzeugen wollen das wir uns Verstärkt haben. Aber verstehen kann ich die Herren ja. Noch so ein Jahr mit so wenig Zuschauern und der SVM geht alten Finanziellen Wegen entgegen. Und dahin wollte man eigentlich nicht mehr. Aber wer z.B. eine so tolle Saisoneröffnung plant wie am letzten Sonntag der muss auch damit rechnen das Sich dieses in der Saison genauso wiederspiegelt. Kein vernünftige Aussenwerbung keine erfahrenen Spieler viel Abgänge von Stammspielern. Was also soll man schon erwarten? Dann die Geschichte mit dem Trainer der aufmal keiner mehr wahr und der Sportchef der es aufmal war. Tut mir leid. Unter dieser Führung sehe ich keine Perspektive. Vor :ireful1: allem wenn man mit Lügen versucht eine Mannschaft besser zu machen als Sie ist.

  • @ HutaMG: Fairerweise muss man allerdings sagen, dass mit Uzelac, Ismael und Wolter drei Außenstehende konstatiert haben, dass sie dem SVM eine positive Überraschung zutrauen und das nicht unbedingt SVM-Tenor war (oder habe ich was überlesen?). Ich habe mich allerdings auch gefragt, woher die drei Trainer diese Erkenntnis beziehen.

    Ja da gebe ich Dir Recht. Von Vereinsseite selber kam kein Spruch a la "wir steigen auf" und ich frage mich auch, warum die von Dir genannten Trainer ausgerechnet den SVM als Mitfavorit genannt haben. Vielleicht haben sie sich aber von Herrn Neidhart inspierieren lassen, der in seinen Interviews auch relativ deutlich gehobene Ziele formuliert hat?

    Wie gesagt: Ich habe nix dagegen, wenn man hier eine (junge) Mannschaft aufbauen will- im Gegenteil - allerdings hörten sich die Aussagen der Verantwortlichen vor der Saison ambitionierter an- und von "Aufbau" habe ich nix gelesen!

  • Don't feed the trolls...

    Und ich finde die Mannschaft schon nominell besser als im Vorjahr. Wenn ich da im letzten Jahr an die Leistungen von Wald, Wessels, Holt oder AGW denke, fallen mir da jetzt auch nicht so die berauschenden Spiele ein.

  • Don't feed the trolls...

    Und ich finde die Mannschaft schon nominell besser als im Vorjahr. Wenn ich da im letzten Jahr an die Leistungen von Wald, Wessels, Holt oder AGW denke, fallen mir da jetzt auch nicht so die berauschenden Spiele ein.

    Dass wir nicht immer einer Meinung sind, ist ja nun nicht überraschend ;) . Allerdings haben Holt und AGW einen nicht unwesentlichen Teil der Tore des SVM in der letzten Saison erzielt. Nominell (!) haben wir die beiden nicht ersetzt. Und dass Watahiki und Kacar besser sind als Meyer müssen die erst noch beweisen (nominell! haben sie im letzten Jahr allerdings weniger Spiele gehabt- und das gilt auch für Schnetberg-Hahn im Vergleich). Wie gesagt, es geht um einen nominellen Vergleich- wie sich das auf dem Spielfeld dann später mal zurechtruckelt wird man dann sehen. Alleridngs empfinde ich auch die Vorbereitung (und die dort erzielten Ergebnisse) sowie die beiden Pokalspiele vom Ergebnis her jetzt nicht als schlagenden Beweis dafür, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Mannschaft besser (und sogar Mitfavorit) ist.

    Ich halte die Mannschaft nicht für besser als die aus dem letzten Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!