SV Meppen - Hamburger SV II [20.09. - 19 Uhr]

  • Pasiov schießt nicht laufend Tore! Stimmt! ABER: er rackert und ackert für die Mannschaft... schafft Räume! Scherping hingegen... hat gestern gar nichts gemacht. Gefühlte 2 Zweikämpfe gewonnen und nur Abspielfehler.
    Scherping hat deutlich gezeigt... weshalb er (im Moment) nur auf die Bank gehört.

    Für mich passt Pasiov vom Spielertyp her auch meist besser zu unserem technisch starken Mittelfeldspielern wie Wagner, Robben und Kremer.

  • Also Huta, jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!
    Wir wissen ja, wie Chefkoch auch schon schrieb, dass du ein loyaler Anhänger von Scherping bist. Aber du musst mittlerweile aufpassen, dass du mit deiner festgefahrenen Meinung nicht blind vor die Wand läufst.
    Wie wissen alle, dass Scherping Fussball spielen und Tore machen kann. Und wenn er so eine Leistung wie gestern bringt, dann dürfen wir auch unseren Unmut darüber kund tun.

    Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass Neidhart groß dazu beiträgt, dass Scherping derzeit so dermassen im Formtief steckt. Ich denke eher, dass Neidhart total nach dem Leistungsprinzip aufstellt, nicht so wie unser Freund Flottmann im letzten Jahr. Und Scherping kommt im Training einfach nicht an Pasiov vorbei. Und wenn dieser trotz Nasenbeinbruch in der ersten Elf steht, dann ist das glaube ich, nicht dem fehlenden Vertrauen in Scherping geschuldet. Ich glaube eher, dass sich Pasiov trotz der Verletzung einfach mehr den Arsch aufreißt im Training.

    Und in dieser Verfassung würde ich Scherping auch nicht aufstellen , nur damit er mein Vertrauen als Trainer spürt. Das wird nix. Und jetzt mal ehrlich, Huta! Scherping hat hier ein Traum-Umfeld. Ein gutes RL-Team, ein guten Trainer. Fast Profi Bedingungen. Jetzt muss dann aber auch mal was von ihm kommen, damit er wieder Vertrauen erntet.
    Da gibt es in Meppen doch eigentlich eine einzige, einfach Formel. Wenn die Zuschauer sehen, dass er sich auch in den 10 min, die er spielen darf, den Hintern abläuft um die IV zu bedrängen oder auch mal die Bälle fordert, also sich nicht aufgibt und von der Körpersprache her anzeigt, dass total der Wurm drin ist, dann hat er auch das Publikum hinter sich.
    Ein Beispiel. Dak hat gestern DIE Chance zum Sieg gehabt. Als diese vorbei war gab es ein kurzes Raunen und gut war. Ich denke, das hat auch was damit zu tun, wie er die vorherigen Minuten gespielt hat. Wenn Scherping das Ding vergeben hätte...naja, das wäre ein Pfeifkonzert geworden. Weil er auch vorher nie eine Einstellung zum Spiel gezeigt hat.
    Also lieber Huta, wir stehen oft nebeneinander mit unserer Meinung. Aber bei Scherping scheiden sich unsere Geister mittlerweile. Er soll hier nicht vertrieben werden! Weil er Fussball spielen kann, das wissen wir alle! Aber wenn das so weitergeht mit ihm, bekommt er in der Winterpause noch einen Stürmer vor die Nase gesetzt. Und ich hoffe inständig, dass er dann trotzdem Gas gibt und nicht flüchtet.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja Du hast Recht, wir waren oft einer Meinung- und dann ist es ja auch nicht schlimm, dass wir bei ein oder zwei Themen nicht einer Meinung sind.

    In der Analyse gebe ich Dir Recht. Scherping spielt derzeit nicht so, dass er sich für die erste Mannschaft aufdrängt. Ich bin aber davon überzeugt, dass das daran liegt, dass der Trainer ihm nicht vertraut. Wissen tue ich das nicht- ich vermute es aber und es gibt für mich dafür auch hinreichend Indizien (Pasiov spielt trotz Nasenbeinbruch, Neidhart wollte mit Macht noch einen Stoßstürmer haben).

    Wie dem auch sei: Offenbar passt es nicht (mehr) zwischen der sportlichen Leitung und Scherping und zwischen den Fans und Scherping (deshalb wird er hier ja auch kritisiert- objektiv gesehen ja sogar zurecht!).

    Da ich Scherping für einen talentierten jungen Stürmer halte, der in den vergangenen beiden Spielzeiten gezeigt hat, dass er RL kann, wünsche ich ihm einfach einen neuen Verein, bei dem es für ihn vielleicht besser passt. Und dann kann der Trainer im Gegenzug einen Stürmer holen, den er mehr schätzt.

    Ich weiß, dass es so aussieht, als ob ich hier den Pressesprecher von Scherping geben wollte- das will ich aber gar nicht. Ich stelle nur fest, dass er die Leistung, die er hier schon gebracht hat, nicht mehr bringt und dafür muss es ja Gründe geben. Und wenns nicht passt ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende- für alle Beteiligten.

    So das wars denn auch von mir zu diesem Thema. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung, die nicht jeder teilen muss.

    EDIT:
    @ Chefkoch: Du schreibst ja selber, dass es sein kann, dass Scherping nicht zum Mittelfeld oder generell nicht zum System von Neidhart passt. Kann ja sein, dass Du Recht hast- aber dann wäre es doch sinnvoll, wenn man Scherping schnellstmöglich gehen lassen würde und dafür einen Stürmer holt, der besser in Neidharts Konzept passt. Neidhart werfe ich doch gar nix vor. ER ist der sportlich Verantwortliche und ER muss sich an seinen sportlichen Zielen (ein Platz unter den ersten Sechs) messen lassen. Ich finde nur, dass Scherping zu schade ist, um in Meppen auf der Bank zu versauern- aber wenns nicht passt, dann passt es halt nicht!

  • Zu scherping: spielerisch könnte er wahrscheinlich sogar 3. Liga spielen. Allerdings konnte man in den letzten Jahren immer wieder beobachten, dass er in ein tiefes Loch gefallen ist wenn er mal nicht gespielt hat. Meiner Meinung nach hat er ein mentales oder charakterliches Problem und villt. deshalb nicht mal das zeug für die RL.

    Was ich aber eigentlich fragen wollte: ist gestern nach dem Spiel noch etwas interessantes im Anno 1912 erzählt worden?

  • Zu scherping: spielerisch könnte er wahrscheinlich sogar 3. Liga spielen. Allerdings konnte man in den letzten Jahren immer wieder beobachten, dass er in ein tiefes Loch gefallen ist wenn er mal nicht gespielt hat. Meiner Meinung nach hat er ein mentales oder charakterliches Problem und villt. deshalb nicht mal das zeug für die RL.

    Was ich aber eigentlich fragen wollte: ist gestern nach dem Spiel noch etwas interessantes im Anno 1912 erzählt worden?

    Nein. Schulte, Kremer und Neidhart kamen 1,5 Stunden nach dem Spiel. Bis auf Neidhart hat keiner das Gefühl vermittelt, daß ihnen das Gesüräch mit den SVern wirklich wichtig ist. Übrigens wird mit einem Teil des neuen Sponsorengelds Schultes Bruder als neuer Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle bezahlt. Und zu Scherping: Er braucht das Vertrauen vom Trainer zu 100 %. Das hat er nicht und darum spielt er so schlecht wie gestern.

  • Und zu Scherping: Er braucht das Vertrauen vom Trainer zu 100 %. Das hat er nicht und darum spielt er so schlecht wie gestern.

    Na, da beißt sich jetzt der Hund aber in den eigenen Schwanz. Wie soll der Trainer den Vertrauen in Scherping bekommen, wenn er so spielt wie gestern? :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und zu Scherping: Er braucht das Vertrauen vom Trainer zu 100 %. Das hat er nicht und darum spielt er so schlecht wie gestern.

    Na, da beißt sich jetzt der Hund aber in den eigenen Schwanz. Wie soll der Trainer den Vertrauen in Scherping bekommen, wenn er so spielt wie gestern? :dntknw:


    Stimmt...

    Und @ extrem. Was stimmt den nicht? Es gab mal Zeiten, da kamen Spieler und Verantwortliche einfach mal so und nicht nach vorheriger Ankündigung ohne darauf wirklich Wert zu legen.

  • Ich finde wenn man deine gesamten letzten Kommentare sich ansieht Meppener 21,dann geht es immer gegen den Vorstand.Ich finde es läuft nicht so schlecht und die mit denen Schulte und Kremer diskutiert haben,werden zugeben das es so schlecht nicht war.Ich meine sicher ist nicht alles gut was der Vorstand macht,aber wenn man vieles versucht geht auch mal was daneben,aber Willen kann man ihnen nicht absprechen.Solange die Finanzen stimmen und wenn wir auf dem Platz noch etwas mehr zählbares bringen bin ich zufrieden.Für mich ist wichtig,das wenn ich im Stadion bin,es wieder abgeht,geiles Match,top Support,sicher zu teures Bier(da muss der Vorstand ran)aber das Gefühl das wir wieder Wer sind!! Das Gefühl habe ich und ich geh wieder hin,auch bei Regen..,

  • Ich finde wenn man deine gesamten letzten Kommentare sich ansieht Meppener 21,dann geht es immer gegen den Vorstand.Ich finde es läuft nicht so schlecht und die mit denen Schulte und Kremer diskutiert haben,werden zugeben das es so schlecht nicht war.Ich meine sicher ist nicht alles gut was der Vorstand macht,aber wenn man vieles versucht geht auch mal was daneben,aber Willen kann man ihnen nicht absprechen.Solange die Finanzen stimmen und wenn wir auf dem Platz noch etwas mehr zählbares bringen bin ich zufrieden.Für mich ist wichtig,das wenn ich im Stadion bin,es wieder abgeht,geiles Match,top Support,sicher zu teures Bier(da muss der Vorstand ran)aber das Gefühl das wir wieder Wer sind!! Das Gefühl habe ich und ich geh wieder hin,auch bei Regen..,

    Dem Schließe ich mich an, mir ist lieber unsere momentane Wundertüte, wo man nie genau weiß was raus kommt, als das was wir letztes Jahr hatten, wo wenn man gegangen ist man schon mit einen mulmigen Gefühl hingegangen ist. Es ist reichlich potinzial da, was man auch sehen kann, nur die Konstanz fehlt noch ein wenig, zu dem jetzt die "Massenverletzungen" egal wie und wo die entstanden sind.

  • Dem Schließe ich mich an, mir ist lieber unsere momentane Wundertüte, wo man nie genau weiß was raus kommt, als das was wir letztes Jahr hatten, wo wenn man gegangen ist man schon mit einen mulmigen Gefühl hingegangen ist. Es ist reichlich potinzial da, was man auch sehen kann, nur die Konstanz fehlt noch ein wenig, zu dem jetzt die "Massenverletzungen" egal wie und wo die entstanden sind.

    Ich sehe das genauso. In der letzten Saison konnte man wirklich nur denken, "oh mein Gott", da gab es wirklich keine Lichtblicke.

    In dieser Saison ist es so, dass ich teilweise Spielzüge gesehen habe, mit denen wir uns vor niemandem in der Liga verstecken müssten. Wenn alle 100% abliefern und auch fit sind, kann die Mannschaft so einiges reißen. Und ich hoffe, die fehlende Konstanz kommt mit der Zeit, die Mannschaft bleibt auch im nächsten Jahr im Kern so zusammen und wird an der ein oder anderen Stelle noch verstärkt. Dann ist wirklich was möglich! :smilie1:

  • Der Bericht von EV1 ist online: http://www.ev1.tv/Sport

    Wenn Meppen etwas cleverer gespielt hätte, wäre ein Sieg drin gewesen.
    - Minute 15:26: Den muss Pasiov für Latkowski lassen. Allerdings muss Latkowski dann auch was sagen.
    - Minute 20:30: Den muss Pasiov mit dem Kopf machen!!!
    - Minute 21:35: Dak läuft an der flaschen Seite vorbei. Rechts war nicht mal ein Verteidiger. Ist aber noch jung und darf diese Fehler machen.

    Allerdings hatte HSV auch noch einige Chancen, somit ist das Ergebnis in Ordnung.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!